Trennungsfaq-Forum
Hilfe! Ex meldet sich plötzlich nach Jahren - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Konkrete Fälle (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Meine Geschichte (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Thema: Hilfe! Ex meldet sich plötzlich nach Jahren (/showthread.php?tid=7856)



Hilfe! Ex meldet sich plötzlich nach Jahren - Immortal.82 - 27-07-2013

Diskussion, zu diesem Beitrag

Hallo,

ich bin neu hier und benötige dringend eure Meinung zum Thema Borderline.

Ich war mit einer Borderlinerin 5 Jahre zusammen. Natürlich mit dem vollen Programm (suizid, vorwürfe, erpressung, ritzen, therapie usw.) und den höhen und tiefen, die so eine beziehung mit sich bringt.

Dennoch würde ich (als ehemals borderlinerin) es als die schönste zeit meines lebens, wenn man alles negative ausblendet, bezeichnen. Es war eine sehr tiefe liebe, welche mir aus meiner krankheit weitgehend raus geholfen hat. Auch wird sie immer ein ganz besonderer mensch für mich bleiben.

Betrogen hat sie mich nicht, zumindest ist mir nichts bekannt, bis auf zwei vorfälle, die mich wohl eifersüchtig machen sollten, da ich ja ein eiskalter mensch sei...leider muss ich gestehen, dass ich sie betrogen habe, was sie sich auch gedacht hat, von mir jedoch immer abgestritten wurde. Wahrscheinlich hätte sie mich im schlaf umgebracht...

Nun ja, irgendwann war ich mit meinen nerven am ende und bin öfter alleine in clubs gegangen und sah eine frau, die mich verrückt gemacht hat. Also habe ich wie wahnsinnig an meinem körper gearbeitet und bin irgendwann in die magersucht gestürzt. Ab da fing ich langsam wieder an, selbstzerstörerisch zu denken und zu handeln, quasi vom ritzen in die magersucht gerutscht. Ich hatte nach meiner gewichtsabnahme eine komplette äusserliche veränderung durchgemacht und habe mir auch meine bestätigungen geholt, denn von meiner freundin bekam ich diese lange nicht mehr.

Immer öfter ist meine ex plötzlich in den clubs aufgetaucht um mich zu kontrollieren. Es traf sie ziemlich heftig, denn eigentlich durfte ich nicht mal meine nummer hergeben, geschweige denn kontakte pflegen. Sie wollte mich von der aussenwelt abschotten. Ich durfte nur mit ihrer clique und in deren clubs sein. Irgendwann habe ich mir das nicht mehr bieten lassen.

Als ihre oma, welche eine art mutterersatz war, dann starb, war ich bereits ziemlich abgemagert, sodass auf der trauerfeier ständig fragen kamen, was denn los sei. Sie fand das von mir eine frechheit, dass ich mich auf einer trauerfeier in den mittelpunkt stelle und selbst dann meinen wahn nicht lassen kann, denn ich habe dort nix gegessen. Ich erklärte ihr, dass es mir selbst unangehm war, ich kurze antworten aus höflichkeit gegeben habe und das thema garnicht vertiefen wollte. Das ich für die fragen anderer nix kann, hat sie nicht verstanden. Ab diesem zeitpunkt hat sie mir verboten, allein an das grab zu gehen. Selten durfte ich tatsächlich an das grab, sie wollte meist allein sein und schickte mich auf dem friedhof spazieren. Leider war meine mutter die krankenschwester von ihrer verstorbenen oma und hat in den augen meiner ex alles falsch gemacht. Irgendwer muss ja schuld sein...

Es dauerte dann auch nicht mehr lange, ca. Drei monate nach dem tot ihrer oma hat sie mir den laufpass gegeben und bei ihrer familie und freunden mit lügen begründet, wie z. B. dass sie mich verfolgt habe und mich beim rumknutschen mit einer anderen erwischt habe. Meine sachen wurden mir am gleichen abend vom vater gebracht, auf anrufe und sms reagierte sie nicht. Wir waren öfter mal getrennt, was auch immer von mir aus ging. Ich hatte ihre anrufe etc. immer ignoriert, bis ich nach ein paar tagen, manchmal auch wochen doch wieder zurück ging. Manchmal aus mitleid, manchmal wegen sex. Ich hatte sie geliebt, aber wollte immer den absprung schaffen. Ehrlich gesagt habe ich es manchmal genossen, wenn sie gelitten hat. Wie gesagt, auch ich habe diese krankheit. Aber wenn sie am boden zerstört war, mir ihre liebe erklärt hat, wie sehr sie mich brauche, tat es einfach gut. Allerdings konnte sie mir das auch zeigen, wenn sie sich im "weissen" bereich befand.

Meiner mutter hat sie nach der trennung angeboten, dass sie sich melden kann, wenn mit mir was sei, im hinblick auf die essstörung. Sie wäre immer für mich da. Bla bla bla

So, und von einem tag auf den anderen wird auch meine mutter ignoriert. Wenn wir sie gesehen hatten, hatte sie ihr haar geschüttelt und die nase in den himmel gehoben, als sei sie etwas besseres. Ich war erschüttert, denn eigentlich war sie genau das gegenteil. Aber gut, ich wusste ja das es teil ihrer show war, andererseits hat es mich immer wieder getroffen, dass sie jetzt genau das vorgibt zu sein, was sie immer verabscheut hat.

Ich hatte mir dann sofort eine neue freundin gesucht, warum weiss ich nicht, trotz spielte sicher ne rolle. Ich hatte sie immernoch geliebt...auch sie hatte nach ca. Drei monaten einen partner. Zu meiner großen verwunderung war es ein mann. Ein us soldat. Wir kamen ende september auseinander, im dezember war sie schwanger!!! Aufgrund einer vergewaltigung in der kindheit war es undenkbar, das sie jemals einen mann haben würde. Ich redete mir ein, dass es eine art selbstverletzung sei. Anders konnte ich mir das nicht erklären.

Sie wusste, dass ich gelitten habe. Es war das erste mal, dass sie macht ausüben konnte, quasi hatten wir die rollen getauscht.

Naja, sie ignorierte mich zwei jahre wie bereits beschrieben. Nahm ganz bewusst seine hand wenn wir uns sahen oder versuchte mich sonst wie eifersüchtig zu machen oder zu treffen. Auch unsere gemeinsamen freunde ignorierten mich plötzlich. Es hat mir zwar das herz zerissen, aber ich habe nie versucht, sie zurückzugewinnen. Ich dachte, dass wars jetzt endgültig und wollte keinesfalls in ihre muster verfallen (verfolgung, terror, etc). Dennoch habe ich ihr nach zwei jahren einen zettel in den briefkasten geworfen, in dem nur meine nummer, email und dass ich immer für sie da sein werde, stand. Natürlich kam darauf keine reaktion.

Ich hatte drei jahre fürchterlich gelitten, habe auf mein gewicht, auf das ich so stolz war, nicht mehr geachtet, nahm täglich drogen, verlor schliesslich meinen gut bezahlten job und wurde depressiv. Nach drei jahren lies ich dann eine neue frau in meinem leben zu, mit welcher ich auch heute noch zusammen bin. Streit gibt es bei uns nicht. Aber dennoch ist es nicht das gleiche, wie mit meiner ex. Es fehlt an tiefe, es ist einfach komplett anders, vielleicht auch normal, aber dennoch denke ich täglich an meine ex. Der grund hierfür ist wahrscheinlich, dass es nie ein klärendes gespräch zwischen uns gab. Ich hab so viele offene fragen, die mich bis heute noch zermardern.

Nachdem sie nach amerika ausgewandert war, hatten wir flüchtig email kontakt. Also hatte sie meinen zettel so lange zeit aufgehoben, was für mich bedeutete, dass sie sich dieses türchen offen hält. Natürlich wurde die vergangenheit nicht angesprochen.ich würde es als oberfläclichen smalltalk bezeichnen.zufällig fand ich über facebook heraus, dass sie sich zu diesem zeitpunkt von ihrem mittlerweile ehemann, in den usa getrennt hatte. Das hat mich leicht aufgewühlt. Irgendwann hat sie mir auf meine mail nicht mehr geantwortet. Das war vor nem jahr etwa.

So, vor sechs wochen sehe ich nach meinen emails und siehe da, eine mail von ihr. Sie hatte einen gemeinsamen freund kürzlich gesehen, musste an mich denken und wollte fragen, wie es mir geht? Komisch, sie hat ihn 4 wochen zuvor getroffen, das hat er mir nämlich erzählt. Also war es nur ein vorwand.

Ich habe dann auch höflicherweise aber distanziert gentwortet, was dann in 4 wochen dauerkontakt per mail ausgeartet ist. Aber auch sie war sehr bedacht und vorsichtig in ihrer schreibweise. Es war zwar immer noch smalltalk, aber nicht ganz so schlimm wie zuvor. Auf manches ist sie auch nicht eingeganen, z. B. auf meine frage, ob sie meine letzte mail erhalten habe...einfach ignoriert.

So, jetz ist wieder ne weile (wenige wochen) funkstille. Angeblich muss ihr mann, (sie sind mittlerweile in deutschland) wohl kurzzeitig versetzt werden. In facebook postet sie seit unserem letzten emailkontakt bilder von ihm noch und nöcher. Das war bisher nicht so und es soll ihr zum zeitpunkt als wir dauerkontakt hatten, angeblich auch nicht so gut gegangen sein...

Meine welt steht kopf. Es zerreist mir nicht mehr das herz, aber es lässt mich auch nicht los. Dass sie sich doch irgendwann nach jahren bei mir gemeldet hat, hat mir viel geholfen. Ich dachte sie verachtet und hasst mich, was ich jedoch auch nicht völlig ausschliesen will, aber es tat gut, etwas von ihr zu hören.

Ich frage mich, warum sie ihr verhalten nicht einfach durchgezogen hat? Sie ist verheiratet, war lange in den staaten, hat ein kind...wir sind bereits 6 Jahre getrennt!

Vielleicht hat sie gelernt mit ihrer krankheit umzugehen, vielleicht geht es ihr einfach genauso wie mir!

Es hört sich sicherlich so an, als ob ich mit der sache nicht abgeschlossen hätte, was ich jedoch habe. Lediglich die erklärung würde ich mir wünschen...warum???

Bitte entschuldigt die wirre schreibweise, aber mein kopf raucht...Huh