Trennungsfaq-Forum
Besuch vom GV - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Konkrete Fälle (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Besuch vom GV (/showthread.php?tid=7308)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Besuch vom GV - Camper1955 - 08-06-2014

(08-06-2014, 07:22)mimamause schrieb: Solche Auseinandersetzungen gehören nicht zum Kind.

mmm

Du musst das auch mal unter dem Standpunkt sehen, dass @Blumentopferde nicht nur seine Familie verloren hat.

Durch die verschiedenen Gerichtsverfahren hat er alles verloren, was den User vor der Trennung ausmachte.

Job und Gesundheit. Kurz und gut, alles, was den User vor der Trennung ausmachte.

Dies alles unter gnädiger Mithilfe der Kindesmutter, der Justiz und auch seines eigenen Anwaltes, der ihn vertreten sollte.

Der komplette soziale Teppich wurde ihm weg gezogen.

Dass man da teilweise unangemessen reagiert ist verständlich.

Er könnte auch gar nicht sagen und sich still und leise vor den Zug schmeißen. Hätte das Kind dann mehr davon?

LG

Robert


RE: Besuch vom GV - mimamause - 08-06-2014

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Trotzdem ist es unangemessen und genau das, was uns immer vorgeworfen wird...Manipulation der Kinder
lg
mmm


RE: Besuch vom GV - beppo - 08-06-2014

Stimmt.


RE: Besuch vom GV - pudding - 08-06-2014

(08-06-2014, 03:27)Das Nerdliche Orakel schrieb: Wenn das Kind 16 Jahre alt ist, ist es angemessen, so mit dem Kind über seine Mutter zu sprechen. Ich frage mich dann allerding, warum dein Kind nicht die ganze Zeit bei dir wohnt.

würde ich auch gern wissen...

(08-06-2014, 08:07)mimamause schrieb: Trotzdem ist es unangemessen und genau das, was uns immer vorgeworfen wird...Manipulation der Kinder

Na und ? Manipulieren tun alle, machen wir uns nichts vor. Allerdings sitzen die Mamis ungerechterweise mit der irren Helferindustrie am längeren Hebel. Wenn schon Manipulation, dann doch bitte mit gleichen Chancen oder gar nicht.


RE: Besuch vom GV - Papi-Lohn - 08-06-2014

(08-06-2014, 08:07)mimamause schrieb: Trotzdem ist es unangemessen und genau das, was uns immer vorgeworfen wird...Manipulation der Kinder

Was glaubst du wie die Muddis über uns reden? Also wenn wir die Dialoge hier wörtlich wiedergeben, müsste man die Stellen zensurbedingt streichen, da stark beleidigend. Frauen verlieren viel schneller die verbale Kontrolle als Kerle, da sie schneller emotioneller artikulieren, rein biologisch. Und das überträgt sich auf die Kinder mit der Zeit.


RE: Besuch vom GV - wackelpudding - 08-06-2014

@mimamaus
Das Kind lebt bei der Mutter und hat die relevanten Info´s von dieser erhalten... Worin siehst Du da die Manipulation durch @Blumentopferde?


RE: Besuch vom GV - mimamause - 08-06-2014

WP:

Gespräche dieser Art sollten mit Kindern nicht geführt werden. Hier ziehen zudem KV und Kind über die Mutter her.
Zudem ist das keine Info, die der Vater mit dem kind besprechen sollte woher Muttern die Miete erstattet bekommt oder nicht.

Auch wenn manche/viele/einige Mütter keinen Deut besser sind, ihr schwächt echt eure Position, indem ihr in die selbe Kerbe haut und den selben Scheiss macht.

mmm


RE: Besuch vom GV - pudding - 08-06-2014

ob bewußt oder unbewußt, subtil oder weniger subtil, alle tun das, weil es normal und menschlich ist. Und du würdest es in einer beschissenen Lage auch tun heilige Theresa Mutter Gottes, komm mal wieder runter da von deinem Kissenberg


RE: Besuch vom GV - the notorious iglu - 08-06-2014

Man kann sich auch darüber freuen, dass Vater und Sohn so ein gutes und offenes Verhältnis haben. Irgendwann lernen Kinder die Wahrheit über die Eltern und müssen es auch lernen, das kindliche Bild von den Eltern weiterzuentwickeln. Das ist ein ganz normaler entwicklungspsychologischer Prozess.

Wenn der Sohn sich nicht schon längst ein selbständiges Bild von der Mutter gemacht hätte, würde er die Unterhaltung in dieser Art nicht mit dem Vater führen.


RE: Besuch vom GV - mimamause - 08-06-2014

meine Fresse...schreibt hier mal ne Frau was, was ihr nicht korrekt findet wird sie virtuell gevierteilt, alles in frage gestellt....
Macht das einer eurer Geschlechtsgenosse, darf ja nicht kritisiert werden.

ICH würde als Mutter keine Unterhaltung mit meinem Kind auf diesem Niveau führen. Mit meiner Freundin, meiner Nachbarin....okay. Aber nicht mit meinem Kind.

Sollte das Kind eine derartige Diskussion mit mir beginnen wollen würde ich (und habe ich auch schon) klar sagen, dass wir so nicht übereinander reden. Und wenn es Klärungsbedarf gibt, was Junior wo abdrücken muss zur Miete kann das auch sachlich diskutiert werden und Lösungsvorschläge gesucht.

Zum Reiern, diese Selbstgerechtigkeit.

mmm


RE: Besuch vom GV - the notorious iglu - 08-06-2014

Wieso nicht kritisieren dürfen? Du hast es ja kritisiert und kritisieren dürfen. Es gibt dir nur keiner Recht oder kaum einer.


RE: Besuch vom GV - mimamause - 08-06-2014

Männer und Frauen leben echt auf verschiedenen Planeten....weia Angel


RE: Besuch vom GV - pudding - 08-06-2014

sie hat ja recht daß Beeinflussung nicht schön ist. Was aber nichts mit der Realität zu tun hat.


RE: Besuch vom GV - wackelpudding - 08-06-2014

@Mimamaus

Wenn ich das richtig erinnere, ist das Kind bereits in einem Alter, in dem es einen beachtlichen Willen hat. Dies impliziert ja, dass es in der Lage ist, das Geschehen in seiner Umgebung eigenständig zu bewerten. Wie soll es das tun, wenn ihm dafür relevante Informationen nicht zugänglich sind?

Nur wenn hier mit falschen Informationen gearbeitet würde, fände ich das kritikwürdig.


RE: Besuch vom GV - pudding - 08-06-2014

für mich siehts danach aus als ob es ihr weniger um den Inhalt als vielmehr um den in ihren Augen "unfreundlichen" Ton geht, mit dem die beiden über Mutti sprechen Big Grin


RE: Besuch vom GV - wackelpudding - 08-06-2014

Dann äußere ich ´mal die Vermutung, dass ihr Jungen in diesem Alter eher unbekannte Wesen sind...


RE: Besuch vom GV - pudding - 08-06-2014

und wenn sie vom Kissenhaufen runter soll wird sie gleich gevierteilt Big GrinBig Grin


RE: Besuch vom GV - mimamause - 08-06-2014

wp, du alter Menschenkenner

Zitat:Dann äußere ich ´mal die Vermutung, dass ihr Jungen in diesem Alter eher unbekannte Wesen sind...

mein großer Sohn wird nächste Woche 15 Big Grin

mmm


RE: Besuch vom GV - wackelpudding - 08-06-2014

Und seit wann darst Du Dir auf seinem handy die whatsapps nicht mehr anschauen?

Aber nimm´s nicht tragisch. Es gibt viele Mütter, die ab einem bestimmten Alter ihren Sohn nicht meht verstehen, allein schon, weil sie nicht mehr die wichtigste Frau in seinem Leben sind...Big Grin


RE: Besuch vom GV - mimamause - 08-06-2014

du kannst dir echt nicht vorstellen, dass es verschiedene Exemplare gibt, oder?
Ich darf mir seine whatsapp-Nachrichten anschauen und bin auf fb mit ihm befreundet.
Er sittet gerne seine kleinen Geschwister, mäht Rasen und umarmt mich in der Öffentlichkeit.

mmm


RE: Besuch vom GV - wackelpudding - 08-06-2014

Doch, ich kann mir vieles vorstellen... mein Sohn ist auch der beste aller Söhne!

Ach, ehe ich´s vergesse, mein Ältester ist 30 Jahre, mein Mittlerer 25...Big Grin


RE: Besuch vom GV - mimamause - 08-06-2014

und welcher von denen ist nun der Beste?


RE: Besuch vom GV - wackelpudding - 08-06-2014

Na, alle drei, ist doch klar...Tongue


RE: Besuch vom GV - Das Nerdliche Orakel - 08-06-2014

Ab welchem Alter darf man denn eurer Meinung nach so mit seinem Kind über dessen anderen Elternteil sprechen?


RE: Besuch vom GV - Blumentopferde - 08-06-2014

Das kind wird bald 16.
Es lebt nicht bei mir weil
a) ich gegangen bin da waren die kids 4 / 6
b) die km hat nach einem jahr den umgang komplett boykottiert indem sie nach jeden zurück bringen n riessentheater gemacht hat. Da ist uns allen der umgang vergangen
c) ich dann den kontakt komplett abgebrochen hab um meine kinder zu schützen

Der Kontakt mit dem kind kam erst anfang 2014 per fb dann WhatsApp zustande.