Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ?
#28
(03-02-2015, 01:05)kay schrieb: Hm, Wohnmobil anschaffen?

Die Varikante Wohnmobil ahbe ich mir iaus dem Kopf geschlagen. Es ist sinnvoll regelmäßig im Hiaus oder meinetwegen auf dem Grundstück im Zelt zu schlafen.

In D ist es laut BGB so, dass wenn man sich getrennt hat und länger als 6 Wo nicht in der Wohnung/dem Haus war unwiederlegbar das Anrecht gegenüber dem anderen Ehegatten verloren hat diese zu nutzen. D.h. die Wohnungszuweisung geht dann auf jeden Fall an den anderen Ehepartner.

D.h., mindestens alle 5 oder 6 Wochen sollte man unbedingt in seiner Wohnung schlafen wenn man diese nijcht verlieren will.

Diese rechtliche Situation werde ich nicht leichtsinnig schaffen. Ich war mal 2,x Jahre bei der Armee und habe die Tage rückwärts gezählt. Das Trennungsjahr werde ich auch irgend wir rum bekommen. Immerhin habe ich im Gegensatz zur Armeezeit täglich beliebig langen Ausgang und sogar Zugriff, kann mehr als einen Radiosender hören und habe sogar Zugriff auf das Internet. ( Damals gab es noch kein Internet in D).

D.h. Ich werde das Jahr schon irgend wie gerum bekommen. Zur Not muss ich nach dem Jahr für 3 Jahre auf Montage gehen und alle 5 bis 6 Wochen mal eine Nacht in meinem Hiaus schlafen.

Eigentlich wäre eine Freundin ganz praktisch. Allerdings habe ich im Moment erst einmal die Nase voll von Beziehungen. Und bevor ich meinen Stift woanders rein stecke werde ich ersteinmal für 400 € ein Vasektomie durch führen lassen.

Gruß
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ? - von Bruno - 03-02-2015, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.714 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste