Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchste Geburtenrate seit der Wiedervereinigung
#1
Artikel in der WELT:
Höchste Geburtenrate seit der Wiedervereinigung

http://www.welt.de/politik/article150018...igung.html

Interessant:
"Frauen im Alter zwischen 29 und 36 Jahren hätten jetzt ihre aufgeschobenen Kinderwünsche verwirklicht"

aufgeschoben?
hat man auf den Traumprinzen gewartet?
Zitieren
#2
Nee mit Elterngeld und Elternzeit wurde da ein Stück weit nachgeholfen!

Andererseits wird es den (angehenden) Alleinerziehenden Müttern möglicherweise schwerer fallen, zu behaupten, dass sie sich von Anfang an und ausschließlich um das Kind gekümmert hätte. ... schließlich hatte der ex-Partner auch seine Auszeit genommen.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#3
Mit der Statistik und em Pässe verteilen habe ich so meine Verständnisprobleme
Zitieren
#4
(16-12-2015, 14:55)CheGuevara schrieb: Nee mit Elterngeld und Elternzeit wurde da ein Stück weit nachgeholfen!

Mit einem dem Bedarf des Kindes entsprechenden Kindergeld wäre die Anzahl der Kinder sicherlich noch höher.
Dann erübrigen sich die Unterhasltsvorschusskassen, Teile der Jugendämter (Unterhaltstitelersteller). Auch hätten die Gerichte mehr Zeit sich vernünftig auf andere Fälle ein zu arbeiten.
Die Damen müssten den Männern dann auch nix mehr vor machen um die Männer rum zu kriegen.

Ich nenne das neue Kindergeld nach meinem Modell jetzt mal "Bedingungsloses Grundeinkommen für Kinder und Jugendliche".
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#5
(16-12-2015, 20:50)Hasserfuellter schrieb: Mit der Statistik und em Pässe verteilen habe ich so meine Verständnisprobleme

Es steht ja ausdrücklich in dem Artikel drin - es sind Geburten IN DEUTSCHLAND, keine DEUTSCHEN GEBURTEN!!

Wenn man also bereinigt um die Geburtenrate der Migranten rechnen würde, wäre Deutschland wohl internationales Schlußlicht......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#6
durch das absichtliche Weglassen dass es keine deutschen Geburten sind wird der erwünschte Eindruck erweckt dass alles soo positiv ist, das ist eben die typische Lügenpressen-Nebelkerzentaktik
Zitieren
#7
Aber da wird doch in dem Artikel zwischen ausländischen Müttern mit Niederkunft in Deutschland und deutschen Müttern unterschieden?
Lustigerweise ist die Geburtenrate bei den Ausländern in Deutschland höher und sogar der Anstieg seit der letzten Erhebung (0,5 zu 0,6).

Zitat:Sowohl Frauen mit deutscher Staatsangehörigkeit als auch Frauen mit ausländischem Pass brachten mehr Babys zur Welt. Bei ausländischen Frauen legte die Geburtenrate innerhalb eines Jahres von 1,80 auf 1,86 zu, bei den deutschen Frauen kletterte sie von 1,37 auf 1,42

Allerdings ist mir die Trendwende unheimlich. Hieß es nicht erst neulich, Deutschland wäre in dieser Hinsicht Schlußlicht in Europa?
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#8
(17-12-2015, 17:58)Sixteen Tons schrieb: bei den deutschen Frauen kletterte sie blahblah
(17-12-2015, 17:58)Sixteen Tons schrieb: Allerdings ist mir die Trendwende unheimlich. Hieß es nicht erst neulich, Deutschland wäre in dieser Hinsicht Schlußlicht in Europa?

ich glaube denen eh kein Wort mehr.
ich sehe auf den Strassen selbst wie viele ausländisch aussehende Frauen mit Kindern unterwegs sind und wieviele wie einheimische aussehen.
Zitieren
#9
Um es ganz exakt zu haben, müsste man noch zwischen denjenigen Differenzieren, die im Laufe der letzten 20 Jahre eingebürgert wurden. Russlanddeutsche, Spätaussiedler etc. oder über eine doppelte Staatsbürgerschaft verfügen, Deutschtürken etwa. Das sind ja auch ein paar Millionen Menschen. Um es noch genauer zu haben, müsste man sich die Väter anschauen. Deutsche Mütter bekommen ja auch Kinder von eingebürgerten oder Ausländern usw.

Dazu kommen dann noch Randphänomene, die wir hier im Forum auch haben wie etwa, dass deutsche Männer ausländische Frauen einschleppen.

Das spielt auch nicht so die Rolle. Für eine Stagnation der Bevölkerung bräuchte es 2,1 Kinder pro Frau. Der Teutone wird weggezüchtet. Daran wird sich nichts ändern.
Zitieren
#10
Die Russen etc. sind nicht auffällig, das kann man alles getrost vernachlässigen. Gebildete Türken sind auch unwichtig, aber die kann man im Gegensatz zu den eher ungebildeten an einer Hand abzählen. Der Pass und die Herkunft sind mir egal, was mir nicht egal ist dass sich viele Leute hier nicht anpassen wollen und trotzdem nicht rigoros rausgeschmissen werden. Stattdessen landen sie im deutschen Paradiesknast, lachen sich schlapp über die zum heulen bescheuerten Deutschen und machen ungerührt weiter ihr Ding, null Respekt. So langsam fange ich an zu glauben dass Deutsche wirklich so bescheuert sind. Dann sollen sie doch untergehen, ab in die Ungläubigenhölle mit ihnen, diese Penner verdienen es eben nicht anders  Big Grin
Zitieren
#11
Was hat das mit der Geburtenrate zu tun? Außerdem, dich interessiert es vielleicht nicht aber so einige eingefleischte Rassemenschen wohl schon.Wink

Blond und blauäugig ist ein Auslaufmodell. Mit der Tatsache sollte man bei Zeiten seinen Frieden machen.Wink

Ansonsten sind Vorträge wie deine immer besonders Überzeugend, wenn sie von Hartz-4-Beziehern wie dir kommen. Du wertvolles Mitglied der Gesellschaft, du.Big Grin Nur noch zu toppen, wenn du aus der Zone kämest.Big Grin

Pass dich erst einmal selbst an und geh arbeiten! Fauler Sack.Tongue

Die Leute, die du beschimpfst machen auch nichts anderes als du: einem feindlichen System den Stinkefinger zeigen. Wird doch hier auch immer als leiser Aufstand gefeiert. Keine Wertschöpfung, Nischen suchen und nutzen, keine Obrigkeitshörigkeit. Eigentlich solltest du bei denen mal ins Praktikum gehen.Wink
Zitieren
#12
unabhängig von H4 bewahre ich immer meine mir dank der deutschen Bildung anerzogene Contenance, und bin freundlich und liebenswürdig. Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin wertvoll und nützlich, aber hauptsächlich für Menschen die in Brasilien beheimatet sind, Brasiliianer lieben mich, dank meines produktiven Wirkens habe ich hunderte Fans dort Big Grin

Sehr viele Leute hier sind das aber nicht, wollen sich nicht anpassen und legen keinen Wert auf Bildungsangebote und gutes Benehmen.
Das muss ich nicht mögen und sage es eben auch offen. Da ist es mir dann auch egal ob das ein paar dümmliche Nazis sind oder Leute vom Balkan oder Orient.
Zitieren
#13
Welche Bildungsangebote nimmst du denn wahr? Über gutes Benehmen lässt sich irgendwie auch streiten.

Abgesehen davon bin ich Protestant und Sozialdemokrat. Ich mache niemandem seine Existenz streitig oder den Wert seiner Existenz. Aber Blödsinn ist eben Blödsinn und Heuchelei ist Heuchelei.

Ich nehme an, dass der 16 jährige Ali, den Wert seiner Existenz in einer ähnlichen Diskussion auch ähnlich vehement bekräftigen würde, wie du es eben tatest.
Zitieren
#14
(17-12-2015, 19:59)the notorious iglu schrieb: Ich mache niemandem seine Existenz streitig oder den Wert seiner Existenz.

ich ja auch nicht.
Ich möchte nur Leute die sich unangenehmerweise nicht anpassen wollen nicht hier haben, das ist alles, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#15
Tja, und schon dreht es sich im Kreis. Man kann relativ klare und enge Kriterien dafür finden, was angepasst und was deutsch ist. Es sich in der Arbeitslosigkeit gemütlich zu machen, ist weder angepasst noch deutsch.

Es gibt nicht wenige Menschen, die dich auch nicht hier haben wollen und die dir viel Glück in Brasilien wünschen würden, wo du dort doch so beliebt bist.

Das Thema ist ja Geburtenrate und man kann es recht pragmatisch betrachten: nicht lange und du bist in der Minderheit und dann wirst du auf das Wohlwollen der Mehrheit angewiesen sein. Du solltest also die Daumen drücken, dass die einen weniger ausgeprägten Hang zur Heuchelei haben als du.

Unterm Strich gehst du mit dir gnädiger um, als du es anderen zugestehen willst. Und das ist Heuchelei.
Zitieren
#16
[Thema geteilt. Die nicht relevanten Beiträge in die Quasselecke verschoben.:] http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...n=lastpost

In diesem Forum "Medien und Veranstaltungen" bitte Diskussionen über "Höchste Geburtenrate seit der Wiedervereinigung" und nicht über ethnische Vergleiche.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#17
Ich denke, die gute wirtschaftliche Lage spielt hier eine Rolle. Die meisten haben Arbeit, Wohnung und denken sich, warum nicht? Komisch das Kinder immer auf Frauen runtergebrochen werden... (ups, Pille versagt) Da ist der Autor wohl leicht sexistisch.

Die meisten modernen Männer denken auch eher in Richtung Gleichberechtigung, sie wissen gar nicht, dass sie als Alleintäter mit jedem Kind einer Frau einen nicht wiedergutzumachenden Schaden zufügen, der laut Rechtssprechungslogik lebenslänglichen Schadensersatz bedingt.
Zitieren
#18
Und es geht weiter:

http://www.spiegel.de/panorama/kinder-in...00550.html

Ich bin ja nun jemand, der die Erde für extrem überbevölkert hält und denkt, dass ein paar Milliarden Menschen weniger dem Planeten sicher gut tun würden. Von daher sehe ich die Zunahme der Geburtenzahlen in den letzten Jahren eher mit Skepsis.
Zitieren
#19
Man achte auf den exakten Wortlaut:

"In Deutschland sind 2015 etwa 738.000 Babys geboren worden, das waren 23.000 oder 3,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Damit sind 2015 so viele Kinder zur Welt gekommen wie seit 15 Jahren nicht. Mehr Kinder als im Jahr 2015 wurden zuletzt im Jahr 2000 geboren, damals waren es 767.000."

Es steht da nur, dass mehr Kinder IN DEUTSCHLAND geboren werden. Es steht nicht da, dass DEUTSCHE KINDER geboren werden.

Mit der Methode "rammeln bis wir in der Überzahl sind" haben die Kosovo-Albaner ihren Bevölkerungsanteil im Kosovo zu Lasten der Serben erhöht. Mit bekannten Folgen - Arbeitslosenquote über 50%, komplette Verarmung der Landbevölkerung.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#20
(17-12-2015, 18:11)pudding schrieb: ...ich sehe auf den Strassen selbst wie viele ausländisch aussehende Frauen mit Kindern unterwegs sind und wieviele wie einheimische aussehen.
Wenn ich mich recht entsinne erhalten in D geborene Kinder automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft wenn mindestens ein Elternteil die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Die Mutter eines Deutschen Kindes wird vermutlich über dieses auch einen wie auch immer gearteten Aufenthaltstitel bekommen.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#21
Man feiert die Geburtenrate.
Selten und wenn, dann klein ein Sätzchen wie das hier in den Jubelartikeln:

"Den größten Anteil am Zuwachs 2015 tragen Frauen mit ausländischer Staatsangehörigkeit. Er ist damit unmittelbar Folge der hohen Zuwanderung. Besonders starken Einfluss haben Geburten von Frauen aus Syrien (...). Der Einfluss ausländischer Mütter, die für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich viele Kinder hier bekommen, wird in den nächsten Jahren vermutlich weiter wachsen."

http://www.sueddeutsche.de/leben/geburte...-1.3209047

In unserer ländlichen Gegend sind in allen Schularten ausser dem Gymnasium Kinder mit zwei in Deutschland geborenen Eltern die Minderheit. In vielen Schulkassen die krasse Minderheit.
Zitieren
#22
(18-10-2016, 13:57)p__ schrieb: Man feiert die Geburtenrate.

Wer um Gottes Willen sollte eine höhere Geburtenrate feiern?!?

Wir haben eine Weltbevölkerung von knapp 7,5 Milliarden Menschen!

Wir leben mitten in der vierten industriellen Revolution, die massenhaft Arbeitskräfte freisetzen wird.

Vor diesem Hintergrund sollte man jedem Paar, das keine Kinder zur Welt bringt, 100.000 € Prämie zahlen.
Zitieren
#23
Wer? Die Presse und Politiker feiern. Und sehen andernfalls den Untergang.
Zitieren
#24
(18-10-2016, 14:15)Theo schrieb: Vor diesem Hintergrund sollte man jedem Paar, das keine Kinder zur Welt bringt, 100.000 € Prämie zahlen.
So in etwa sieht das der Club of Rome auch.
Quelle: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...?tid=11144

(18-10-2016, 14:15)Theo schrieb: Wir leben mitten in der vierten industriellen Revolution, die massenhaft Arbeitskräfte freisetzen wird.
Genau da für habe ich schon in mehrere Quellen gelesen.
"Maschinen könnten 18 Millionen Arbeitnehmer verdrängen" (das sind etwa 50 % aller Jobs in D)
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article140...engen.html

Fachkräftemangel - Lüge mit falschem Zahlenspiel
Report München - Die Lüge vom Fachkräftemangel
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste