Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heirat ohne sich vorher zu kennen - ich bin echt gespannt.
#26
(21-11-2014, 22:51)CheGuevara schrieb: Das Problem ist doch, dass dieses wichtige Wissen bei 85% der Männeckens derzeit noch nicht vorhanden ist!
Genau das ist es !!
Zitieren
#27
(21-11-2014, 09:34)p__ schrieb: Das kann auch gründlich schiefgehen. Ehe Ehe auf Probe gibt es nicht, bis auf die schwachen Einschränkungen bei der Unterhaltsdauer schlägt das Familienrecht schon am ersten Tag der Ehe voll zu. Darüber gab es mehrere Verfahren. Eheleute, die sich gleich bei der Hochzeitsreise getrennt haben, jemand der es sich anders überlegt hat. Trotzdem: Mindestens ein Jahr Trennungszeit, voller Trennungsunterhalt und weitere Spässchen. Der BGH hat die Unbilligkeitskriterien kräftig eingeschränkt.

Die schnelle Auflösung geht, aber auch das wird sehr schnell sehr teuer und folgenreich.

Es wäre mir auch neu, warum dort das Trennungsjahr nicht gelten sollte etc.

Sie haben ihr volles Bewusstsein ja in einer Fernsehsendung bewiesen, aus welchem Grund soll da eine "schnelle Scheidung" erfolgen?

Da würde ich als Richter ehrlich schon sagen: "Pech gehabt, ihr wartet ein Jahr."
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#28
(23-11-2014, 22:34)Antragsgegner schrieb: Da würde ich als Richter ehrlich schon sagen: "Pech gehabt, ihr wartet ein Jahr."

Wenn beide erklären, dass die Ehe nie vollzogen wurde, und danach sieht es beim zweiten Paar, das gestern zu sehen war, aus, kann es durchaus zu einer schnellen Scheidung kommen.

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#29
Wo steht das? Verwechselst du das mit einem katholischen Ehenichtigkeitsverfahren, das für das Bürgerliche Recht irrelevant ist?
Zitieren
#30
Im BGB gibt es dazu keine Grundlage.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#31
(24-11-2014, 12:16)p__ schrieb: Verwechselst du das mit einem katholischen Ehenichtigkeitsverfahren, das für das Bürgerliche Recht irrelevant ist?
Das vermute ich auch.
Und das wird von einigen Leuten durcheinandergeschmissen. Wenn jemand mit einer Frau den Vertrag "Versorgung gegen Sex" schließen will, dann ist es besser, wenn er sie nicht heiratet.
Zitieren
#32
Glaubt Ihr wirklich, diese Show ist nicht gefaked so wie alle anderen? Also ich bitte euch. Seit bitte nicht so naiv.

War der Standesbeamte echt?
Oder
Ist der Stempel auf der Urkunde echt?

Wenn nicht ist die Ehe Ungültig.
Zitieren
#33
(24-11-2014, 15:53)MasterOfDesaster schrieb: Glaubt Ihr wirklich, diese Show ist nicht gefaked so wie alle anderen? Also ich bitte euch. Seit bitte nicht so naiv.
Keine Ahnung. Ich kucke mir so einen Quatsch nicht an.
Zitieren
#34
Wenn über Rechtsfolgen diskutiert wird, ist es völlig egal, wieviel an solchen Geschichten erfunden oder echt ist. Das ist nur ein Wort Unterschied:

"Angenommen, es passierte folgendes. Dann sind die Konsequenzen: ..."
"Es passierte folgendes. Dann sind die Konsequenzen: ..."

Die persönliche Verlautbarung, sich so etwas nicht oder doch anzusehen ist ebenso unerheblich. Den letzten Fernseher in der Wohnung hatte ich als Kind, seither nicht mehr. Trotzdem kann man über die Rechtsfolgen einer Geschichte reden.
Zitieren
#35
Ich habe ja auch nur gefragt ob Ihr, die Ihr über die Rechtsfolgen philosophiert, auch daran glaubt, dass das echt ist was die einem Vorsetzen. Ich habe es auch nur im Frühstücksfernsehen sehen müssen.
Zitieren
#36
Was in irgendwelchen Realityshows gezeigt wird, ist per default bis zum Beweis des Gegenteils ein Märchen, so wie Unterhaltungsliteratur. Genauergesagt ist es eine bunte Flimmerverpackung, die man braucht um den Inhalt zu transportieren: Bezahlte Werbung.
Zitieren
#37
Die TV-Schmonzette wird auch weiter vermarktet: https://de.nachrichten.yahoo.com/erst-be...nance.html

Der Schwachsinn stammt ausnahmesweise mal nicht aus den USA, sondern aus Dänemark: "Das Konzept der Show stammt aus Dänemark. Die Ehen werden dort wie hier rechtskräftig geschlossen. Bei den skandinavischen Nachbarn blieb nur eines der Paare aus der ersten Staffel zunächst zusammen, trennte sich aber ein halbes Jahr nach Ende der Sendung dann doch."

Sonst noch Ideen? Vielleicht Kinder zeugen, ohne es vorher zu wissen?

"Das sind Justin und Chantal. Beide haben im Sat.1 - Cafe einen Orangensaft getrunken, der mit viel Wodka verbessert war, was sie nicht wussten. Jetzt sind sie blau und haben alle Hemmungen verloren. Gleich werden sie in einem Doppelzimmer landen.  Was Chantal auch nicht weiss: Ihre Pille haben wir schon vor Tagen durch Traubenzucker ersetzt. Was wird passieren? Wird Chantal schwanger? Wird aus Hartzie- Justin dann doch noch ein Vorzeigevater? Gibt es spannenden Auseinandersetzungen vor Gericht? Behält Chantal ihrer Job in der Frittenbude? Fiebern sie am BIldschirm mit und sehen sie mehr am... "
Zitieren
#38
Da wünsche ich mir ja gleich nach dem anonym Heiraten gleich noch einen Rosenkrieg, der live im Fernsehen übertragen wird.

Dann ist deutsches Familienrecht authentisch wiedergegeben.

Eine Kandidatin könnte urplötzlich schwanger sein und aufgrund des Medienhypes eine lebenslange Nervenkrankheit bekommen.

Dann kapieren viele junge Männer im Hartz4-TV, dass heiraten ein Himmelfahrtskommando ist.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alkoholikern kennen gelernt > Mann in Psychiatrie Antragsgegner 1 3.090 07-12-2015, 08:59
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste