Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf erweitertes Umgangsrecht
Er ist sich sicher, dass die Blockadehaltung meiner Ex sowieso auf diesen Antrag für mich keinen sofortigen Erfolg bringen wird.
Seine Erfahrung hat er darin, dass neben der Einbeziehung einer Verfahrensbeistand sowie ein psychologisches Gutachten angefordert wird. Wenn einerseits wir Unterstützung der Mutter anbieten und gleichzeitig im Antrag sehr engmaschige Umgänge beantragen ist nicht der Richter das Thema sondern der Bericht der Gutachterin. Und da es meistens die gleichen Verdächtigen sind, möchte er eher erst mal vorsichtig agieren.
Für ihn steht vordergründig (O- Ton- Anwalt) das fehlende Selbstbewusstsein und die schulischen Schwierigkeiten im Vordergrund. Mein Antrag soll nicht den Verdacht bringen, dass es hier um mich und meine Belange geht! Er möchte daher zu aller erst erreichen, dass mein Kind während der Nachtschichten meiner Ex bei mir schläft und sonst nirgendwo.
Neben den bestehenden Wochenende sollen also zusätzlich außerhalb dieser WE 5-6 Nächte monatlich hinzukommen was insgesamt ja bis 10 Nächte ohne Ferienzeit bedeuten würde.
Solche Forderungen wie Geburtstage usw. sieht er erst in der zweiten Instanz einer Verhandlung.
Ich bekomme die Tage den neuen Antrag und werde ihn hier wieder in anonymisierter Form reinstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 29-01-2015, 20:39
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 03-02-2015, 19:46
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von Knecht - 20-03-2015, 16:43
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von Ibykus - 21-06-2015, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste