Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf erweitertes Umgangsrecht
#8
Vielleicht solltest du dann dienstags und donnerstags jeweils ab 16 Uhr bis nächsten Tag Schule wählen und dafür dein Umgangswochenende weiterhin Freitags beginnen und am Montag zur Schule enden lassen?

Das wären auf 14 Tage insgesamt 7 Übernachtungen!

Mit dem vielen Wechseln wird man dir vorwerfen, das sei zu viel Unruhe fürs Kind. Lerntechnisch wäre es optimal.

Vielleicht würde ich aber so ins Rennen gehen und als Kompromiss unter der Woche zwei zusammenhängende Tage Di/Mi oder Mi/Do vorschlagen? ... die anderen darauf bringen ...

Tochter wäre dann teilweise Mi-Mo bei Vater am Stück, da darf sie natürlich unter Tags sich auch mit KM treffen.

Kommuniziere ganz offen, du willst hier kein Wechselmodell implementieren und selbst wenn die Zeiten für eine hälftige Betreuung sprechen, du würdest der Ex auch im Fall eines Wechselmodells den vollen Kindesunterhalt bezahlen. Das würde ich in einer Art Garantieerklärung dem Antrag beifügen und damit dokumentieren, dass es dir nicht darum geht, unterhalt zu sparen sondern Tochter optimal zu fördern.

Uns ist klar, wenn du die Tochter in diesem Umfang unterstützen könntest, wäre sie bald komplett bei dir.

Noch kurze Anmerkung: zumindest die ADS Diagnose meines Kindes glaube ich nicht. Da könnte Kind keine zwei Stunden am Stück lernen! Habe jetzt keine Ahnung, ob es sich mit Dyskalkulie genau so verhalten kann? Nur Fernsehen und wenig anregende Umgebung bei KM zeigt halt auch Langzeitfolgen.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 29-01-2015, 20:39
Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von CheGuevara - 30-01-2015, 08:03
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 03-02-2015, 19:46
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von Ibykus - 21-06-2015, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste