Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Hilfe in Bezug Betreuungsunterhalt
#76
(10-01-2025, 19:21)Sneax001 schrieb: Ich würde die Frist komplett ausreizen. Den Fragebogen nicht ausfüllen richtig? Nur mit eigenen Worten nen Scheiß schreiben + die Nachweise. Wenn ich’s richtig verstanden habe geht die Affen mein Vermögen nix an? Egal was die im Fragebogen wissen wollen richtig? 

Sobald die Berechnung vom Jugendamt da ist und ich nicht damit zufrieden bin den Anwalt rechnen lassen oder nicht?

Wäre es nicht einfacher selbst eine kurze Rechnung als Anhang einzustellen und in einer normalen Frist zu antworten?
Solange dir das JU nichts böses tut würde ich freundlich mitspielen und damit das Verfahren in die gewünschten Bahnen ziehen. So könnte es einfacher sein den 350€ Kredit (beim JU) durchzukriegen, als im Nachhinein per Anwalt. Aber irrelevante Dinge wie Vermögen natürlich trotzdem nicht nennen. Das Feld durchstreichen, aber nicht mit einer 0 lügen.
Zitieren
#77
(04-11-2024, 00:45)p__ schrieb:
(04-11-2024, 00:26)Sneax001 schrieb: Allerdings weis ich auch das alles mit Sorgerecht und Umgangsrecht bei ihr keinen Nutzen mehr haben wird. Hört sich falsch an aber Ansich ist mir das Sorgerecht und Umgang mittlerweile egal. Klingt kalt aber ich weis das es nix bringen wird dagegen vorzugehen ausser das es mir noch mehr auf die Psyche geht

Damit kann die Mutter überall und auch beim Kind auch nach 50 Jahren noch verkünden, du hättest gerichtsfest kein Interesse am Kind gehabt und von selbst alles hingeworfen. Das schenkst du ihr?

Einen Nutzen bringt es dir auch nicht, zu schreiben "Ich stimme dem Antrag zu". Du weisst auch nicht, wie sich das Leben auf der Seite der Mutter entwickelt, mit dem Sorgerecht hast du dann eie kleine Möglichkeit mehr. Die gemeinsame Sorge kann dir nicht auf die Psyche gehen.
Nichts verschenken
Und mit kleinen Aufwendungen das Getriebe ruinieren .  Idea 
Umgangsrecht hat man automatisch
Zitieren
#78
hätte noch eine wichtige frage zum Titel.

Jugendamt Titel abändern lassen ist wohl fast unmöglich.

Angenommen ich lass den Titel über einen Notar machen, oder wenn die das nicht durchgehen lassen und sie klagen übers Gericht.

wie sieht das dann dort aus? Habs im FAQ nicht ganz verstanden.

Wenn es ein gerichtlicher beschluss ist, besteht möglichkeit durch Korrekturklage das ganze abändern zu lassen? Oder sind die dann genauso penetrant`? Ich kann aktuell nur so viel verdienen da ich Objektleiter bin und mir die dienste gut schreiben kann. Die objekte werden alle 4-7 Jahre neu ausgeschrieben. Hohe wahrscheinlichkeit das eine neue Firma reinkommt die mich dann nicht zum objektleiter bennennt. Da kann ich noch so viele Bewerbungen schreiben. Desweiteren schwankt mein gehalt sehr stark. mal 2500 netto mal 3700 netto. Als ungelernter is die wahrscheinlichkeit groß irgendwann nicht mehr so viel zu verdienen. Das macht mir aktuell große sorgen
Zitieren
#79
Hey,

mal wieder neues von mir. Da es mit dem Jugendamt soweit gut ausging mit der Berechnung usw. und ich nun sogar eine stufe runtergekommen bin, das nächste Problem.
Sie fordern wie zu erwarten natürlich einen Titel. Es ist nur unmöglich hier einen Termin beim Notar zu bekommen. Den meisten hört man von vornherein schon an, dass Sie keinen Bock haben und schieben es deswegen auf keine Termine frei.
Und die letzten meinten sie melden sich. Hab denen die vorlage geschickt. Aber sie haben keine Erfahrung damit und sie bräuchten etwas vom Jugendamt was gefordert wird und wie es aussehen soll, also der Titel. Hab ihm dann auch erklärt das das Jugendamt das nicht zu entscheiden hat, da ich den Titel ja "freiwillig" unterschreibe. Ende vom Lied ist jetzt das sie den Vorgang weiter bearbeiten aber es sehr lange dauern kann weil die Termine knapp sind und er mir da jetzt keine genauen angaben machen kann. Bis heute hätte ich mich beim Jugendamt melden sollen. Erste Frist ist nun also schon vorbei.

Was mach ich denn jetzt... die drücken sich alle davor und ich bekomm nirgendwo einen Termin.
Zitieren
#80
Schreibs dem Jugendamt, keine Termine beim Notar frei oder mach eben im Jugendamt den Titel.
Zitieren
#81
okay, kann ich beim Jugendamt auch die Vorlage von hier benutzen? Der JA Titel is ja mit einigen Nachteilen behaftet. Und am besten dann einen Zeugen mitnehmen und sollten sie sich weigern wegen der Befristung, drauf hinweisen das sie das zu titulieren haben das ich will richtig?
Zitieren
#82
Du kannst die Vorlage nutzen, häufig gibt das aber Diiskussionen oder Ärger. Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, dort aufgetreten zu sein und einen Titel erstellen wolltest.
Zitieren
#83
ja also ich würde auf jedenfall in ein anderes Jugendamt gehen. und dann eben einen zeugen mitnehmen. Und sollten sie sich weigern das zu beurkunden würde ich darauf bestehen das sie mir das schriftlich geben. Das wäre dann der richtige weg oder?
Zitieren
#84
Genau so.
Zitieren
#85
Vielen Dank.
Zitieren
#86
Meine Meinung kennst du ja ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! AndreasH 30 39.273 03-01-2011, 13:23
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste