Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergebnis Vaterschaftstest
#1
Hi,
ich habe eine kurze Frage. Darf die Mutti das Ergebnis eines von mir gemachten Vaterschaftstest komplett, also mit allen Angaben zu den untersuchten Genorten weitergeben? Der Vaterschaftstest wurde offiziell mit der Einwilligung der Mutti durchgeführt. Sie hat sich allerdings keine Probe abnehmen lassen. Ich glaube die Mutti darf nur das Ergebnis: "Vaterschaft mit einer Wahrscheinlichkeit von X% nachgewiesen" weitergeben. Die Genetische Information ist durch das Gendiagnostikgesetz geschützt so weit ich weiß. Was wisst Ihr denn hierüber?
Zitieren
#2
Die Details der Ergebnisse sind privat und gehen nur die Beteiligten etwas an. Du gibts ja auch nicht den schriftlichen Bericht ihrer letzten Unterleibsuntersuchung weiter.
Zitieren
#3
Danke, so sehe ich das auch!! Also sollte ich im Sinne meiner Tochter dafür sorgen, daß diese Unterlagen (das vollständige Testergebnis) beim Jugendamt und allen anderen Behörden vernichtet werden. Uuups, da muss ich mir aber noch genau überlegen, wie ich das den Frauen beim Jugendamt am besten beibringe ohne das die sich gedemütigt fühlen. Die Mutti hat gegen geltendes Recht verstoßen, sehe ich das richtig? Keine Angst, ich will Sie nicht anzeigen (-: !! Das wäre irgendwie nicht angemessen. Aber Sie muss lernen, dass Sie gewisse Dinge nicht zu machen hat und deswegen überlege ich, Sie darauf hinzuweisen, oder Sie zumindest CC in die Mails an das Jugendamt zu setzen.
Zitieren
#4
Nachdem die Vaterschaft anerkannt ist, gibt es keinen Grund, Details des Ergebnisses umherzuschieben. Dazu kannst du durchaus schriftlich auffordern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste