Beiträge: 1.809
Themen: 109
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:26. Januar 2010, 17:21, NZZ Online
Mütter entführen eigene Kinder häufiger als Väter
Vor allem Frauen verweigern auch das Besuchsrecht
Mütter entführen ihre eigenen Kinder häufiger ins Ausland als Väter, nämlich in zwei von drei registrierten Fällen. Das zeigt eine neue Statistik des Bundesamts für Justiz.
(sda) Die Zentralbehörde zur Behandlung internationaler Kindsentführungen des Bundesamts wertete Details zu den Entführungen aus. Dabei zeigte sich auch, dass vor allem Mütter das Besuchsrecht verweigern. Ihr Anteil liegt bei 90 Prozent.
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/lit...42849.html
In D werden wohl schon die Statistiken dazu versteckt....
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Beiträge: 2.677
Themen: 165
Registriert seit: Nov 2008
(27-01-2010, 08:53)karlma schrieb: Die werden von Anfang an verfälscht. Wenn Du bei der Polizei vorsprichst und eine Anzeige aufgeben willst, bekommst Du die Antwort:"...wenn das Kind bei der Mutter ist, ist doch alles in Ordnung..."
Stimmt genau. Ich war auch einmal bei der Polizei und wollte mit deren Hilfe mein Besuchsrecht durchsetzen - inzwischen klappts auch ohne - jedenfalls verweigerten die mir jede Mithilfe und suchten nach immer neuen Ausflüchten. Dann habe ich den Gerichtstitel auf den Tisch gelegt und man sagte mir, dass man ja nicht wisse, ob nun dieses Wochenende gerade das zweite Wochenende wäre, wie festgelegt.
In einem Fall hat sich sogar die Vormundschaftsbehörde an der Umgangsvereitelung beteiligt - ich konnte zwar nichts machen, habe aber alles gut dokumentiert, inklusive der geführten Telefonate und Zeiten etc.
https://t.me/GenderFukc