Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wortfilterumstellung
#1
Der Wortfilter wurde umgestellt. Statt irgendwelche besser klingende Ersatzworte zu suchen wird der beanstandete Ausdruck jetzt generell durch [Unterschreitung des Mindestniveaus] ersetzt.
#2
Also, ich finde diese Wortfiltergeschichte einen Riesenscheissdreck.
#3
Kein Problem. Einfach keine Riesenscheissdrecksausdrücke verwenden, sondern sich an Regel 1 halten und schon hat sich der Wortfilter in Wohlgefallen aufgelöst.
#4
Test:

Die.Alte die Alte

Der.Alte der Alte

Das passt aber gendermässig noch nicht

:-)
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
#5
Präventiv wird nix gewortfiltert, nur wenn es tatsächlich verwendet wird.

In den Wortfilter kam bisher auch nur das, für das schon im Forum gebeten wurde, nicht das Mindestniveau zu unterschreiten.
Darauf haben die Urheber fast immer gepfiffen und oft sogar noch nachgelegt. Wie immer bei gutgemeinten Hinweisen. Also halt Wortfilter.

Ist eine altbekannte Psychologie. Man siehts an Leuten, die in Foren und gleichzeitig in einem persönlichen Blog schreiben. Die drücken sich im eigenen Blog meist viel gewählter aus, verwenden im eigenen virtuellen Wohnzimmer nie die niveaulosen Formulierungen, mit denen sie woanders um sich werfen. Foren sind typische anonyme Abladeplätze für das, was man zu Hause gleich in den Müll tragen würde.
#6
Mach das mit der Alten weg!
Sowohl die alte als auch die neue Regelung ist zu scharf eingestellt.
#7
Also W E I B filtert es auch. Ist das ein feministischer Filter?
#8
Unser guter alter Calvinist p leistet ganze Arbeit.
#9
Was soll im Filter sein? Weib? Quatsch. Da muss noch mehr dazukommen.

Wer mit dem Wortfilter nicht klar kommt, sollte mal die Regeln lesen: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...32#pid3432

Diesem Forum soll nicht so leicht Stammtischniveau oder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen werden können, indem miese Wortwahl als Beweis herangezogen wird. Solche Wortschüsse ins eigene Knie zu unterlassen ist wirklich sehr einfach. Wer nicht einmal das kann, dem muss man absichtliche Sabotage vorwerfen. Welche Gruppe erzielte denn je mit so einer unterirdischen Wortwahl Erfolge und Reichweite? Welche ernstzunehmende Publikation bedient sich denn solcher Ausdrücke? Welcher öffentliche Redner spricht so?

Die Sprachgosse ist nicht der Maßstab im Forum.
#10
Ok. Ich hatte Freud zitiert: "was will [Unterschreitung des Mindestniveaus]?" "[Unterschreitung des Mindestniveaus]" war unter dem Mindestniveau. Daraufhin habe ich probeweise was schlimmeres gepostet. Sorry.

Schon wieder. Weib scheint er zu nehmen, aber nicht in Zusammenhang mit "das".
#11
@nathan:

Vielen Dank für die Verwarnung ... Wo eigentlich????

Gute Nacht!

Over and Out
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
#12
(06-01-2015, 22:57)CheGuevara schrieb: Wo eigentlich????

http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid151595
#13
@p
Ich sehe es genauso wie du. Aber wenn bei "die a l t e Regelung" der Filter anschlägt, ist das sehr störend. Es wäre besser, wenn häufiger auf den Melde-Knopf geklickt wird und dann auch verwarnt wird.
#14
Ok, ist geändert.
#15
(06-01-2015, 22:02)p__ schrieb: Was soll im Filter sein? Weib? Quatsch. Da muss noch mehr dazukommen.

Wer mit dem Wortfilter nicht klar kommt, sollte mal die Regeln lesen: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...32#pid3432

Diesem Forum soll nicht so leicht Stammtischniveau oder Frauenfeindlichkeit vorgeworfen werden können, indem miese Wortwahl als Beweis herangezogen wird. Solche Wortschüsse ins eigene Knie zu unterlassen ist wirklich sehr einfach. Wer nicht einmal das kann, dem muss man absichtliche Sabotage vorwerfen. Welche Gruppe erzielte denn je mit so einer unterirdischen Wortwahl Erfolge und Reichweite? Welche ernstzunehmende Publikation bedient sich denn solcher Ausdrücke? Welcher öffentliche Redner spricht so?

Die Sprachgosse ist nicht der Maßstab im Forum.

Gut gesprochen!

Aber hast Du/hattest Du nicht mal "Robenträgern" ein Hausverbot ausgesprochen? 

Ich sah das von Anfang an für den falschen Weg. Mit der Justiz muss man sich sachlich auseinander setzen, wenn man etwas erreichen will.

Ich halte nach wie vor die Kinder und Expartner, egal ob männlich oder weiblich nur für ein Mittel zum Zweck. Klar bringen sie den Stein oft ins Rollen. Aber dann haben die Kinder und Expartner wenig Einfluß darauf, wie es weiter läuft.

Wenn das Forum ernst genommen werden soll, wie Du es Dir wünscht, dann lade den Personenkreis aus der Justiz ausdrücklich dazu ein, statt ihn auszuschließen.

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

#16
Mit dem Wortfilter hat das aber nichts zu tun, offtopic.

Ob Einladung oder (sowieso ungültiges und fast unsichtbares) Hausverbot ist herzlich egal, weil Juristen ohnehin nicht in solchen Foren schreiben. Wir sind Zieladresse für Geldforderungen und nicht Gesprächspartner für Trennungsväter mit Problemen. Selbst im ISUV-Forum, einem Verein der massgeblich von Juristen betrieben wird schreiben keine als solche erkennbaren Leute mit Juristenabschluss.

Zudem sollte man sich fragen, was die Diskussion mit einem Taxifahrer oder meinetwegen Automechaniker bringen soll, wenn man sich über den fehlkonstruierten Motor in der Karre aufregt und gerne hätte, dass der Hersteller im nächsten Modell einen anderen einbaut. Wenn hier etwas erreicht werden soll, dann bei den Konstrukteuren, das ist z.B. der Weg von Manndat e.V., ein Forum ist dafür kein geeignetes Medium.
#17
(08-01-2015, 15:41)p__ schrieb: Mit dem Wortfilter hat das aber nichts zu tun, offtopic.
 

Gut, hat mit dem Wortfilter nichts zu tun. Aber warum nimmst Du das (sowieso ungültige und fast unsichtbare) Hausverbot nicht raus?

Mich hat das damals schon irgendwie entsetzt. Andere fühlen sich vielleicht gerade dadurch gestärkt, über die Expartnerin/den Expartner in Gossensprache herzuziehen.

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

#18
Wieso soll es raus? Ich habe doch beschrieben, dass das gar nichts ändert. Auch deshalb, weil es eh niemand liest. Das Impressum ist die mit Abstand am wenigstens gelesene Seite der faq. Bist du im Ernst der Ansicht, dass dann Juristen hier auftauchen und mit uns diskutieren?
#19
Weil der Absatz für mich der Gossensprache schon ziemlich nahe kommt. Etwas dass Du nun hier anprangerst und um mehr Kultur untereinander bittest.

Aber gut, Du hast das Hausrecht.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

#20
Hausverbot, Täter, Steinbruch? Könntest du mal das Wort nennen, das "Gossensprache schon ziemlich naher kommt"?
#21
(09-01-2015, 06:22)Camper1955 schrieb: .... für mich der Gossensprache schon ziemlich nahe kommt.
Du übertreibst.

"Robenträger" ist ein gängiger Begriff, z.B.
WAZ  Neue Robenträger fürs Landgericht
FAZ Vernehmungslehre und Rhetorik für die künftigen Robenträger  Und diese freiberuflichen Robenträger müssen sich gut verkaufen
Kölner Stadtanzeiger Robenträger mit Faible fürs Verbrechen
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
#22
(09-01-2015, 10:18)p__ schrieb: Hausverbot, Täter, Steinbruch? Könntest du mal das Wort nennen, das "Gossensprache schon ziemlich naher kommt"?

"Anderes Gerümpel"

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

#23
Ihr wollt für entrechtete, den Kindern entfremdete, niederträchtig ausgegrenzte Väter, für Opfer dieser seelischen Gewalt etwas tun, oder?

Glaubt ihr im Ernst, dass es da Sinn macht, wenn ihr die Opfer dieser seelischen Gewalt dazu zwingt, die TäterInnen neutral und anständig zu bezeichnen?

Nur damit sich nicht irgendwelche Leser, die sich mal in dieses Forum verirren, nicht von irgendwelchen Bezeichnungen wie "[Unterschreitung des Mindestniveaus]"*, "Hexe", "Giftschlange" ... abgestossen fühlen?

Ich kann euch garantieren, dass ihr auf diese LeserInnen, die sich davon abgestossen fühlen würden, getrost v e r z i c h t e n könnt.

___________________

*Hier hatte ich das Wort Schl.mp. geschrieben, es wird gelöscht, obwohl es nur zitiert wiurde. Nee, nee p, das gibt so nix. Mit dieser aufgezwungen Sprache wie in der Sonntagsschule stösst all die Väter vor den Kopf, die in einer akuten Situation sind, die Opfer von seelischer Gewalt wurden, wo es jetzt für diese Väter heilsam wäre, wenn sie sich wenigstens im Nezt einmal so ausdrücken dürften wie ihnen zu Mute ist. Das zu verbieten ist kontraproduktiv.
#24
(11-01-2015, 11:56)zeitgenosse schrieb: Ihr wollt für entrechtete, den Kindern entfremdete, niederträchtig ausgegrenzte Väter, für Opfer dieser seelischen Gewalt etwas tun, oder?

Indem man den paar Leuten die das angeblich "brauchen" eine Plattform bietet, sich öffenlich als niveaulose, grölende Pöbler zu beweisen? Nö, hier wird in der Tat nicht geholfen, sich ins eigene Knie zu schiessen. Peinlich genug, das auch noch täglich wiederholen zu müssen und doppelt peinlich, wenn die Grundregeln immer wieder in Frage gestellt werden.

Und für "Grümpel" empfehle ich mal eine Newssuche.
#25
(11-01-2015, 12:20)p__ schrieb: Indem man den paar Leuten die das angeblich "brauchen" eine Plattform bietet, sich öffenlich als niveaulose, grölende Pöbler zu beweisen? Nö, hier wird in der Tat nicht geholfen, sich ins eigene Knie zu schiessen. Peinlich genug, das auch noch täglich wiederholen zu müssen und doppelt peinlich, wenn die Grundregeln immer wieder in Frage gestellt werden.

Lieber p , du bestimmst hier nicht, was peinlich ist und was nicht, erst Recht nicht, was doppelt peinlich ist!

Ich finde es ein bisschen überheblich, jeden Vater, der seine Ex mal als Schl.mp. bezeichnen möchte, als Pöbler hinzustellen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste