Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAMV-Anwältinnen stiften alleinerziehende Mütter zu Umgangsboykott und Lügen an
(16-01-2015, 19:32)Ibykus schrieb: Trotzdem sollte und muss es erlaubt sein, anderes Tun zu kritisieren.

Du verlangst, dass ein Verein gefälligst etwas tun soll, was du für richtig hälst. Du möchtest fremdbestimmt über seine selbstbestimmten Ressourcen bestimmen. Ohne Mitglied, Mitarbeiter, Versammlungsteilnehmer, Spender zu sein. Das machst du nicht einmal, zweimal, dreimal, sondern immer, permanent. Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Das kannst du freilich tun, die Meinungen sind frei. Auch Meinungen, die selbstbeschädigend wirken. Deine Meinung wurde auch nicht verboten, sondern ebenso kritisiert. Oder willst nur kritisieren dürfen, die anderen sollen aber nicht kritisieren dürfen?
Zitieren
An der Diskussion zu dem VAFK will ich mich nicht beteiligen, weil ich schlichtweg nicht beurteilen kann, was die so treiben und machen oder eben auch nicht.

Da diese was könnte, sollte, müsste man machen Diskussion immer wieder gerne aufkeimt und die Gemüter erhitzt, will ich an dieser Stelle offiziell erklären, dass ich meine Ressourcen, vor allem die hier: http://dieaxtimwalde.de/

gerne teile und zur Verfügung stelle. Für Ortsgruppen oder örtliche Initiativen oder Gastbeiträge oder dergleichen. Besonders frappierende oder anschauliche Einzelfälle werde ich auch gerne aufnehmen.

Aber auf so Dinge wie "einer macht und der Rest pöbelt" habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.
Zitieren
(16-01-2015, 20:57)p__ schrieb: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Ich hatte ´ne 5 in Latein. Dieser Albtraum verfogt mich heute noch.... Sad
Zitieren
Das ist ein Gerundivum mit esse. Wird meistens übersetzt als Objektsatz mit dem modalen Hilfsverb "müssen"Wink
Zitieren
Und ich stand zum Schluss auf 5,5 in Latein. In Mathe und Physik eine glatte Eins, der Rest der Fächer 2. Was solls? Rabatt beim Unterhalt hat das auch nicht gebracht.

Wieso verlangt eigentlich keiner vom Bundesforum Männer was? Die haben viel mehr Ressourcen. Oder vom katholischen Männerverein Tuntenhausen? Nö, beim vafk machts offenbar viel mehr Spass, sich als Vorstand aufzuführen obwohl man keiner ist.
Zitieren
(16-01-2015, 21:13)blue schrieb: Ich hatte ´ne 5 in Latein. Dieser Albtraum verfogt mich heute noch.... Sad

Lies nach bei Asterix! Tongue

Ich glaube im Band "Die Lorbeeren des Cäsars" (o.s.ä.) steht die Auflösung.

Smile

Simon II
Zitieren
(16-01-2015, 20:57)p__ schrieb:
(16-01-2015, 19:32)Ibykus schrieb: Trotzdem sollte und muss es erlaubt sein, anderes Tun zu kritisieren.
Du verlangst, dass ein Verein gefälligst etwas tun soll, was du für richtig hälst.
verlangen kann man nur, worauf ein Anspruch besteht ! 
Verzichte doch einfach einmal auf diese Falschinterpretationen und Unterstellungen. 

Ich wünsche mir und würde es begrüßen, wenn seitens des VAfK dem VAMV ein wenig mehr auf die Finger geschaut wird.

Stattdessen festigt sich der Eindruck, dass der VAMV als Teil der Helferindustrie fleißig gegen uns Väter Sturm läuft, während der VAfK bestrebt ist, erst noch ein Teil dieser Helferindustrie zu werden und mit den "Kolleginnen" Gegensätzliches (ich geh' trotz allem noch davon aus, dass es bei den Mitgliedern des VAfK  noch genügend Väter gibt, die Gegensätze erkennen) öffentlich zu diskutieren bewußt vermeidet.

Das ist aus der Perspektive, aus der ich die Dinge sehe, wenig hilfreich - eher kontraproduktiv.

Ich bin übrigens auch kein Mitglied des VAMV und kritisiere ihn trotzdem !
Stört das auch?
Zitieren
(16-01-2015, 15:17)Simon ii schrieb: ....dann können wir vom VAFK prüfen, ob sie umsetzbar sind.
Hhm, diesen netten paternalistischen Sprachstil bin ich sonst eher vom Jugendamt gewöhnt.

Eventuell hat dieser hier auch zu konkrete Vorschläge gemacht, die dann in der "Umsetzungsprüfung" durchgefallen sind? Zum Glück hat er trotzdem weitergemacht.

Es würde schon reichen, wenn die Steilvorlagen, die frei Haus geliefert werden auch ab und an aufgegriffen werden:

Zitat:Der Gerichtshof vermisst im deutschen Recht eine Untätigkeitsbeschwerde, mit der ein Kläger sich an die nächste Instanz wenden kann, wenn ein solches Verfahren zu lange dauert.

Wohlgemerkt, das ist kein Vorschlag. Allenfalls eine Anregung. Eine "Umsetzungsprüfung" halte ich tatsächlich auch für entbehrlich, da ich da eher der Kompetenz von Hr. Rixe vertraue.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
@Ybikus: Soweit ich das hier aus der Ferne beurteilen kann, ist das genau mein Eindruck den ich vom Vafk habe. In meiner groessten Not als ich meinen Sohn monatelang nicht sehen konnte, habe ich u.a. auch an den Vafk geschrieben. Keine Reaktion. Nada! Wer mir wirklich weitergeholfen und mir per Mail zugehoert hat, war Vaeternotruf und dieses Forum. Meiner Meinung nach ist der Vafk vor allem mit sich selbst beschaeftigt und damit blos nicht der Helferindustrie zu sehr auf die Fuesse zu treten. Obwohl er genau das machen sollte! Wie haben denn das damals die ganzen Feministinnen geschaft? Bestimmt nicht durch kuschen und sich mit sich selbst beschaeftigen. Die haben Eier gezeigt, provoziert und gute Aktionen gefahren und erfolgreich gegen das System damals gekaempft und mehr erreicht als sie sich jemals haben traeumen lassen. So erreicht man was aber nicht durch ewige Rumdiskutiererei und Kuschelkurs ala Skipper. Wer sitzt denn in Talkshows und ist in der Oeffentlichkeit? Dino und nicht jemand vom Vafk der da eigentlich sein muesste.

Wie gesagt, ich bin weit weg von Deutschland und mag mich auch irren....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Komisch das man tatsächlich der Meinung ist das eine einzelne Privatperson soviel öffentliches Interesse erzeugen kann wie ein bundesweit vernetzter Verein.
Ich frage mich tätsächlich was da beraten werden muss. Gibt es hier einen Vater der die Aktionen vom Vamv richtig findet oder das es nützlich ist das todzuschweigen.
Ich hatte ganz gute Kontakte zum NDR und wollte Informationen weiterreichen weil es dort ein Interesse gab. Ich wusste von 2 Leuten die die Unterstützerliste hatten. Keiner wollte sie mir geben. Seitdem ist bei mir tatsächlich die Luft ein bischen raus. Zumal ich selber mit hängen und würgen die enge Bindung zu meiner Tochter aufrechterhalten konnte. Ich stecke mitten im Sorgerechts und Umgangsstreit und habe derzeit nicht recht die Kraft und Zeit für Nebenschaukrigsplätze.
Der ISUV hat es getan wovon ich sprach. Die scheuen sich weniger die Täterinnen öffentlich zu nennen.
Zitieren
at kay

Zitat:Die haben Eier gezeigt, provoziert und gute Aktionen gefahren und erfolgreich gegen das System damals gekaempft und mehr erreicht als sie sich jemals haben traeumen lassen. So erreicht man was aber nicht durch ewige Rumdiskutiererei und Kuschelkurs ala Skipper. Wer sitzt denn in Talkshows und ist in der Oeffentlichkeit? Dino und nicht jemand vom Vafk der da eigentlich sein muesste.

Du musst wissen: der Feminismus ist ein Projekt, welches von den Eliten unterstützt und finanziert wurde und bis heute wird. (Die Millionen auf A.Schwarzers Konto. Ist es nicht ein Wunder, dass sich in den Medien nie jemand mal getraut hat zu fragen, wo die eigentlich herkamen? Millionen!!!)

Die Elite wollte es genau so haben, wie es heute ist. Entsorgte Väter, die nichts mehr zu sagen haben! Karriere konnte in den Medien nur noch machen, wer die Väter in die Pfanne gehauen hat (Väter kümmern sich nicht, wollen immer nur das eine bla, bla).

Die Manipulation gegen uns Väter ist vergleichbar mit der momentanen Hetze gegen Russland oder nimm irgend etwas anderes Aktuelles aus den Medien. Immer wirst du feststellen: Es gibt nur eine Richtung. So etwas wie Pluralität gibt es in den Massenmedien fast nicht mehr. Wer zu sehr von der Hauptlinie abweicht, bekommt keinen Platz mehr ....

Dino wird nur eingeladen, damit es ein bisschen knistert. Um alte Sterotypen zu bedienen: Da sieht man es mal wieder, die Väter drücken sich alle vor dem Zahlen. .... Und deshalb muss er auch abseits sitzen oder wird nur für die letzten zehn Minuten dazugeholt. (Ich finde es trotzdem richtig, was er macht, nicht falsch verstehen .... )
Zitieren
(18-01-2015, 04:37)zeitgenosse schrieb: Wer sitzt denn in Talkshows und ist in der Oeffentlichkeit? Dino und nicht jemand vom Vafk der da eigentlich sein muesste.
laß mal gut sein!
Mit Dino verbindet mich wirklich nicht viel. Aber in solchen Talkshows traut er sich wenigstens, die Dinge beim Namen zu nennen (auch wenn ich seine Begründung oftmals für wenig hilfreich empfinde). Die Dinge, um die es geht, werden jedenfalls nicht kleingeredet. Es liegt im Folgenden an uns Väter, solche Vorlagen zu verwenden um etwas daraus zu machen.
Das kann man vom VAfK (anders, als wenn vielleicht, wenn FJK dort sitzen würde) ganz sicher nicht sagen.

Zitat:Dino wird nur eingeladen, damit es ein bisschen knistert.
womit schon viel erreicht wäre. Besser wäre es, es würde nicht nur knistern, sondern Krachen.
Damit es kracht, verhalten wir uns aber allesamt viel zu artig (und zu ängstlich!!).
Zitieren
(17-01-2015, 03:28)kay schrieb: @Ybikus: Soweit ich das hier aus der Ferne beurteilen kann, ist das genau mein Eindruck den ich vom Vafk habe. In meiner groessten Not als ich meinen Sohn monatelang nicht sehen konnte, habe ich u.a. auch an den Vafk geschrieben. Keine Reaktion. Nada!

An wen genau hast Du geschrieben?

In welcher Form (E-Mail, Brief, FAX)?

Was für Informationen hast Du gegeben?

Was hattest Du erwartet?


Wir bekommen öfters E-Mails von angeblich hilfesuchenden Vätern ohne Angabe von Adresse und insbesondere Telefonnummer.

Wenn wir dann zurückschreiben und um Angabe wenigstens einer Telefonnummer bitten: Keine Reaktion!


Auch immer wieder ein beliebter Brüller:

Völlig irreale Vorstellungen, was wir als Verein leisten können.


Und etwas grundsätzliches, was einige hier nicht zu verstehen scheinen:

Es ist NICHT unsere Aufgabe, auf angebliches oder tatsächliches Fehlverhalten anderer Vereine zu zeigen, sondern es ist unsere Aufgabe, einen eigenen Weg zu Verbesserung der Situation der Kinder und Väter zu finden.

Natürlich beobachten wir das Verhalten anderer Vereine und überprüfen immer wieder, was wir aus deren Verhalten lernen können.

Die Ressourcen sind aber im VAFK schon alleine aus finanzielller Sicht im Vergleich zu VAMV oder ISUV sehr begrenzt.

Simon II
Zitieren
(18-01-2015, 18:42)Simon ii schrieb: Wir bekommen öfters E-Mails von angeblich hilfesuchenden Vätern ohne Angabe von Adresse und insbesondere Telefonnummer.

Und ich glaube nicht, dass ihr euch dann bei väterwiderstand.de beschwert, dass die nicht genug beraten und ihr deshalb solche Mails bekommt.
Zitieren
(18-01-2015, 19:31)p__ schrieb:
(18-01-2015, 18:42)Simon ii schrieb: Wir bekommen öfters E-Mails von angeblich hilfesuchenden Vätern ohne Angabe von Adresse und insbesondere Telefonnummer.

Und ich glaube nicht, dass ihr euch dann bei väterwiderstand.de beschwert, dass die nicht genug beraten und ihr deshalb solche Mails bekommt.
warum und worüber auch?
Sich über uns zu beschweren, besteht in der Regel keine Veranlassung ...

Es liegt nicht unbedingt daran, dass man die falschen Maßnahmen empfiehlt. Das passiert Rechtsanwälten ebenso wie allen anderen Helfern auch.
Viel öfter ist es dann das mangelnde Engagement, weiter "am Ball zu bleiben".
Ich habe nicht selten gehört, dass seitens einiger Mitglieder [streng Dich gar nicht erst an, lieber Simon: ich verrate die Namen, soweit sie mir bekannt sind, nicht] der Vater dann damit verströstet wird, dass man in letzter Instanz immer noch das BVerfG anrufen könne, worin man viel Erfahrung habe.
Und natürlich lohnt sich ein solcher Aufwand nur, wenn man Mitglied geworden ist.
*hust*

Sowas gibt es bei Väterwiderstand.de nicht.
Weder die Prahlerei mit dem BVerfG noch mit der erforderlichen Mitgliedschaft.
Zitieren
(18-01-2015, 19:31)p__ schrieb: Und ich glaube nicht, dass ihr euch dann bei väterwiderstand.de beschwert, dass die nicht genug beraten und ihr deshalb solche Mails bekommt.

Eben! Smile

Simon II
Zitieren
(16-01-2015, 22:42)Simon ii schrieb: Lies nach bei Asterix! Tongue


Ich glaube im Band "Die Lorbeeren des Cäsars" (o.s.ä.) steht die Auflösung.

Smile

Haste mal ´nen Link? :-)

Ansonsten solltest Du Dich weniger provozieren lassen.
Zitieren
(19-01-2015, 22:10)blue schrieb: Haste mal ´nen Link? :-)

Guckst Du

Simon II
Zitieren
@Simon: Ich weiss es nicht mehr an welche Adresse ich geschrieben habe. Was ich erwartet hatte? Na wenigstens eine Antwort. Wie schon geschrieben, die vom Vaeternotruf moegen ein wenig skuril sein, aber die kuemmern sich wenigstens auch ohne dass man gleich saemtliche persoenliche Daten dort hinschickt! Der VAFK ist - und das zeigt Dein Beitrag wieder ganz deutlich - ein buerokratischer Mainstreamverein der es sich blos nicht mit dem Gegner verderben will. So erreicht man aber nichts und veraendert schon mal ueberhaupt nichts.

@Ybikus: Was Dino betrifft, sehe ich das aehnlich wie Du. Ich haette und habe nicht so gehandelt wie er, kann aber durchaus seine Entscheidung fuer seinen Weg nachvollziehen und bewunder seine Konsequenz und den Erfolg den er damit hat. Jeder soll halt den Weg gehen, den er fuer richtig haelt. Ohne Dino und seine Provokationen, wuerden die Themen in den Mainstreammedien ueberhaupt nicht erscheinen!

Und nochmals, ich bin weit weg und mag mich irren, aber mir kommt es immer so vor als ob sich Skipper im VAFK so richtig wohl fuehlen koennte. Und genau mit dieser Kuscheltour erreicht man eben nichts. Um in der heutigen Zeit die Leute aufzuwecken, bedarf es eben ein Feuerwerk und keinen hoeflichen und regelkonformen Schnarcher.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
(20-01-2015, 01:40)kay schrieb: @Simon: Ich weiss es nicht mehr an welche Adresse ich geschrieben habe. Was ich erwartet hatte? Na wenigstens eine Antwort. Wie schon geschrieben, die vom Vaeternotruf moegen ein wenig skuril sein, aber die kuemmern sich wenigstens auch ohne dass man gleich saemtliche persoenliche Daten dort hinschickt! Der VAFK ist - und das zeigt Dein Beitrag wieder ganz deutlich - ein buerokratischer Mainstreamverein der es sich blos nicht mit dem Gegner  verderben will. So erreicht man aber nichts und veraendert schon mal ueberhaupt nichts.

Du hast zwar nie wirklichen Kontakt zum VAFK gehabt, hast nicht die geringste Ahnung von der Arbeit des VAFK und maßt Dir trotzdem ein Urteil an?  Huh

Bei Deiner Einstellung hätten wir Dir wahrscheinlich auch dann nicht helfen können, wenn es auf Deine wie auch immer geartete Anfrage eine Antwort gegeben hätte. Tongue

Schön, wenn Dir durch andere geholfen wurde.

Für mich bist Du ein Beispiel, warum eine gewisse Vielfalt in der Väterarbeit notwendig ist.

Simon II
Zitieren
Simon, ich habe hier meinen SUBJEKTIVEN Eindruck aus der Ferne geschildert und das auch so gekennzeichnet. Die anderen Beitraege zeigen mir aber, dass ich nicht so ganz falsch zu liegen scheine. Wenn ich meinen Eindruck schilder, masse ich mir damit kein Urteil an. Das ist auch kein Grund gleich so einen harten Ton anzuschlagen.....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
(20-01-2015, 15:03)kay schrieb: Simon, ich habe hier meinen SUBJEKTIVEN Eindruck aus der Ferne geschildert und das auch so gekennzeichnet. Die anderen Beitraege zeigen mir aber, dass ich nicht so ganz falsch zu liegen scheine. Wenn ich meinen Eindruck schilder, masse ich mir damit kein Urteil an. Das ist auch kein Grund gleich so einen harten Ton anzuschlagen.....

Ich zitiere Dich:

Zitat:Und genau mit dieser Kuscheltour erreicht man eben nichts. Um in der heutigen Zeit die Leute aufzuwecken, bedarf es eben ein Feuerwerk und keinen hoeflichen und regelkonformen Schnarcher.

Noch Fragen?

Simon II
Zitieren
(20-01-2015, 15:03)kay schrieb: Wenn ich meinen Eindruck schilder, masse ich mir damit kein Urteil an. Das ist auch kein Grund gleich so einen harten Ton anzuschlagen.....
da ist der VAfK aber sehr empfindlich!

Kritik (negative Kritik!) mag man aus zweierlei Gründe nicht hören:
1. es gibt tatsächlich gute, engagierte VAfKler (die müssen trotzdem nicht immer mit eigenen Vorstellungen deckungsgleich handeln), denen man aber prinzipiell keine Vorwürfe machen kann.
2. die Träumer und angepassten Gutmenschen hingegen, die -so eindeutige Aussagen in TV-Sendungen- auf Väter einzuwirken  meinen müssen, damit sie (die Väter!) dialogfähig werden um mit den Müttern elterliche Pflichten wahrnehmen zu können, halten sich für kompetent-kompetent. Sie halten den VAfK ja auch für einen Aufbruch für Kinder (wie löblich!) und NICHT für Väter. Und diese Einstellung wird mit staatlichen Fördergeldern belohnt. Da fällt es schwer, den Begriff "Väterwiderstand" zu verwenden und das hindert natürlich auch, sich in der konfrontativen Weise mit dem FamilienUnrecht auseinander zu setzen, wie es der VAMV -der wegen seiner "Klaren-Kante-Politik"  auch viel erfolgreicher ist- auf der anderen Seite tut.

Es ist diese unverbindliche Schwammigkeit, die (noch) die Vereinspolitik und -ziele bestimmen.
Um das zu ändern muss man gar kein Mitglied dieser Schlafmützen werden.
Dort rumort es schon genug. Unterstützen wir öffentlich die, denen die Kinder wegzunehmen Kidnapping bedeutet und die darauf nicht mit Blumen für Mutti oder mit omm-Gesänge reagieren.

Für mich stellt sich das Problem so dar:
Der VAfK vereinnahmt 3.000 Väter und vernichtet so jeden effizienten Widerstand.
Das sehe ich als eine entscheidende Ursache dafür, dass sich trotz höchstrichterlichen Entscheidungen seit zig-Jahren an unserer Situation nichts ändert.
Zitieren
Könnt ihr mal wieder zum Thema kommen!
Zitieren
das ist aktueller Sachstand:
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid152288
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alleinerziehende Mütter gefährden das Kindeswohl !!! Zahlesel_RUS 1 3.186 17-02-2020, 14:00
Letzter Beitrag: Geraldo123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste