Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankengeld reicht nicht zum Leben
#26
Ohne irgendjemand zu Nahe zu treten....
Nachdem ich mir meine Finger einmal verbrannt hatte und ich erkennen musste, welche Schicksale ich verursacht habe, indem ich Kinder in die Welt setzte, bin ich mit dieser Angelegenheit sehr vorsichtig umgegangen. Und ich habe immer sehr gut verdient, konnte meine Kinder immer mit ernaehren.

Somit ist meine Entscheidung, Kinder in die Welt zu setzen, danach immer negativ ausgefallen. Aufgrund meines Alters und auch aufgrund der Unsicherheit von Gesetzeslagen und Rechtsprechung heute und was wird morgen sein...??

Meine erste Frage, die ich mir stelle, ist ob ich mich selbst ernaehren kann ohne fremde Hilfe. Meine Antwort lautet, dass mir dass mit 80%-tiger Wahrscheinlichkeit wohl gelingen wird und zwar ohne auf Rente zu reflektieren, nur darauf gestuetzt, was ich durch meine eigene Wertschoepfung generieren kann. Sich auf Sozialleistungen zu stuetzen ist legitim, solange man nur sich selbst damit durchbringen muss. Ein Kind in eine solche Situation hineinzugebaeren, man kann es ja nicht fragen, halte ich zumindest fuer fragwuerdig, zumal man im 21. Jahrhundert die Wahl hat.
Kommt der Faktor Frau dazu, die mit Hoffnungen und Erwartungen mitgenommen wird, dann ist das der Optimismus und die Naivitaet in Reinkultur, zumal dieser 'Unsicherheitsfaktor' sich entwickelt, sobald die Einfluesse in unserer Gesellschaft erstmal zu wirken beginnen.
"Meine Frau ist ganz anders" ist meistens die Gegenmeinung, die sich meist leider nicht bestaetigt...

Meine zweite Frage, die ich mir stelle, ist diejenige, wie lange meine holde Frau wohl gefallen finden wird, an den alten Zausel der ich bin, waehrend ich mich so im Spiegel betrachte, feststellend, dass man nicht attraktiver geworden ist... Ich hab noch keine Frau getroffen, die einen armen alten Sack einem jungen armen Kerl vorzieht oder einem reichen alten Sack...

Meine dritte Frage: Wie lange halte ich durch, um zum Lebensunterhalt und zur Lebensqualitaet meiner Familie beitragen zu koennen?? Lassen die Augen nach oder bekomme ich ein Problem mit der Prostata, werde ich mobil bleiben?
Diese Fragen werden also von der Biologie beantwortet... leider keine Zeit mehr. Kann einfach nicht andere Menschen mit ins Verderben ziehen, ganz besonders deshalb nicht, weil ich mir meiner Situation voll bewusst bin.

Ich moechte nicht fuer das Wohl von Kindern mehr verantwortlich sein muessen, das steht jedenfalls fest, wuensche aber jedem in einer solchen Situation viel Glueck.

Al Bundy

Eine Erziehung zur Anspruchslosigkeit und Beduerfnislosigkeit ist ein sehr hohes Ziel. Ich bezweifle, dass dies durch 'andere inmaterielle Werte' ersetzt werden kann, sowohl bei Frau, als auch bei Erstklaesslern.
Ich habe 4 Kinder grossgezogen (zumindest am Anfang) und habe bestimmt ein wenig Erfahrung damit, zumal auch ich versucht habe, den Fernseher zu verbannen, den nintendo zu aechten.
Das Ergebnis waren unglueckliche Kinder, Unzufriedenheit... egal wie sehr wir unsere Kinder liebten....

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#27
(28-11-2011, 11:01)p schrieb: Die Warnungen vor deinem Vorhaben, vor deiner Frau entspringen nicht einer Arroganz oder Sarkasmus, sondern den massenhaften Erfahrungen vieler Leute in ähnlicher Konstellation. Das war jetzt sehr höflich ausgedrückt, denn wer da durch ist, spricht normalerweise sehr viel radikaler über seine Erfahrungen.

Die Grundvoraussetzung für eine Familie ist Geld, wie es Nathan auf den Punkt gebracht hat. Die weitere Problematik ist das alltägliche Leben. Da werden noch jede Menge Überraschungen kommen. Und ich kenne in meinem direkten Umfeld kaum jemanden, wo die Beziehung mit einer ausländischen Frau besser oder gar länger funktioniert hat. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle gescheitert und diese Männer haben dann echte Dramen erlebt. Die meisten Männer sind weniger am Geld gescheitert, sondern mehr über die unterschiedlichen Lebensformen.

Marcello werden wir nicht überzeugen können und andere Leser auch nicht. Lediglich die Gescheiterten werden sagen: "Ja, das stimmt 100% ig!"

Wer unstimmige Signale bei der Auslandsbraut erkennt, sollte dann schnellstmöglich die Reißleine ziehen und die Dame in den Flieger setzen. Das geht nur, wenn man Geld hat. Das Sozialamt wird das Ticket sicherlich nicht zahlen.


Zitieren
#28
Leut's denkt und fühlt nicht so pessimistisch.
Auch wenn man schlechte Erfahrungen erlebt hat.
Ein Neubeginn ist immer eine Chance aus den gemachten Fehlern (beide Seiten) zu lernen.
Eine positive Grundstimmung ist lebenswerter und liebenswerter, als über das Vergangene zu grübeln und zu verzweifeln.
Die Vergangenheit ist nicht umkehrbar.

Das wars von meiner Seite zu diesem Thema.
Und denkt nicht, ich sei ein Seelenapostel.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krankengeld nach Arbeitsunfall datrainer 10 2.267 16-12-2023, 10:01
Letzter Beitrag: Unterhaltspreller2023
  Krankengeld und dann Pfändung? Gast1969 18 6.149 03-10-2020, 23:44
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Nach Krankengeld, ALG 2? OutOfMyMind 19 15.546 14-08-2017, 18:46
Letzter Beitrag: OutOfMyMind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste