Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex-Minister Blüm "rechnet" mit der Justiz ab
#26
@wp
Also der Werbe-Textauszug vom Blüm auf Heise http://www.heise.de/tp/artikel/42/42809/1.html
enthält ja durchaus auch ein paar gute Gedanken. Die dringen aber in den Medien eh nicht durch.

Jedoch: So oder so, würde Blüm zwar "ehrbares Verhalten" von Juristen fordern, nicht selbst soviel ehrbares Verhalten aufbringen, sich für die Ungleichstellung nichtverheirateter Väter zu entschuldigen. Ich fürchte, er würde das sogar beibehalten oder zurückdrehen wollen.

Das aufmerksamkeitsheischende Gejammere übers Familienrechtssystem wird null komma null verändern. Das verlogene daran ist, dass Blüm das weiß als Ex-Politprofi. Wenn er mehr Kontrolle der Richter vorschlägt, - auf welchem Weg? Alles nur schwammig. Richter-Wahl durchs Volk? Nichts konkretes.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#27
Ich will hier doch niemandem seine Meinung zu Norbert Blüm absprechen. Wenn dieser aber auf die Beliebigkeit im Familienrecht hinweist, ist es mMn nicht sinnvoll zu sagen, dass das Quatsch sei, weil es Norbert Blüm sagt...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#28
Sorry, dass ich mich überhaupt auf diesen Thread eingestiegen bin:

Der verkalkte Heuchler (@LD: genau die Formulierung trifft es!) ist diese Aufmerksamkeit nicht wert.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#29
(20-09-2014, 14:21)CheGuevara schrieb: Der verkalkte Heuchler (@LD: genau die Formulierung trifft es!) ist diese Aufmerksamkeit nicht wert.

Eben!

Simon II
Zitieren
#30
Ich denke schon, dass Norbert Blüms Äusserungen noch einen weiten Teil der CDU-Wählerschaft (stärkste deutsche Volks- und Regierungspartei!) erreicht und deren Ansichten widerspiegelt. (Was bitte ist an der Rente nicht sicher?!)

Was schreibt er denn zum Fall Kachelmann?! Das würde mich tatsächlich interessieren.
Zitieren
#31
Warum nicht Blüms Äußerungen für unsere Sache nutzen?

Gerade WEIL er sich bislang stramm mütter- und ehefreundlich verhalten hat, muß es gewichtige Gründe für seine nun kritischen Töne geben.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#32
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...t-100.html

Träumt weiter ... !

Dem verkalkten Nobby Blüm geht es wie immer um den "kleinen Mann" - in dem Fall aber um die arme Frau!

Sag doch, der hat nicht alle Latten am Zaun.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#33
Ich finde es gut, dass so einer wie Norbert Blüm so etwas sagt. Das wirkt nämlich auf Leute, die der Meinung sind, dass der Rechtsstaat, so wie wir ihn haben, die höchste Errungenschaft der menschlichen Zivilisation sei. Es bringt sie zum Nachdenken.
Hätte es Gregor Gysi gesagt, wäre das nicht so wirkungsvoll, obwohl Gysi Jurist ist. Hätte es Wolfgang Schäuble gesagt (der vllt bald Zum Gysi Nummer Eins wohnt), wäre es noch wirkungsvoller.
Zitieren
#34
Also ich freue mich schon, wenn jemand etwas richtiges sagt.
Auch dann, wenn nicht alles was er gesagt oder getan hat, immer richtig war.

Und wenn es dann noch von einem kommt, der weit hörbar ist, freut mich das noch mehr.
Zitieren
#35
Habt ihr den link mal angesehen?

Verkalkter Nobby hat kein Verständnis für Familiengerichte, DA WERDEN FRAUEN NACH LANGER EHE OHNE UNTERHALT ALLEIN GELASSEN!!

Der lebt in der Zeit vor 1977! Ob er das Schuldprinzip wieder einführen will, ist unklar.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#36
Man(n) muss "Nobbi" doch nicht weiter zustimmen, als genau bis dahin, dass an Familiengerichten die Wahrheit keine Rolle spielt... Immerhin ärgert sich der staatliche Teil der öffentlichen Rechtspflege ja wohl...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#37
@comment,
Danke für die Passage. Gestern konnte ich das Video nicht abspielen. Heute ging es.

Blüm sagt, dass er vor 30 Jahren noch naiv gewesen sei. Vor 30 Jahren war er 50 Jahre alt. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit ihm vor etwa 15 Jahren, wo er sagte, dass die Regierungsform in Deutschland den enormen Vorteil gegenüber anderen Regierungsformen habe, dass man einen fundamentalen Wechsel, wenn er denn von der Mehrheit gewollt sei, gewaltfrei hinkriegen könne. Es hat mich damals schon sehr gewundet, dass jemand, der in den Kreisen verkehrt hat wie er, nicht gemerkt hat, wie das Theater hier läuft. Blüm ist auch heute noch naiv. Er hat einfach noch nicht erlebt, wie eine Frau sich ein bequemes Leben auf Kosten ihrer Kinder, auf Kosten des Vaters ihrer Kinder, und auf Kosten anderer machen kann.
(21-09-2014, 13:07)comment schrieb: Gibt es eine mediale Kritik von Seiten der Junta? Pikante Angelegenheiten sitzen die doch gerne aus, bis das sie von der Öffentlichkeit vergessen wird.
Schweigen und abwarten ist das Klügste, was die Junta machen kann.
(21-09-2014, 13:07)comment schrieb: Der unbescholtene und unbelastete Bürger da draussen wird das ganze Buch lesen.
Wer kauft sich denn ein Buch und liest es dann auch noch?
Blüm hat etwas angesprochen, was es nach Meinung sehr vieler Menschen in Deutschland nicht gibt. "Aber doch nicht in Deutschland!" sagte mir eine pensionierte Lehrerin, die ich vor einem Jahr in Lourdes traf. Vielleicht hat die jetzt den Blüm im Fernsehen gesehen. Wenn Blüm das sagt, wirkt es besser, als wenn ich das sage.
(21-09-2014, 13:07)comment schrieb: Dieser glaubt nun, das wir Väter die Mütter fertig machen und Gerichte den Müttern nach Beliebigkeit nicht zuhören.
Das ist ein kleineres Problem. Wenn das Vertrauen in die Juristerei erst einmal einen Knacks hat, werden solche Leute auch mal auf das achten, was andere Leute ihnen erzählen. Und da sind dann auch abgezockte Väter dabei. Oder lamentierende Allererziehende, die den Hals nicht voll kriegen können.
Zitieren
#38
HalloExclamationExclamationExclamation

Kann jemand bitte posten, was er über Kachelmann sagt? Bitte, bitte!

Ich hab nicht genug Aufmerksamkeitsdarlehen für einen Politrentner aus der dritten Reihe, um in der Bahnhofsbuchhandlung in seinem Buch selbst nachzuschlagen! Aber, falls irgendeiner es hat, wäre ich dankbar, wenn er die Antwort zu meiner obigen Frage hier posten könnte. Es würde meine Synapsen etwas kitzeln.
Zitieren
#39
Hier noch ein Eintrag aus der ARD-Mediathek dazu.
Ich habe es mir nicht angetan, aber ich dachte, es passt hierhin.

http://www.ardmediathek.de/tv/3nach9/Nor...tId=967542
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#40
Wäre besser gewesen, mal in das Buch reinzusehen, das Dr. phil. Blüm verkaufen möchte. Franzjörg Krieg vom vafk hat es getan:

http://vafk-karlsruhe.de/article76-Norbe...kenntnisse

Ganz offensichtlich entspringen seine "Erfahrungen im Familienkreis", die ihn angeblich für sein Buch motivierten, der Trennung einer seiner beiden Töchter, die es mit einem Mann zu tun hatte, der sich nicht ohne Sorgerecht von den Kindern wegtreten liess. Und dieser Frechling forderte offenbar auch noch sowas neumodisches wie das Wechselmodell, über das er so herzieht und wo er wieder die Mütter als die Benachteiligten ausmacht. Einen anderen Schluss lassen seine Ausführungen nicht zu.

Politiker - immer das Problem, nie die Lösung.
Zitieren
#41
(02-10-2014, 13:51)p schrieb: Politiker - immer das Problem, nie die Lösung.

Das wird wohl der Grund sein, dass man sich mehr als plakative Äußerungen von ihnen nicht antun will... Big Grin
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#42
... alter verkalkter Schwätzer halt ...
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#43
(02-10-2014, 13:51)p schrieb: Wäre besser gewesen, mal in das Buch reinzusehen, das Dr. phil. Blüm verkaufen möchte.

Die Mühe hätte man sich getrost sparen können. Denn...



(19-09-2014, 19:26)the notorious iglu schrieb: Blüm hat ein ganz anderes Familienbild, als wir es zum größten Teil haben und hat sicherlich andere Probleme mit dem Familienrecht, als wir sie haben.

Entscheidend sind die Schlagzeilen, die hängen bleiben. Lesen tut das Buch sowieso kaum einer und sein antiquiertes Bild von Ehe und Familie interessiert auch kaum einen.
Zitieren
#44
Ghostwriter Müll. Er hat was in den Raum geworfen. So eine Pensionierung kann auch in Langeweile ausarten. Ein anderer hat einen Text draus gebastelt.
Der Publikumsverlag geht nur ran, weil er einen Namen hat, der gute Blüm.

Die richtig guten Bücher raus zu filtern, das ist heute das Problem.
Zitieren
#45
Norbert Blühm bei Markus Lanz über die Deutsche Justiz:
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#46
Blüm sagt bei 5:10
Zitat:Und vor die Wahl gestellt, Recht oder Freundschaft, habe ich mich, ich gebe zu schweren Herzens, entschieden, dem Recht den Vorzug gegeben. Ich kann nicht aus Freundschaft sagen, zwei mal zwei wär fümf, es ist vier.
Dann folgt Applaus (vermutlich auf Anweisung).
Im Gegensatz dazu sagt Kohl nicht, von wem die Geldkoffer kamen, begründet das mit einem gegebenen Ehrenwort. Dabei hat Kohl gar nicht das Recht dazu. Aber er tut es trotzdem.
Blüm ist nicht hinterfotzig, wie Kohl gesagt haben soll. Blüm ist naiv.
Zitieren
#47
Scheinheiliger A... lzheimer.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Staatsanwalt rechnet ab g_r 4 4.301 26-10-2013, 10:07
Letzter Beitrag: g_r
  Minister will nicht Unterhalt blechen... Vater 19 16.591 26-11-2010, 22:17
Letzter Beitrag: Shalom Aleichem
  Astrid von Friesen rechnet ab lordsofmidnight 8 9.290 05-05-2009, 00:29
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste