Trennungsfaq-Forum
Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Konkrete Fälle (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland (/showthread.php?tid=13293)

Seiten: 1 2


Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - mcundiff988 - 15-11-2022

Hallo liebes Forum,

wie viele hier befinde ich mich in einer verzwickten Situation und hoffe, etwas Klarheit zu erlangen. Folgendes zum Background:

- urspruenglich Deutscher aber seit > 10 Jahren in den USA (doppelte Staatsbuergerschaft)
- bin seit > 10 Jahren gluecklich (mit allen Hoehen und Tiefen) verheiratet
- habe mit meiner Frau (Amerikanerin) bereits Kinder und ein weiteres ist auf dem Weg - ich denke ein sehr guter Vater zu sein und liebe meine Kinder ueber alles

- vor ca. 5 Jahren einen one-night-stand mit einer Deutschen gehabt (natuerlich ein unverzeihlicher Fehler)
- sie hat mir nach wenigen Wochen getextet, dass sie schwanger sei - es gab einen Streit (ich hatte auf eine Abtreibung bestanden) und der Kontakt wurde danach beidseitig abgebrochen und Kontaktdaten geloescht
- vor kurzem kam eine E-Mail (an meine berufliche E-Mail-Anschrift in den USA) vom Beistand eines deutschen Jugendamtes zur Forderung meiner Vaterschaftsanerkennung 
- diese habe ich noch nicht beantwortet
- die Kindesmutter hat mich wohl identifizieren koennen und meinen Namen auf der Geburtsurkunde des Kindes eingetragen
- ich bin auf Grund gewisser Umstaende 95% sicher, dass ich tatsaechlich der Vater bin
- ich habe eventuell noch irgendwo ihre alte Handynummer, aber den Kontakt noch nicht wieder hergestellt

- meine jetzige Frau wuerde bei Bekanntwerden dieser folgenreichen Affaere sofort die Scheidung einreichen - damit waere mein jetziges Leben zerstoert
- mir geht es finanziell gut und ich fuehle mich zur Zeit moralisch hin-und hergerissen - das Thema meiner Rolle gegenueber des Kindes in Deutschland ist natuerlich viel tiefgreifender
- Unterhaltszahlungen an sich sind nicht unbedingt mein grosses Problem, die Vaterschaftsanerkennung scheint aber im deutschen Recht sehr weitreichende Konsequenzen zu haben

Meine oberste Prioritaet ist es, meine Frau und Kinder aus dieser Sache 100% herauszuhalten. Ich waere bereit, der Kindesmutter privat faire monatliche Zahlungen zu leisten aber der Brief des Beistands zur Einreichung meiner gesamten Lohnnachweise usw. hat mich abgeschreckt. Ich moechte mich nicht voll um die Verantwortung druecken aber habe schon mehr als genug um die Ohren (wie jeder andere auch).

Meine konkreten Fragen:

- ist es moeglich, dieses gesamte Verfahren diskret (ohne Mitwissen meiner Kernfamilie) abzuwickeln? 
- kann ich mich noch mit der deutschen Kindesmutter einigen ohne dass Behoerden eingeschaltet werden (oder ist es durch die Beistandschaft dafuer zu spaet? Spielen eventuell vom Amt bereits geleistete Unterhaltsvorschuesse da eine Rolle?)
- Kann das JA meinen Arbeitgeber in den USA direkt kontaktieren falls ich das Anschreiben zunaechst weiter ignoriere? (eine aktuelle Anschrift von mir hat das JA noch nicht)
- wie lange mahlen die Amtsmuehlen und was ist der naechste Schritt des Beistands vom JA? Stehen eines Tages die US Marshalls vor meiner Tuer mit der Forderung eines Vaterschaftstests?
- Gibt es ehemalige Beistaende, die mit internationalen Faellen Erfahrung haben und mit denen man sich austauschen kann?



Vielen Dank!

M.



RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Nappo - 15-11-2022

Au Backe! 

Auf die Idee gekommen, einen Vaterschaftstest in Betracht zu ziehen? One-Night-Stand und nach wenigen Wochen die Nachricht. Zumindest theoretisch möglich, dass es nicht unbedingt stimmen muss. Strohhalm eben....

Ansonsten: Sorry, aber da wüsste ich nicht, wie man das felsenfest aufgezäumt dauerhaft verhindern kann, dass Deine Frau davon erfährt. Bin gespannt, was Andere hier anbringen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Aufstieg - 15-11-2022

Ich würde auch unbedingt einen Vaterschaftstest machen. Die Chance ist nicht so mega klein, daß es nicht von dir ist. Sie soll dir Haare vom Kind schicken und dann sehen wir weiter.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - mcundiff988 - 15-11-2022

Ja ohne Vaterschaftstest wuerde ich sowieso nichts anerkennen aber wie gesagt, es ist wirklich so, dass ich mit hoechster Wahrscheinlichkeit der Vater bin.

Wenn ich alle eventuellen Zahlungen, Schriftverkehr usw. von einem Vertreter in Deutschland (ich bin beruflich und privat eigentlich nur noch sehr selten in Deutschland) abwickeln lasse, muesste ich die Sache doch ersteinmal diskret unter Kontrolle halten koennen?


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Aufstieg - 15-11-2022

ich denke schon. Könntest du ja über einen Anwalt laufen lassen, wenn Geld keine Rolle spielt oder einem Freund. Wüsste nicht wie das rauskommen soll. Leert deine Frau den Briefkasten? Schreib denen, daß du nach einem Vaterschaftstest gerne Unterhalt zahlst.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Simon ii - 15-11-2022

(15-11-2022, 20:52)mcundiff988 schrieb: Wenn ich alle eventuellen Zahlungen, Schriftverkehr usw. von einem Vertreter in Deutschland (ich bin beruflich und privat eigentlich nur noch sehr selten in Deutschland) abwickeln lasse, muesste ich die Sache doch ersteinmal diskret unter Kontrolle halten koennen?

Auf Anhieb fällt mir jetzt nur ein, daß Du einen Anwalt in Deutschland beauftragst, der Dich nur über eine nur Dir und ihm bekannte E-Mail-Adresse kontaktiert.

Das ist aber keine Dauerlösung.

Was passiert, wenn Du der tatsächlich der Vater bist und das Kind irgendwann vor Deiner Haustür steht, weil es seinen Vater kennenlernen möchte?

Irgendwie mußt Du einen Weg finden, das Deiner Frau zu beichten. Die sonst nötige Heimlichtuerei ist auch für Dich eine große seelische Belastung. Und irgendwann verrätst Du Dich doch.

Die Frage ist: War das wirklich der einzige Fehltritt in Deiner Ehe oder "passiert" Dir so etwas öfter?


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - p__ - 15-11-2022

(15-11-2022, 19:10)mcundiff988 schrieb: - ist es moeglich, dieses gesamte Verfahren diskret (ohne Mitwissen meiner Kernfamilie) abzuwickeln? 
- kann ich mich noch mit der deutschen Kindesmutter einigen ohne dass Behoerden eingeschaltet werden (oder ist es durch die Beistandschaft dafuer zu spaet? Spielen eventuell vom Amt bereits geleistete Unterhaltsvorschuesse da eine Rolle?)
- Kann das JA meinen Arbeitgeber in den USA direkt kontaktieren falls ich das Anschreiben zunaechst weiter ignoriere? (eine aktuelle Anschrift von mir hat das JA noch nicht)
- wie lange mahlen die Amtsmuehlen und was ist der naechste Schritt des Beistands vom JA? Stehen eines Tages die US Marshalls vor meiner Tuer mit der Forderung eines Vaterschaftstests?
- Gibt es ehemalige Beistaende, die mit internationalen Faellen Erfahrung haben und mit denen man sich austauschen kann?

1. Eine Zeitlang vielleicht, aber früher oder später wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auffliegen. Ich würde mich mal besser auf Ärger vorbereiten. Das auseinanderzuhalten könnte Dich auch psychisch krank machen. Unterschätze das nicht, auch wenn es für dich im Moment lächerlich klingen mag. Du wirst Dauerangst haben.
2. Die Beistandschaft ist schon eingerichtet. Die Mutter kann die aber wieder beenden. Wenn du dich mit der Mutter einigst, bereits gezahlten Unterhaltsvorschuss bezahlst, sie alles beendet, ist der Staat draussen. Deine "Einigung" wird dich aber sehr teuer kommen und die Affärenmutter weiss spätestens dann, dass du hochgradig erpressbar bist. Auf ihre Güte zu bauen wäre äusserst positives denken...
3. Ja, können sie. Die Anschrift ist kein Problem. Speziell mit den USA gibt es sehr weitreichende Abkommen bezüglich Unterhalt, weil durch die vielen Amisoldaten in Deutschland solche Fälle früh und häufig sind.
4. Unterschriebene Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt geltend machen, Unterhalt durchsetzen. Übrigens droht dir auch Unterhalt nach §1615l BGB, das wird richtig heftig.
5. Die Jugendämter machen das selten selbst. Die geben US-Fälle ab ans staatsfinanzierte Deutsche Institut für Jugendhilfe und Familienrecht e.V., Heidelberg: https://dijuf.de - das ist eine Art Zentralstelle für Auslandsfälle. Irgendein Ex-Beistand eines Jugendamts wird dir wenig sagen können. Ist aber witzig, dass du ausgerechnet in einem Väterforum nach einem fragst :-)

So wie ich das sehe, weiss die Affärenmutter bereits recht gut, dass du erpressbar bist und wird das ausnutzen, weil Kränkungen bereits vorhanden oder später unvermeidlich sind. Du stehst jetzt zwischen Affäre mit Kind, Jugendamt und derzeitiger Frau mit Kindern. Die zielen von drei Seiten alle auf dich. Viele Jäger sind des Hasen Tod. Dein Geld geht an Affäre und / oder an derzeitige Frau, du bist nur noch das Agens in der Mitte, das die Geldpumpe aufrecht zu erhalten hat. Im jetzigen Stadium der Sache ist die Sache durch, deine Handlungsmöglichkeiten nahe Null und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Lawine auch die jetzige Ehe erreicht. Allerdings muss man auch sagen, dass du recht viel unternommen hast, um in diese Situation zu kommen. Leider. Jetzt hast du es hauptsächlich nur noch mit Ergebnissen zu tun, nicht mehr mit Weichen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - mrsandman - 15-11-2022

Ich würde abstreiten jemals eine solche Email erhalten zu haben bzw das Ding einfach mal komplett ignorieren. Als rechtlich zugestellt kann das nicht gelten (hoffe du hast read receipts ausgeschaltet). Letztlich kannst du nur über ein gerichtliches Verfahren dazu „gezwungen“ werden, aber wohin soll das Gericht das schicken, du bist hier nicht gemeldet. Du lebst im Ausland. Bis die das geschafft haben, würde ich die Füße stillhalten und ich bezweifle dass es jemals dazu kommen wird. Wenn du hier einen Anwalt einschaltest hättest du im dümmsten Fall hier eine zustellbare Adresse nämlich, die vom Anwalt.

Und jetzt mal ehrlich, das Kind ist 5 Jahre alt. Was willst du da aus der Ferne für eine Beziehung aufbauen bzw. „Verantwortung“ übernehmen, ohne dass deine Familie da nichts mitbekommt. Vergiss es. Abknipsen! Deiner Frau würde ich nichts davon sagen. Das war halt ein dummer Fehler, der auch nicht größer gemacht werden soll als er ist. Dafür alles zu riskieren, bloß weil irgendeine Tante in DE nach 5 Jahren Kohle haben will? Nee.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - p__ - 15-11-2022

Das mit dem ignorieren ist in den USA nicht so einfach. Seit 2017 ist es ganz übel geworden, seit dem 1. Januar 2017 gilt im Verhältnis zu den Vereinigten Staaten von Amerika sogar das Haager Unterhaltsübereinkommen HUÜ. Die Neuversion älterer Abkomrnen, Abkommen um Abkommen bis zurück zu 1956. Teil davon ist auch die Aufenthaltsermittlung des Kindsvaters, die sehr vereinfacht wurde. Die USA sind ein mieser Ort, um Unterhalt oder Vaterschaftsfeststellung zu entkommen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - DrNewton - 15-11-2022

Moin,

das einige was Du noch machen kannst (wie bereits mehrfach geschrieben), einen Vaterschaftstest. Vielleicht kann die Affäre Dir Haare vom Kind senden und es besteht die Möglichkeit in US+A diskret einen Vaterschaftstest zu machen Vielleicht hast Du ja "im Lotto gewonnen" und die Sorgen sind unbegründet.

Ansonsten bleibt nur über einen deutschen Anwalt oder einen guten (vertrauensvollen!!!!!) Freund in Deutschland als inländische Korrespondenz-Adresse zu arbeiten. Vielleicht lässt sich das JA drauf ein. Solange die Beistandsschaft eine inländische Postadresse (zur zuverlässigen!!!! Kommunikation) hat und monatlich und pünktlich Geld fließt solltest Du die nächsten Jahre etwas Ruhe und Luft haben. Jedoch, kann jeden Tag Dein Kind oder die Affäre bei Dir vor der Tür stehen. Und wenn Sie Geld bei Dir "riecht" - sowieso Game Over.

Jedoch MUSST Du Deine Frau und Familie vorbereiten! Unterschätze bitte die Infos von P auf keinem Fall!
Es kann nervlich ganz schon an die Substanz gehen. Du kannst jetzt von allen Seiten gemolken werden! Finde einen schonenden Weg es Deiner Frau beizubringen, ohne dass sie sich scheiden lässt. Ansonsten - Game Over.

Die Nummer mit dem deutschem Anwalt oder Freund ist ja auch nur eine Krücke die vorübergehend für ein paar Jahre funktionieren kann. Es kommt auf Deine Affäre an. Vielleicht will Sie ja auch nur den Unterhalt und gibt Ruhe ... vielleicht mehr. Es Gespräche zur Abklärung Ihrer Interessen und Ziele kann vielleicht auch helfen, die Sache unter dem Deckmantel der Diskretion laufen zu lassen, jedoch was machst Du, wenn das Kind ca. 18 Jahre ist und aktiv nach dem Vater sucht ...? Wenn Sie (wie schon geschrieben) Geld "riecht" oder merkt, dass Du erpressbar bist - Game Over. Unterschätze Frauen in deren Situation und deren guter kostenfreier Beratung nicht. Die kann dich planieren, wenn sie will.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - netlover - 15-11-2022

@mcudiff1988: mach es wie ein freund von mir...selbe situation in usa..mit ami-weib verheiratet...wenn dir das haus allein gehört...kannst due
es mit einem loan belasten? verkaufe wertgegenstände, die nicht sofort auffallen, wenn sie weg sind...eröffne ein konto in kanada oder CH bei 
der postfinance....du mußt halt dort hin persönlich.

gibt es eine abtretung deines gehaltes an einen vertrauten - wenn möglich? macht einen loan kontrakt, den du über die absicherung
deines gehaltes laaaangsam zurückzahlst.

wenn deine frau so eine furie sein wird, wenns raus kommt...mußt du flüssig bleiben...

bb
netlover


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Badman - 16-11-2022

Ich denke es macht Sinn, mit der Beichte solange es geht zu warten.

Den Schriftverkehr über einen guten Anwalt laufen zu lassen klingt sehr vernünftig erstmal. Er soll dich per E-Mail oder vor Ort informieren. Vaterschaftstest unbedingt, bevor du auch nur daran denkst aufgrund von Vermutungen etwas anzuerkennen.

Mach dich auch bei Google und auf sozialen Netzwerken unauffindbar, so dass eine direkte Kontaktaufnahme nicht stattfinden kann. Briefe an dich adressiert per Nachsendeauftrag zu irgendjemanden umleiten und abholen. Themenbezogene Zahlungen nicht vom Konto aus, auf das deine Frau Zugriff hat.

Gehe alle Eventualitäten und Fallstricke durch, die dir einfallen und finde eine Lösung.

Schaffe dir Hieb- und Stichfeste Rahmenbedingungen um das alles juristisch bestmöglich (für dich) über die Bühne zu bringen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Petrus - 16-11-2022

"Viele Jäger sind des Hasen Tod" - so ist es. Und wenn der Hase tod ist, gibt's auch keinen Unterhalt mehr. Das weiss auch Deine Affäre, wenn sie nicht so durchgeknallt ist, wie meine Ex.

Deshalb macht es Sinn, den oben aufgezeigten Weg zu gehen, und mit der Affäre in Kontakt zu treten, um ihr ein Angebot zu machen, das darin besteht, den Unterhaltsvorschuss zurück zu zahlen und ihr den gesetzlichen Unterhalt zu zahlen. Es muss nur klar sein, dass das dann bereits die Grenze ist.

Wenn sie es nicht kapiert oder zuerst darauf eingeht und später ihre Meinung ändert, bleibt nur, die jetztige Ehefrau einzuweihen und auf ihren Goodwill bei einem einmaligen Fehltritt, der bereits fünf Jahre zurück liegt, zu hoffen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - p__ - 16-11-2022

Das kann die Katastrophe noch vergrössern, wenn er nach fünf Jahren ankommt mit "ähm, unsere Kinder haben ein Halbgeschwister". Dann kommt noch das Verheimlichen über einen langen Zeitraum hinzu. Der Begriff "Fehltritt" wird noch mehr anheizen, da ein Kind entstanden ist. Hoffnungen schön und gut, es erzeugt einen nagenden Schwebezustand wie ein Dauertaumeln am Abgrund.

Es sollte den Abgrund etwas auspolstern, damit er sich nicht das Genick, sondern "nur" Knochen bricht. Dinge vorbereiten, die ihn bei einer Trennung überleben lassen, in erster Linie finanzielles und die Präsenz bei den legalen Kindern. Schadensfelder verkleinern.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Petrus - 16-11-2022

(16-11-2022, 11:18)p__ schrieb: ... , wenn er nach fünf Jahren ankommt mit ..

die fünf Jahre sind bereits gelaufen


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - p__ - 16-11-2022

Ja, aber die Zeit läuft weiter. Die jetzige Ehefrau wird sich um noch mehr Jahre betrogen sehen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - kay - 16-11-2022

Neben der finanziellen und psychischen Belastung sehe ich vor allem das Problem in der Erpressbarkeit. Mit so einer Leiche im Keller ist manN immer erpressbar. GANZ schlecht. Ich wuerde zusehen dass ich das zuerst beseitige und dann schauen wie ich da finanziell am besten rauskomme. Auf keinen Fall ohne Vaterschaftstest irgendwas anerkennen oder zahlen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Simon ii - 16-11-2022

Es gibt noch einen Aspekt:

Ist das Kind wirklich von Dir, so hat es ein Recht darauf, daß Du Dich im Rahmen dessen, was auf diese Entfernung halbwegs vernünftig möglich ist, um es kümmerst!

Ein ferner Vater, den das Kind zwar nur selten sieht, aber von dem es weiß, ist immer noch besser als gar kein Vater.

Wenn das Kind Glück hat, wird seine Mutter den Kontakt zu Dir unterstützen.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - mcundiff988 - 16-11-2022

Vielen Dank fuer die sehr hilfreichen und brutal ehrlichen Meinungen. Macht die Situation nicht besser aber zeigt, dass ich nicht ganz alleine da stehe.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - netlover - 16-11-2022

in der berufspilotenausbildung lernst du:

1. identify problem
2. isolate problem
3. fly the plane
4. save the passengers
5. inform ATC

folge dem!

bb
netlover


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Alles-durch - 17-11-2022

(16-11-2022, 17:19)mcundiff988 schrieb: Vielen Dank fuer die sehr hilfreichen und brutal ehrlichen Meinungen.  Macht die Situation nicht besser aber zeigt, dass ich nicht ganz alleine da stehe.

Du kannst Dich natürlich auch erpressen lassen und das schweigen erkaufen. Ggf. ist Dein Name Elon Musk und Du kannst es Dir leisten.

Ich würde sagen das nachfolgendes für Deine Affäre ein guter Deal sein dürfte:

* berechne den maximalen Unterhalt, den Du an das Kind in den letzten 5 Jahren hättest zahlen müssen und, verdopple das 
* unterwerfe Dich das doppelte vom maximalen Unterhalt gem. Düsseldorfer Tabelle für die nächsten 20 Jahre zu zahlen - also bis 2042

Dann brauchst Du auch nichts offen legen, wenn die Affäre den Deal macht. Du zahlst ja schon das doppelte von dem was die maximal verlangen kann. Die Düsseldorfer Tabelle ist gekappt. Da ist es dann egal, ob Du 100.000 oder 10.0000 pro Monat verdienst

Von diesem Punkt aus, kann man dann immer noch ein zusätzliches Schweigegeld von ein paar hundert USD p.m. drauf legen Oder als Elon Musk  100.000 USD pro Monat drauf legen. 


Du musst halt drauf achten, dass es laufende Zahlungen sind statt eines Einmalbetrages. Der Einmalbetrag ist nach der Auszahlung schon vergessen und weckt bei der Affäre dann nur neue Begehrlichkeiten. Wenn die Affäre das Risiko hat eine gute monatliche Zahlung zu verlieren, wird die vermutlich die Klappe halten.

Warum sollte sie Dich auch verraten?
Nach 5 Jahren hat sich Deiner Affäre dran gewöhnt, dass der leibliche Vater im Leben des Kindes nicht existiert. Ggf. gibt es bereits einen Ersatzvater. Es wird Deiner Affäre vermutlich nur noch darum das eigene Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und möglichst viel bei Dir rauszuholen. Das Maximum, was sie erwarten darf ist die höchsten Stufe in der Düsseldorfer Tabelle. Verdoppel das -- Du kannst das auch auf 20 Jahre hochrechnen und als Festbetrag bei einem Anwalt hinterlegen mit der Auflage, dass es monatlich ausgezahlt wird, solange die Affäre schweigt.

Den Vaterschaftstest würde ich ablehnen und die Zahlung ohne Vaterschaftstest garantieren. Der Affäre würde ich dann sagen, wenn es rauskommt, dann machen wir einen Vaterschaftstest und dann hast Du das Risiko, dass ich ggf. gar nichts mehr zahlen muss.

Deiner Frau brauchst Du nichts zu erzählen und selbst, wenn es rauskommt, dann erzählst Du Deiner Frau was vom Risiko einer Samenbank oder Samenraub oder einer Anklage wegen sexueller Belästigung. Dich die Anwälte mehr gekostet hätten als die paar Kröten Unterhalt.........Also wie gesagt ggf. ist Dein Name Elon Musk und dann reden wir hier über Pocket-Money. 


Du hattest niemals eine echte Beziehung mit der Affäre. Es bringt Deiner Affäre also keinen Nutzen Dein Leben zu zerstören; lediglich den Nachteil eine großzügige monatliche Zahlung zu verlieren. 

Aber ich weiß natürlich nicht, ob Du Dir das tatsächlich leisten kannst. Du solltest da nämlich mit mindestens 1.000 USD p.m. rechnen. Also bei 20 Zukünftigen + 5 vergangenen Jahre plus Zinsen, Anwalt, ggf. Bonus etc. solltest Du mindestens 1/2 Mio USD auf der Seite haben, die Du auf die nächsten 20 Jahre verteilt monatlich abfliessen läßt.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - DrNewton - 17-11-2022

Ein sehr interessanter Ansatz, wenn Geld keine Rolle spielt und Mann es sich leisten kann. Ich denke, wenn die Affäre aus Ihrer Sicht ausreichend monatliche Zahlungen erhält, sollte / könnte / würde es funktionieren. Die Frage ist, was ist aus Ihrer Sicht angemessen?! Vielleicht funktioniert es mit 1000 Euro oder 2000 Euro monatlich ... dazu haben wir leider zu wenig Hintergrund über die Affäre.... ein ähnliches Beispiel kenne ich von einem "Bekannten". Er zahlt jeden Monat 3.000 Euro zzgl. attraktives Kfz. Ist jedoch in einer anderen Gehaltsklasse unterwegs und kann es sich leisten....


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Simon ii - 17-11-2022

Was mir an dem Ansatz von Alles-durch nicht gefällt, ist die völlige Nichtbeachtung des Kindes!


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - p__ - 17-11-2022

(17-11-2022, 12:21)Alles-durch schrieb: Dann brauchst Du auch nichts offen legen, wenn die Affäre den Deal macht. Du zahlst ja schon das doppelte von dem was die maximal verlangen kann. Die Düsseldorfer Tabelle ist gekappt. Da ist es dann egal, ob Du 100.000 oder 10.0000 pro Monat verdienst

Geht nicht, das hat das berobte Gesockse vom BGH abgeschafft. Die haben die Amischeisse des nach oben offenen Unterhalts eingeführt, indem sie die Tabelle nach oben schrankenlos erklärt haben und sie haben die "unbegrenzte Leistungsfähigkeit" abgeschafft, mit der früher auch die Auskunft weggefallen ist.

Jetzt gilt Dank BGH: 1. Unterhalt ohne obere Grenze. 2. Auskunft immer.


RE: Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland - Alles-durch - 17-11-2022

(17-11-2022, 12:53)p__ schrieb: Jetzt gilt Dank BGH: 1. Unterhalt ohne obere Grenze. 2. Auskunft immer.

Das war mir neu. Danke für den Hinweis.

Es ändert aber nichts dran, dass man unter der Bedingung der Nichtanerkennung der Vaterschaft und Nichtoffenlegung des Gehaltes eine freiwillige monatliche Zahlung in Höhe X vereinbaren kann. 

Selbst wenn sich die Affäre bei der Vaterschaft zu 100% sicher sein sollte, hat die mindestens das Risiko das mcundiff... sein Einkommen und damit den Unterhalt nach unten gestaltet. Ich erachte die Chancen für einen Deal für gut, wenn min. 1/2 Mio. USD vorhanden ist und die Affäre Durchschnittverdiener ist. 


Dabei gehe ich davon aus, dass weiterhin der Grundsatz gilt, dass nichtverlangter Unterhalt nach 3 Monaten verjährt. Oder hat der BGH das auch gekippt?