Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesentführung ist ein weibliches Delikt
#1
In Deutschland finden sich "seltsamerweise" keine Zahlen darüber, aber in der Schweiz. Und auch die Medien greifen es auf:

"Kommt es zu einer Trennung von Eltern mit Kindern, so kämpfen die Mütter viel stärker und auch mit illegalen Mitteln um ihre Kinder als die Väter. So sind die Mütter für 73 Prozent der Fälle von Entführung verantwortlich. (...)

Immer wieder kommt es vor, dass Kinder von einem Elternteil entführt werden, wenn sich die Eltern trennen und die Kinder einem der beiden Elternteile zugesprochen worden sind. In der Schweiz waren in diesem Fall im letzten Jahr Mütter wesentlich häufiger für solche Entführungen verantwortlich als Väter. In 73 Prozent der Fälle war es die Mutter, wie die am Montag veröffentlichte Statistik der Schweizerischen Zentralbehörde zeigt. (...)

Wie die Zentralstelle zur Behandlung internationaler Kindesentführungen im Bundesamt für Justiz (BJ) mitteilte, betrug das Durchschnittsalter der Kinder sieben Jahre. Bei der Verweigerung des Besuchsrechts war der Anteil der Mütter mit 86 Prozent noch höher."

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/en...69539.html

Eine miese Formulierung allerdings. Die Täterinnen "kämpfen um ihre Kinder", das hört sich so an wie wenn sie die Kinder vor etwas Schlimmem retten wollen.
Zitieren
#2
(11-03-2009, 16:34)p schrieb: "Kommt es zu einer Trennung von Eltern mit Kindern, so kämpfen die Mütter viel stärker und auch mit illegalen Mitteln um ihre Kinder als die Väter. So sind die Mütter für 73 Prozent der Fälle von Entführung verantwortlich. (...)


Das hätte ich auch gern gemacht, aber dann könnte ich mir jegliches Wiedersehen mit dem Kind abschminken. Wenn ein Mann sich auch nur annähernd so verhält, hat er die entsprechenden Beschlüsse sofort am Hals. Zu gut Deutsch: Die Frauen machen das, weil es ihnen erlaubt wird.
Zitieren
#3
' schrieb:Die Täterinnen "kämpfen um ihre Kinder", das hört sich so an wie wenn sie die Kinder vor etwas Schlimmem retten wollen.
Da steckt noch was viel schlimmeres drin: Mutter kämpft um ihr Kind, im Sinne von "Mutter kämpft um ihr persönliches Eigentum"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste