Trennungsfaq-Forum
Wenn das Kind beim Vater lebt - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Familienrecht, Gesellschaft, Kinder Männer Frauen (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Wenn das Kind beim Vater lebt (/showthread.php?tid=11404)



Wenn das Kind beim Vater lebt - p__ - 03-04-2017

Der WDR sucht:

"für eine WDR-Dokumentation in der Sendereihe "Menschen hautnah" suche ich Protagonisten zum Thema
"Ein Kind gehört zur Mutter? Wenn das Kind beim Vater lebt"
Die Dokumentation porträtiert Elternpaare, deren Kinder nach Trennung nicht wie üblich bei der Mutter, sondern beim Vater bleiben.

Die WDR-Sendereihe "Menschen hautnah" ist bekannt für einen diskreten Umgang mit Protagonisten und hat zudem einen aufklärerischen Aspekt: Es werden nicht nur das Problem und der Konflikt dargestellt, sondern auch Lösungswege aufgezeigt.

Florian Aigner
"

Im Anhang das Anschreiben.


RE: Wenn das Kind beim Vater lebt - karlma - 03-04-2017

Zitat:Wenn sich Eltern bei der Trennung darauf verständigen, das gemeinsame Kind solle seinen Lebensmittelpunkt beim Vater haben


Kann ich nicht mit dienen. Das Kind kam absolut gegen den Willen der Mutter zum Vater.


RE: Wenn das Kind beim Vater lebt - Austriake - 03-04-2017

(03-04-2017, 16:18)karlma schrieb:
Zitat:Wenn sich Eltern bei der Trennung darauf verständigen, das gemeinsame Kind solle seinen Lebensmittelpunkt beim Vater haben


Kann ich nicht mit dienen. Das Kind kam absolut gegen den Willen der Mutter zum Vater.

Melde dich trotzdem.

Ich habe noch alte Beziehungen zum WDR. Wenn sie dich nicht nehmen wollen, sag Bescheid, vielleicht kann ich helfen.


RE: Wenn das Kind beim Vater lebt - Momik - 03-04-2017

(03-04-2017, 16:18)karlma schrieb: Kann ich nicht mit dienen. Das Kind kam absolut gegen den Willen der Mutter zum Vater.

Dito. Und heute will das Kind die Mutter nicht mal mehr besuchen.


RE: Wenn das Kind beim Vater lebt - kay - 03-04-2017

Er wird wohl lange suchen muessen um einen Vater zu finden wo die Mutter mit einer deratigen Regelung einverstanden war/ist.....


RE: Wenn das Kind beim Vater lebt - Pfanne - 03-04-2017

Ich möchte alle Väter ermutigen, sich dort zu melden, auch wenn die Beschreibung des WDR nicht zu 100% passt. Solche Projekte sind es, die langsam aber stetig die Wahrnehmung der Bevölkerung und hoffentlich irgendwann auch der Robenträger ändern.


RE: Wenn das Kind beim Vater lebt - HeinrichH - 04-04-2017

Mein erstes Kind lebt auch bei mir, die zweite Beziehung in der ich noch lebe zerbricht hier langsam aber stetig. Denke mal ich falle dann raus. Zudem würde die Mutter niemals ihre Einwilligung geben, das Kind nicht verfremdet zu zeigen.
Damals allerdings ging sie und war voll damit einverstanden dass das Kind bei mir blieb. Neue Liebe war wohl der Hauptgrund. Die ist allerdings nun auch weg und sie lebt allein.