Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Position des VAMV zum SR-Zugang des Vaters
#1
Der VAMV, der ja vorgibt, die Interessen von Single-Familien mit Kindern zu vertreten, fordert in seinem Positionspapier als gesetzliche Neuordnung nach Wegfall des § 1626a BGB die sogen. Antragslösung und begründet das mit den unterschiedlichen Auswirkungen, die Sorgerechtsentscheidungen auf die Lebensverhältnisse der getrennt lebenden Eltern hätten.

Kritische Bemerkungen dazu HIER

grüße
Ibykus
Zitieren
#2
Das 'Geschäftsmodell' des VAM(V), der Vertrieb seines Erfolgsmodells 'Alleinerziehende Mütter' erscheint mir außerhalb unserer Grundordnung zu liegen. Das 'Produkt' dieser 'Firma' verstößt gegen den verfassungsgemäßen Schutz der Familie und richtet sich insbesondere gegen die Kinder als Grundrechteträger. Auch das Einbeziehen von aeVätern ist Etikettenschwindel.

Der VAM(V) ist m.E. ein Fall für den Verfassungsgschutz.

Profiler
Zitieren
#3
Wie kannst du nur so etwas böses über eine Bundesverdienstkreuzträgerin sagen?
Vermutlich wirst du nun selbst bald überwacht.
Zitieren
#4
ich finde, wir lassen uns viel zu viel gefallen von Vereinen und Internetpräsenzen, die nur vorgeben, Kinderinteressen zu vertreten.

Wie kann man als VAMV eine solche Kinderkacke ins Netzt stellen, ohne dass seitens betroffener Väter darauf reagiert wird?

Man findet Zeit, die nebensächlichste Themen zu debattieren ...

Kachelmann und tralala werden bis zum Erbrechen breit gequatscht!
Bei paPPa.com richtet man "Kinderleichensammelthreds" ein ...

Aber Publikationen von Vereinen (mitunter auch vom VAfK), insbesondere natürlich solche des VAMV, die elementare Väterinteressen verletzen, läßt man weitestgehend unberücksichtigt.

Man kann wirklich manchmal Lust und Laune verlieren ....

Ibykus
Zitieren
#5
(13-09-2010, 14:54)Ibykus schrieb: Wie kann man als VAMV eine solche Kinderkacke ins Netzt stellen, ohne dass seitens betroffener Väter darauf reagiert wird?

Was schlägst du als Reaktion vor?
Zitieren
#6
(13-09-2010, 16:18)p schrieb:
(13-09-2010, 14:54)Ibykus schrieb: Wie kann man als VAMV eine solche Kinderkacke ins Netzt stellen, ohne dass seitens betroffener Väter darauf reagiert wird?

Was schlägst du als Reaktion vor?
na, Ihr habt ja keine Startseite in dem Sinne, wie sie andere Domains haben.
Immerhin aber ein gut frequentiertes Forum, das -hoffentlich- auch vom VAMV beachtet wird. Wenn nicht, müsste man den "Laden" mal auf Euch aufmerksam machen Smile

Es gibt aber doch reichlich Väterpräsenzen im www, die solche Publikationen an den Pranger stellen könnten und eigentlich auch müssten, wollten sie sich nicht dem Vorwurf der Gleichgültigkeit aussetzen.

Wenn ich bspw. sehe, was bei paPPa.com alles diskutiert und debattiert wird, dann wundere ich mich schon darüber, wer wo welche Prioritäten setzt.

Ich gebe zu, dass ich auch erst mit der Nase drauf gestoßen werden musste ...
Aber nachdem ich meinen Brechreiz überwunden hatte, konnte ich mich mit einer Stellungnahme nicht mehr zurückhalten.

Leider kann man das dort, beim VAMV nicht direkt tun.

Ibykus



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste