Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Zeit bleibt mir
Hallo, dachte ich gebe nach langer Zeit mal ein Update während ich auf dem night market mein Bier trinke.?
Ich zahle weiterhin 250€ im Monat, manchmal bestelle ich noch ein paar Sachen für meinen Sohn. Letzten Monat war ich sogar 9 Tage in Deutschland. Das Jobcenter hat nach mir gefragt... Aber, als sie realisiert haben, dass mein Wohnsitz in der VRC ist wussten sie wohl nicht weiter. Haben meiner Frau einen Vertrag zugeschickt in dem sie ihr die Unterhaltsansprüche rückübertragen und sie verpflichten einen Anwalt zu nehmen und mich zu verklagen. Sie hat dies abgelehnt. Denke das war einfach ein verzweifelter Versuch die Geschichte vom Tisch zu haben.
Jedenfalls hat mich die Alte letztens in WhatsApp vollgejammert, sie hätte diesen Monat nur noch 2k auf dem Konto, wohlgemerkt nachdem sie die Miete bezahlt hatte.
Is klar ne...
Die 2k hätte ich auch gerne nachdem ich meine Miete bezahlt habe.

Diese Geschichten ziehen echt einen runter .
Ich drücke die Daumen dass Karma alles bezüglich deiner Ex
in die Wege leitet.
Hab dieser Frau 4 Jahre Geld in den Ar... geblasen. 
Aus der Ehe komme ich nicht so einfach. Hatte hier eine Anwältin zur Beratung. Am einfachsten wäre eine einvernehmliche Scheidung, das geht innerhalb von 30 Tagen. Dazu müssen aber beide in China sein. Alternativ geht's vor Gericht auch ohne sie, aber das wird teuer...
Bislang gut, aber Tschobtsenter hat eh nichts zu sagen. Das Jugendamt ist es, das auch selbst eintreibt - ohne Beistandschaft aber nur in Höhe des UHV, aber da liegst du ja drüber mit dem Unterhalt. Bewahre übrigens die Zahlungsnachweise gut und lange auf. Die Unterhaltspflicht dauert noch viele Jahre und so rapide, wie D zerfällt, ist nicht sicher, was die noch alles versuchen, um an Geld zu kommen.

Hoffentlich kommt Ex nicht auf die Idee, für eine Beistandschaft zu unterschreiben. Ich würde solange auch nichts extra über UHV hinaus zahlen, damit du noch Spielraum hast, falls es mal ungemütlicher wird.

Läuft die Scheidung oder nur Überlegung? Denk dran, dass auch der Versorgungs- und Zugewinnausgleich weiter läuft, solange du verheiratet bist. Es wird nur immer teurer.
Die Überweisungsbelege habe ich bis Ende letzten Jahres als PDF. Aber gut das du es sagst, da muss ich mal wieder aktualisieren. Die Scheidung läuft nicht. Bin noch am überlegen wie ich das angehe. Sie will nicht, weil sie wohl gerafft hat das alles zu ihrem Vorteil läuft. Meine Idee ist, ich biete ihr Summe x, dafür einvernehmliche Scheidung in China. Kann aber auch gut sein, dass ich auf alles scheisse und alles beiseite schaffe. In die gesetzliche Rentenversicherung in de habe ich seit Jahren keine Cent gezahlt. Passversagung gibt es glaube ich ja nur bei Kindesunterhalt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste