Vor 4 Stunden
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich lese hier schon länger mit und jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt.
Ich möchte erstmal nicht zu weit ausholen und versuche, mich kurz zu halten.
Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass meine Frau die Trennung vorbereitet. Seit ungefähr 1,5 Jahren verschweigt sie mir immer wieder Schul- und Arzttermine meiner Kinder. Als Begründung sagt sie meistens, sie hätte es vergessen.
Jetzt wird die Situation konkreter. Meine Frau hat mir gesagt, dass sie sich trennen möchte. Die Gründe, die sie nennt, kann ich im Moment nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht schreibe ich später noch etwas mehr dazu.
Kurz zu meiner Situation:
Kennt jemand einen guten Anwalt oder eine gute Anwältin im Raum Schwerte/Dortmund?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
MadMan
ich lese hier schon länger mit und jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt.
Ich möchte erstmal nicht zu weit ausholen und versuche, mich kurz zu halten.
Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass meine Frau die Trennung vorbereitet. Seit ungefähr 1,5 Jahren verschweigt sie mir immer wieder Schul- und Arzttermine meiner Kinder. Als Begründung sagt sie meistens, sie hätte es vergessen.
Jetzt wird die Situation konkreter. Meine Frau hat mir gesagt, dass sie sich trennen möchte. Die Gründe, die sie nennt, kann ich im Moment nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht schreibe ich später noch etwas mehr dazu.
Kurz zu meiner Situation:
- Ich bin seit 13 Jahren verheiratet
- Ich habe 2 Söhne, 10 und 8 Jahre alt
- Ich arbeite Vollzeit
- Meine Frau arbeitet Teilzeit, ca. 75–80 %
- Wir haben ein finanziertes Haus
- Das Verhältnis ist im Moment schwierig und angespannt
- Bei der Betreuung der Kinder stellt sich meine Frau vor, dass ich die Kinder nur alle 14 Tage am Wochenende sehe
- Ich wünsche mir eher eine 50/50-Betreuung bzw. ein Wechselmodell
Kennt jemand einen guten Anwalt oder eine gute Anwältin im Raum Schwerte/Dortmund?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
MadMan