Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch Anwälte werden durch KI ersetzt
Tongue 
Jammervideo auf Instagram. Kanal eines Anwalts.

In einigen Wochen käme eine neue KI von ChatGPD auf den Markt. Speziell für juristische Fragen. Innerhalb von Minuten könne man komplizierte Fragestellungen eingeben und bekäme ebenso zuverlässige Antworten. Damit ließen sich von Jedem Verfahren alleine führen.

Die gleichen Fragestellungen würden sonst von Juristen in harter, schwerer, zeitraubender Arbeit gemacht ,-)

Der jährliche Umsatz der Anwälte belaufe sich auf 28 Milliarden (!)

Nun würde man nicht mehr gebraucht. Viele Anwälte würden in die Insolvenz gehen müssen. Ja, was dann denn soll?

Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Wir werden viele Leute nicht mehr brauche. Es werden Berufsbilder dezimiert oder ganz weg fallen, die heute in Träumerchen-Buntland nicht ansatzweise damit rechnen.

Da kommt was Interessantes auf uns zu ,-)
Besser wirds nicht, aber billiger :-) Besser wirds, wenn die Trainingsdaten was taugen würden. Aber die sind ja gerade das, was Anwälte und Richter heute produzieren.
Anwalt ist definitiv so ein ersetzbarer Beruf ebenso wie Arzt. Da werden Urteile und Gesetzestexte wahrscheinlich bald unter Verschluss gehalten, damit KI das nicht auswerten kann.

In der Medizin wird's sowieso spannend bei all den Fehldiagnosen. Da kommt von der KI eine astreine Diagnose mit glasklarem Behandlungsvorschlag zurück. Irgendwann holt sich die KI dann evtl noch über den Finger und bisschen Blut die restlichen 2%, um eine 100%ige Diagnose stellen zu können.

Beim Anwaltsberuf freut es mich am meisten. Die dachten ja wirklich sie sind Götter.

Ich habe mich schon viel mit KI beschäftigt und ich kann sagen, die Möglichkeiten sind unerschöpflich.

Stand doch der unehrenhafte Beruf des Juristen je nach Wirtschaftslage und Output der Universitäten immer schon mit einem Fuß in der Sozialhilfe, so werdens dann bald zwei Füße, die vor dem Jobcenter stehen werden.

Warum wohl hat man z.B. Unterhaltssachen dem Anwaltszwang unterworfen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nichts Neues aber die Zahlpapas werden auch hier endlich zum Thema: Steinkind1 1 2.709 06-11-2013, 00:48
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste