Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf erweitertes Umgangsrecht
#1
Hallo zusammen,

nach Monaten des Wartens und  beobachten möchte ich jetzt für meine Tochter das erweiterte Umgangsrecht für mich beantragen.
Ausschlaggebend ist die mütterlich Dominanz und meines Erachtens der emotionale Missbrauch den mein Kind ausgesetzt ist. Hinzu kommt jetzt die vermehrten Übernachtungen meiner Tochter bei Bekannten, da ihre Mutter jetzt 25 Stunden statt 20 Stunden wöchentlich arbeitet.  Im Durchschnitt sind das 9-10 Nächte im Monat. Von einer Kontinuität ist hier nicht mehr zu reden.
Fakt ist, der schulische Absturz und das geringe Selbstbewusstsein kann von mir so nicht mehr mitgetragen werden.
Ich versuche daher die Umgangszeiten per Beschluss maximal auszuweiten.

Bisher habe ich sie alle 14 Tage , freitags ab 17.30 Uhr- bis Sonntag 17.30 Uhr. Dazwischen darf ich sie nicht anrufen und ihr (laut Mutter)  nicht begegnen und zuwinken. Meine Tochter selbst möchte dies auch nicht, da sonst Mama auf mich ja sauer wird uns es ja verboten hat!

Zum bisherigen Umgangsrecht gehört die Hälfte der Schulferien welche sich von Jahr zu Jahr dahingehend ändern, dass entweder die erste Hälfte oder die zweite Hälfte dann mir gehört. Dieses Jahr bin ich mit der ersten Hälfte dran.

Damit ist der bisherige Umgang schnell dargestellt.

Jetzt ist es wie eingangs schon erwähnt genug. Ich versuche wie folgt meinen Antrag wie folgt auf dem Weg bringen.

Alle 14 Tage - Umgangsbeginn ab Donnerstag 17.30 Uhr bis Montag 7.30 Uhr.
In der umgangsfreien Woche z.B. jeweils Donnerstag Umgang von 16.00 Uhr - 19.00 Uhr.

Weihnachtsregelung 24.12. im Wechselturnus ab 2015 - Umgangszeiten entweder 8.00 Uhr - 15.30 Uhr, darauffolgendes Jahr 15.30 Uhr bis 1. Weihnachtsfeiertag 10.00 Uhr.
Danach normale Ferienregelung wie bisher.

Zusätzlich:

Muttertag ab 08.00 Uhr bei ihr.
Vatertag ab 08.00 Uhr bei mir.
An meinem Geburtstag außerhalb meiner Umgangszeit. Von 15.30 Uhr - 19.00 Uhr bei mir.
Geburtstag der Mutter. Innerhalb meiner Umgangszeit von 15.30 Uhr- 19.00 Uhr bei Mutter.

Anderweitige Absprachen mit der Mutter werden nicht funktionieren.

Die Höhe der Unterhaltskosten bleibt so wie bisher bestehen. Das ist das Zuckerl für mein Anliegen.


Passt alles wunderbar auf eine DIN A 4 - Seite.

Langt das in meiner pragmatischen Denkensweise?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von Knecht - 29-01-2015, 15:18
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 29-01-2015, 20:39
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 03-02-2015, 19:46
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von Ibykus - 21-06-2015, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste