Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
#76
(02-01-2015, 22:04)joristra schrieb: Muss ich die Energiekosten weiter zahlen wenn ich nicht mehr hier wohne, Darlehensraten, was ist mit Kindergartenbeiträgen und Musikschulgebühren. Muss ich dafür aufkommen oder muss sie das aus dem Unterhalt bestreiten ?

Steht alles in der faq.

(02-01-2015, 22:23)joristra schrieb: Bin ich verpflichtet, dass Sie weiterhin dieses Fahrzeug (Minivan) zur Verfügung hat oder kann ich es auch verkaufen um die Kreditrate vom Hals zu haben ?
Hast Du Kaufvertrag und alle Papiere vom Fahrzeug?

(02-01-2015, 22:23)joristra schrieb: Sie hat mir mal gesagt ich wäre verpflichtet ihr ein Auto zu stellen !!! Aber die 300 € Kreditrate hätte ich gerne nicht mehr an der Backe zumal ich das Auto ja gar nicht benutze.


Wer hat den Kredit unterschrieben?
Zitieren
#77
Es klingt gut, du machst dir schon wieder Gedanken über die nächsten Schritte - in einem Monat bist Du komplett mit sämtlichen Fragestellungen durch.

Das Problem ist aber vermutlich, dass die Gutste in einem Monat immer noch am Punkt Null steht und nicht rafft, was abgeht.

Mit Verlaub, so richtig gut war sie bisher nicht beraten. Geht zur Polizei, macht Anzeige und besteht nicht auf Platzverweis.

War bei meiner Alten exakt genau so. Erst sechs Wochen später hat sie dann nochmal auf großes Kino gemacht. Polizist ist darauf herein gefallen, der Familienrichter nicht.

Die nächste Woche ist entscheidend - kommt es zu Gesprächen, kann eine Scheidungsfolgenvereinbarung erstellt werden.

Kommt es nicht zu Gesprächen, musst du dich auf Worst Case einstellen! Das heißt nicht, dass du ins Ausland musst aber du musst gewisse Lebensumstände ändern.

Verrammel die Wohnungstür, die möchte heute Nacht sicher nochmals ohne Kinder auftauchen.

Reicht Schlüssel von innen oder muss mehr passieren?

Die ist sicher noch nicht "fertig" mit Dir!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#78
ups, leider reicht der Schlüssel von innen nicht !

Ich schätze aber nicht, dass sie nochmal kommt da sie derzeit mit Ihrem alleinerziehenden Lover einen auf "Happy Patchwork Family" macht.

Sie war in der Tat schlecht beraten, von ihm nämlich. Ebenso heute die Nummer am Amtsgericht, mich wundert es, dass Sie keinen Erfolg hatte. Ob es nun an der Schutzschrift lag ?

Bzgl des Autos, den Kredit habe ich unterschrieben und das Fahrzeug ist auch auf mich zugelassen. Der Fahrzeugbrief liegt bei der finanzierenden Bank.
Zitieren
#79
Verkauf die Karre! Es sei denn Du hast es ihr schriftlich (oder vor glaubwuerdigen Zeugen) gegeben dass Du ihr den Wagen schenkst.

Im uebrigen glaube ich dass sie bald wieder bei Dir auf der Matte steht. Das wird mit dem neuen Lover nicht lange gutgehen. Psychisch gestoerte mit zwei Kindern die sich sofort einquaritert, das macht keiner lange mit.

Das Haus wuerde ich heute Nacht zumindest so sichern, dass sie nur mit viel Laerm reinkommt.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#80
Deine Ziele sind noch nicht klar. Nun hast du gesagt, dass du das Haus ohnehin nicht allein halten kannst, dass die Ex nie was verdient hat, also als Hausfrau zählt, während du allein das Geld herangeschafft hast.

Unter diesen Umständen wäre das Ziel, die Kinder zu behalten, kaum erreichbar. Sie Hausfrau und er Verdiener, da werden die allermeisten Richter nach fünf Sekunden die Kinder der Mutter zuweisen. Oder hast du weitere Argumente in der Hinterhand? Das Ziel, das Haus zu Halten ist auch nicht erreichbar. Viel wichtiger wird, die vorhandenen Werte schnell zu sichern, zu verkaufen, auch das Haus geordnet zu verwerten.

Wenn Haus und Kinder keine Ziele in deiner Reichweite sind und du sowieso umziehst, solltest du nicht Energie verpulvern, dich in dieser Hütte zu verrammeln, sondern gleich woanders deinen Neustart beginnen. Räume heute Nacht noch ab, was noch interessant für dich ist.
Zitieren
#81
Das Haus der Schwester überschreiben und zur "Miete" drin wohnen?
Zitieren
#82
Dann braucht er kein Haus mehr, denn er hat Vollpension im Knast wegen Steuerhinterziehung. Freibetrag für eine Schenkung zwischen Geschwistern 20000 EUR.
Zitieren
#83
at j

finde die Adresse von dem Lover heraus und hol den Wagen. Entweder mit Zweitschlüssel oder mit Abschleppdienst. Du hast den Brief und du hast den Vertrag unterschrieben, also kannst du jederzeit über den Wagen verfügen. Der Wagen wird morgen noch verwertet, und dir entstehen nicht weitere unnötige Kosten. Eventuell alles mit der Polizei im vorhinein absprechen . (Um den Transport kann sich der Lover oder die Exe selbst kümmern. ... oder sie fahren mit dem Bus .....) So entstehen dir da keine weiteren unnötigen Kosten.
Zitieren
#84
Da beide im Grundbuch stehen, kann er das Haus freihändig nur mit Zustimmung seiner Frau verwerten.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#85
(02-01-2015, 22:04)joristra schrieb: ... ich kann ja schlecht unter einer Brücke schlafen, muss erstmal eine bezahlbare kleine Mietwohnung finden.


Keinesfalls eine "kleine" - egal welche Wohnmöglichkeit du suchst, sie muss Platz für die Kinder haben, d.h. mindestens eine 3-Zimmerwohnung. Alles andere gefährdet den langfristigen Kontakt zu deinen Kindern!

(02-01-2015, 22:04)joristra schrieb: ..
Muss ich die Energiekosten weiter zahlen wenn ich nicht mehr hier wohne, Darlehensraten, ....
Wenn du das erstmal alles stoppst, entstehen nur ein paar Mahngebühren + und Handlungsdruck. Mit den Darlehensraten kann man natürlich den Verkauf gut beschleunigen....

(02-01-2015, 22:04)joristra schrieb: ..
 was ist mit Kindergartenbeiträgen und Musikschulgebühren. Muss ich dafür aufkommen oder muss sie das aus dem Unterhalt bestreiten ?
Das kann wirklich später geklärt werden - erstmal Planklärung! erstmal eine geeignete Wohnung und deine weiteren Kosten kennen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#86
meine Ziele sind folgende:

Haus verkaufen

BL Mutter wird natürlich weiterhin die Kinder bei sich behalten, sie ist auch eine gute Mutter, wenn sie nicht gerade Ihre Aussetzer hat und die Kinder massregelt, dass sie so dämlich wären wie ihr Vater (also ich).

Machen wir uns nichts vor, ich kann die Kinder nicht bei mir lassen, das geht nicht. Ich bin selbständig und von 8 - 19 Uhr nicht da. Sie sollen ja auch ruhig bei der Mutter sein.

Aber wogegen ich jetzt schon etwas unternehmen möchte ist folgendes, sie hat mir gegenüber mehrfach geäussert, dass sie alles dafür tun wird, dass ich die Jungs niemals mehr wieder sehen werde und ich würde auch kein Sorgerecht bekommen. Das ist es was mich antreibt. Sie denkt sich, sobald ich ausgezogen bin sind es nur noch Ihre Kinder und dann wird sie alles in Bewegung setzen um dafür zu sorgen, dass sie alleine erziehungsberechtigt ist. Das ist ihr perfider Plan.

Und deswegen verrammel ich mich derzeit im Haus, sobald ich weg bin hat sie doch freie Bahn. Abgesehen davon, dass es mich finanziell ganz heftig treffen wird wenn noch eine Miete oben drauf kommt. Sie denkt sich, alles bleibt wie bisher, nur dass ich eben weg bin, und den Zahn muss ich ihr ziehen. Das Auto muss weg, die 300 € sind dann nämlich meine Miete, und alles andere wird geteilt, dann steht Frau "von und zu" aber plötzlich ganz schön doof da und ihr Luxusleben ist jäh vorbei.

Tür ist übrigens verrammelt, hier kommt keiner rein, Schlüssel von innen blockiert, von aussen kann nicht aufgeschlossen werden.
Zitieren
#87
(02-01-2015, 02:49)joristra schrieb: Ich 41 verheiratet mit KM 40, seit 9 jahren , 2 Kinder, Jungs 8 und 4 jahre alt.

(03-01-2015, 00:09)joristra schrieb: ... und ich würde auch kein Sorgerecht bekommen.

???
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#88
Heute ging der Punktsieg an Dich. Gib ihr Zeit, sich zu orientieren. Bis Dienstag, wenn Du beim Anwalt bist, würde ich hinsichtlich ihrer Umgebung keine Veränderung vornehmen.

Dann muss zunächst von Anwalt zu Anwalt Kontakt aufgenommen werden.

Vielleicht hat sie einen lichten Moment - sieht ja vielleicht ein, dass bisher vieles schlecht gelaufen ist. Darauf würde ich keine große Hoffnung setzen, aber die Chance offen halten.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#89
Sorgerecht hast du eh, weil du verhairatet bist.

Auch wenn du die Kinder überwiegend bei der Mutter lassen möchtest - eine geeignete Wohnung mit Kinderzimmern brauchst du trotzdem. Alles andere wäre ein Fehler.

Und - evtl. zügig über Steuerklassenwechsel nachdenken. Sonst wird jäh ein Problem mit Trennungsunterhalt per eA da sein.

Und verlass dich nicht zu sehr auf den Anwalt. Ist nur ein gesetzlich erzwungener Dienstleister, der ohne klare Ansage oft ein Eigenleben entwickelt. Da teile ich den Optimismus anderer nicht. Z.B. kann man auch ohne den (wenn man wie du die Kinder bei der Kimu lassen möchte), vorab angemessene und auf 2 Jahre befristete KU-Titel bei JA oder Notar machen. Dann ist das schon mal aus dem Streitwert draussen. Beim Notar kann man sich auch gleich über die Kosten einer Scheidungsfolgevereinbarung beraten lassen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#90
Wenn sie auftaucht mit Getöse, dann wirst du sie grundsätzlich rein lassen müssen; würde aber die Bedingung stellen: Bring die Kinder zurück! vorher lass ich dich nicht rein! Der Lover hat aber draußen zu bleiben. Das kannst du ihr vom Fenster aus vorgeben.

Dann gibt es Gekreische und einer von euch wird die Polizei rufen und es gibt wieder kleinen Event.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#91
Die wird hier nicht auftauchen. Die geniesst Ihre erste Nacht (kein Scherz, die kennen sich erst 2 Wochen) mit Ihrem heldenhaften Ritter auf dem weissen Pferd. Und die Kinder sind auch sooooooo glücklich da. (Ich hab ja immer gewisse Infos *zwinker*)

Tür ist mit einem Bügel verrammelt der durch den Schlüssel gezogen ist. Von aussen kann nicht aufgeschlossen werden da der Schlüssel von innen sich nicht mehr drehen lässt, Trick 17.

Die wird ihre Nacht mit ihm aufsaugen wie ein Schwamm und morgen Gott und die Welt wissen lassen wie toll das alles war, und er ist ihr komplett verfallen und happy "so eine tolle süsse Maus" getroffen zu haben die sich ihm so schnell so hingebungsvoll zuwendet. Wenn der erstmal merkt , dass sie eine Histrionikerin /BL ist, und die ersten Austicker kriegt ....viel Spaß.......

Und wenn heute alles so toll ist, wird sie das morgen wiederholen.

Ich nutze die Zeit die mir dank des Richters, der ja so blöd nicht sein kann, dazu um hier wirklich alles, was mir gehört und von Wichtigkeit ist, wegzuschaffen. Aus geheimen Quellen (grins) weiss ich übrigens, dass die Schutzschrift massgeblich zur Entscheidung des Herrn Familienrichters beigetragen hat, Ihren Antrag abzuschmettern. Wahrscheinlich wurde das noch durch das beigefügte Attest meiner Hämatome erhärtet. Hab gestern nicht zum Spaß 3 Stunden im Krankenhaus verbracht.
Zitieren
#92
Habe ich das richtig gelesen, dass ihr Lover alleinerziehender Vater ist?

Wie alt ist das Kind (Junge/Mädchen?)

Wenn in der Wohnung schlagartig drei Personen einziehen, wird es vermutlich eng? Ratten fangen an, sich gegenseitig zu beißen!?

Mit deiner online-Überwachung bist Du echt der Held!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#93
bzgl der Frage 10 Jahre war alles Ok und jetzt ist sie plötzlich irre.

10 Jahre war gar nix OK. Nachdem wir 6 Monate zusammen waren wollte sie sich das erste mal von der Brücke stürzen. Ich hatte damals so eine Art Helferkomplex bis ich merkte, die ist panne die kann ich nicht ändern. Ich habe mich damit arrangiert, da sie gut aussieht und ich sie auch echt geliebt habe. Das sie crazy und anders ist das war mir klar. Früher waren die Ausraster so jeden Monat 1 mal, das war echt schlimm. ich habe sie auch nachdem wir 3 Jahre zusammen waren deswegen rausgeworfen weil ich mir das nicht mehr reinziehen konnte, dass ich immer an allem Schuld bin. Es war heftiges Schneetreiben und ich war Schuld. "Wären wir im Urlaub auf Lanzarote hätten wir keinen Schnee"
Sie kam dann nach einer Woche zurück und hat hoch und heilig versprochen nie mehr so zu sein. Das ging dann auch knapp 1 Jahr gut.
Da waren wir dann aber schon verheiratet.
Dann war ihr nächstes grosses Ziel Kinder zu bekommen, da ging es eigentlich auch, weil sie komplett damit beschäftigt war. Seit sie aber "Zeit" hatte weil die Kids in Schule und Kindergarten waren wurde es wieder schlimmer bzw ganz extrem seit ca 2 Jahren. Eigentlich fast jeden Tag Ausraster der heftigsten BL Art. Ich soll vorn Baum fahren und tot sein, sie hasst mich wie niemanden sonst im Leben, im nächsten Moment kommt sie ums Eck und fragt mich ob sie mir einen blasen soll. Echt heftig. Ich war immer hin und her gerissen, ich wusste das es alles falsch ist mit ihr aber kam irgendwie nicht los von ihr.

Bis sie die Fremdfick Geschichte vor ein paar Monaten durchgezogen hat und mich als Psycho abstempeln wollte. Seitdem kann ich in ihr lesen wie in einem Buch und sie ist so verdammt gefährlich, eiskalt, rücksichtslos, manipulierend und zerstörend. Gefühle sind von mir keine mehr da nur noch Ekel und Abscheu, zuweilen auch grosse Angst. Sie belügt alles und jeden und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Beispiel, ich kaufte für die Schwiegermutter Wasserkisten ein und sie schreibt dann "Ach war das wieder ein Stress heute musste mit meiner Mama 5 Wasserkisten einkaufen, dabei bin ich doch ein Mädchen und kann gar nicht so schwer schleppen"....

Das lässt sich in einem forstetzen....... "Spiele gerade mit den Kindern und dem Playmobil Haus" ....wer sitzt da und spielt mit den Kindern ? ICH war es ! Nur Lügen Lügen Lügen und Geldausgeberei ohne Ende, nur Markenklamotten aber jede Woche was Neues, die Kinder auch nur in Markenklamotten, sie ist ja schließlich wer und wenn kein Geld da ist dann "soll der Alte mal mehr arbeiten die faule Sau, ich kümmer mich schließlich um SEINE Kinder "
Zitieren
#94
Sie ist auch beziehungsunfähig, sie braucht jemanden den sie benutzen kann. Jemand der verantwortlich ist ob es ihr gut,schlecht oder sonstwas geht. Die Frau kriegt alleine nichts auf die Kette. Alleine die Aktion mit Polizei und dem Amtsgericht. Musste sie ihren Lover mitnehmen weil sie alleine gar nichts kann. Sie kann die einfachsten Dinge nicht. Sie kann noch nichtmal kochen,Maggi Fix für Gehacktes ist für sie kochen oder Pommes warm machen im Backofen.

Das soll jetzt nicht doof klingen aber ich habe ihr immer den [Unterschreitung des Mindestniveaus] gerettet. Besonders wenn es ums bezahlen Ihrer Klamotten Rechnungen ging, weilmal eben wieder 1500 € aufgelaufen waren und die dritte Mahnung/Inkasso Büro ins Haus flatterte, und das fast JEDEN Monat.
Ich habe jedes Wochenende gekocht (und zwar richtig) habe die Kohle rangeschafft, sie unterstützt in allen Lebenslagen und als Dank kommt nur "die ganzen Jahre musste ich alles alleine machen du hast mir nie geholfen"..... Da stehst du da und denkst Dir "Hallo???"

Und genauso benutzt sie die Kinder, wenn die nach Ihrer Pfeife tanzen sind das die "tollsten Kinder der Welt" und wenn z.B. der Grosse nicht nach Ihrer Pfeife tanzt ist er ein "Ficker" ein "Arschlochkind" "genauso ein Stück scheisse wie dein Vater"...das habe ich aufgenommen auf Diktiergerät. Das kann ich beweisen ! und trotzdem rennt der Junge hinter ihr her und liebt sie abgöttisch, das verkraftet zumindest mein Gehirn nicht !!!!!!!!!! Und das jetzt alle beim Lover sind und ich hier alleine bin, das versteh ich erst recht nicht.
Zitieren
#95
meine Vermutung ist, da er 10 Jahre alleine war, ist er froh so eine tolle Frau gefunden zu haben (sie sieht echt nicht schlecht aus) die sich plötzlich so hemmungslos in ihn verliebt (auch wenn das ihrerseits nur gespielt ist, da sie schon gegenüber einer Freundin äusserte, dass er ihr ziemlich auf den Nerv gehen würde mit seiner Anhänglichkeit/Weichei Tour)

Er ist nicht mehr der Jüngste und hat wahrscheinlich Panik sein ganzes Leben alleine verbringen zu müssen und da kam sie gerade recht. Ein Paar Winterstiefel für 250€ hat er schonmal zu Weihnachten für sie springen lassen was sie mit "das ist echte Liebe" mir gegenüber kommentierte.

Die benutzt ihn mMn nach nur. Sie benutzt ihn um sich von mir zu trennen, er muss das alles organisieren Polizei, Amtsgericht und Co. Sie benutzt ihn als Rückzugsort, so wie heute um den Kindern eine heile Welt vorzuspielen. Sie benutzt ihn um sich aushalten zu lassen (Klamotten Schuhe), sie benutzt ihn einfach nur, so wie sie alles und jeden nur "benutzt" als Werkzeug für Ihre Zwecke. Da sie mich komplett auf schwarz geschaltet hat, bekomme ich Ihren ganzen Hass ab und muss jetzt, laut ihrer Auffassung, hier weg damit der Weg frei für die Beiden ist. Auch wenn er nur einen Teil des Weges mit ihr gehen darf, das weiss er nur noch nicht, denn langfristig steht sie nicht auf diese Weichei Tour, sie mag eher den Gangster Typ, der ihr zeigt wo es lang geht (und der war ich auch nie, ich bin einfach nur normal und nett :-)) )

Alleine ihr UGG Stiefel für 250€ zu schenken nachdem man sich 1 Woche !!!!! kennt, das ist nicht normal ! Das ist krank, sind wahrscheinlich beide extrem krank
Zitieren
#96
Ach ja, da kommt einem so vieles bekannt vor...... Du bist jetzt auf schwarz geschaltet und das ist erst der Anfang. Wenn Du nicht um die Kinder kaempfst, wirst Du sie verlieren. Mit der Einstellung "sie ist ja ansich ein gute Mutter und ich bekomme sowieso das Sorgerecht nicht" wirst Du Deine Kinder definitiv verlieren und sie muessen mit einer psychisch kranken Person aufwachsen. Ich hoffe Du bist Dir bewusst, dass Deine Kinder bei so einer Muter keine Zukunft haben. Wenn sie wirklich so ist wie von Dir beschrieben, ist es Deine Vaterpflicht um das Sorgerecht zu kaempfen. Nach Deinen Schilderungen hast Du sogar Chancen da es wahrscheinlich ist, dass die Gutste es komplett ueberreisst. Die Ausrede von wegen selbststaedig und daher nicht in der Lage sich um die Kinder zu kuemmern, lass ich auch nicht gelten. Ich bin auch selbststaendig und auch wenn man so selbst und staendig arbeitet, kann man sich seine Zeit selber einteilen. Ich schaffe das ja auch mit meinem Sohn.

Ich hoffe Du hast keine "Leichen" im Keller von denen sie weiss. Falls ja, beseitige sie, sie wird Dich anzeigen und anschwaerzen wo sie nur kann. Du darst nicht erpressbar sein, das ist das allerwichtigste.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#97
ich habe keine Leichen im Keller, also nichts wo sie mich anpissen könnte, Gott sei Dank.

Sie ist halt komplett irre, das hört sich für Aussenstehende immer crazy an, aber ich versorge 2 Leute die mir nahe stehen mit Diktafon Aufnahmen wenn sie hier am Rad dreht und die müssen teilweise fast weinen weil sie sagen, wie hälst Du das aus und vor allem wie halten die Kinder das aus ! Das ist die Hölle hier ! Du kennst das ja selbst.

Diese Frau ist der Wahnsinn, im negativen Sinne, ich würde sie gerne zwangseinweisen lassen aber das geht so ohne weiteres nicht

Warum tu ich mir den ganzen Stress hier an und bin noch nicht abgehauen, doch wegen den Jungs, aber heute sind sie mir in den Rücken gefallen. das sind so Momente wo ich mich frage für wen tu ich mir die Scheis*e hier eigentlich an. Doch für mich nicht, ich will hier nicht mehr wohnen. Und dann nehmen die ihre Taschen und spazieren mit der Verrückten raus zum neuen Lover um da die Nacht zu verbringen. Ich krieg das alles gar nicht mehr zusammen so spooky ist das. Bis gestern noch Papa hier Papa da, Mama ist doof die ist immer bei ihm und heute ....na klar schlafen wir bei ihm......kein tschüss nichts , peng Tür zu alle weg........... ich habe so einen Hals .................
Zitieren
#98
(03-01-2015, 03:18)joristra schrieb: doch wegen den Jungs, aber heute sind sie mir in den Rücken gefallen

Das darfst deinen Kindern nicht übel nehmen, sie sind mit eurer jetzigen Situation völlig überfordert. An irgendjemanden müssen sie sich ja halten. Du hast dich zurückgezogen dann bleibt nur Mama. Trotzdem gebe sie nicht auf sonst wirst Du sie ganz verlieren.
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!
Für Gerichte gilt! Kein Kind kein Geld !!!
Zitieren
#99
Unabhängig davon, wo seine Kinder wohnen und leben werden im Zuge der Elterntrennung. Er sollte den konsequenten Schlussstrich unter die paartechnische Beziehung zur Mutter seiner Kinder ziehen. Denn nur damit schafft er Klarheit für die Kinder. Die sind nämlich nicht mehr so klein, daß sie nichts von dem Theater ihrer Eltern mitbekommen, daß die derzeit gegeneinander abziehen.
Zitieren
Das sind kleine Kinder.

Ein Kind, das nicht von Erwachsenen unterstützt wird, kommt um! Was glaubst du, wie diese Situation deinen Kids zusetzt. Dein Großer wird als nächstes vermutlich mit Konzentrationsmängeln in der Schule auffallen. Der Kleine kapiert es noch nicht.

Vieles was Du geschrieben hast, kann ich nachfühlen - es ist fast so, als würde ich meine Trennung nach erleben, Nur hast Du bisher im Gegensatz zu mir kaum Fehler gemacht.

Ich war damals Selbständig und habe mich zwischenzeitlich in ein Anstellungsverhältnis gerettet. Jetzt gilt mein wesentlicher Fokus meinem Kind und der vermögensrechtlichen Auseinandersetzung.

Nutze das Wochenende, um dir kurzfristig klar zu werden, wie wichtig für dich die Kids sind.

Weiterhin musst du anfangen, den Zugewinnausgleich zu simulieren unter Berücksichtigung Erbschaft und den vermutlich wesentlichen Vermögenspositionen Haus und Firma/Kundenstamm. Ich vermute, da sind noch Handlungen nötig. Kommt aber an zweiter Stelle nach Zieldefinition Kids!

@dzombo:

Richtig; die Frage des Paarthemas ist auch noch zu klären.

Lies mal da

http://trennungsfaq.com/nachtrennung.html

"Nachtrennungsphasen bewegen sich durch die Stadien Unglauben, Wut, Mitleid, Gleichgültigkeit. In jeder Phase können Rückfälle auftreten. Bis zur letzten Phase dauert es selten weniger als ein, zwei Jahre. Manchmal bleiben Trennungseltern für immer in der Wutphase hängen. Je grösser die Verluste und die Beziehung, desto länger die Phasen."

Das ist von @p so gut formuliert, hat schon literarischen Wert.

Du steckst jetzt vermutlich in der Wut-Phase. Lass es zu! Lebe es in dir aus!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.685 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 77.808 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.335 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80
  Scheidung: Was kommt jetzt noch alles auf mich zu......??? Hornträger 14 15.468 16-04-2012, 11:57
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste