Ich bin 51 Jahre, verheiratet, 15-jährigen Sohn, vierjährige Tochter. bis zur Geburt meiner Tochter war ich circa 20 Jahre Selbständig. Während der Schwangerschaft haben meine Frau und ich in der Not vereinbart die Rollen zu tauschen. Ich habe das Geschäft mit hohen Schulden schließen müssen. Nun wurde meine Tochter geboren und meine Frau hatte seit dem schwerste Depressionen. Ich habe die Rolle als Hausmann übernommen. Mit circa zweien halb Jahren ging meine Tochter, ganze Tage in den Kindergarten bis heute. Die Arbeit im Haushalt und die Betreuung meiner Tochter konnte ich meiner Frau nie recht machen. Nun haben wir uns so auseinander gelebt dass meine Frau die Scheidung wünscht darüber hinaus verlangt sie nun das ich nun Vollzeit arbeiten gehen soll und sie die Kinder nun betreuen möchte. Ich soll ausziehen und mir eine Arbeit suchen. Wir haben jeder ein Auto und alle Kosten die mich betreffen will, meine Frau nun nicht mehr bezahlen. Sie hat mir das Konto gesperrt. Es gibt sogar Streit um die Lebensmittel im Kühlschrank. Ihre Taktik ist dass ich dadurch geneigt bin arbeiten zu gehen und auf die Kinder verzichte. Ich werde aufs übelste beschimpft. Die Streitigkeiten werden immer aggressiver. Ich soll mich am nächsten Baum aufhängen und wäre ein Schmarotzer. Mittlerweile habe ich einen Anwalt beauftragt und habe Prozesskostenhilfe beantragt um die Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrecht und des Sorgerechtes zu erstreiten. Meine Frau versucht mit allen Mitteln sich bei unseren Kindern beliebt zu machen. Wenn ich jetzt mein Auto nicht mehr bezahlen kann verliere ich auch meinen Nebenjob. Meine Frau arbeitet als medizinisch technische Assistentin im Schichtdienst Vollzeit und ich im Schichtdienst auf 450 € Basis.Ich weiß bald nicht mehr weiter. Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit meinen Kindern zu Weihnachten etwas zu schenken.
the notorious iglu
Unregistered
Willkommen Skydeep,
schlimme Situation. Für Weihnachten pumpst du dir was! Den Nebenjob schmeißt du und beantragst Hartz 4. Wichtiger als das ABR zu beantragen wäre es gewesen die Zuweisung der Wohnung zu beantragen. Besprich das noch einmal mit deinem Anwalt!
Beiträge: 490
Themen: 92
Registriert seit: May 2014
Schließe mich an.
1. Für die Weihnachtsgeschenke machst Pump. Wichtig für die Kinder, kleine Geschenke sind besser wie Große oder gar keine Geschenke.
2. Du hast die Kinder Betreut. Nicht sich von Ihr beirren lassen. Mach das BESTE für dich und die Kinder. Schmeiß den Job hin. Und ab zum Hartz 4. So hast mehr Zeit für die Kinder.
3. Passe auf das Sie die Kinder nicht heimlich mitnimmt. Sind Sie weg, sind die Chancen schlecht. Habe scharfe Sinne. Augen überall aufmachen. Ohren spitzen wie Lux.
4. Gemeinsamme Freunde oder bekannte nichts erzählen! Zieh dein Programm durch.
5. Alles weitere hier nachfragen. Egal um was es geht. Keine Angst haben ist sehr wichtig. Wenn der Fall eintretten sollte, raus gehen an die frische Luft mit den Kindern.
Wichtig dich emotional von deine Frau zu lösen. Das geht ganz schnell wenn einem Klar wird was alles kommen kann. Denke nur an dich und die Kinder!
Viele Grüße
Und keine Scheu fragen hier zu stellen.
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Beiträge: 3.390
Themen: 117
Registriert seit: Mar 2012
Wenn Du ausziehst, hast Du verloren, das wichtigste ist NICHT freiwillig auszuziehen. Das zweitwichtigste ist, sie nicht MIT den Kindern ausziehen zu lassen! Mach es so wie die Frauen es sonst machen, Job hinschmeissen und Wohnungszuweisung beantragen. Werden die Beleidigungen zu heftig und wird sie ev. noch handgreiflich, mach es auch wie die Frauen, Gewaltschutzverfahren! Keine falsche maennliche Scham, denk an die Kinder, die brauchen Dich.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Beiträge: 1.827
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2014
Willkommen in der Realität!
Schließe mich den Vorschreibern an, allerdings ergänzt um Antrag - Einstweilige Anordnung Trennungsunterhalt ;
Lass die Alte gleich mal richtig bluten. Die hat mit dir abgeschlossen und möglicherweise einen Neuen.
Auf keinen Fall freiwillig ausziehen!
Was ist mit den Schulden? Läuft ein Insolvenzverfahren?
remember
Don´t let the bastards get you down!
and
This machine kills [feminists]!
(Donovan)
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
lieber jetzt noch kein inso-verfahren eröffnen lassen. erst warten, was die nächsten 3 monate bringen.
nicht ausziehen - so verfahren - wie beschrieben!
durchatmen und gut ist!
die kinder werden zu dir halten, weil immer der beschimpft wird- den kindern leid tut...
bb
netlover
Job nicht hinschmeissen, sondern kündigen lassen wegen ... . Auto verkaufen. Hartz iv beantragen. Die Sache mit dem "Am Baum aufhängen" unbedingt dokumentieren. Geh zum Arzt und erzähl ihm das. Schau, dass er dir was schreibt, emotionale Gewalt, traumatisierende Gewalt ... . Gib dich als Opfer. Du bist eins. Und als Opfer geniesst du in der Gesellschaft bestimmte unausgesprochene Rechte. Was ist mit deiner Familie? Gibt es da welche, die dich unterstützen könnten?
Beiträge: 1.298
Themen: 88
Registriert seit: Feb 2015
20-12-2015, 01:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-12-2015, 01:44 von Bruno.)
(18-12-2015, 22:32)Skydeep schrieb: ... Es gibt sogar Streit um die Lebensmittel im Kühlschrank. ... Ich soll mich am nächsten Baum aufhängen und wäre ein Schmarotzer...
- nicht ausziehen
- ein Zimmer mit einem akzeptablen Schloss sichern (Einbauzylinder), erwägen in dem Zimmer bei abgeschlossener Tür zu schlafen.Nicht das die Dame dich bei einem ihrer unmotiviierten Anfällen dir nicht behebbaren Schaden zufügt.
- in dem abgeschlossenen Zimmer (oder außer Haus) deine Papiere wegschließen
Ich persönlich habe im Kühlschrank sogar gar nix mehr essbares für mich drin liegen. Das ligt daran, dass ich bisher zweimal ein sehr ungutes Gefühl hatte als meine Dame unbedingt wollte das ich ein bestimmtes Getränk trinke. Das hab ich, als sie dann doch irgend wann das Zimmer verlassen hat, aus dem Fenster gekippt.
(18-12-2015, 22:32)Skydeep schrieb: Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit meinen Kindern zu Weihnachten etwas zu schenken.
Hmm, evtl. vor Weihnachten das Konto überziehen und nach Weihnachten nicht mehr benötigte Dinge bei Ebay entsorgen und damit das Konto wieder ausgleichen.
Wenn aktuell kein Konto existiert ein Konto eröffnen (Bsp. DKB Bank: Keine Kontoführungsgebühren, kein Mindestgeldeingang, kostenlose Kreditkarte, weltweit kostenlose Geldabhebung. Die hatten auch mal einen Eröffnungsdispo von 500 € ohne das es dafür irgend etwas von Kundenseite bedurfte...)
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Beiträge: 1.298
Themen: 88
Registriert seit: Feb 2015
20-12-2015, 01:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-12-2015, 01:59 von Bruno.)
(18-12-2015, 22:32)Skydeep schrieb: Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit meinen Kindern zu Weihnachten etwas zu schenken.
Probier mal mit deiner Ex sprechen ob ihr den Kindern gemeinsam und nach den familiären Möglichkeiten die Geschenke zusammen schenkt.
Plan B: Ruf mal bei der Caritas an. Das gibt da wohl teilweise Hilfen in solchen Situationen.
Quelle:
http://www.t-online.de/eltern/familie/id...henke.html
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A