Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Jugendamt unglaublich....
#1
Hallo, gestern hatte ich mal wieder ein Date mit dem Jugendamt.....
Thema: Erörterung wie es um die Kinder steht... Entwicklung usw..

Warum: Verhaltensauffälligkeiten des jüngsten und schulische Probleme des großen.. plus Umgangsrecht bei gemeinsamen Sorgerecht usw. bla bla..

Der kleine wird 5 im April. Nun kommts da sagt die KM doch tatsächlich er wäre so still und zurückhaltend weil da wo ich wohne und auch er wohnte es sehr einsam sei.... Ok ich habe keine Nachbarn so direkt und das er nie Menschen gesehen hat.
Problem an der Sache: Auszug war 9/2010 und die Frau vom JA sprang sofort darauf an ... Ja das könnte durchaus sein... ehmmm tzzzzz
Welch ein Unsinn...
Dann folgendes Ich wollte Rechtssicherheit mit dem Umgang weil jedesmal wenn der KM was nicht passte bekam ich die Kinder nicht. So wie einen Beschluss mit Geldstrafen oder Knast usw... weil was willste machen wenn die KM sagt du bekommst die Kinder nicht geh doch zum Jugendamt. Gesagt getan JA verschickt Brief Einladung an die KM mit Termin usw. KM sagt Termin ab und gut ist .... PUNKT Meine Wenigkeit wieder zum Jugendamt: Antwort: Ja man kann sie ja nicht dazu zwingen usw. Fakt 4 Wochen die Kinder nicht gesehen. Tolles System ... so lief es schon mal ab.... deswegen Rechtssicherheit...
Was sagt die Frau vom JA: Ja, das wäre möglich wenn man es gerichtlich festlegt und im Nebensatz kam dann......

ABER DIESE STRAFEN WURDEN HIER BEI UNS NOCH NIE ANGEWENDET; PUNKT. USW. und das es nicht durchsetzbar wäre. 1 x hätte sie das in einen Extremfall erlebt aber ansonsten.... Das ist ja fast ein Freibrief den Umgang zu verweigern für die KM

Sehr toll und meine EX Frau sitzt daneben und ich frage mich nun wozu soll man etwas gerichtlich Festlegen lassen wenn doch am Ende doch nichts passiert.
Echt Perfekt nun wurde sie ja noch mehr in ihren Handeln bestätigt das sie machen kann was sie will.... Vielen Dank liebes Jugendamt.....
Zitieren
#2
Eigentlich immer die selbe Masche, die das Jugendamt so durchzieht. Dem Vater laufen die Monate und Jahre davon, die eigenen Kinder werden langsam fremd, aber alles hat so seine Ordnung.
Aber selbst wenn du vor Gericht ziehst, hat das Jugendamt noch die Finger dazwischen. Auf Gutwill braucht man da keine Rücksicht zu nehmen.
Zitieren
#3
(19-02-2014, 03:51)michxo schrieb: ABER DIESE STRAFEN WURDEN HIER BEI UNS NOCH NIE ANGEWENDET; PUNKT

Wenn ein gerichtlicher Umgangsbeschluß verhängt wird, dann
entscheidet auf Antrag der Richter, ob die Mutter bei Umgangsboykott ein Bußgeld zahlen muß und nicht das Jugendamt.

Die Aussage der JA-Mitarbeiterin zeigt eher, das bisher alle Väter vom JA erfolgreich untergebuttert worden sind, bzw. haben
sich am Nasenring herumführen lassen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#4
Ordnungsmittel bei Umgangsverweigerung gibt es erst seit Mitte 2009. Und auch danach kann bei Verstößen gegen Umgangsregelungen nur dann sanktioniert werden, wenn diese vollstreckbar sind, d. h. eindeutige Regelungen enthalten und wenn die Regelung nach § 89, II FamFG Bestandteil der Vereinbarung ist. Für Letzteres ist immer ein gerichtlicher Beschluß notwendig.

Es ist daher durchaus möglich, dass die JA-SB keine Erfahrung mit solchen Fällen hat. Andererseits scheint sie auch nicht auf dem Laufenden zu sein, was die rechtlichen Regelungen und ihre Durchsetzungsmöglichkeiten angeht. Insofern trifft sich mangelnde Erfahrung möglicherweise mit mangelnder Fortbildung...

M. E. solltest Du solche Dinge auch nicht mit dem JA besprechen: Dort kann es m. E. nur darum gehen, nach einvernehmlichen Lösungen zu suchen. Das JA kann dabei vermitteln, hat aber keine eigenständige Regelungskompetenz. Und wenn in Zweifel steht, ob eine beim JA gefundene Vereinbarung eingehalten wird, sollte man auch nicht darauf verzichten, zu einer beim JA gefundenen Vereinbarung bei Gericht die Ergänzung entsprechend § 89 , II FamFG zu beantragen. Dass man das vor hat, kann man dem JA mitteilen, damit die Regelungen entsprechen präzise gefaßt werden. Eine eigene Meinung des JA dazu würde ich als entbehrlich bezeichnen, wenn der Versuch gemacht würde, darüber zu diskutieren.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#5
Einvernehmliche Lösungen... Aber was nützt mir eine Regelung wo trotzdem die KM immer noch die Entscheidungsgewalt hat ob ein Umgang stattfindet oder nicht. Am Ende kann sie machen was sie will.
Ordnungsmittel: Nur sanktioniert wenn vollstreckbar.... genau da liegt der Hase im Pfeffer.... Geldstrafe mangels Masse, Haft fällt auch aus..... § 89 II wozu das ganze dann?
Zitieren
#6
(19-02-2014, 12:32)michxo schrieb: Geldstrafe mangels Masse, Haft fällt auch aus..... § 89 II wozu das ganze dann?

Also meinem Familienrichter war das egal, ob Exe Geld hatte oder nicht. Die Strafe hatte zwar nix im Umgang zu tun, aber egal.
Ex wurde dann dann zur Abgabe der EV vom GV vorgeladen und da konnte sie sich plötzlich so verhalten, wie das Gericht das verlangt hat. Wieso keine Haft? Kann doch prima abgesessen werden, wenn das Kind bei dir zum Umgang ist.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#7
Also wäre es doch Sinnvoll den Umgang gerichtlich festzulegen??
Damit jedes Mal wenn ihr was nicht passt sie mir die Kinder nicht mehr verweigert.
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht... Nur weil sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat fühle ich mich ausgeliefert und verkauft.

Was kann man tun?
Zitieren
#8
Geh vor Gericht, ist zumindest der erste Schritt. Beachte dabei die Tips aus dem Forum.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#9
(22-02-2014, 23:13)kay schrieb: Geh vor Gericht, ist zumindest der erste Schritt. Beachte dabei die Tips aus dem Forum.

Tips? Wo find ich die hier? Aus den Texten oder der allgemeine Teil?

Hat da einer Erfahrungswerte wie man das am besten über die Bühne bekommt?
Zitieren
#10
Schau doch einfach auf die Startseite weiter unten, da geht es los :-) http://www.trennungsfaq.com/
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste