Trennungsfaq-Forum
Parteien zur Wahl - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medien, Veranstaltungen (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Parteien zur Wahl (/showthread.php?tid=8030)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Al Bundy - 24-07-2013

Ich hatte auch mal das Wahlrecht als etwas Besonderes gesehen und bin meiner Wahlpflicht nachgekommen, habe sogar Leute verurteilt, die nicht waehlen gehen.
Heute stelle ich fest, dass die Wahlquoten das Ergebnis von
Manipulation der 'Massen' und gezielter vorsaetzlich gelogener Wahlversprechen sind und verspuere keine grosse Lust zur naechsten Wahl zu gehen, um zwischen Not oder Uebel zu entscheiden.
Stattdessen habe ich mich entschieden, meine verbleibende Lebenszeit so zu verbringen, dass ich durchkomme, ohne von einem Querschlaeger getroffen zu werden.
Ich verfolge das Theater, mache aber auch nicht mehr mit.

Ich glaube aber auch, dass ich schon gar kein Wahlrecht mehr habe, weil ich mich schon viele Jahre nicht mehr in Deutschland aufhalte...

Al


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Leutnant Dino - 24-07-2013

(19-07-2013, 14:42)Ibykus schrieb: wenn keiner wählt, bleibt Alles beim Alten.

Das muss nicht schlecht sein. Da ich mich auf dieses System eingestellt habe und ich damit leben kann, ist es für mich in Ordnung. Als ich das letzte Mal gewählt habe, habe ich die SED gewählt. Seitdem bin ich nicht mehr zur Wahl gegangen. Das wird sich auch nicht mehr ändern.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Nappo - 26-07-2013

Habe mal eben Tante Google bemüht : Parteien zur Bundestagswahl 2013.... Dann kommt eine Web-Site wo auch der Bericht des Bundewahlleiters und die Liste der zur Wahl zugelassenen Parteien zu finden ist. Sehr interessant.
(Feministenpartei-DIE FRAUEN!) HAHA-Das nur am Rande. Eine "Partei der NIchtwähler gibt es! Habe natürlich direkt mal das Wiki bemüht. Also. Man braucht nicht nicht wählen zu gehen, man wählt einfach die Nichtwähler. Ich glaube ich habs...Big Grin


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Nathan - 26-07-2013

Ich habe heute keine Kosten und Mühen gescheut, mir hier in Thailand den "Antrag auf Eintragung in das Wählerverzeichnis" heruntergeladen und ausgefüllt per Einschreiben mit Sendungsverfolgung für umgerechnet 2,20 Euro an die Stadt geschickt, in der ich zuletzt, vor nunmehr 15 Jahren, in Deutschland gemeldet war.

Die Wahlscheinerteilung scheint für die Behörde erfreulicherweise recht aufwändig zu sein, Prüfung von Zuständigkeiten, Wahlausschlussgründen, wahlrechtlichen Voraussetzungen, usw.

Nun bin ich gespannt, ob ich wählen darf.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Al Bundy - 26-07-2013

Ich gehe naechste Woche zur Botschaft in Bukarest und werde auch versuchen, waehlen zu duerfen.
Es soll aber so sein, dass ich kein Wahlrecht mehr habe, da ich auch schon sehr lange nicht mehr in D. gemeldet war. Mal gucken...
Ich versuche es aber...

Al


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - sorglos - 12-08-2013

Zitat:Vor einigen Wochen erklärte der Sozialpsychologe Harald Welzer in einem Essay im "Spiegel" wortreich und polemisch, warum er nicht zur Wahl gehen will. Die Parteien stünden für nichts, "was mit den Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu tun hätte". Nicht zu wählen sei "ein Akt der Aufkündigung des Einverständnisses". Auch der Philosoph Peter Sloterdijk will nicht wählen. "Bisher hieß politisch vernünftig sein, das geringere Übel zu wählen. Doch was tun, wenn ich nicht mehr weiß, wo das geringere Übel liegt?"
http://www.n-tv.de/politik/Kein-Geld-keine-Bildung-keine-Wahl-article11154676.html

... das dürfte auch für viele Väter gelten.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Ibykus - 13-08-2013

[Bild: Warum_wir_grinsen.jpg]

Nochmal "Westerwelle" in diesem Zusammenhang?
Westerwelle schrieb:Es scheine in Deutschland nur noch Bezieher von Steuergeld zu geben, aber niemanden, der das alles erarbeitet

Wer wählt so jemanden mit einer Mehrheit, die ihn zum Außenminister werden läßt?


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Austriake - 13-08-2013

(13-08-2013, 11:58)Ibykus schrieb: Wer wählt so jemanden mit einer Mehrheit, die ihn zum Außenminister werden läßt?

Das weiss man ziemlich genau, wer Schwesterwelle und die Seinen in die Regierungsverantwortung gebracht hat.

Die FDP war die einzige politische Partei, die nach dem Amoklauf von Winnenden auf dem Teppich geblieben ist und keinen ausgemachten Unsinn gefordert hat - wie ALLE anderen.
Dafür haben 3,5 Millionen Jäger, Sportschützen und andere Legalwaffenbesitzer ihr Kreuzchen bei den Gelben gemacht. Es gab eine regelrechte Kampagne damals, ich habe den .pdf-Flyer selbst weitergeschickt an alle möglichen Bekannten.

Austriake


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - StrengGeheimerInformant - 13-08-2013

Weimar ist nicht weit weg!

Früher marschierte die SA und andere Nasenbartträger. Heute demolieren GRÜNE und die Hartz-finanzierte AntiFa in Göttingen und Anderswo die Wahlkampfstände, bedrohen Mitglieder und zögern auch nicht, manche zusammen zu schlagen bzw. gleich das ganze Haus anzuzünden.

So geht politische Korrektheit von pseudolinken Meinungsfaschisten im kommunistischen Tarnkleid heute:

Eigentümlich frei schrieb:Göttinger Sumpf: Grüner Terror?
von André F. Lichtschlag

Man ist nur noch sprachlos und darf es gar nicht sein

Göttingen. Der grüne Spitzenkandidat Jürgen Trittin hat dort seinen Heimatwahlkreis und war hier bereits im nicht zur Gänze gewaltfreien Kommunistischen Bund aktiv. Heute forscht an der dortigen Universität Franz Walter (SPD) im grünen Auftrag über pädophile Umtriebe in der Frühzeit der Partei – und findet einen Schnipsel FDP.

Göttingen hat auch einen Verband der grünen Parteijugend. Die ruft in der Tradition der SA gemeinsam mit der örtlichen „Antifa“ dazu auf, Veranstaltungen der parteipolitischen Konkurrenz zu unterbinden. Meinungsfreiheit? Versammlungsfreiheit? Nur noch mit grünem Berechtigungsschein für die sozialökologisch Anständigen im Lande.

Was heute die „Welt“ aus Göttingen berichtet und tatsächlich an die Endzeit der Weimarer Republik erinnert, macht sprachlos. Vielleicht schweigt Jürgen Trittin auch deshalb zu den Vorgängen. Doch das wird der Direktkandidat in seinem Wahlkreis nicht durchhalten können, wenn die Presse in Deutschland sich jetzt besinnt. Wann, wenn nicht jetzt?

Denn in Göttingen, so die „Welt“, gehen inzwischen „Autonome und die Grüne Jugend massiv und mit Gewaltandrohungen“ gegen die liberalkonservative Konkurrenz der Alternative für Deutschland (AfD) vor. So wurde „in den vergangenen Tagen die Wände des Wohnhauses eines Kreisvorstandsmitglieds mit Benzin übergossen. Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes berichten von telefonischen Einschüchterungsversuchen.“ – „Wenn Du weitermachst, dann werden wir Dich kaltmachen“, soll einem Beisitzer gedroht worden sein, sagte der Kreisvorsitzende Matthias Hans der „Welt“ ...

Und Spiegel nebst den zwangsfinanzierten Demokratieabgabe-ÖRs halten die Schnauxe.

Immerhin berichtete die Welf und faz nebst Focus - sowie übelst, wie nicht anders zu erwarten, die taz.

Die Links zu den Artikelm sind kommentiert hier zu finden: "Grüner Terror" von Arne Hoffmann

Wo bleibt der #aufschrei unserer Gutmenschen?
Demokratie sieht anders aus!


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Ibykus - 14-08-2013

(13-08-2013, 17:18)Austriake schrieb: Dafür haben 3,5 Millionen Jäger, Sportschützen und andere Legalwaffenbesitzer ihr Kreuzchen bei den Gelben gemacht.
und keinem von ihnen ist aufgefallen, dass Herr Westerwelle als Großbezieher von Steuergeldern sich über -offensichtlich auch sein Wahlvolk- lustig macht?

Westrerwelle schrieb:Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspreche, lade zu "spätrömischer Dekadenz" ein.

Ich laß mir eher die Hand abhacken, als dass ich diesen Politunfug mit einem Wahlkreuz legalisiere.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Austriake - 14-08-2013

@ Ibykus

Darum ging es nicht, ob Schwesterwelle dicke Staatsknete kassiert oder nicht.

Wir wollten der Politikerkaste nur mal deutlich demonstrieren, dass auch wir Bürger mit Grundrechten sind. Und wenn sich unisono von CDU bis Linkspartei alle Politiker überschlagen vor Aktionismus bis hin zur völligen Entwaffnung des Volkes (mit restriktiven Waffengesetzen haben reichlich Erfahrung die Herren Fidel Castro, Adolf Hitler, Muammar al Gaddafi und andere...), dann muss dieser Schmarotzerbande aufgezeigt werden, dass der aufrechte, rechtschaffene Bürger mit schneeweissem Führungszeugnis auch mal anders kann.
Mit unserer Kampagne wollten wir nicht unbedingt einen homosexuellen Aussenminister - wir wollten verhindern, dass eine Claudia Roth Innenministerin wird...grosse Fresse gegenüber den Sportschützen, selber eine Walther PPK mitsamt Waffenschein in der Handtasche.

Austriake


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Ibykus - 15-08-2013

Kein Sorgerecht - keine Wahbeteiligung! Basta.

Demagogie und Wählertäuschung


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - sorglos - 15-08-2013

Nun hat AGENS die Antworten von etlichen Parteien (keine Antworten von Piraten und AfD) online gestellt. http://agensev.de/programm/agens-wahlprufsteine-die-antworten-der-parteien/

Ich muss sagen: Die Antworten sind besser als die Fragen. Dodgy

Es läßt sich schon erkennen, welche Parteien, tatsächlich die relevanten väterpoltischen Fragen auch (zumindest) auf dem Schirm haben und bei welchen mit nichts zu rechen ist. Interessant fand ich, dass die CDU so ne Art Gesinnungsprüfung will, bevor Männer Erzieher, Lehrer, Kindergärtner werden dürften und dass die Grünen immerhin klar das Problem der Umgangsvereitelung thematisieren.

Warum nun allerdings Arne Hoffmann ausgerechnet die Antworten der ÖDP so hervorhebenswert findet, die teils recht dürftig sind und die teils die Fragen offensichtlich nicht verstanden haben, erschließt sich mir nicht. Auch die Entschuldigung für die Ignoranz der AfD halte ich nicht für zielführend.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - p__ - 15-08-2013

(15-08-2013, 10:28)sorglos schrieb: Ich muss sagen: Die Antworten sind besser als die Fragen. Dodgy

Die Antworten zeigen, dass die Parteienvermarkter auf ihre eigenen Lügen hereinfallen. Wenn ich Sätze wie den von der FDP "Die Eheschließung ist ein höchstpersönliches Rechtsgeschäft" lese, geht mir der Hut hoch. Mitten im Ehebett und danach liegt einer immer: Der Staat. Gerade die FDP, mit der ja einige enttäusche Expiraten liebäugeln ist wohl die peinlichste Enttäuschung. Väter und Rechte: "Eine solche Thematisierung ist aus Sicht der FDP nicht erforderlich".

Dann ist wohl die FDP auch nicht erforderlich.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - sorglos - 15-08-2013

(15-08-2013, 10:37)p schrieb: Gerade die FDP, ... ist wohl die peinlichste Enttäuschung.
Dem würde ich nun nicht direkt widersprechen wollen. Tongue

Dennoch, manche Antworten sind bei den m.M. verquasten und leicht mißverständlichen Fragen nicht verwunderlich.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Jigsaw - 15-08-2013

Glaubt hier wirklich jemand, die Politik gestaltet unsere Gesellschaft?
Ich denke, es sind eher die Bilderberger, Bertelsmann oder andere Puppenspieler, die die Richtung vorgeben.

Daher ist es völlig gleichgültig, was in den Wahlprogrammen steht.
Wird eh alles bei erstbester Gelegenheit gebrochen.
Den Wähler vergisst es wieder ganz schnell und macht denn das Kreuz bei der CDU, weil er ja kein Genosse ist.
Totale Gehirnwäsche.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Ibykus - 15-08-2013

Es ist wie bei Dash, dem Weißen Riesen oder dem General: es geht immer noch weisser - man muss nur gewillt sein, daran zu glauben.

Früher gab's das HB-Männchen: wer wird denn gleich in die Luft gehen ...
Mit 'ner ordentlichen HB kommt man schnell wieder runter.

Auch die Wahlen werden nur zu einem sehr geringen Teil von einem mündigen Volk entschieden. Zu groß ist die Werbewirksamkeit von Plakaten und TV-Spots, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Entschieden werden die Wahlen von guten oder weniger guten Werbeagenturen: die besseren Farben, die Art und Weise der Darstellung der Kandidaten und der Auftritt des Kandidaten selbst sind ausschlaggebend.

Dabei geht es nicht um Politik sondern um bloße Kasperei, wie man am Putin-Freund-Ex-Kanzler gut erkennen konnte.

Diese Form der Wählerbeeinflussung wird mit vertuschten Großspenden heimlicher Lobbyisten und aus Steuergeldern teuer bezahlt.
Dabei gilt: "Der Deubel scheißt immer auf den Dicksten Haufen" - große Parteien viel Wahlhilfe, kleine Parteien wenig Wahlhilfe.

Nun -vor den Wahlen natürlich- gibts wieder ein Denkangebot ...
... und der dumme Bürger, der seit vielen Jahrzehnten scheinbar nichts hinzu gelernt hat, freut sich darüber und läuft nach wie vor "wie 'ne dumme Kuh auf den eigenen Metzger zu"!


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - K59 - 15-08-2013

@Ibykus
was spricht denn deiner Meinung nach gegen eine Wahl der Linken?


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Theo - 15-08-2013

(15-08-2013, 15:07)K59 schrieb: @Ibykus
was spricht denn deiner Meinung nach gegen eine Wahl der Linken?

Das da: http://www.welt.de/politik/deutschland/article117157093/Linke-fordert-75-Prozent-Spitzensteuersatz.html


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Ibykus - 15-08-2013

(15-08-2013, 15:07)K59 schrieb: @Ibykus
was spricht denn deiner Meinung nach gegen eine Wahl der Linken?
deren Familienpolitik natürlich!


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - ArJa - 15-08-2013

Moin. Ich teile Ibykus Ansichten in der Beurteilung der Politik, der Parteienlandschaft und auch der Abgeordneten, sobald sie erst mal die erste monatliche Überweisung der Diäten auf dem Konto haben ..

Warum wollen sie denn alle unbedingt wiedergewählt werden ???
Standardantwort : Um gestalten zu können ... Das ich nicht lache. Als Einsteiger ist man zunächst Hinterbänkler und kann nix, aber auch gar nix gestalten. Es geht ausschließlich um die Machtausübung und das gebauchpinselte Schnuppern an den Privilegien ...

Wenn man sich mal die Protokolle der Bundestagsdrucksache vom 13.12.12 zu § 1578a BGB anschaut, wird man erkennen, dass ausnahmslos alle! anwesenden Bundesabgeordneten ohne den Hauch einer kritischen Diskussion für die Neuregelung und die verstärkte Berücksichtigung der Dauer der Altehen gestimmt haben. Diese Neuregelung hat mich im Ergebnis bei meiner Scheidung 5000 € zusätzlich gekostet, vielen Dank ! Das ich dieses Volk nicht auch noch mit meiner Stimme belohne, dürfte wohl klar sein ...

In einem einzigen Punkt widerspreche ich Ibykus vehement : Wahlverweigerung käme für mich niemals in Frage. Es gibt für mich nur einen Grund nicht zu wählen : Krankheit bei mir oder meinen Liebsten am Wahltag.

Alles Andere ist aus meiner Sicht Faulheit oder Gleichgültigkeit und weil ich weder faul noch gleichgültig bin, bestehe ich deshalb als Bürger in einem demokratischen Staat auf der Möglichkeit meiner Willensäußerung, in dem ich wie bereits erwähnt zwei dicke fette Striche durch den Wahlzettel mit einem entsprechenden Kommentar mache.... nämlich das die Striche mein persönliches Dankeschön für das perverse Familien(un)recht in Deutschland sind ..

Wie auch bereits gesagt, zählt meine ( dadurch ungültig erklärte ) Stimme mit bei der Wahlbeteiligung, es bekommt allerdings dafür keine Partei irgendeinen Cent Wahlkampfkostenerstattung. Hat die Bande auch nicht anders verdient ...

Wenn das alle Unzufriedenen, Enttäuschten und Frustierten in Deutschland genauso machen würden, hätten wir 20 - 25 % Stimmenanteil. Das wäre ein Knalleffekt ... denn es ist schon etwas Anderes in der Wahrnehmung, ob ich aktiv protestiere oder einfach nur zu Hause bleibe; es interessiert tatsächlich nämlich keine Sau, wie hoch die Wahlbeteiligung in Wirklichkeit ist oder warum sie nur so gering ist...

Gruß
ArJa


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Ibykus - 15-08-2013

(15-08-2013, 16:31)ArJa schrieb: Alles Andere ist aus meiner Sicht Faulheit oder Gleichgültigkeit und weil ich Beides nicht bin, bestehe ich deshalb als Bürger in einem demokratischen Staat auf die Möglichkeit meiner Willensäußerung, in dem ich wie bereits erwähnt zwei dicke fette Striche durch den Wahlzettel mit einem entsprechenden Kommentar mache.... nämlich das die Striche mein persönliches Dankeschön für das perverse Familien(un)recht in Deutschland sind ..

Wie auch bereits gesagt, zählt meine ( dadurch ungültig erklärte ) Stimme mit bei der Wahlbeteiligung, es bekommt allerdings dafür keine Partei irgendeinen Cent Wahlkampfkostenerstattung. Hat die Bande auch nicht anders verdient ...
naja - vielleicht lasse ich mich dazu noch überreden Wink


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - K59 - 15-08-2013

Ibykus, schreib doch "Väterwiderstand" auf deinen Wahlzettel, dahinter: Partei befindet sich noch im Aufbau, bei der nächsten Wahl ist sie präsent. Big Grin

Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die Anzahl deiner Wähler wäre.

Ich würde sofort die Partei wählen, die sich aktiv und intensiv für Väterrechte und gegen die Väterdiskriminierung in Deutschland einsetzt.

So eine Partei gehört unterstützt, auch wenn der Rest weniger Sinn machen sollte.

Es gibt keine Partei die alle unsere Vorstellungen und Wünsche unterstützt, die wird es auch nie geben.
Je mehr Stimmen Randparteien haben, auch wenn diese nicht den Optimalvorstellungen der Wähler in allen Punkten entsprechen, umso mehr Feuer können sie den etablierten Parteien unterm A.... machen!


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - beppo - 15-08-2013

Stimmt.
Die Fragen sind relativ dämlich, die Antworten sehr wohlgeformt und abgewogen.
Bestätigen aber auch die Unwählbarkeit der klassischen Parteien.

Aber was habt ihr gegen die Antworten der ÖDP?
Fand ich gar nicht so schlimm.


RE: Wahlprogramme 2013 und ihre folgen für uns - Simon ii - 15-08-2013

(15-08-2013, 16:28)Ibykus schrieb:
(15-08-2013, 15:07)K59 schrieb: @Ibykus
was spricht denn deiner Meinung nach gegen eine Wahl der Linken?
deren Familienpolitik natürlich!

UND deren Sozial-, Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik.

(wobei die der anderen Parteien im Bundestag auch nicht besser ist und ja, die FDP war DIE Enttäuschung des bisherigen Jahrhunderts)

Simon II