Umfrage: Wie hat die Schwiegermutter den Schwiegervater behandelt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eher gut, keine Parallelen zum Verhalten meiner Ex gegenüber mir
17.39%
4 17.39%
Herabsetzend, so wie meine Ex zu mir
43.48%
10 43.48%
Weiss ich nicht, die Schwiegereltern sind geschieden, ich habe nicht beide kennengelernt
13.04%
3 13.04%
Eher herabsetzend, schlecht, aber meine Ex war zum Glück nicht so
0%
0 0%
Passt alles nicht.
26.09%
6 26.09%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zu Schwiegereltern
#16
Tja. Wirklich interessante und schockierende Geschichten. Bei mir war es nicht ganz so spektakulär. Aber wie @p schon sagte: Das hätte ich einfach ernst nehmen müssen.....

Ich war völlig verdattert, dass mich die Schwiegermutter nicht mochte. Ich kannte so was gar nicht. Meist galt ich als braver Kerl und man nahm mich überall herzlichst auf.
Dieses Mal nicht. Die Tochter machte dann ziemlich viel heimlich. Ich stellte dann fest, dass die Schwiegermutter eifersüchtig war. Krankhaft. Später erfuhr ich, dass die Tochter mit 18 noch oftmals bei ihr im Bett schlief.

Die Schwiegermutter lebte alleine und wie ich später bemerkte, war sie Alkoholikerin. Sie war geschieden. Der Vater und Ex-Mann irgendwo im nirgendwo. Naja, man wusste schon in welcher Stadt, denn die Geschwister meiner Ex hatten teilweise sogar dort gewohnt. Er hatte 2 Kinder aus 1. Ehe und 2 aus dieser zweiten Ehe, aus der auch meine Ex hervor ging.

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wurde dieser Mann schlecht geredet. Man glaubte das irgendwann auch. Naiv eben. Vielleicht stimmte es auch teilweise. Keine Ahnung. Nachdem ich meine Ex 2 Jahre kannte, kam es tatsächlich zu einer Kontaktaufnahme. Wir haben den Vater meiner Ex dann gemeinsam besucht. Die Schwiegermutter war stinksauer. "Was wollt Ihr bei dem?" hat sie gesagt....

Ich lernte einen recht gebildeten und leider auch gescheiterten Geschäftsmann kennen. Mit einer sehr netten Lebensgefährtin. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen. Meine Ex auch nicht. Denn ihr Vater starb überraschend kurze Zeit später an einem Herzinfarkt......

Ich weiß noch, wie mich meine Ex anrief, als ich in einem Seminar war und sie war in Tränen aufgelöst. "Mein Vater ist tot!" ... "Hä?" hab' ich noch gedacht. "Warst doch sonst auch nie da."

Die Schwiegermutter hatte schwer abgefärbt auf ihre Kinder. Aber es gab sogar Phasen, in denen ich mit ihr auskam. Sie war trotz allem nicht auf den Kopf gefallen. Leider hatte sie es nicht mit manchen Dingen, die mir einigermaßen wichtig waren.
Ein Haufen zusammengewürfelter Hunde und Katzen. Schiss ein Hund in's Zimmer, zog sie die Tür hinter sich zu. Weißwein aus dem Aldi war zu dieser Zeit immer da. Diese Zustände waren wohl auch dem Konsum eben dieses Weines geschuldet.

Der Tochter passte es einerseits nicht, andererseits waren sie ein Herz und eine Seele. Andere Leute waren grundsätzlich doof und spießig. Besonders dann, wenn diese ab und an ihre Wohnung putzten.

Irgendwann wurde es mir zu bunt. Wegen irgendeiner Nummer, an die ich mich nicht mehr genau erinnere, stauchte ich die Schwiegermutter nach allen Regeln der Kunst zusammen und machte dann klar, dass entweder sie sich eine Wohnung sucht, oder eben ich. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine eigene Wohnung, wohnte aber de facto schon bei denen.
Ich blieb mit meiner Ex im Haus und wir kauften es ja dann auch schließlich.

Interessant ist, dass die Schwiegermutter es tatsächlich schaffte, mit dem Saufen aufzuhören. Allerdings war der Druck der Tochter damals sehr groß.

Wo sie sich immer einig waren war: Urlaub,Urlaub, Urlaub..... Selbst solch Schönes, kann einem irgendwann den Nerv rauben, wenn der Fokus nur noch dort liegt.

Während der Trenung war natürlich die Gunst der Stunde für die Schwiegermutter gekommen! Entsprechend benahm sie sich auch. Sie ist dann vor einigen Jahren jämmerlich in einem Krankenhaus nach vorangegangener Herumquälerei eingegangen. Ihre Tochter war zu diesem Zeitpunkt übrigens wo? Richtig! Im Urlaub!

Das Grab der Mutter bringt derzeit die Dorfgemeinschaft auf die Palme. Die ach so geliebte Mama wurde mehr verscharrt als beerdigt.

Ich Depp hätte vieles vorher bemerken müssen. Warum macht man so einen Sch.... in jungen Jahren mit? Ich weiß nur: Heute gäb's das nicht mehr.
Die Schwester meiner Ex war eine ganz unangenehme Vorzeigelesbe mit Übergewicht und Gewaltbereitschaft. Da sind auch schon mal bei der Demo Steine geflogen. Hast Du dieses Stück eingeladen, konntest Du froh sein, wenn sie nur rumgerülpst hat.

Einen anderen Stiefbruder habe ich nie kennen gelernt. War wohl ein Mensch, der mal ins Gefängnis musste. Wurde tot geschwiegen.

Der zweite Stiefbruder (also die Kinder aus 1. Ehe des Vaters meiner Ex), ja der war wirklich sehr nett und großzügig. Gebildet und erfolgreich. Kann man nicht anders sagen. Er fiel irgendwie aus der Reihe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 17-12-2014, 23:11
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von the notorious iglu - 17-12-2014, 23:44
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von the notorious iglu - 18-12-2014, 01:24
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 18-12-2014, 05:56
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Nathan - 18-12-2014, 11:03
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von EXpedit - 18-12-2014, 12:03
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 18-12-2014, 13:47
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Gualterius - 18-12-2014, 17:00
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 18-12-2014, 19:08
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von neuleben - 18-12-2014, 19:29
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von neuleben - 19-12-2014, 12:45
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von kay - 18-12-2014, 21:11
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Nappo - 18-12-2014, 23:03
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von zeitgenosse - 18-12-2014, 23:43
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 18-12-2014, 23:53
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Gualterius - 19-12-2014, 00:43
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von kay - 19-12-2014, 01:42
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von p__ - 19-12-2014, 10:39
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 19-12-2014, 03:00
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 19-12-2014, 05:20
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von EXpedit - 19-12-2014, 09:24
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von zeitgenosse - 19-12-2014, 19:24
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von Dzombo - 20-12-2014, 19:19
RE: Umfrage zu Schwiegereltern - von blue - 21-12-2014, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste