Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 frauen - 3 kinder + x
#1
dann kommt hier nun unsere geschichte, naja, eigentlich die geschichte meines freundes, denn meine wäre recht langweilig und wegen meiner geschichte bin ich ja auch nicht im forum. mein freund ist 42, ich 28, das aber nur so nebenbei.

ex nummer 1 - die unfähige

die geschichte beginnt ca. 1984 (ich war damals erst 4Big Grin) sie lernten sich durch einen dummen zufall kennen, wie das eben so ist, wurden ein paar. nach 10 jahren beziehung war es an der zeit zu heiraten, hauptsächlich weil es von allen erwartet wurde. ok, nach 10 jahren beziehung, was sollte da noch schief gehen?! nach einer wahren traumhochzeit, mit weisser kutsche usw. kam dann der nächste schritt, die kinderplanung. beide wollten ein kind, sie konnte es kaum erwarten endlich schwanger zu werden. er musste sogar während der mittagspause von der arbeit nach hause kommen, um frauchen zu beglücken wenn hormonell gerade ein günstiger zeitpunkt war. beide wünschten sich einen jungen und der wunsch erfüllte sich dann auch.
danach kam der absturz:
willst du wissen wie dein arbeitskollege vögelt? ja?? dann geh mal früher nach hause!
tja, so ähnlich ist das abgelaufen. nachdem verschiedene personen ihn gewarnt hatten, hatte er denen irgendwann doch glauben geschenkt und sie zur rede gestellt. unter tränen gestand sie alles, die affäre mit seinem arbeitskollegen, die bereits in der schwangerschaft lief, evtl. sogar schon vorher, so genau will er das lieber gar nicht wissen. so kam es, dass hochzeit, geburt des kindes und die scheidung innerhalb nur eines jahres passierte (1995). zur sicherheit wurde damals ein vaterschaftstest gemacht, damals sehr teuer, er ist sein sohn.
das leben war dann erstmal vorbei. er verzichtete freiwillig auf das sorgerecht weil er nur noch alles vergessen wollte, kein kontakt zur ex, kein kontakt zum kind. die ex hatte ohnehin bereits eine feste beziehung mit der affäre. zum wohle des kindes verzichtete er auf das sorgerecht, damit der neue vater spielen konnte und damit das kind nur einen vater hat. gezerre um das kind sollte vermieden werden. das kind sollte die affäre (bzw. dann beziehung) als leiblichen vater ansehen.
nach der scheidung bekam sie eine abfindung, auf die es die affäre die ganze zeit nur abgesehen hatte. er war trotzdem noch so gutmütig seine nun-ex davor zu warnen. aber sie mit der rosaroten brille wollte nicht hören. erst nachdem die affäre sie sitzen ließ, mit einem hohen schuldenberg, erst dann wurde sie schlau. vorher hatte sie geld, ein tolles leben, luxus, einen mann der brav arbeiten ging. und dann ließ sie sich auch noch von der affäre abzocken. dieses abzocken durch den arbeitskollegen passierte zeitlich gesehen allerdings erst etwas später.
sie hätte normalerweise anspruch auf kindesunterhalt und ehegattenunterhalt gehabt, jedoch einigte man sich auf eine weitaus geringere summe (nur kindesunterhalt), da sie nunmal die hauptschuldige an diesem drama war.

schreibe später weiter...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
#2
nun zu ihrer person bzw. ihrer unfähigkeit (zeitsprung zum jetzt):
dieser frau ist es meiner ansicht nach völlig unmöglich ein kind zu erziehen. sie kann sich weder durchsetzen, noch ihrem kind die einfachsten umgangsformen beibringen. der sohn (inzwischen 14 jahre alt) ist für sie eher ein mitbewohner, also gleichberechtigt, anstatt ein kind, das vor der mutter respekt hat.
vorwürfe kann sie nur allen anderen machen, denn sie macht ja alles richtig. argumenttechnisch kommt von ihr immer nur "das kannst du doch gar nicht vergleichen, wir reden weiter wenn euer kind 14 ist".

nur mal einige beispiele für das oben geschriebene:
- körperpflege, für den jungen ein fremdwort. er möchte nicht duschen und sich die zähne putzen, kein problem, mama stört das wohl weniger. mich stört es deshalb weil es schon so weit kam, dass ich mich übergeben musste weil der junge so gestunken hatte. ausserdem habe ich was dagegen wenn er dann unseren gemeinsamen sohn auf den mund küsst, der muss ja nicht jetzt schon karies bekommen, von dem ekelgefühl als mutter dieses unschuldigen kleinen wesens mal ganz abgesehen...
da kam von ihr dann "was soll ich denn machen, das kind wiegt 80 kg, ich kann ihn nicht unter die dusche tragen". komisch, ich habe das auch nie getan, aber er muss bei uns duschen, keine diskussion.
- sein körpergewicht ist ja auch so ein thema, knapp über 1,60 m groß und 80 kg, aber mama meint es wäre nicht schlimm einmal im monat zu mc doof zu gehen, davon würde der junge nicht dick werden. ahaaaa ok, wovon dann??? sie gibt ja immerhin zu nicht kochen zu können... aber dann ganz stolz erzählen sie hätten gemeinsam gekocht... ja... pizza ABER immerhin selbst gemacht. weiss nicht ob sie da dann ein lob hören wollte....
nungut, sie wollte mir ja schon erklären, dass der junge nur deshalb so dick ist, weil er aus frust so viel isst. schuld bin natürlich ich weil ich ja sooo böse bin (wie gesagt, ich habe ihn unter die dusche geschickt, in dementsprechenden ton, man bin ich böse). mein freund meinte dann nur zu ihr, dass der junge schon viel zu dick gewesen sei bevor ich ihn überhaupt kannte und fotos würden das ja auch beweisen.
dann pflaumt die mich eines tages an, von wegen was mir einfallen würde abends um 22 uhr essen zu kochen. nein, nicht "danke dass du überhaupt für mein kind kochst", nur vorwürfe. ok, es war zugegeben spät, allerdings nur deshalb weil wir den ganzen tag draussen ball gespielt hatten, kalorien verbrennen. der nächste vorwurf war dann, dass es sahnesoße gab. jaaaa... 2 esslöffel sahne für 5 personen, um die soße zu verfeinern! im gegensatz zu ihr achte ich darauf was es zu essen gibt.
- nächster vorwurf: ich würde die kinder hassen. ja sicher, deshalb kaufe ich zum frühstück immer das ein, was die kinder gerne essen, deshalb koche ich für sie, deshalb wasche ich ihre wäsche, unterhalte mich mit ihnen und deshalb bekommen sie auch taschengeld von mir (von meinem elterngeld, das auch nicht übermäßig viel ist). ich blieb auch schon mit den kindern allein zuhause als unser sohn noch nicht auf der welt war, damit mein freund ein paar stunden raus konnte. behauptet sie doch tatsächlich das würde alles nicht stimmen. das war erst neulich, was auch dazu führte, dass ich den kontakt jetzt strikt ablehne. nix mehr mit gemeinsam kaffee trinken (was mich ja sowieso immer störte).
- der junge ist derjenige, der die entscheidungen trifft. er sucht aus wann fernsehen geschaut wird, er sucht aus was geschaut wird, wenn er den ganzen tag playstation spielen möchte, dann tut er das, mama hat nichts zu melden.

jedenfalls war er ja bis vor kurzem ca. ein halbes jahr in der geschlossenen, weil mama mit ihm nicht mehr zurechtkam. er hatte wutausbrüche, hat sich selbst verletzt usw.
manch anderer mag das auch pubertät nennen....
er durfte nur am we nach hause.
jedenfalls wurde dann von den psychologen festgestellt, dass er geistig ein paar jahre zurück ist. komisch, ich als nicht-psycho-tante wusste das auch schon vorher.
letztendlich hat die therapie mal absolut null bewirkt, ausser dass er uns gegenüber total aggressiv ist. klar, ihm wurde ja auch eingetrichtert er sei der mittelpunkt der erde und der papa hat sowieso nichts zu melden. mama musste jede woche zum elterngespräch, papa nur ein einziges mal. ich als "stiefmutter" wurde gar nicht zu den problemen gefragt, sondern nur als zicke abgestempelt. die psychos konnten ja sehr gut über mich reden, nur nicht mit mir. den einzigen fehler, den die psychos bei der mutter erkannten, war dann die tatsache, dass sie ihrem sohn jede woche einen neuen "ersatzvater" vorsetzen würde.
ende vom lied ist, dass die exe jetzt eine supernanny bekommt. da kommt dann wohl so eine tante vom jugendamt unter der woche vorbei und schaut was exe alles falsch macht. irgendwie gefällt mir der gedanke....
dann war noch folgendes (gehört inhaltlich vielleicht woanders hin, aber egal):
der junge wollte auf seinen kleinen bruder (unseren gemeinsamen sohn) aufpassen. es ging hier nicht um eine übernachtung, sondern lediglich um 2-3 stunden, die er gemeinsam mit seinem bruder verbringen wollte bei seiner mama.
unter der voraussetzung, dass seine mama auch da ist, hätten mein freund und ich es erlaubt.
aber sie war absolut dagegen. er könnte ja evtl. eine volle windel haben, und er wäre noch zu klein..., blablabla...
ABER, dass ich IHREN sohn alle 2 wochen nehme, für ihn koche usw., das scheint sie irgendwie vergessen zu haben....
mit dem unterschied, dass es da nicht um 2 stunden geht, sondern um ein ganzes we
fortsetzung folgt... schätzungsweise nach dem we
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
#3
ah... und wenn ich schon dabei bin mich ordentlich auszukotzen... da war ja noch was, wie z. b. die zahlreichen versuche unsere beziehung zu manipulieren. nur mal ein kleines beispiel:
sie ruft bei mir an (obwohl sie eigentlich wusste dass mein freund bei der arbeit war), der grund des anrufs war belanglos. gut, also telefonierte ich eben mit ihr.... telefonat war dann auch irgendwann beendet. das thema war für mich durch. bis dann ein paar tage später mein freund mich darauf angesprochen hatte. er sagte, dass die ex der meinung war im hintergrund eine männerstimme gehört zu haben. nun gut, fakt war, dass es tatsächlich eine männerstimme im hintergrund gab, nämlich die von oliver geissen (talkshow im fernsehen). aber anstatt mich zu fragen was los ist, muss sie natürlich gleich meinen freund anrufen und ihm so einen mist erzählen. sie weiss ja dass er dahingehend sehr misstrauisch ist, was ihm in seiner situation auch nicht zu verübeln ist.

jedenfalls weiss ich wie es innerlich in ihr aussieht. sie bereut das was sie getan hat zutiefst, diesen fehler würde sie nie wieder machen. das hat sie allerdings erst jahre später eingesehen und wenn sie nochmal die chance hätte ihn zurückzubekommen, dann würde sie sie wahrnehmen. sie weint öfter über den fehler, das weiss ich weil ihr sohn mir das erzählt hatte, aber schon mit dem wissen, dass sie nie wieder eine chance bei ihm haben wird.
auch hat sie sich damals in der beziehung gehen lassen, sehr sogar. als mein freund mit ihr zusammenkam wog sie ca. 67 kg, als schluss war 130 kg. inzwischen ist sie wieder bei ca. 100 kg.
ist mir aber schon oft aufgefallen, dass frauen sich so gehen lassen nach der beziehung oder wenn sie dann ihren kinderwunsch erfüllt bekommen haben.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
#4
ex nummer 2 - die dumme

ich vermute eine scheibe toast wäre intelligenter als exe nr. 2.
sie lernte er ca. 1998 kennen. als sie sich kennenlernten war die beziehung für ihn eigentlich nichts ernstes. ok, sie führten eine beziehung, aber die große liebe war sie für ihn nicht. sie kannte auch seine einstellung zum thema kinder: er wollte kein kind mehr, aus angst nochmal eines an die ex (diesmal ex nr. 2) zu verlieren. sie akzeptierte das und die verhütungsfrage war auch geklärt, sie hatte die pille genommen. da sie ja schon fest zusammen waren und sie auch bei ihm wohnte, vertraute er ihr. 3 monate später war sie schwanger, laut ihr hätte da wohl die pille versagt, sie erklärte das dann mit dem restrisiko, das bekanntlich bei 0,01 prozent liegt. er hatte keinen beweis dafür, dass es nicht so war, abtreibung kam für sie nicht in frage. also blieb er mit ihr zusammen. er gewöhnte sich an die tochter. daraufhin nahm er auch seinen sohn (kind von exe 1) wieder zu sich (alle 2 wochen am we) weil er es nicht fair gefunden hätte, dass seine tochter mit vater aufwachsen darf und der sohn ihn noch nicht mal kannte. die beziehung von exe 1 zu dem arbeitskollegen war ja ohnehin beendet.
dann hatte er öfter streitigkeiten mit exe nr. 2. er hatte sie einmal vor die tür gesetzt weil sie meinte einen joint in der wohnung rauchen zu müssen. von der tochter mal ganz abgesehen, kommt es natürlich nicht so toll bei den nachbarn an wenn canabisgeruch durchs haus strömt (mehrfamilienhaus). ausserdem wollte er keinen ärger mit der polizei nur wegen ihren schandtaten. er hätte kein problem damit gehabt wenn das kind von einer anderen person beaufsichtigt worden wäre und wenn sie das in freier natur gemacht hätte, aber so wurde er in seiner eigenen wohnung zum passivrauchen gezwungen und er hat nunmal die einstellung, dass er selbst keine drogen nehmen möchte, auch nicht passiv und das muss akzeptiert werden.
nach diesem rauswurf verbrachte sie von nun an immer weniger zeit zuhause. sie war ständig bei ihrer schwester oder unterwegs. dann gab es immer streit weil sie immer angst hatte ihre tochter könnte zu kurz kommen und der sohn würde evtl. bevorzugt werden, egal um was es ging. sie wollte auch dass er alles nur der tochter vererbt falls er sterben sollte. heiraten wollte sie ihn auch unbedingt (was er zum glück nicht tat).
als die tochter dann ca. 2,5 jahre alt war, ist exe dann fremdgegangen. verraten hat sie sich letztendlich selbst... sie hatte analverkehr, aber war wohl der meinung er könnte die geräusche, die danach entstehen, nicht von durchfall unterscheiden.
er ließ die beziehung dann einfach weiterlaufen, wohl wissend, dass sie ihn betrogen hatte, aber auch mit dem wissen, dass wenn er sie rauswerfen würde, er für das kind und auch für sie bezahlen müsste. also genoss er sein leben, betrog sie auch hier und da. ausserdem hatte er auf diese art und weise wenigstens seine tochter in seiner nähe.
eines abends kam er von der arbeit nach hause, sie war weg, mit all ihren sachen und der gemeinsamen tochter. später kam dann heraus, dass sie schon lange eine beziehung mit diesem typen (diese analverkehrgeschichte) hatte.
er hatte noch am selben abend alle schlösser ausgetauscht und ihre restlichen sachen vor die tür gestellt. sie sollte auch nicht mehr die wohnung betreten.
am schlimmsten war, dass seine tochter von heute auf morgen nicht mehr da war. das brach ihm das herz.
er kämpfte um sie, musste aber, so wie die meisten von euch, feststellen, dass man gegen jugendamt und co. nichts ausrichten kann. er erwähnte auch die geschichte mit dem joint. die tante vom jugendamt meinte nur, dass das doch nicht so schlimm sei.
so endete auch diese geschichte mit zahlungen von kindesunterhalt vom zahlesel.
als er dabei war die ganze geschichte zu verdauen und wieder ordnung in sein leben bringen wollte kam der nächste schock. er hatte das bad saubergemacht und fand die pillenpackungen der ex. es haben pro packung immer nur ein paar wenige gefehlt. so viel zum thema die pille hätte nicht gewirkt. vielleicht hätte jemand ihr den unterschied zu smarties erklären sollen...
mir ist das ja irgendwie schon klar, dass so eine gebrauchsanweisung in der pillenpackung für jemand ohne schulabschluss und ausbildung schon nicht ganz so einfach ist.

zur heutigen situation:
wir sehen die kleine (inzwischen 10 jahre alt) nur wenn mama keinen anderen babysitter hat, sozusagen auf abruf und in den großen schulferien. ist ja klar, wenn das kind umsonst mit uns in urlaub darf, dann hat mama nichts dagegen.
ansonsten belästigt sie uns mit telefonterror, samstag morgens um 7.30 uhr. oder sie ruft an wenn die kleine da ist um ihr zu sagen dass mama jetzt mit ihrem freund (immernoch die affäre von damals) irgendwas ganz tolles macht und fragt die kleine ob sie mit möchte. hauptsache die kleine ist ja nicht zu lange bei ihrem papa.

desweiteren hat sie (die ex) keinerlei respekt oder anstand und hat absolut keine manieren. ich musste der kleinen erst klarmachen, dass es nicht normal ist quer über den tisch zu rülpsen und dann ganz laut "schuuuulz" zu sagen. von den sonst so üblichen tischmanieren mal ganz abgesehen.
dann konnte exe mir von anfang an (also seit ich mit meinem freund zusammen bin) nichtmal "hallo" sagen. ok, es gibt schlimmeres... Wink

wir dürfen ja bei exe nicht in die wohnung, keine ahnung was sie zu verheimlichen hat. jedenfalls wollte uns die kleine dann ihren fernseher zeigen, den sie zu weihnachten geschenkt bekommen hatte. exe war dann dagegen dass wir reinkommen. und die kleine hat nur noch geweint.

als dann aber mal die kleine bei uns krank wurde (es war noch recht früh morgens und mein freund schlief noch) rief ich bei exe an und meinte es wäre besser wenn sie sie abholen würde weil die kleine nach hause wollte. was macht exe?? kommt mit ihrer schwester in die wohnung (nein, ich hatte sie nicht reingebeten), anstatt nach ihrer tochter zu sehen laufen sie und ihre schwester schnurstracks in UNSER schlafzimmer. was das sollte?? keine ahnung, aber anstand gleich null.

oder als mein freund mit seiner tochter telefonierte...
er: und, was machst du gerade?
sie: mama und ich FRESSEN gerade einen döner
von mama kam aber diesbezüglich keine berichtigung der ausdrucksweise. nö... ist klar... mama redet ja sonst auch so.

hinzu kommen noch die sticheleien, die exe ganz gerne von sich gibt wenn ich nicht dabei bin. dummerweise erzählt mir die kleine immer haarklein was ihre mama mal wieder für sätze über mich abgelassen hatte.

nungut, laut exe bin ich ja sowieso eine TUSSI. die nachbarn sind da schon höflicher, die nennen mich prinzessin. ausserdem gingen die davon aus, dass ich sie nicht verstehe Tongue
warum? weil ich es mir noch leisten kann enge klamotten zu tragen und ich mich wegen einem kind nicht gehen lasse?!
kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein mann nach der geburt unbedingt ein wesen an seiner seite möchte, dass dann unattraktiv und schlecht gekleidet ist, und als ausrede dann immer das kind vorschieben...

naja, ansonsten fällt mir zu ihr gerade nichts mehr ein, ausser dass sie ständig lügen über mich und meinen freund verbreitet.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
#5
x - das unbekannte

hierfür gibt es keine genaue zeitangabe, ich weiss nur, dass es in etwa zwischen 2003 und 2005 gewesen sein muss.
er wurde von einem kumpel zu dessen geburtstagsparty eingeladen. dort wurde er einer frau vorgestellt. sie kamen sich näher, aber es war klar, dass es nur auf einen one-night-stand hinauslaufen würde. das hatte er ihr auch gesagt BEVOR es dann zum sex kam. sie sagte, dass sie das auch so sieht. einen tag später rief sie an und meinte, dass sie ja jetzt doch schwanger sein könnte. er sagte ihr sie sollte dann zum frauenarzt gehen um sich die "pille danach" verschreiben zu lassen. er sagte ihr, dass er auf keinen fall für ein kind bezahlen wird, das so entstanden ist, geschweige denn den papa zu spielen. er erwähnte nochmal, dass er sie bereits vor dem sex darüber informiert hatte, dass es eine einmalige sache werden würde.
für ihn war die sache erstmal durch. etwas später rief sie wieder an und sagte sie wäre tatsächlich von ihm schwanger und wäre damals nicht zum arzt gegangen. er sagte ihr daraufhin, dass es gar nicht möglich ist, weil er zeugungsunfähig ist (was natürlich nicht stimmt). er sagte ihr, dass er sich sterilisieren ließ.
bis heute hat sie sich nie wieder bei ihm gemeldet. dieses kind gibt es jedoch tatsächlich. sie war ja zu dem zeugungszeitpunkt von ihrem exmann getrennt und kam dann aber ganz kurz danach wieder mit ihrem exmann zusammen. dieser erkannte auch die vaterschaft an.
der kumpel meines freundes sagte mal, dass das kind genauso aussehen würde wie mein freund. wir können das allerdings nicht beurteilen, weil wir es nie gesehen haben.
gut, dies wird wohl bis auf weiteres ein großes geheimnis bleiben und soll uns auch nicht weiter beschäftigen.
falls das kind eines tages vor unserer tür stehen sollte, dann sieht das anders aus...
wie wir dann damit umgehen?? kommt darauf an ob es unterhalt möchte Big GrinBig GrinTongue
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
#6
alle guten dinge sind 3

zu guter letzt kommt dann noch meine wenigkeit.
wir haben uns mitte 2006 kennengelernt. im dezember 2006 sind wir dann zusammengekommen. im januar 07 war ich bereits schwanger. ok... wir dachten es dauert länger... Big Grin
bevor wir überhaupt ein paar waren, hatten wir schon über kinder gesprochen. er wollte gar keine mehr, konnte allerdings auch nachvollziehen, dass eine junge frau unbedingt kinder möchte. ich wollte bis dahin ca. 2-3 kinder. kompromiss war dann eben ein kind, was für mich inzwischen auch völlig in ordnung ist.
er wusste auch von anfang an, dass ich nicht verhüte, das wusste er bereits ein halbes jahr vorher.
er sagt auch, dass das mit uns jetzt auch seine letzte chance ist, ein kind von anfang bis ende aufwachsen zu sehen.
im endeffekt ist es doch so:
ja, bei uns ging das alles seeeehr schnell, aber wenn man bedenkt, dass er mit der ersten ex 10 jahre zusammen war und dann dieser ganze mist passiert ist, dann muss man doch sagen, egal wie lange man vorher zusammen ist, das risiko besteht immer.
ich hoffe jedenfalls, dass wir zusammen bleiben werden Heart
unser sohn wird bald 2 und positiv gesehen haben wir schon mehr erreicht als uns unser umfeld zugetraut hätte. da wurde ich von vielen schon von anfang an nur als betthäschen abgestempelt und nachdem ich schwanger war wurde behauptet, dass ich auch nur unterhalt abzocken möchte.
egal, solange sie über mich reden muss ich ja doch irgendwie wichtig sein Tongue

sooooo, ende unserer geschichte HeartHeartHeart
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste