Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Im Übrigen glaube ich, dass es schon Fälle gibt wo es zwei braucht. Aber in den meisten braucht es nur eine Ausbeuterin und einen der es zulässt. Die Zulasser haben aber eine Armee an Gehirnwäschern zu gewärtigen.
Zitieren
Mache blos kein Mist und Zahle für das Haus nichts mehr.
Dann hast du wenigstens eine kleine Rache dann kommt auch wieder der Lebenswille.
(Ich habe so viel Geld verloren durch meine Ex aber jetzt steht sie in Odessa 6 Tage Woche 10-12 Stunden am Tag auf dem Basar für unter 300 US Dollar im Monat und Ich  verdiene netto zwischen 5000-6000 Euro und es ist alles meins).
Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute.
Zitieren
(06-03-2015, 11:13)joristra schrieb: Ich habe mir nach wie vor nichts vorzuwerfen, oft hört man ja "zu einer Trennung gehören immer beide", ich habe überlegt und überlegt und kann nichts finden was das alles rechtfertigen würde.

Vergiss diesen Spruch, dass immer beide dazu gehören. Nonsense, bull s h i t , .... gab es nie diese Sichtweise in füheren Zeiten,

Es ist so: EINER oder EINE brechen die Vereinbarung und ziehen ihr Ding durch. Oft ist auch noch Niedertracht mit im Spiel, dann wirst du als Opfer auch noch in die Täterrolle gedrängt. Bloss aufpassen, BL-er sind da meisterhaft. ....
Zitieren
Hatte mit meine Ex-Schwiegermutter auch vorgeworfen.

Na klar, sucht die den Fehler immer außerhalb ihrer Familie. Soll sie doch, wenn sie sich dabei besser fühlt! Mir sch... egal!

Du bist Du! Und das Gerede der anderen ist nicht wichtig! Everybody's Darling is Everybody's Depp!!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
@Wunder
Genau so ist es richtig. Die einzige Sprache, welche Exen verstehen. Meine ist aus der Villa in eine klapprige Altbauwohnung gezogen und putzt heute Klo's oder schnorrt Sozialhilfe. Nichts zahlen und die Kohle selbst verprassen. Ich lebe in einem geilen Appartement, hab einen Chauffeur, fliege 4 mal im Jahr in den Urlaub. Meine Begleiterinnen sind alle jung und hübsch.
@jorista
Ich habe mich lange gebeugt und gezahlt, aber irgendwann ist's durch. Ich habe meine Koffer gepackt und den Support eingestellt. Mir geht es blendend und mein Exe hat genau das was ihr zusteht.
Zitieren
hallo jorista,t,

eins versteh ich nicht...deine ex wohnt drin im haus - wie vereinbart im gerichtstermin

aber:

wieso wohnt dein nachfolger drin?

steht das auch so drin?

hat er seine wohnung aufgegeben?

dann muß er für die nutzung deiner wohnung eine gegenleistung in form von gelddi bringen!

deine nochfrau bekommt den TU in form der wohnung - der next ist nirgendwo erwähnt, daß er nutznießer
der wohnung ist.

frag mal deinen anwalt oder sonstwen.

einer meiner kollegen hatte die selbe situation und hat erfolgreich vor gericht auf mietzahlung des next von der exalten geklagt und gewonnen!

bb
netlover
Zitieren
Mich würde interessieren wie es um jorista heute steht.
Zitieren
So Ihr lieben, nach langer Zeit, hui fast 5 Monate, mal wieder ein Update.......

Warum habe ich mich hier solange nicht mehr gemeldet ? Hier kurz im Zeitraffer dargestellt was bisher geschah......
Nach meinem letzten Post wo ich noch völlig ausweglos darüber sinierte mich vor den nächsten Brückenpfeiler zu setzen bin ich auch dank Eurer Nachrichten zum Nachdenken gekommen und habe angefangen mich selbst zu reflektieren. Wer bin ich , was will ich, was kann ich etc....

Habe mich dann mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt und bin dadurch bei u.a. "Pick Up" hängen geblieben (hat nix mit den Autos zu tun :-) )

Dadurch habe ich mich dann auf Dating Apps angemeldet und dank dieser "Pick up" (kurz PU) Methoden zig Frauen angeschrieben und ich muss sagen, es funktioniert. Habe fast jede Woche ein Date mit einer anderen Frau gehabt von Alter 35 - 45 und viele von denen "weggebumst". Herrlich, das war mein Danke schön an die Frauenwelt, und habe dabei bemerkt, das die meisten von denen ziemlich normal sind. Meistens auch unschön getrennt mit Kindern aber da war keine dabei die annähernd so gehässig und linkisch war wie unsere Ex [Unterschreitung des Mindestniveaus]. Das mal als erste Feststellung, somit sind wir hier im Forum eine bestimmte Spezies, die meisten Frauen sind NICHT so wie unsere EXen !

Das nur am Rande. Dadurch war ich natürlich neben all den Problemen ziemlich ausgelastet ! Mit meiner Ex Ollen lief es relativ gut, sie umarmte mich sogar zur Begrüssung wenn ich die Kinder alle 2 Wochen abgeholt habe. Bei ihr habe ich auch den "PU" Film gespielt, läuft auch da.

Zwischenzeitlich mit der Bank gesprochen und eine Stundung der Darlehensraten bis Dezember hinbekommen. Finanziell bin ich am [Unterschreitung des Mindestniveaus]. Ich habe für mich kein Geld, zahle alles nach wie vor. Meine RA kann ich auch nicht mehr bemühen, bin pleite. Die schrieb mir auch eine Mahnung, hat sich Gott sei Dank auf eine Ratenzahlung eingelassen.

.... So das dazu....

Stand heute,

hatte zwischenzeitlich eine Beziehung zu einer sehr tollen Frau die im Bereich Persönlichkeitsentwicklung beruflich unterwegs ist (leider wurde da langfristig nix draus weil ich zu "kaputt" bin, so Ihre Aussage, ich soll erstmal an mir "arbeiten" .....hat sie Recht) und das hat mir extrem die Augen geöffnet. Ich bin wesentlich entspannter, "reflektiere" mich selbst und sehe viele Dinge anders und vor allem lasse ich den emotionalen Hass aus der ganzen Geschichte.

Stand heute, das Haus steht zum Verkauf, sie sabotiert jede Besichtigung, Rolladen sind runter gezogen, Kinder werden vorgeschickt ihre Zimmer zu "verteidigen" und es ist immer peinlich wenn die Kinder die Leute nicht in die Zimmer schauen lassen. Der Makler ist auch schon komplett genervt. Sie steuert das alles. Ich könnte mich aufregen, tu es aber nicht. Es bringt nichts.

Grundbesitzabgaben waren fällig, Stadt bucht bei mir ab, frage sie wann Sie mir die Hälfte überweist ? Antwort, ich könne sie mal, sie hätte genug mit den Kindern zu tun, ob sie mir das mal in Rechnung stellen soll ? Antworte auf den BL Schwachsinn gar nicht mehr. Zum Anwalt kann ich nicht,da pleite, lebe nur von Fischkonserven, 2 Dosen "Sardinen in Öl" von LIDL und Aldi und hart gekochte Eier. Habe 20 Kg abgenommen, seh richtig gut aus. Durch die proteinreiche Nahrung habe ich kaum noch Hunger und von dem Rest des Geldes kann ich tanken und zur Arbeit fahren. Hab eh keine Kohle mehr.

Könnte jetzt noch weiter schreiben, lasse es erstmal............ Entwedre die Hütte wird jetzt bald verkauft oder ich bin erledigt. Sie sucht sich auch keine Wohnung, sabotiert alles und zeigt mir den Stinkefinger. Mangels Geld, kann ich nichts dagegen tun. Aber, und das ist mir wichtig zu sagen, es ist mir alles Sch**ssegal.
Zitieren
Schön von dir zu hören und klasse, dass es dir so gut geht. Das man erst Mal Bock auf Sex hat, ist vollkommen normal nach so einer Geschichte und wenn es dann mit PU läuft, umso besser. Seeeehr wertvoll sind die Nebeneffekte: kein Hass, gute Ernährung (Fischkonserven sind zehn mal gesünder als Fastfood ) die Exe ist dir egal und regt dich nicht auf .... Das macht das Leben lebenswert und das ist das Wichtigste.
Dass du pleite bist, jedenfalls vorübergehend, ist natürlich nicht so gut , aber auch das geht vorüber. Die Hauptsache, du hast deinen Job weiterhin. Wie ist das mit dem Haus. Gehört es euch beiden? Könntest du die Exe kaufen? Sagen wir mal, sie bekommt 10 000 bar auf die Hand, wenn das Haus demnächst verkauft wird. Oder es wird dann irgendwann zwangsversteigert, dann bekommt sie nix. Dann kommt sie schon ans denken. Also auszahlen musst du die 10 000 vielleicht nicht unbedingt .... Wie geht es mit den Kindern?
Zitieren
Hoffentlich hast du Massnahmen gegen weitere "Überraschungen" ergriffen, wenn du nun wieder mit irgendwelchen Frauen zugange bist. Und ich hoffe auch, die beurteilst diese Personen nicht aufgrund eines Abends gleich positiv und fängst an, Vergleiche mit der Ex zu ziehen. Verfalle nicht in wieder in derartige Flachheit und Kurzsichtigkeit. Ich wäre generell vorsichtig mit solchen Affären, in einem so instabilen Zustand wie deinem bleibt da immer nur Leere und Fehlerrisiko.

Finanziell läuft es wie vorhergesagt. Du hast die Auszehrung gewählt statt wie geraten den Knall am Anfang und zahlst sogar noch Rechnungen. Bewundernswert, aber das wirst du nicht lange durchhalten.
Zitieren
@ zeitgenosse, mit den Kindern läuft es sehr gut. Möchten gerne bei mir wohnen, artikulieren das auch jedes Mal sehr deutlich. Leider so ohne weiteres nicht machbar.
Die Idee mit dem "Handgeld" hat sie ja dazu bewogen dem Maklerauftrag zuzustimmen. Dennoch torpediert sie es, wider besseren Wissens, dass sie dann im Falle einer Teilungsversteigerung gar nichts bekommen wird. Es ist ihr aber auch egal, Hauptsache ich bin der Depp.

@p___ .. bislang läuft es gerade noch so. Lange halte ich nicht mehr durch. Doch, mal ernsthaft, was soll die Alternative sein ? Nichts zu bezahlen, Mahnungen und Gerichtsvollzieher hier ein- und ausgehen lassen ! Ich bin selbständiger Finanzdienstleister, das wäre sehr schlecht ! Bzgl der Vergleiche der Frauen mit der Ex, da waren durchaus längere "Affairen" dabei, es ist völlig unsinnig alle Frauen über einen Kamm scheren zu wollen, und ich bleibe dabei, KEINE der Ladies, obwohl alle den gleichen Background hatten (Trennung, Haus und Kinder), war so ätzend und bösartig wie meine Ex ! Die "Persönlichkeitsentwicklerin" bezieht nochnichtmal Unterhalt vom Ex, weil sie das nicht will, also kein KU !!!!!!!!!!!!!!! Habe sie gefragt ob sie bekloppt ist ? Antwort war, sie ruht in sich selbst und hat keinen Bock auf so einen Stress. Und ähnliches habe ich von den anderen Frauen auch fast immer gehört. Nimm mal Deine "Hass" Brille ab. Die Mehrheit der Frauen da "draussen" ist nicht so wie "unsere" EX Exemplare.

Wenn ich nicht viel begriffen habe, dann das ! Und das meine ich ehrlich. Die meisten Frauen sind nicht "bösartig" und gehen "gut" mit Ihren Ex Männern um. Wir sind hier eine Minderheit, die an die richtig fiesen Exemplare geraten sind.
Zitieren
joristra: warum nicht das vermögensverzeichnis abgeben?

warum zahlt der neue deiner ex keine miete an dich? es war vereinbart, daß sie das haus nutzen darf....

keine sorge bei vermögensverzeichnis...verschieb vorher alles und mache entsprechende angaben....als sicherheit
f. privatkredite gegeben...keiner kann dir ans bein pinkeln! deine provisionen abtreten - im voraus - generalzession! A-D an den, E - L an den, usw....du muißt überleben lernen! scheiß was auf die formalitäten...

anwälte? wofür? kannnst du das haus nicht unbewohnbar machen? stinkbomben? langsam auslaufende wasserleitung...schimmelpilz etc...wenn schon untergehen, dann richtig!

bb
netlover
Zitieren
Hallo Joristra,

schön dass du dich hier wieder blicken lässt.

Jetzt kannst du schon mal den Scheidungsantrag langsam vorbereiten lassen. Dann wird die Phase für den Versorgungsausgleich abgekürzt. Anwalt macht das schon. Zahlst halt die nächsten fünf Jahre deine Raten ab, kenne ich!

Die größte Gefahr besteht jetzt darin, dass sich die Alte die Wohnung zuweisen lässt für die Zeit nach der Scheidung.

Dass es mit Next nicht geklappt hat, überrascht nicht. Ist vermutlich normal.

LG

Che

Übrigens, Grundsteuer musst du nicht unbedingt bezahlen; dafür haftet das Grundstück. Führt zu mehr Versteigerungsdruck.

Halbwegs gute Immobilien erzielen auch bei Versteigerungen gute Erlöse. Insofern kannst dir ggf. Den Makler sparen.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
@netlover...der "Neue" wohnt da ja nicht, der taucht nur sporadisch auf, wbei mir die Kinder erzählen, dass er dauernd da ist. Er hat aber nach wie vor seine Wohnung und wohnt da nicht

@CheGuevara ....Che "mein Freund" wir hatten ja zwischendurch auf anderen Wegen kommuniziert, ja leider war das nix, Hattest Recht :-)

Ich würde ja gerne zum Anwalt, ich bin nur blanker als ne Kirchenmaus, und die wollen immer alle Kohle sehen diese Aasgeier......... von wegen Scheidung.
Zitieren
kirchenmäuse haben noch ihr fell....

bb
der henker...
Zitieren
(18-08-2015, 22:05)netlover schrieb: joristra: warum nicht das vermögensverzeichnis abgeben?

Damit hätte er als Finanzdienstleister faktisch Berufsverbot. Ein Makler, z. B. auch im Versicherungswesen,
müsste nach der Gewerbeordnung wegen "ungeordneter Vermögensverhältnisse" seine Zulassung zurückgeben.

Aber man muß ja nicht zwangsläufig in dem Gewerbe bleiben. Ich bin auch nicht in meinem gelernten Beruf tätig.
Das geht natürlich nicht unbedingt von jetzt auf gleich.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
An der Rechtskraft der Scheidung hängen manche Folgethemen, die du schnell hinter dich bringen solltest.

Schon mal drüber nachgedacht, ob dir Verfahrenskostenhilfe zusteht? Geh mal zu Gericht und lass dich aufklären.

Nach Rechtskraft muss Alte für Haus z. B. Miete bezahlen. So etwas verändert die strategische Lage binnen zwei Jahren enorm.

Dein Neuanfang kann erst in frühestens zwei oder drei Jahren erfolgen. Vorher hast du noch zu viele private Baustellen - leider!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
(18-08-2015, 21:53)joristra schrieb: Nimm mal Deine "Hass" Brille ab.

Die habe ich gar nicht auf. Aber dass du das sofort vermutest und abgehst, wie ein Zündplättchen ist genau das Problem, das ich meine. Es geht um dich, nicht um irgendwelche Frauen!

In deinem emotional stark aufgerührten Zustand hast du ganz automatisch jede dieser kleinen Affären sofort mit der Ex verglichen und eine positive Bilanz gezogen. Selbstvertständlich wirkt das alles jetzt positiv auf dich, nachdem du von einer (durch dich ausgesuchten) Borderline-Ex auf schwarz geschaltet wurdest. Du bist selber noch heftig im Boderline-Wahn, wenn du immer noch so radikale gut/böse Teilungen machst.

Aber so etwas kann bestenfalls für ein gut gesichertes wechselndes Bettvergnügen (sichere Verhütung!) ausreichend sein, aber nicht für die nächste Philosophierrunde über "die Frauen" und schon gar nicht für neue emotionale Bindungen. Wenn die Kontraste mal runtergedimmt sind, fällst du ins nächste Loch. Weil du selber noch lange nicht mit offenen Augen und nichtstolpernd gehen kannst.

Die finanzielle Seite wurde in den vergangenen 500 Postings des Threads oft beleuchtet. Daran und an den Alternativen hat sich nichts geändert. Im Moment bestätigst du die Voraussagen, du lebst von der Substanz und die baut sich ab. Im Schnitt dauert es ein Jahr, bis bei einem Weg wie deinem die ersten gesundheitlichen Begleiterscheinungen so weit da sind, dass sie nicht mehr ignoriert werden können. Du klammerst dich an deinen Finanzdienstleister und möchstest deswegen nicht die Vermögensauskunft abgeben, aber in Wirklichkeit reitest du ein totes Pferd - schon seit der Trennung. Die Alternativen waren dir seinerzeit -wie den meisten Trennungvätern- erst einmal zu unangenehm, bald wirst du sie nicht mehr wählen und ein Stück weit gestalten können, sondern die Umstände werden dich ohne Alternativen gestalten. Eigentlich ist das schon passiert.
Zitieren
(19-08-2015, 10:39)p__ schrieb:
(18-08-2015, 21:53)joristra schrieb: Nimm mal Deine "Hass" Brille ab.
Die Alternativen waren dir seinerzeit -wie den meisten Trennungvätern- erst einmal zu unangenehm, bald wirst du sie nicht mehr wählen und ein Stück weit gestalten können, sondern die Umstände werden dich ohne Alternativen gestalten. Eigentlich ist das schon passiert.

Joristra, "p" hat vollkommen Recht, natürlich sind nicht alle Frauen so wie gewisse Ex-Frauen die hier geschildert werden, den Rest deiner Situation hat "p" sehr gut beschrieben.

So Storys wie mit Pick-Up Training Mädels in die Kiste zu bekommen, kannst du dir schenken, dies ist Würdelos und entwertet die guten Frauen und potential neuen Partnerinnen zu reinen Sexobjekten.

So eine Geschichte wie von dir mit einem Haus und Selbstständigkeit kenne ich von einem Jugendfreund und da waren keine Kinder im Spiel. Seine Ex meinte auch ihn vernichten zu müssen weil er mit einer jüngeren ein neue Leben anfangen wollte. Das war mit das übelste was ich in jungen Jahren erleben musste an absolut negativen, destruktiven menschlichen Verhaltensweisen.

Gewissermaßen geprägt hat mich das damals und zwar bis heute.

Da darfst du jetzt nichts mehr schleifen lassen oder ignorieren (Scheißegal Haltung) sonst war es das und zwar mit allem!
Zitieren
(19-08-2015, 11:10)Bereschit schrieb: [quote='p__' pid='166365' dateline='1439973599'][quote='joristra' pid='166327' dateline='1439927599']

So Storys wie mit Pick-Up Training Mädels in die Kiste zu bekommen, kannst du dir schenken, dies ist Würdelos und entwertet die guten Frauen und potential neuen Partnerinnen zu reinen Sexobjekten.

Das ist fast schon zum Weinen, von einem Mann (Männlein) so einen Blödsinn zu hören.

(19-08-2015, 10:39)p__ schrieb: Die Alternativen waren dir seinerzeit -wie den meisten Trennungvätern- erst einmal zu unangenehm, bald wirst du sie nicht mehr wählen und ein Stück weit gestalten können, sondern die Umstände werden dich ohne Alternativen gestalten. Eigentlich ist das schon passiert.

Was erzählst du denn da. Er hatte doch gar keine Alternativen.
Zitieren
Doch, steht im Thread und auch in der faq.
Zitieren
Das mit den Pick Up Routinen habe ich betrieben um Frauen in die Kiste zu bekommen. Wozu sonst? Ich bin doch nicht so behämmert und suche mir in meinem Zustand eine neue Partnerin. Wenn da mal die ein oder andere im Fliegenfänger hängen blieb mit der ich mir mehr hätte vorstellen können, so war das ganz nett. Klar habe ich die rein oberflächlich betrachtet mit meiner Ex "verglichen" und ich bleibe dabei, keine von denen war und ist annähernd so boshaft und rücksichtslos wie meine Ex Frau. Wir haben ja auch über deren Ex Partner gesprochen und wie die das so geregelt haben und da waren durchaus vernünftige Konzepte dabei.

Bzgl der Alternativen die hier immer wieder angesprochen werden, "zeitgenosse" bringt es auf den Punkt, ich hatte nie welche. Es ist natürlich ein super Tipp mir zu empfehlen die Raten für´s Haus nicht mehr zu bezahlen, so Tipps können nur von Leuten kommen die von der ganzen Materie keine Ahnung haben. Wenn man das nämlich tut landet man automatisch im Mahn- und Klagewesen der Bank und dann geht der ganze Punk inkl Schufa Einträgen, Zwangsversteigerung, Pfändung und Co los. Das kann ich zwar machen wenn ich n Aushilfsjob in der Pommes Bude habe aber in meinem Job ist das Selbstmord. Und mein Job macht mir richtig Spaß, es ist das was ich immer machen wollte.

Alles was in meiner Macht stand habe ich getan. Fakt ist, sie zieht mich am Nasenring durch die Manege, boykottiert und sabotiert die Hausbesichtigungen, sucht sich keine Wohnung, lässt mich alles zahlen und sagt "ist doch nicht mein Problem", benutzt die Kinder für ihre Zwecke und manipuliert sie dahingehend, dass "der böse Papa uns unser Zuhause wegnehmen will".
Ich kann nichts, ich wiederhole nichts dagegen tun. Zum Anwalt kann ich mangels Kohle nicht mehr. Diese Frau ist der Teufel in Person, so etwas bösartiges und gehirnamptutiertes wie Sie habe ich noch niemals kennen gelernt, geschweige denn geglaubt, dass es so etwas auf diesem Planeten gibt. Und, die war "früher" nicht so. Das wird immer schlimmer mit ihr. Sie hat aber auch kompetente Berater in Form Ihres Lovers, der ihr dann so schalue Sachen eintrichtert, dass sie z.B. nicht arbeiten müsse da sie noch ein kleines Kind hat (das kleine Kind ist 5!!!!)

Nochmals ich ernähre mich nur von Fischkonserven und hartgekochten Eiern, damit ich noch Geld übrig habe um zu tanken und die Kinder alle 14 Tage abzuholen und zur Arbeit zu kommen. Das ist mein Leben. Sie lässt mich jedes Mal 80 km fahren um die Kinder zu holen und wegzubringen. Sie würde niemals wenigstens mal ein Strecke übernehmen "ist doch nicht mein Problem"

Und daraufhin habe ich mir im Rahmen meiner persönlichen Weiterentwicklung angewöhnt mich über "Sie" nicht mehr aufzuregen. Warum ? Ich kann nichts dagegen tun - mangels Geld für einen Anwalt. Ich habe sie gestern noch gefragt wie weit sie mit der Wohnungssuche ist, ob der Rasen der nun fast n Meter hoch ist mal gemäht ist etc, und wurde darufhin wieder übelst beschimpft und durfte mir anhören was sie für einen Stress mit den Kindern hat und ich würde mich um nichts kümmern (wer kümmert sich denn um alles, sie ist doch sogar zu d*of einen Kindergeldantrag auszufüllen). Ich bekam den Tipp von Ihr, dass ich kommen solle um den Rasen zu mähen. Und wisst ihr was, ich werde es tun, ich werde es machen damit das Haus nicht wie eine Messie Bude aussieht, ich will es nämlich verkaufen. Und wenn ich ein Haus besichtigen würde wo der Garten aussieht wie ein Sauhaufen mit Unkraut und 1m hohen Gras, ich würde es wahrscheinlich nicht kaufen wollen.
Sie demütigt mich damit aber es ist mir egal. Ich denke an das grosse Ganze und das heisst "Hütte verkaufen". Sie geniesst das natürlich wenn ich unter den Augen Ihres "Fi**ers" von nebenan im Anzug den kniehohen Rasen mähe. Sie wohnt da auf meine Kosten, ich nicht. Sie lacht sich tot über mich und weidet sich daran zu sehen wie ich leide. Und was kann ich dagegen tun ? Nichts !

Früher wäre ich abgegangen wie eine Rakete, heute höre ich es mir an und bleibe ruhig. Warum ? Ich kann es nicht ändern ! Es ist so. Entweder fährt das alles vor die Wand oder mir gelingt der Befreiungsschlag in Form des Hausverkaufes und der damit verbundenen kompletten Entschuldung. Dann kann ich wieder NEU anfangen ohne Geldprobleme. Ich bin kurz vor dem Ziel aber sie ist dabei es komplett zu versauen da sie alle Interessenten in die Flucht schlägt durch ihr passiv aggressives Verhalten.

Ich sehe die Ziellinie schon und sie stellt mir dauernd Beinchen und ich sehe wie die Uhr abläuft.

Mit der Bank habe ich Gespräche geführt und eine Stundung erwirken können, allerdings nur befristet. Ich habe alles gegeben und getan und gemacht, sie spielt aber nicht mit.
Das schlimmste daran ist, nochmals, ICH kann nichts DAGEGEN tun ! NICHTS. Sie ist auch Argumenten nicht zugänglich und versteht das gesamte Problem nicht. Hauptsache sie kann mich fertig machen, das ist ihr einziger Lebensinhalt.
Zitieren
Ach Zeitgenosse, es ist müßig dir das (Pick-Up, Partnerin) zu erklären und reine Zeitverschwendung. Lass mal lieber die Finger von der Flasche zu gewissen Uhrzeiten.

@joristra, gibt es denn keine Möglichkeit einen Anwalt über das Gericht zu bekommen (Gerichtskostenhilfe)?

So wie du die Situation beschreibst und ich kann das gut verstehen weil selbst erlebt, macht sich deine Ex Schadensersatzpflichtig. Sie ist Mieterin in dem Haus und hat damit viele Rechte, aber auch Pflichten!

Die Ex meines Freundes musste übrigens Schadensersatz zahlen und ist seit dem Vorbestraft.

Ich denke das du ohne Anwalt/Gericht scheitern wirst, genau das will deine Ex, dich finanziell ruinieren und dich demütigen.  

Und so wie du die Dame beschreibst will sie einen langsamen, leidenden finanziellen Tod für dich.

Notiere dir mit Zeugen (Makler) wie sie das boykotiert und zeige sie an, jedesmal eine Anzeige und verklage sie auf Schadensersatz.

Das mit dem Rasen ist eine Steilvorlage für dich, sie lässt bewusst das Haus verwahrlosen! Direkt Anzeige/Mahnung an sie.

Solche Pissflinten, dass zeigt die Erfahrung, knicken bei Gegenwind ganz schnell ein.

Vielleicht kann @Nappo (Schulden) und @Ibykus (Juristisch) fachlich was dazu beitragen deine Situation etwas zu entspannen?
Zitieren
Solange die Scheidung nicht rechtskräftig ist (Scheidungsantrag ist noch nicht mal beauftragt), kann die Alte nach 1361b BGB kostenlos in der Wohnung bleiben.

Es ist genau so gekommen wie ich gewarnt hatte. Bin ja schließlich in ähnlicher Situation gewesen.

Erst wenn Rechtskraft der Scheidung da ist, und das wird sie mit Verbundverfahren ewig in die Länge ziehen, hat @joristra eine Chance.

Die Alte kann sich die Wohnung über 1568a BGB immer noch zuweisen lassen aber es besteht dann eine Vergütungspflicht in Höhe der Miete.

Die wird sie nicht zahlen, sie wird nicht ausziehen, da bleibt nur Kündigung und Räumungsklage (auch gegen die eigenen Kinder!).

Kosten: 20.000 Eur bis alles erledigt ist und 3 Jahre- ohne Trennungsunterhalt wohl gemerkt!

Es ist immer eine Frage der Ressourcen, die Mann zur Verfügung hat.

Einen Kampf zu führen, den man sicher verliert, ist es nicht wert!

Gute Verkäufer werden auch in anderen Branchen gesucht - ich erinnere mich, du kennst dich sehr gut in Überwachungstechnik aus. Da lässt sich etwas entwickeln!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
@CheGuevara, Danke für die Aufklärung.

Tja, dann bleibt nur die Mutwilligkeit anzuzeigen mit der sie den Hausverkauf sabotiert. Auch wenn sie kostenlos wohnt derzeit hat sie rechtliche Pflichten.

Auch solchen "Kalibern" kommt man bei.

Joristra, kommt denn eine Teilungsversteigerung in Frage oder bist du alleiniger Besitzer des Hauses bzw. alleiniger Schuldner im Grundbuch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.940 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 78.812 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.620 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80
  Scheidung: Was kommt jetzt noch alles auf mich zu......??? Hornträger 14 15.712 16-04-2012, 11:57
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste