25-06-2014, 06:27
U.a. da es aus meiner Region ist:
Zitat: Feuerwehren Metropolregion Rhein-Neckar
Aktualisierte Suchmeldung +++ 12-jähriger Maximilian Kuwalewsky aus Neustadt an der Weinstraße immer noch vermisst (Bitte TEILEN!)
Auch drei Tage nach dem Verschwinden von Maximilian fehlt bislang jede Spur von ihm. Allerdings behauptet eine Nutzerin unserer Seite, dass sie den 12-Jährigen am Samstagabend (21.06.) gegen 18 Uhr am Bahnhof Emmendingen (Baden-Württemberg, in der Nähe von Freiburg im Breisgau) gesehen hat. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen, ist aber auf die Hilfe der Bevölkerung stark angewiesen.
Am Mittag meldete sich die Mutter bei uns und erklärte die Hintergründe für sein plötzliches Weglaufen. Wegen eines Sorgerechtsstreites musste der Junge in ein Kinderheim, in dem er aber misshandelt wurde. Mit Genehmigung des Jugendamts sollte Max bei der Mutter bleiben, bis das Oberlandesgericht das Urteil dazu fällte. Aber das Jugendamt besorgte sich beim Amtsgericht einen Beschluss auf Herausgabe des Kindes. Und genau das erfuhr Maximilian, flüchtete und drohte mit dem Suizid.
Auch gestern (22.06.) waren die Feuerwehren zusammen mit der Polizei im Einsatz, um nach dem Jungen zu suchen. 60 Feuerwehrleute beteiligten sich daran, Hubschrauber, Geländewagen und -motorräder und mehrere Personenspürhunde (Mantrailer) waren im Einsatz. Das alles brachte aber keinen Erfolg.
Bereits am Freitag und Samstag durchsuchten Feuerwehr und Polizei ein Waldgebiet bei Lambrecht. Zwar schlug dort ein Suchhund der Polizei an, doch die intensive Suchmaßnahme musste erfolglos abgebrochen werden.
Gegen 9.20 Uhr riss sich der 12-Jährige am Freitag (20.06.) in einer Unterführung zum Hauptbahnhof Neustadt/Weinstraße von seiner Mutter los und lief weg.
*** Personenbeschreibung ***
Maximilian ist ca. 170 cm groß, wiegt 95 kg und kam mit seiner Mutter von einem Arztbesuch, da er eine Verletzung am rechten Fuß hat, die nicht sichtbar bandagiert ist und in zum Hinken zwingt.
Er trägt ein weißes T-Shirt mit einem vermutlich schwarz-roten Motiv auf der Vorderseite, eine graue Stoffhose mit einer seitlichen Kette und schwarz-weiße Sportschuhe.
Wahrscheinlich nutzte Max den öffentlichen Personennahverkehr, da er ein MAXX-Ticket (Jahreskarte des Verkehrsverbundes-Rhein-Neckar) besitzt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Buben. Hinweise bitte an die Polizei Neustadt (Telefon 0 63 21 / 854 - 0) oder jede andere Polizeidienststelle.
Bildquelle: Polizei Neustadt, rlp-polizei.de
Text: FW MRN; Polizeidirektion Neustadt
Stand: 23.06./ 15.00 Uhr
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt