Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahl der Wohnungslosen steigt
Unsere liebe Tagesschau... Natürlich seien die Gründe vielfältig. Ach ja ?

Interessant: Im Artikel, verschwurbelt und zwischen den Zeilen dann auch die Erwähnung: 2/3 der Betroffenen sind Männer.

Man redet von Diskriminierung und Gewalt, als einer der Gründe. Wie die tagesschau das tatsächlich "deutet" oder wie der Leser das aufnimmt, danach frage ich lieber nicht.

Wäre mit Sicherheit auch zuviel verlangt, mal die Personen abzufragen, die als Mann aus der Wohnung geworfen werden. Wer dann noch eine Couch beim Kumpel vorfindet, gehört wohl schon zu den Privilegierten.

https://www.tagesschau.de/inland/wohnung...bWkKAh6-ew
Vor längerer Zeit habe ich an einem Wochenende mir paar Alkopops geholt im Supermarkt und war mit einem Kumpel in der City unterwegs und ein Obdachloser hat uns gefragt,
ob wir
Kleingeld hätten und ich hab ihm dann paar Pfandflaschen angeboten wenn wir die dann aus geleert hätten. Er war damit einverstanden.
Er war um die 30 und während wir dann die Flaschen geleert haben, kamen wir ins Gespräch und ich meinte zu ihm, warum er denn kein Hartz IV nimmt

Er würde ja die Wohnung bezahlt bekommen und fast 500 € auf die Kralle Bei einer angemessenen Wohnung.

Er hat sich auch telefonisch auf eine Wohnung beworben beim Amt und ratet mal was die Sachbearbeiterin ihn gefragt hat?
Er müsste sich erst umoperieren lassen?
Sie fragte Ihn
ob er für eine Flüchtlingsfamilie
anruft,
(Er konnte ja perfekt Deutsch
da er Deutscher war) -
Er verneinte das.

Dann fragte die Sachbearbeiterin ob er selber Flüchtling wäre.
Das war auch nicht der Falll.

Dann meinte sie,
dass sie ihm da nicht weiter helfen kann.
Ist üblich. Ich habe mal einen Typen aus Der Nähe - bekannt, aber anstrengend ,-) - für Paar Tage Obdach geboten. Dorfseingeborener. Hilfe für eine Wohnung? Nada. Es gibt in unserer angrenzenden Kleinstadt eine Notunterkunft. Aus der laufen selbst die Ratten weg. Dann verfrachtet man sie auf einen Campingplatz in der Nähe. Dort stehen 50 Jahre alte Wohnwagen und der Besitzer zockt die dann ab, bei den Preisen für die Gasflaschen.

Demgegenüber kenne ich hier ebenso jemanden vom Ordnungsamt. Die haben drei neue VW E-Modelle gekauft, besorgen den "Flüchtlingen" neue renovierte Wohnung und fahren sie zum Einkaufen und wieder zurück. Ich könnte da Romane erzählen.

Vor einigen Jahren - besonders nach den Anschlägen in Frankreich - skandierte man, man würde sich die Art zu Leben nicht nehmen lassen. Sie haben sich ihre Art zu Leben längst nehmen lassen.
Wenn die Leute es so wollen, bekommen sie es. Die Wahlergebnisse zeigen, dass sie es so wollen. Genau so.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jugendkriminalität nimmt ab, Zahl der Täterinnen steigt borni 15 15.959 10-01-2014, 16:41
Letzter Beitrag: Camper1955
  Zahl der Schulschwänzer steigt weiter lordsofmidnight 2 4.162 22-01-2012, 19:32
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste