Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familienrechtsreform kommt!
Nein, es ist nicht das Unterhaltsrecht, das selbst die Juristen selbst seit vielen Jahren als dringendst reformbedürftig sehen und auch nicht das gemeinsame Sorgerecht, auf das Väter seit jener denkwürdigen staats- und familienzerstörenden Reform von 1977 warten während es ganz Europa hat und nein, es ist nicht die Reform der Betreuung, die Permanenz der eisenharten, zerstörerischen Verkrallung in das Residenzmodell während die Krallenhand schon selber zum Knochenskelett wird.

Frau Hubig ist mit Anderem beschäftigt. Es ist "Männern und Frauen den Umgang mit dem Kind streichen, wenn sie gegen den anderen Elternteil gewalttätig werden.": https://www.n-tv.de/politik/Wer-Partneri...08399.html

Wie geschlechtsneutral das angewandt wird, davon wissen wir immer schon ein Lied zu singen. Und was für ein Hauptpreis für Beschuldigungen das ist. Schon die Formulierung: "den Umgang mit dem Kind" - es geht um den Umgangselternteil, praktischerweise sind das fast immer die Väter, die dazu degradiert sind, da ist schon alles vorgezeichnet. Hubigs Beteuerungen, diesmal wäre das anders, sind so lächerlich wie die der 10 Ministerinnen vor ihr.

Na, dann mach mal, Frau Hubig. Ich sagte ja schon immer, Staat und Land werden schneller untergehen wie die Familien"recht"skatastrophe, es dauert keine Generation mehr und der Beweis ist geführt, die heutigen Zahlen sind bereits ein bestehender Beweis.

Ach, übrigens, "Elternteil" - es gibt auch Kinder, schon vergessen? Mütter züchtigen Kinder körperlich häufiger wie Väter. Und auch wutschiwitischi kommt sofort die Ausrede um die Ecke: Dies wird oft mit der durchschnittlich höheren Zeit begründet, die Mütter mit ihren Kindern verbringen, was das Potenzial für Stresssituationen erhöht. Wie wärs also mit gleicher Betreuung als Geschwaltschutzmethode? Weniger Stress?
Ich muss brechen. Mit dieser “Reform” hätte die Mutter unser gemeinsames Kind ohne mit der Wimper zu zucken zum Halbwaisen gemacht.

Gestern noch mit einem Arbeitskollegen telefoniert, der aktuell von seiner Ex mit hanebüchenen Gewaltvorwürfen drangsaliert und vom Kind ferngehalten wird. Auslöser des Dramas: er hat eine neue Freundin und die ist jünger und hübscher als die Mutter.

Reformbedürftig ist der Umgang mit Falschbeschuldigungen und die Durchsetzung von Umgangsrechten des Kindes.
Ich glaube, alles was ab jetzt in Deutschland als Reform verkauft wird, ist nur zum Nachteil der Bürger der Unter- u. Mittelschicht.
Dann das Argument ALLE! müssten ihren Teil beitragen um das Land wieder wettbewerbsfähig zu machen......
Verlogener geht es kaum.
Die Oberschicht lacht da nur drüber, das Geld ist gut in Stiftungen versteckt und für die Nachfahren somit ganz legal steuerfrei gesichert.
Es werden immer mehr Staatsdiener mit durchgefüttert, letztens gelesen, um 15% ist der Staatsapparat in den letzten Jahren gewachsen.
Die Staatsquote liegt bei über 50% inzwischen.
Da, wird natürlich absolut nichts reformiert, weil sie alle unter einer Decke stecken und man die restlichen Bürger als eine Art Freiwild betrachtet, mit dem man machen kann was man will.

Alleine die GKV-Reform, die nur GKV-Versicherte trifft und die vom Staat um 15 Milliarden beschissen wird, da beteiligen sich eben bei weitem nicht alle dran.
Genauso die angedachte Rentenreform, die wieder bei weitem nicht alle trifft, da zieht der Staat jetzt nochmals, wie bei einem Selbstbedienungsladen weitere 2 Milliarden mehr raus.
Man kann einfach nur noch fassungslos zugucken

Also ganz egal wo man hinguckt, in Deutschland ist es immer die Gleiche Bevölkerungsschicht die gemolken wird.
Daher, auch weil dieses uns treffen wird, 2,5% soll ich nochmals zusätzlich auf mein Einkommen (Rente) für die Familienversicherung meiner Frau zahlen und sicher wird das jährlich immer mehr werden, sind wir spätestens 2028 endgültig weg.
In jeder Hinsicht von Deutschland abgemeldet.
Habe nämlich kein Interesse daran, dass nach mir, für meine Frau nichts mehr übrig bleibt, weil der Staat sich nämlich auch bei meiner Pflege, wenn es so weit kommen sollte, bei uns bedienen wird.
Das werde ich auf keinen Fall riskieren oder zulassen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Familienrechtsreform in China p__ 3 1.797 23-11-2025, 08:55
Letzter Beitrag: netlover
  Japan, Familienrechtsreform zum. 1.11.2025 p__ 2 1.170 04-11-2025, 01:00
Letzter Beitrag: Alimen T
  Familienrechtsreform von Standesbeamten gefordert: Leihmütter p__ 8 13.798 21-12-2014, 19:16
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste