Umfrage: Wie hat die Schwiegermutter den Schwiegervater behandelt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eher gut, keine Parallelen zum Verhalten meiner Ex gegenüber mir
17.39%
4 17.39%
Herabsetzend, so wie meine Ex zu mir
43.48%
10 43.48%
Weiss ich nicht, die Schwiegereltern sind geschieden, ich habe nicht beide kennengelernt
13.04%
3 13.04%
Eher herabsetzend, schlecht, aber meine Ex war zum Glück nicht so
0%
0 0%
Passt alles nicht.
26.09%
6 26.09%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zu Schwiegereltern
#9
Hab für "Passt alles nicht" gestimmt.

Zum Glück wohnt Schwiegermama in der Schweiz. Wenn ich die Alte öfter als 2x im Jahr ertragen hätte müssen, wäre ich womöglich... aber lassen wir das.

Das erste Aufeinandertreffen:

Ich war der neue Freund Ihrer Tochter, sie hatte zum damaligen Zeitpunkt eine Fernbeziehung in Pirmasens wohnen. Dort haben wir uns alle gemeinsam getroffen.
Anfangs nett - Nach dem ersten Abendessen Weltuntergangsstimmung weil ich sie beim "Mensch ärger Dich nicht" spielen angeblich immer rausgeworfen hab. Ihre Fernbeziehung erklärte mir noch am selben Abend beim Rauchen auf dem Balkon das er vor hat sich von ihr zu trennen aber nicht weiss wie. Die waren ein paar Monate zusammen, bei ihren Besuchen bei dem Ärmsten hat sie ihm die ganze Bude umgeräumt weil ihre Sortierung ihr besser gefallen hat, außerdem mußte er sein Kleidungsstil ihrem anpassen. Ständige Shopping und Städtetouren, ständig das Gefühl nicht ausreichend gut zu sein...

Der erste Besuch von Schwiegermama in unserer Wohnung:

Sie kam, sah und putzte...
Es war unglaublich, meine Ex hatte mich bereits vorgewarnt, deshalb haben wir vorher stundenlang die Bude geschrubbt, es hat alles nichts geholfen. Sie kam rein, inspizierte die Wohnung und entschied das sie mit ihrer Tochter JETZT dringend zu REAL fahren müsse um einen sogenannten Swiffer zu kaufen um die Böden nochmal zu reinigen. Das würde sie sonst nicht aushalten! Meine Ex ist mit ihr hingefahren, hat den Scheiss auf unsere Kosten besorgt. Ich hab für den restlichen Tag reißaus genommen.

Immer wenn SIE bei uns übernachtete:

Haben wir ihr das Gästezimmer hergerichtet, da sie früh schlafen geht.
Jedes Mal hat sie das Gästezimmer abgelehnt und hat im Wohnzimmer auf der Couch gepennt. Das hatte zur Folge das spätestens um 21 Uhr Schicht im Schacht war mit TV gucken, Internet etc.

Veranstaltungsprogramm wenn SIE bei uns war:

Jeden Tag irgendwelche Shoppingtouren und WasWeissIchFürHandwerkerMarktBesuche.
Der Knaller war letzten Sommer... Steigt gerad ausm Flieger und ist der Meinung, dass wir am nächsten Tag inkl. Übernachtung mit ihr zum Timmendorfer Strand fahren müssen, weil das ja von uns aus so dicht ist... 250KM!!!! Einige der wenigen Male das ich eingegriffen habe... Wir sind am nächsten Tag ohne Übernachtung ans Steinhuder Meer gefahren.

Urlaub und Urlaubswünsche:

Ein großes Thema war immer Urlaub.
Ich bin eher spartanisch... Urlaub mit Kids auf dem Bauernhof, oder gleich zu Hause bleiben und das Bruchbudenproblem beackern.
Das hatte zur Folge [Unterschreitung des Mindestniveaus] mit Schwester, Mami und Kids ständig allein im Urlaub waren. Das teuerste war ein Dreitägiger Wellnessaufenthalt irgendwo kurz vor der Schweiz im 5 Sternebunker... 1000 EUR. Konnten wir uns im übrigen nur leisten, weil kurz zuvor mein Schwiegervater (geschieden von Schwiegermami) verstorben war und ein kleines Erbe ausgezahlt worden ist.

Ein mit Schwiegermami gemeinsamer kleiner Urlaub in Fehmarn musste zwei Tage vorher abgebrochen werden weil Fehmarn halt nicht Timmendorf ist. Außerdem mussten wir vorort die Unterkunft wechseln... war ihr zu assig!

Nachdem wir uns längere Zeit niicht gesehen hatten, schlug sie mal vor, dass wir uns für 4 Tage auf Malle treffen könnten. Hab ich erfolgreich abwehren können!

Die Schwester, ihr Ehemann und Mami:

Schwester meiner Ex + Ehemann wohnen ebenfalls in der Schweiz - In Basel. Schwiegermami in Zürich.
Jedes WE verbrachte die Trulla bei den beiden! Mir hat der Typ schon immer leid getan, der hat sich bei Besuchen von Schwiegermami tagelang in seinem Büro eingesperrt.
Seit er vor vielen mal einen Brief an Schwiegermami geschrieben hat, in dem seine Sichtweise bzgl. Schwiegermami ans Tageslicht kam, galt er als psychisch krank. So wurde mir von ihm auch, bevor ich ihn kennengelernt hab, auch berichtet. Der hat ne Macke, der hat Depressionen, der ist gestört. Ich fand den Typen einfach nur geil. Wir haben uns super verstanden und wenn wir auf Besuch bei denen waren und Schwiegermama da war, haben wir uns beide in seinem Büro versteckt! Krank.
Nach dem monatelang lauthalts seitens ihrer Schwester über Scheidung nachgedacht wurde, hat sie es erst durchgezogen, als er Arbeitslos geworden ist, welch Zufall.

Schwiegermutter und Schwiegerpapa:

Geschieden. Sie hat ihn trotz schwerer Krebserkrankung fertig gemacht, ihm alles genommen. Beim Arschtritt, meinte sie noch, er könne ja bei seiner Schwester wohnen!
Schwiegervater war ein ganz toller, hamoniesüchtiger Mensch, der mit sich hat alles machen lassen. In einem ruhigen Augenblick hat er mich mal zur Seite genommen und mich gewarnt und mir auch ein paar Dinge gesteckt.

Meine Ex war immer Papakind, sie konnte ihrer Mutter nichts recht machen, musste immer perfekt sein und funktionieren, hat wenig Mutterliebe erfahren. Daraus was gelernt? Fehlanzeige! Sie spult den gleichen Stiefel ab.

Das Verhältnis zwischen meiner Ex und Schwiegermama wurde immer besser, desto länger der Tod des Vaters her war. Bis zu dem Zeitpunkt hat meine Ex nichtmal "Mama" zu ihr sagen können. Heute sind sie beste Freundinnen.

Ein Mitentscheidender Vorfall:

Schwiegermama bei uns am letzten Weihnachten zu Besuch...
Wir essen alle gemeinsam zu Abend.
Mein Sohn hat irgendwas erzählt und hatte den Mund dabei voll, Schwiegermami brüllt ihn an, das er mit vollem Mund nicht sprechen darf. Kind erschreckt sich und lässt das Glas mit dem trinken fallen. Wieder schreit ihn Muddi an! Ex läuft heulend raus! Ich bau mich vor ihr auf, schrei sie an, das sie morgen nen Abflug macht, das ich sie nicht mehr sehen will. Ihre Antwort (grinsend): Ich bin nicht wegen Dir oder den Kindern hier... ich bin hier um meine Tochter aus diesem Irrenhaus rauszuholen.

Letzlich kam es genau so. Trennungsvorbereitung seit Jahreswechsel 13/ 14. Massive Lästerein und Lügen zwischen Ex und Schwiegermami über mich per Whatsapp. Geldabzweiganleitung gab es auch von Muddi per Whatsapp. Ich hab in Ihrem Handy sogar Notizen gefunden welche Medikamente ich wann genommen habe, wann ich beim arzt war und zu welcher Uhrzeit ich mal ein Cola-Bier "gesoffen" hab. Alles auf anraten meiner Schwiegermutter.

HASS!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 17-12-2014, 23:11
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von the notorious iglu - 17-12-2014, 23:44
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von the notorious iglu - 18-12-2014, 01:24
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 18-12-2014, 05:56
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Nathan - 18-12-2014, 11:03
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von EXpedit - 18-12-2014, 12:03
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 18-12-2014, 13:47
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Gualterius - 18-12-2014, 17:00
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 18-12-2014, 19:08
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von neuleben - 18-12-2014, 19:29
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von neuleben - 19-12-2014, 12:45
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von kay - 18-12-2014, 21:11
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Nappo - 18-12-2014, 23:03
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von zeitgenosse - 18-12-2014, 23:43
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 18-12-2014, 23:53
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Gualterius - 19-12-2014, 00:43
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von kay - 19-12-2014, 01:42
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 19-12-2014, 10:39
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 19-12-2014, 03:00
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 19-12-2014, 05:20
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von EXpedit - 19-12-2014, 09:24
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von zeitgenosse - 19-12-2014, 19:24
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 20-12-2014, 19:19
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von blue - 21-12-2014, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste