Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Wenn ich ihr Anwalt wäre, bekämst Du jetzt Spaß...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
(10-09-2014, 22:42)wackelpudding schrieb: Wenn ich ihr Anwalt wäre, bekämst Du jetzt Spaß...
Nein!Sie bekommt Probleme!Weil sie Aggressiv agiert hat!Ich habe nicht mal ein Augenmerk auf sie!Und will sie eigentlich da raus halten.Aber sie hat alles was meine Tochter betrifft ihren neuen Ritter erzählt!Und das grenzt schon an einer Drohung!Ist das relevant?Und in Ordnung!?Ich denke nicht!
Zitieren
Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Das ist hier das Thema!Daran halte ich mich seit dem ich mich hier angemeldet habe!Borderliner sind nicht alle schlecht!Aber die,die sich nicht mal ansatzweise helfen lassen wollen reagieren so,wie ich es beschrieben habeConfused
Zitieren
(11-09-2014, 00:08)severina schrieb: aber mode, du machst gerade den Eindruck, dass du ihr was aufzwingen willst, was sie gar nicht will
oder hat sie dich nach einem Treffen gefragt? bzw habt ihr eines vereinbart?
Ich habe ihr niemals etwas auf erzwingen wollen!Ganz im Gegengenteil!Ich habe sie nach dem letzten Treffen auf ihre Krankheit angesprochen!Sie Sagte,dass sie sich ja nicht ritzen tutSad
Aber sie hatte bei mir Bulimie!Und das war für mich schon schlimm!Hm,ich kann dir schreiben,dass sie eigentlich ein sehr lieber netter Mensch ist!Aber man sollte nicht vergessen,dass Bordeliner spiegeln(Und diesen Menschen,dem sie gerade an ihrer Seite hat) ist nicht mal ansatzweise Menschlich geprägt!Was der neue Ritte prägt!Aber das zeigt dann schon,wohin ihre Reise hinführen tut!Bei mir war sie sehr glücklich und ohne Angst!Das kam immer von außen(ihre Kontakte!!!!)Aber darauf nehme ich keine Rücksicht mehr!Ich kann als Mensch viel ertragen!Aber wenn jemand (Ritter)zu mir sagt,dass er wisse,wo meine Tochter wohnt,dann ist nicht mal mehr der Ritter daran Schuld!Sondern sie als KRANKE!!!!Und dagegen werde ich alles tun ,sie und diesen Ritter(zeit kommt) entgegen zu treten!
Zitieren
(11-09-2014, 00:26)severina schrieb: mode: haste dir mal überlegt, ob die mit dem neuen Freund eventuell wirklich glücklich sein könnte?
oder dass sie einfach an dir kein Interesse mehr hat?
Natürlich habe ich daran gedacht!Aber du hättest mal die Söhne an dieser stelle sehen sollen(die vor Ort waren),wie erschreckt sie waren,wie ihre Mutter agiert hat!Und das tut mir an dieser Stelle zusätzlich sehr weh!Weil sie einfach kein Schimmer haben,wer ihre Mutter überhaupt istSad
Sie spiegelt jeden Menschen!Weil sie einfach kein eigenes ICH hat!Und das ist eigentlich das traurige!Und ich kann und will ihr dabei auch nicht mehr helfen!

PSBig Griner neue Ritte ist aggressiv und dumm im Kopf!Wäre es anders,dann würde er sich und die Situation hinterfragen!
Zitieren
(11-09-2014, 00:46)severina schrieb: du wärst aber wohl auch nicht der richtige "ritter" gewesen..

vielleicht kannste das ganze einfach lassen... das tut dir doch nicht gut und bringt auch sonst keinen weiter
Richtig!Ich habe alles versucht ihr ein Freund(Mensch)zu sein!Aber das hat leider so ausgeartet,wie ich es beschrieben habe!Wie gesagt,es gibt bei dieser Krankheit entsprechende Stufen!So nenne ich das mal!Sie hat das extreme in sich und man kann ihr dahingehen nicht helfen!Was ich versucht habe!Dahingehend muss ich jetzt gegen ihr und den neuen Ritter agieren!Was ich auch tue!Denn es geht an dieser stelle schon lange nicht mehr um mich!Denn meine Tochter wurde von den neuen Ritter(der übrigens nicht mal sonderbar aussehen tut)bedroht!Und das ist ein Aspekt,der in dieser Hinsicht nicht mehr toleriert werden kann!Daran trage ich in dieser Hinsicht keine Schuld!Und das hat dann auch nichts mit STALKING zu tun!!!!
Wie es wackelpudding erwähnt hat!
Zitieren
(10-09-2014, 22:08)mode2006 schrieb: Dann bin ich zu ihr gefahren,um sie zu einem Essen einzuladen.Ich habe bei ihr geklingelt und sie sagte mit einer Liebevollen Stimme:Ja wer ist denn da.Ich antwortete ihr,dass ich es sei und habe darum gebeten,dass sie doch runter kommen möge.
Was ich an der Sache nicht verstehe: Wenn man jemandem etwas persönlich mitteilen will, geht man für gewöhnlich zu ihm bzw. kommt zur Tür. Warum sollte in Eurem Fall sie nach unten kommen und nicht Du hinauf an ihre Wohnungstür?
Zitieren
Das habe ich ja getan!Wenn man bei jemandem klingelt,dann fragt man,ob er runter kommt?Oder nicht?
Sollte ich an dieser Stelle etwas anderes Fragen?Ich denke nicht!

@Theo
PS:Lesen Bildet!
Zitieren
Und drittens nicht die Wohnungstür. Und genau darauf bezog sich meine Frage: Weshalb. bist Du nicht an die Wohnungstür gekommen?
Zitieren
(11-09-2014, 01:41)Theo schrieb: Und drittens nicht die Wohnungstür. Und genau darauf bezog sich meine Frage: Weshalb. bist Du nicht an die Wohnungstür gekommen?

Es war ja die Wohnungstür!Welche Frage willst du mir dahingehend Fragen?Wie gesagt du solltest mal lesenTongue
Zitieren
Wenn Du vor ihrer Wohnungstür standest, hätte sie doch gar nicht erst "runter" kommen müssen, sondern nur ihre Wohnungstür öffnen.
Zitieren
Sorry ich verstehe dich immer noch nicht!Ich lebe in Berlin und da ist es üblich,dass wir uns vor der Tür Treffen bzw. annähend daneben sehen!Dein Argument kann ich daher nicht ganz verstehen!Was ich an dieser Stelle auch nicht nachgeben willCool
Zitieren
@Theo
Sorry war heute Morgen etwas müde.Und leider kann man hier nachträglich nicht seinen Beitrag bearbeiten!

Ich habe vor dem Haus(4 Etagen)geklingelt!Und sie kam dann herunter!Ich wollte ja eigentlich zu ihr rauf gehen.Aber dazu kam ich nicht!Weil sie an der Sprechanlage gleich gesagt(mit was für ein Ton) hat,dass sie runter käme!Ich hoffe,dass dies damit geklärt ist.

Ich kann an dieser Stelle festhalten,dass ich mit dieser Person auf keinen Fall mehr in Kontakt treten werde!Ich hoffe,dass sie endlich Hilfe suchen wird!Denn wenn sie so weiter macht,dann wird sie langfristig noch mehr Probleme haben.Mir tun an dieser Stelle immer nur die Kinder Leid!Die solche Kranken Menschen in ihren handeln sehen müssen!!!
Zitieren
(11-09-2014, 08:59)mode2006 schrieb: Ich kann an dieser Stelle festhalten,dass ich mit dieser Person auf keinen Fall mehr in Kontakt treten werde!

Ich denke, das ist wirklich höchste Zeit für Dich.

(11-09-2014, 10:03)raid schrieb: Einen Freund von mir haben sie mit dem SEK weggeführt, weil seine Ex behauptete, dass er bewaffnet vor ihrer Türe steht. Dawei hat der arme Kerl gar nichts gemacht, er wollte nur reden.

Irre. Und das SEK hat also überhaupt nicht bemerkt, dass er gar nicht bewaffnet war, sondern seine Ex dies nur behauptete?
Zitieren
(20-08-2014, 10:13)Snoopydog schrieb: Habt alle recht - ok total hirnrissig und dumm von mir
...
Hoffe mal dass ich den Weg in die Normalität noch schaffe - braucht eben Zeit - sry
Siebzehn Stunden davor hast du noch ganz anders geredet. Du brauchst nicht nur Zeit. Du brauchst Abstand! Werd dir klar, was du willst, und triff erst wenn du wieder bei Trost bist Entscheidungen!

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich." (Der kleine Prinz)
Überlege dir, ob es für sie gut oder schlecht ist, diese Beziehung fortzusetzen! Ob es gut oder schlecht für dich ist, ist ein Punkt, der dir wohl weniger wichtig ist. Schärfer formuliert: Willst du ihr eine Beziehung mit jemandem zumuten, der innerhalb von siebzehn Stunden in so einer wichtigen Sache eine 180-Grad-Wende hinlegt?!
Zitieren
@raid
Es ist schlimm zu lesen(auch an eigenen Leib zu erfahren),was diese Menschen im Stande sind.Und ja ich denke auch,dass sich das Lügen Gebilde bei ihr erst jetzt richtig entfachen wird!Und noch einiges auf mich zu kommen wird.Aber das schöne ist ja,dass sie die ganze Zeit(wo sie bei mir war)in meinen Bezirk verkehrt hat.Und ich so viele gute Leute kenne,die ihr Lügengebilde zum Einsturz bringen wirdSmile
Jetzt gibt es für keine Partei ein zurück mehr!Was in meinen Augen auch gut so ist!Der Eiertanz hat zu mindestens für mich ein Ende gefundenBig Grin
Zitieren
Ja, die ganze Welt wird vor dir erzittern und du wirst beweisen, dass sie die Böse ist. Du bist wie Severina auch "sehr" wandelbar.Big Grin Von tiefem Verständnis gegenüber "Borderlinern" bis zur Kampfansage nach dem Motto in meinem Block bin ich der King.

Was ist denn bei dir eigentlich schief gelaufen? Du bist das, was man uns immer vorwirft: ein gekränkter, kleiner Macho mit Allmachtsphantasien, der der Ex unbedingt am Zeug flicken will, weil er nicht verkraftet, verlassen worden zu sein.

Macht es Sinn auf den Tag zu warten, an dem du einsiehst, dass du einfach nur gekränkt und verletzt bist und Liebeskummer hast, der doch sehr bedenkliche Blüten treibt?
Zitieren
@the notorious iglu
Ich bin weder gekränkt noch ein Macho!Ich reagiere nur so,wie man sich als normaler Mensch verhalten würde.Das sie als Mensch mit mir abgeschlossen hat wusste ich zu dem gewissen Zeitpunkt nicht.Weil sie sich dahingehend nie geäußert hat!Sie hatte immer die Möglichkeit gehabt mir eindeutig zu sagen,dass sie mit mir keinen Kontakt mehr möchte.Zum Beispiel vor 2 Wochen,wo wir uns das letzte Mal sahen.Aber von ihr kam in dieser Hinsicht rein gar nichts.Also erzähle hier nicht so einen Quark!

PS:Wenn man 3 Dinger ins Gesicht bekommt,dann ist da von liebe nichts mehr übrig!Übrigens tut sie mir an dieser Stelle immer noch sehr Leid!
Zitieren
(11-09-2014, 20:14)mode2006 schrieb: Übrigens tut sie mir an dieser Stelle immer noch sehr Leid!

Du bist immer noch in einer frühen Phase der Trennung. Solange das Karussell von leid tun, ablehnen, daran denken, glauben man hätte sie überwunden sich dreht, solange klebt man noch an dieser Person. Erst wenn sie in deinem Kopf weg ist, bist du weiter. Und das bist du jetzt nicht.

Von aussen betrachtet ist dein Beispiel durchaus lehrreich. Man sieht, wie irre stark einen der Borderliner umtreibt, so stark dass dem Betroffenen sogar nach der Trennung völlig absurde Verhaltensweisen als normal erscheinen. Bei ihr zu klingeln war selbstverständlich absurd, jeder normale Mensch hätte sie einfach komplett ignoriert, die Nummer auf die Sperrliste gesetzt und wenn er sie zufällig sieht, blickt man durch sie hindurch. Man verlässt die Lokalität etwas früher wie geplant, wenn man merkt, dass man über diese Person anfängt wieder nachzudenken.

Nicht ganz klar wird, ob dein absurdes Verhalten so abläuft, weil man als Expartner eines Borderliners eben so realitätsflüchtig und anhaltend durchmanipuliert wird oder ob sich hier nur ein Deckel zum Borderliner-Topf zeigt, dass sich Borderliner also Leute aussuchen deren bereits bestehender Wahn zu ihrem Wahn "passt". Letzteres wäre eine systemische Sicht, erstes eine Schuld- und Verursachersicht. Früher hätte ich die meisten Fälle nicht als systemische Vorgänge gesehen, je mehr ich solche Expaare kennenlerne, desto mehr hat sich das geändert.

Und sorry, die korrekte Terminologie ist das nicht. Ich bin weder Psychologe noch Therapeut.
Zitieren
(24-08-2014, 12:18)mode2006 schrieb: Aber dann kamen immer wieder diese ständigen anrufe von ihre Ex Partner und vor allem von ihre Söhne!
Du hast einer Familie die Mutter ausgespannt?! Schäm dich! Seit wann wusstest du, dass sie Kinder hat?
(17-08-2014, 10:08)mode2006 schrieb: Wir haben uns im Lokal kennengelernt.Und da stellte sich heraus,dass wir uns schon als Kinder kannten.Ich wusste von daher an,dass sie keine gute Kindheit genossen hat.Ihre Eltern waren in dieser Hinsicht das letzte!Denn sie musste schon mit 16 Jahre erfahren,wie es ist auf die Straße zu leben!Da ihr Elternhaus einfach nur die Hölle war!
(24-08-2014, 12:18)mode2006 schrieb: Zum Schluss versuchte sie sogar ihre Identität zu verschleiern.Im dem sie mir sagte,dass sie eigentlich gar nicht so ....heißt und das sie eigentlich anders hieße.Wer soll das bitte schön als normaler Mensch verstehen?Ich habe sie mal ins Krankenhaus begleitet.Weil sie bei mir zu hause ein Hörsturz bekam und ihre Beine nicht mehr bewegen konnte.Und ihre erste Aussage war,ob ich ihr Drogen zugeführt hätte.Diese Aussage hat mich dann schon sehr geschockt!Denn ich würde niemals auf die Idee kommen so etwas zu tun!Und im Krankenhaus habe ich auch ihre wahre Identität erfahren!
Was ist los?! Das ist verwirrend. Du kennst seit eurer Kindheit sie unter falscher Identität.
Zitieren
@DNO

Was ist hier jetzt dein Auftrag? Ihn mit deinen Fragen wieder in die selbstbestätigende Rechtfertigungsspirale zu treiben?
Zitieren
(02-09-2014, 23:59)mode2006 schrieb: Wir haben uns beide so gut verstanden,dass ich sogar mich in ihr gesehen habe.Und das hatte nicht mal mit der Co Abhängigkeit zu tun gehabt.Ich selber habe solch einen Menschen noch niemals zuvor erlebt.Wir waren uns am Anfang und auch zum Schluss so nahe,dass wir beide dachten,dass wir uns beide schon Jahre kennen! Und du kannst mir Glauben,dass dies so war.Das habe ich in meinen Leben noch nie erlebt.Wir beide brauchten uns nur ansehen und wir wussten was wir beide meinten!
Vosicht! Das war nicht das, wie sie ist. Das war das, wie sie dir erschienen ist. Sie hat dich gespiegelt und du hast dich spiegeln lassen.
Du hättest das überprüfen können. Aber darauf musst du erst einmal kommen. Jetzt weißt du es hoffentlich. Leider zu spät.
(02-09-2014, 23:59)mode2006 schrieb: Ich schließe daher nicht mal aus,dass ich selber Krank bin.Denn auch ich hatte keine gute Kindheit!
Wer einen Stein sucht, der findet einen.
(02-09-2014, 23:59)mode2006 schrieb: Das schlimme an dieser Situation ist,dass ich nicht mit ihr darüber reden kann. Weil ich sie nicht sehen werde! Weil sie den Kontakt vollkommen abgebrochen hat! Und das tut mir immer noch so weh. Denn wir waren Seelen verwarnte! In jeglicher Hinsicht!
Kannst du anders belegen, dass sie für dich hinreichend gut spiegeln kann, und kannst du dir eingestehen, dass du auf einen Spiegler hereingefallen bist? Falls ja, bist du mit dem Thema durch.
(02-09-2014, 23:59)mode2006 schrieb: Außenstehende können nur erahnen,wie es einen dabei geht!
Ich verstehe dich.

Acht Tage später schriebst du
(10-09-2014, 22:08)mode2006 schrieb: So liebe lesenden!Ich berichte mal,wie es mit meiner Herz Dame weiter gingDodgy
Ich habe sie vor 2 1/2 Wochen das letzte mal gesehen!Rein zufälligCool
Das passt zeitlich nicht zusammen.
(11-09-2014, 00:18)mode2006 schrieb: Ich habe sie nach dem letzten Treffen auf ihre Krankheit angesprochen!
Ohne sie getroffen zu haben?
(11-09-2014, 00:18)mode2006 schrieb: Aber sie hatte bei mir Bulimie!
Da ist eine Einladung zum Essen unpassend. (Einen Eimer für Madame?)
(11-09-2014, 00:18)mode2006 schrieb: Aber man sollte nicht vergessen,dass Bordeliner spiegeln! ... Bei mir war sie sehr glücklich und ohne Angst!Das kam immer von außen(ihre Kontakte!!!!)
Jetzt denk mal nach! Wenn sie mit dem Neuen das Gleiche abzieht, was sie mit dir abgezogen hat, wer ist jetzt der Kontakt von außen, der ihr Angst macht?
(11-09-2014, 00:18)mode2006 schrieb: Aber wenn jemand (Ritter)zu mir sagt,dass er wisse,wo meine Tochter wohnt,dann ist nicht mal mehr der Ritter daran Schuld!Sondern sie als KRANKE!!!!
Hast du dich gegenüber einem derer, die sie von außen bedrohten, ähnlich verhalten?
Zitieren
(11-09-2014, 20:14)mode2006 schrieb: Das sie als Mensch mit mir abgeschlossen hat wusste ich zu dem gewissen Zeitpunkt nicht.Weil sie sich dahingehend nie geäußert hat!Sie hatte immer die Möglichkeit gehabt mir eindeutig zu sagen,dass sie mit mir keinen Kontakt mehr möchte.Zum Beispiel vor 2 Wochen,wo wir uns das letzte Mal sahen.

Weshalb wohl denkst Du, hat sie Dir nicht ihre neue Handynummer gegeben? Wie deutlich hätte sie denn noch sagen müssen, dass Du sie in Ruhe lassen sollst?

Ich kann zwar im Allgemeinen der speziellen Problemlösungsvariante des Schantall-tu-mal-die-Omma-winken-Milieus nichts abgewinnen, aber im vorliegenden Fall scheint sie zumindest bewirkt zu haben, dass Du nun von Deinem Liebeswahn geheilt bist. Also lass gut sein und sieh zu, dass Du den beiden künftig aus dem Weg gehst.
Zitieren
(24-08-2014, 09:42)mode2006 schrieb: Zum Schluss meinte sie nur zu mir,dass sie Angst vor mir hätte!Obwohl sie noch 3 Stunden vorher bei mir zu hause sein wollte!ich habe ihr niemals etwas getan!Ich denke eher,dass sie vor der Nähe Angst hatte.Und wenn man schon vor etwas Angst hat,was normale Menschen einfach nicht verstehen können,dann ist es wirklich besser,dass man mit solchen Menschen keinen Kontakt mehr hat.
(24-08-2014, 12:18)mode2006 schrieb: Obwohl sie mir an Anfang noch sagte,dass sie sich bei mir wohl fühle.Aber dann kamen immer wieder diese ständigen anrufe von ihre Ex Partner und vor allem von ihre Söhne!Das führte immer wieder dazu,dass sie fluchtartig gehen musste.
...
Ich habe vor uns noch ihren Ex gesehen.Und dieser war einfach vollkommen abhängig von ihr.Und der arme Junge hat sie zum Schluss auf schritt und tritt verfolgt.
(11-09-2014, 00:18)mode2006 schrieb: Bei mir war sie sehr glücklich und ohne Angst!Das kam immer von außen(ihre Kontakte!!!!)
Erkenne die Parallele!

Du schriebst
(24-08-2014, 12:18)mode2006 schrieb: Und der arme Junge hat sie zum Schluss auf schritt und tritt verfolgt.Das habe ich glücklicherweise nicht getan!
Und 17 Tage und 10 Stunden später schriebst du
(10-09-2014, 22:08)mode2006 schrieb: Ich habe sie vor 2 1/2 Wochen das letzte mal gesehen!Rein zufälligCool
Ich befürchte, dass du das, was du hier geschrieben hast, ernst gemeint hast, obwohl es sich widerspricht, dass du die Widersprüche noch nicht einmal bemerkt hast.
Hol dir Hilfe! Warst du schon beim Psychologen? Ich halte Psychologen für gefährlich. Aber hier ist es das kleinere Übel. Es ist Gefahr im Verzug.
Zitieren
@Alle
Sie hatte ihre Nummer nicht wegen mir geändert!Sondern stets gesagt,dass es wegen ihrem Ex war.Als ich dann vor 6 Wochen fragte,ob ich ihre neue Nummer haben kann,erwiderte sie,dass sie erst mal niemandem mehr ihre neue Nummer geben will.Was ich dann auch respektiert habe.Sie sagte,dass sie ja meine hätte und mich irgendwann anrufen würde.Dann habe ich 3 Wochen nichts mehr von ihr gehört.Bis ich vor über 2 Wochen sie zufällig in mein Stamm Lokal wieder sah!Dort kamen wir dann im Gespräch und ich habe ihr dann draußen vor dem Lokal ihr Krankheitsbild gesagt.

Sie sagte dann zu mir,dass ich ihre neue Nummer haben könnte,wenn ich damit aufhören würde ihr zu sagen,dass sie krank sei und an Borderline leide.Ich habe dann zu ihr gesagt,dass ich diese Krankheit nicht mehr in Mund nehmen werde und lehnte ihre neue Nummer ab.Ich verwies erneut darauf,dass sie ja meine hätte.

Das mal zum Verständnis!

Natürlich habe ich aus dieser Sache meine Lehre gezogen und werde jeglichen Kontakt mit ihr in der Zukunft meiden!Glücklicherweise wohnt sie nicht in meiner Gegend!So das es in der Zukunft recht unwahrscheinlich ist,dass ich sie nochmals sehen werde.

Ich habe seit 6 Wochen nicht ihre neue Nummer.Was an dieser Stelle auch gut so ist.Ich habe sie in 5 Wochen nur 1 Mal gesehen!Und bin nur 1 Mal zu ihr gefahren!Also von Nötigung oder ähnliches kann hier überhaupt nicht die Rede sein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beziehung mit einer flüchtigen aus der Ukraine Alpha 13 3.959 13-12-2022, 21:20
Letzter Beitrag: Austriake
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 23.834 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 69.243 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
  die zeit nach der borderline-beziehung membrain 155 225.542 11-06-2013, 00:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste