Umfrage: Wie sicher Ihr euer Vermögen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nicht: Aktien, ETF´s und Sparbücher fass ich nicht an
31.58%
6 31.58%
Bargeld ist ne tolle Sache
31.58%
6 31.58%
Ich bunker Goldbarren
10.53%
2 10.53%
Ich kenne da noch eine andere Lösung.....
26.32%
5 26.32%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermögen "sichern"
#26
(23-08-2024, 22:20)GermanyIsAShithole schrieb:
(23-08-2024, 16:15)Pendragon schrieb: Es gibt keine Schlupflöcher, das dürfte doch inzwischen allgemein bekannt sein:

https://das-maennermagazin.com/blog/schlupfloch

Lesen und auswendig lernen!

Was für ein unsinniger Artikel.

1. Vermögen in Bitcoin sichern
2. Genug Bargeld vor der Auswanderung haben 
3. Unternehmen außerhalb der EU gründen (bei richtiger Wahl kein AIA und für den dt. Staat keinerlei Information zum wirtschaftlich berechtigten)

Es funktioniert aber man muss dafür was tun.



1. Viel Spaß bei dem Versuch 100k€ aus Bitcoin in eine Fiat-Währung zu konvertieren, alles darunter ist kein Vermögen sondern Peanuts. Hoffen wir mal, dass deine Bitcoin Bude in Litauen (oder andere Shithole Country) es auch ehrlich mit Dir meint Wink

Eine Deutsche Bitcoin Börse geht ja nicht, weil Du ja unterm Radar bist.  Übrigens, wenn die dich bescheißen, wie willst Du deine Bitcoin einfordern?  Da wärst Du nicht der 1. der in die Röhre guckt. 

2. Bargeld vor der Auswanderung? Hoffentlich sehr gut gesichert und in einer guten Währung.
Was wenn Du deinen Rucksack verlierst?  Sehr schlechte Lösung. Bargeld muss man übrigens deklarieren bei der Einreise in so ziemlich jedes Land außer natürlich deine Peanuts, die jucken keinen. 

3. Unternehmen außerhalb der EU?  Auch dabei viel Spaß, versuch mal ein Business Konto in Mexiko, Indonesien, Malaysia (any other Country...) usw. zu eröffnen. Das wird auch nicht so easy wie Du denkst.
Übrigens wissen die Locals dann, wieviel Kohle Du hast. Da wirst Du schnell neue Freunde finden Smile

4. Bitcoin schwankt nicht, es sind die FIAT Währungen
Alter was hast Du studiert? So ein Mumpitz.... wirklich, bitte informier Dich.

Mach mal einen Reality Check Bro, Du wurdest hier so hart gewarnt... nimm es einfach an.
Du bist eine Gefahr für Dich selbst.
Zitieren
#27
(26-08-2024, 14:13)Pendragon schrieb:
(23-08-2024, 22:20)GermanyIsAShithole schrieb:
(23-08-2024, 16:15)Pendragon schrieb: Es gibt keine Schlupflöcher, das dürfte doch inzwischen allgemein bekannt sein:

https://das-maennermagazin.com/blog/schlupfloch

Lesen und auswendig lernen!

Was für ein unsinniger Artikel.

1. Vermögen in Bitcoin sichern
2. Genug Bargeld vor der Auswanderung haben 
3. Unternehmen außerhalb der EU gründen (bei richtiger Wahl kein AIA und für den dt. Staat keinerlei Information zum wirtschaftlich berechtigten)

Es funktioniert aber man muss dafür was tun.



1. Viel Spaß bei dem Versuch 100k€ aus Bitcoin in eine Fiat-Währung zu konvertieren, alles darunter ist kein Vermögen sondern Peanuts. Hoffen wir mal, dass deine Bitcoin Bude in Litauen (oder andere Shithole Country) es auch ehrlich mit Dir meint Wink

Eine Deutsche Bitcoin Börse geht ja nicht, weil Du ja unterm Radar bist.  Übrigens, wenn die dich bescheißen, wie willst Du deine Bitcoin einfordern?  Da wärst Du nicht der 1. der in die Röhre guckt. 

2. Bargeld vor der Auswanderung? Hoffentlich sehr gut gesichert und in einer guten Währung.
Was wenn Du deinen Rucksack verlierst?  Sehr schlechte Lösung. Bargeld muss man übrigens deklarieren bei der Einreise in so ziemlich jedes Land außer natürlich deine Peanuts, die jucken keinen. 

3. Unternehmen außerhalb der EU?  Auch dabei viel Spaß, versuch mal ein Business Konto in Mexiko, Indonesien, Malaysia (any other Country...) usw. zu eröffnen. Das wird auch nicht so easy wie Du denkst.
Übrigens wissen die Locals dann, wieviel Kohle Du hast. Da wirst Du schnell neue Freunde finden Smile

4. Bitcoin schwankt nicht, es sind die FIAT Währungen
Alter was hast Du studiert? So ein Mumpitz.... wirklich, bitte informier Dich. 

Mach mal einen Reality Check Bro, Du wurdest hier so hart gewarnt... nimm es einfach an.
Du bist eine Gefahr für Dich selbst.


Was ist eig los hier in diesem Forum. Entweder wird rumgeheult oder Bedenken gestreut. Interessiert mich zwar recht wenig aber schreckt viele Neuankömmlinge in diesem Forum ab. Also erstmal grundsätzlich würde ich Dir raten: Lass Dir Eier wachsen und lass dich nicht weiter betaisieren.

1. Verstehe erstmal Bitcoin und dann schau dir die verschiedenen On-Off FIAT Ramps an (die in manchen Ländern gar nicht mehr oder selten benötigt werden). Warum Litauen ein shithole sein soll erschließt sich mir nicht. 

2. Bargeld bis 10.000€ ist überhaupt kein Problem und dient im Zielland erstmal zur Überbrückung. Wenn du bis dahin Schuldenfrei bist, kannst auch höhere Summen mitnehmen. Das Geld muss dann aber beim Zoll angemeldet ggf. einen Nachweis erbracht werden.

3. Ich kenne mich sehr gut aus mit Unternehmensgründungen außerhalb der EU. Bankkonten bzw. Finntechs zu nutzen ist bei der richtigen U Wahl kein Problem.

4. Du hast Bitcoin nicht verstanden

Nenn mich bitte nicht Bro, das beleidigt meine Intelligenz. Ich wünschte Deutschland wäre wieder das Land der Dichter und Denker aber von diesem Wunsch, werde ich wohl verabschieden müssen. Ich wünsch Dir dennoch alles Gute für deine Zukunft.
Zitieren
#28
(26-08-2024, 15:32)GermanyIsAShithole schrieb: Was ist eig los hier in diesem Forum. Entweder wird rumgeheult oder Bedenken gestreut.

(24-08-2024, 12:47)GermanyIsAShithole schrieb: Einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedliche Meinungen haben Big Grin
Zitieren
#29
Big Grin Just let him go ahead and do his thing...

Schade dass man bei solchen Kollegen nie erfährt, wie die Story ausgegangen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern Austriake 80 70.466 16-03-2021, 00:16
Letzter Beitrag: akay
  Immobilie sichern zwangszahler 29 29.991 29-11-2011, 20:36
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste