Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt - mal wieder blöd
#1
Aus dem Bekanntenkreis:

Ein UH-Pflichtiger (Pflicht gegenüber mehreren Kindern, Titel etc. alles seit Jahren in verfestigtem Stand, es git die D-Tab) verdient 1350EUR netto.

Das Jugendamt fordert seit Jahren wie üblich nach der Zitronen-ausquetsch-Methode horrende Beträge. Die volle Leistungsfähigkeit besteht unverändert seit Jahren NICHT, alle Argumente wurden mehrfach ausgetauscht, Anwalt ist seit Jahren ebenfalls involviert. Irgendwas fiktives zuzurechnen geht auch nicht.

Die faktische Berechnung - nach D-Tab ausgeführt - lautet:

Netto 1350
abzüglich 5% Werbungskosten = 67,50
abzüglich 4% (vom Brutto) für Altersvorsorge = 80,00
abzüglich notwendiger Selbstbehalt = 900,00
verbleibt Auszahlungsbetrag 302,50

Kann jeder Depp berechnen.

Der Betrag wird auch regelmäßig an die KM ausbezahlt.
Aber: Das Jugendamt schreibt nun, wider besseren Wissens, der Verpflichtete möge doch bitte umgehend ab sofort den geschuldeten Betrag von 320EUR je Kind auszahlen um Zwangsmaßnahmen zu vermeiden. Und wenn er schon dabei sei, möge er doch bitte auch gleich die aufgelaufenen UH-Schulden begleichen...

das wäre ja nun irgendwie noch verständlich oder nachvollziehbar, wenn sich personell im Amt etwas verändert hätte - aber nein, es ist alles unverändert. Man dreht einfach die Argumenten- und Drohbriefspirale weiter...

Sorry, das Bild - nein MEIN Bild von Jugendämtern verändert sich auch nicht mehr:

DÜMMER GEHTS NIMMER
Zitieren
#2
Man zahlt nie genug. Das JA versucht das Maximum abzupressen ab der Vater dabei draufgeht spiet keine Rolle.
Und mal ehrlich, wer für 900 Euro netto noch arbeiten geht um damit alle anderen zu sponsoren (Ex, Staat, Gericht, Vermieter..) ist doch eher ein sorry Idiot.
Wieviel bleibt einem denn noch nach von seinem hart erarbeiteten Geld?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#3
@verdingter knecht
fuer 1.000 euro netto ist der aufwand da nicht ein bisschen hoch? mir waere das ehrlich gesagt zu bloed.

@vorsichtiger
dein reales beispiel zeigt das kranke system. wenn man wenigstens mit fairness behandelt werden wuerde, dann ist es sicherlich machbar, aber so geht das in die richtung der demotivation. wozu diesen ganzen aufwand??? es bleibt einem ja doch nichts als die drohungen und klagen des jugendamtes. die sind wie ein bruder. den kriegst du auch nicht mehr los.
Zitieren
#4
(20-06-2009, 18:29)Cocktail-Detlef schrieb: es bleibt einem ja doch nichts als die drohungen und klagen des jugendamtes. die sind wie ein bruder. den kriegst du auch nicht mehr los.
Natürlich bekommst Du diesen Virus Jugenamt los. Sich erst gar nicht mit denen zu beschäftigen! Ich persönlich stehe dazu, Kosten und Schulden zu erzeugen. Soll mich doch ein JA vor Gericht bringen! Wenn ich nicht mehr zahlen kann, als ich anbiete, werden halt weitere Schulden "erzeugt", die das Kind dann später zu begleichen hat, wenn die Schulden dem Kind vererbt werden. Ganz einfache Rechnung.
Zitieren
#5
Als ich arbeitslos war, hatte mich das jugendamt aus niedersachsen briefe an mich gesandt, Smile wie sand an meer..
Als ich nach Köln - Weiden zog und ein Gewerbe angemdeldet hatt (dienstleistungen) da wurd das immer schlimmer !! jedes mal schickten die an mich fragebogen über mein wirtschaftliches verhältnis..
Das ging mir irgendwann unbeschreiblich dermassen auf den geist, das ich mein gewerbe nach knappe zwei monaten abgemeldet habe, mit verlogene begründung.. es dauerte keine zwei mon. wollten das jugendamt niedersachsen anschriften haben, wo ich mich beworben hatte um meine arbeitslosigkeit zu beenden..

Als ich das Jugendamt darum bat, mir schriftlich zu berichten über die entwicklung meine 2 kids,
kam wirklioch nie eine antwort von denen..

Das sind echt geldgeier ! aber ich bin ein viel heftiger geldgeier und gebe nichts ab!
schliesslich habe ich bis spät abends für meinen lohn hart gearbeitet!!
neben schreiben von jugendamt, bekam ich auch infopost aus niedersachsen, das meine exfrau vorschuss bekommt das mir dann später angerechnet wird..
"jooo" dachte ich mir. da seid ihr bei mir exakt richtig..

meine ex hat eine berufsausbildung in einen handwerklichen bereich, und seit 17 jahren nicht einen handschlag mehr gearbeitet !!!!

Heute sieht die frau richtig gut aus, man sieht ihr an, das sie gerne cognag und korn trinkt..
und auf gummizug hosen steht..


um es nochmal zu erwähnen, ich habe mein gewerbe abgemeldet, weil es mir zu viel tam tam war..
ich hatte dazu keinen bock ! wenn man von hartzi lebt, hat man wirklich seine ruhe, und die ruhe geniesse ich auch bis nächstes jahr Big Grin

tut mir leid liebe beamten, gönnt mir bitte noch die ruhe, ich muss mich von eure schikanen etwas erholen..

Big Grin Big Grin

Haus am See Smile
Zitieren
#6
Knecht, so ausführlich war gar nicht nötig. Trotzdem danke, Du hast Dir viel Arbeit gemacht um mögliche Alternativen aufzuzählen.
Es ist von hiesiger Seite her bekannt was man(n) machen kann um seinen Lebensstand ein wenig höher zu halten als die D-Tab auf den ersten Blick hergibt. Dazu muss man gar nicht so viel rechnen und sagen und schreiben, denn in seiner unbegreiflichen Dummheit hat so manch Angestellter am Jugendamt den Knall noch nicht gehört...
Es ging mehr um ein weiteres Beispiel zur absolut nicht zu toppenden Blödheit der Jugendämter und ihrer arroganten Weißbrote dort.
Zitieren
#7
Posting von andi-os abgetrennt nach hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=1554
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste