(24-10-2021, 13:00)wunder007 schrieb: Meine Frage zielt darauf was die mit mir machen können da ich seit fast 10 Jahren kein Unterhalt gezahlt habe?
Z.b.das die mir keinen neuen RP für 10 Jahre austellen.
Das kommt darauf an, was in den letzten zehn Jahren deiner Abwesenheit passiert ist. Wenn in dieser Zeit jemand einen Strafantrag nach §170 StGB gestellt hat und du wurdest in Abwesenheit zu eine Haftstrafe verurteilt, dann existiert ein Haftbefehl und du wirst festgenommen, so bald du wieder deutschen Boden betrittst.
Wenn es einen solchen Haftbefehl nicht gibt, dann wird nach deiner Anmeldung in Deutschland eventuell die Maschinerie anrollen - der Gerichtsvollzieher meldet sich bei dieser Melde-Adresse und will Geld. In meinem Fall waren die so langsam, dass ich schon wieder drei Wochen abgemeldet war, bis der erste auftauchte.
Der übliche Gang ist so: du meldest dich irgendwo in Deutschland mit Wohnsitz an und marschierst am gleichen oder nächsten Tag zur Behörde mit neuem Passbild incl. der biometrischen Daten, wie das inzwischen vorgeschrieben ist. Beantragst den neuen Reisepaß. Diesen mußt du noch nicht mal selbst wieder abholen, das kann auch jemand machen der hierzu eine Vollmacht von dir hat (Verwandter, Anwalt). Um den Geldeintreibern wie Gerichtsvollziehern u.ä. nicht in die Hände zu fallen, bist du einfach nie unter deiner Meldeadresse zu finden. Kannst ja am Briefkasten einen Zettel mit folgendem Text anbringen:
Keine wirksame Zustellung an den mittellosen Adressaten möglich wegen gesetzlich erlaubter Abwesenheit/Arbeitssuche nach §3+4 VWZG. Da kein anhängendes Rechtsgeschäft vorhanden, keine Ersatzzustellung gesetzlich vorgeschrieben.
Das verschafft noch mal einige Tage Vorsprung.
Nach Empfang des Reisepasses wieder schnurstracks zur Meldebehörde und abmelden aus Deutschland. Und zwar in ein Land, bei dessen Namen den Verfolgern schon jede Lust vergeht. Zieh um nach Mascat, Oman. Oder Tirana, Albanien. Irgendein Dorf in Kirgisien. Oder Sudan. Ich hatte mal die Adresse eines zufälligen Namensvetters in den USA angegeben (findet man im Internet). Hält das Dreckspack schön auf Trab und beschäftigt.....
Und wie die Lage in zehn Jahren sein wird, wenn die nächste Verlängerung ansteht, das wartest du in aller Ruhe ab......