Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DLF Radio Feature (Die kognitiven Verzerrungen von woken Betonköpfen)
Wer hart im Nehmen ist, kann sich dieses brandaktuelle einstündige DLF-Radiofeature antun.
Der Tenor der Sendung: So mütterfeindlich ist das deutsche Familienrecht!

Die aufgedeckten Skandale:

- Nicht ausnahmslos IMMER verlieren Väter das Sorgerecht,
  nicht ausnahmslos IMMER kann das Umgangsrecht des Vaters juristisch ausgehebelt werden
- Mütter werden mit so kruden, nichtssagenden Vokabeln wie "BINDUNGSINTOLERANZ" und "ENTFREMDUNG" entrechtet
  und grausam von ihren Kindern ausgeschlossen
- Es gibt immer noch scheinbar unbelehrbare Ewiggestrige im Familienrecht und in den Hilfsinstitutionen,
  die an der überholten Vorstellung festhalten, es gäbe so etwas wie eine "Eltern-Kind-Entfremdung"
- Väterrechtler, Ultrakonservative, Rechtsradikale und Pädophile haben sich zu einer globalen Allianz gegen Mütter verbündet

Ich wünsche starke Nerven!

Wie rechte Netzwerke das Familienrecht unterwandern

(PS: Der öffentliche Rundfunk ist nicht mehr reformierbar)

Da Franz-Jörg-Krieg in dem Beitrag mehrfach nicht gerade wohlwollend erwähnt wurde,
hat er in seinem Blog eine Gegendarstellung verfasst.

DLF und Radiokunst | Allen Kindern beide Eltern!
Den Zwangsgebührenbeitrag kann man sich sparen und lieber gleich den Beitrag von Franzjörg Krieg lesen. Aber generell bin ich ziemlich davon abgekommen, schwachsinnige Hetze mit komplett erfundenen Vorstellungen wie die vom DLF jetzt überhaupt noch wahrzunehmen. Das blende ich aus, es bringt mir nichts, kostet Lebenszeit und Leute die das konsumieren sind sowieso verloren.
Natürlich für´s Forum immer geeignet. Tatsächlich lese und höre ich das auch nicht mehr. Kennt man ja. Ist einfach auch ein Entschluss von mir, etwas von dem ich weiß wie es läuft, mir nicht jedes Mal neu rein zu ziehen um mich neu aufzuregen. Da gehe ich lieber in den Garten.

Stattdessen arbeite ich gerade an einem Auftrag, für einen Männercoach ein Info-Blättchen herzustellen für die, die sich präventiv vorsorgen wollen und eigentlich das zu Meiden suchen, was Männer nach Gründung einer Familie blüht. Das Heftchen wird hässlich und genau so viel Spaß wird es machen.
@Nappo
Das ist eine verdammt gute Idee mit dem präventiven Ansatz.
Man sollte die Jungs so früh wie möglich darüber aufklären,
was es mit dem Kinderkriegen und Heiraten in diesem Land auf sich hat.

Damit sammelst du Karmapunkte!

Ich habe schon darüber nachgedacht, eine Website zu machen,
die sich konkret mit diesen Fragen beschäftigt:

Als Mann Heiraten in Deutschland - Ja/Nein
Als Mann Kinder in die Welt setzen in Deutschland - Ja/Nein

Vielleicht jeweils mit so etwas wie einem Multiple-Choice-Fragebogen verknüpfen
und dann als Ergebnis die (NEGATIV-) Empfehlung ausgespuckt bekommen.

Mit dem jeweiligen "Risiko des Scheiterns".
(17-04-2025, 17:44)Siggi_Sorglos schrieb: @Nappo

Vielleicht jeweils mit so etwas wie einem Multiple-Choice-Fragebogen verknüpfen
und dann als Ergebnis die (NEGATIV-) Empfehlung ausgespuckt bekommen.

Mit dem jeweiligen "Risiko des Scheiterns".

Fang doch damit an den Flyer von trennungsfaq zu verteilen. Das habe ich schon gemacht. Du mußt offensiv Werbung machen. Außerdem kennt die Jugend immer mehr die Nachteile. Der Begriff "Red Flag" hörte ich letztens auf dem Dorffußball von einem Jungen..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D-Radio: Getrennt leben - gemeinsam erziehen Bluter 0 2.349 03-11-2013, 23:06
Letzter Beitrag: Bluter
  ACHTUNG: Heute 10:05 im Radio SWR 2 "Da hab ich zugeschlagen" marecello 3 4.811 09-05-2011, 18:04
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste