Beiträge: 800
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2013
Amen!
Das Problem fing nicht am Imbiss an sondern in dem Moment, wo Du allein den Gedanken hattest auf eine Nachtwanderung mit Kind ein paar Desperados einzupacken!!
Selbst wenn man dich nüchtern aufgegriffen hätte, wären schon unangenehme Fragen gekommen warum Du dein Kind und Alkohol dabei hast.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Beiträge: 499
Themen: 34
Registriert seit: Jun 2016
(01-08-2017, 11:30)Tigerfisch schrieb: Mein Post und auch der gesamte Thread war und ist gedacht unserer Tochter (Mama und ich) den Umgang mit mir weiter zu ermöglichen. ....
Sollte es in meinem Fall zu begleitetem Umgang führen, ist was erreicht was ich selbst ne Zeit lang wollte. Dann sehen die endlich mal wie die Maus und ich zusammen leben. Das wird alle Zweifel beseitigen und die Türe öffnen für das was im Feb 2017 entschieden wurde: Wechselmodell kann seitdem ausdrücklich auch gegen den Willen eines Elternteiles vom Gericht angeordnet werden. Das war bis dahin fast unmöglich. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ....
Sorry, wenn ich mich hier kurz einklinke...
Ich hatte auch mal gedacht, dass ich "beweisen" könnte, wenn ich selber "begleideten Umgang" beantrage.
a) geht das nicht ohne das ein Grund dafür gibt,
b) muss die Mutter einverstanden sein,
c) das JA muss mit spielen, denn die finanzieren den Spass
d) muss die durchführende Stelle einen Platz frei haben. (Mal davon abgesehen, wie fühlt sich deine Tochter und Du euch in einer fremden Umgebung und unter beobachtung
Wechselmodell: Ja, dass kann gegen einen sich wehrenden Elternteil angeordnet werden... wenn (... das dem Kindeswohl entspricht)
Womit wir mal wieder beim alten Thema sind...
Ich masse mir nichts an und nehme nur die Fakten die Du uns gegeben hast und die ggf. geschaffen werden (können):
Du wirst um eine Uhrzeit mit Deinem Kind unter alkohol aufgegriffen, in der dass Kind im Bett sein sollte. Du warst nicht mehr in der Lage, dass die Polizei der KM das Kind bringen musst. So, dass ist nun Aktenkundig un schlummert einfach mal vor sich hin. Glaubst Du allen ernstens, dass Du das Wechselmodel bekommst, wenn die KM vor Gericht damit kommt, dass man Dir das Kind nicht ohne Aufsicht geben kann, da Du so viel trinkst und nicht mehr in der Lage warst, dass das Kind über Dich nach hause kam...?
Du möchtest einen Rat: Überdenke Deine Prinzipien, lese Dich hier in das Forum ein und Du wirst sehen, dass Dir hier keiner etwas böses will, aber Du wirst hier schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
01-08-2017, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2017, 14:24 von Tigerfisch.)
Mensch Leute, das ist doch alles klar. Ich habe die Desperados nicht zu Hause eingepackt, da habe ich sowas gar nicht rumliegen. Es ging ohne Alkohol los, dann durch Wald, über bekannte Spielplätze zum Marktplatz und dann bei Edeka vorbei, da habe ich die Desperados gekauft, dann auf dem Rückweg am Imbiss vorbei wo ein Freund von mir sass den ich der Maus kurz vorstellen mochte. Dann gabs Pommes für die Maus, war auch nicht geplant, alles spontan und dumm und wenig unüberlegt, ja das ist mir bewusst.
Einige lesen und verstehen sehr selektiv. Ich habe mehrmals deutlich gesagt, dass ich Fehler gemacht habe. Das wird von einigen selektiv nicht gelesen. Na ja, so wird es dann auch von denen gemacht werden, die nun über den Umgang mit uns dreien entscheiden werden. Darauf werde ich mich einstellen.
Mir ist klar, dass ich nicht vernünftig war. Mir ist aber auch klar, dass unsere Tochter diese Nachtwanderung seit Tagen machen mochte und ich Ihr diesen Abend erst einmal ermöglicht habe. Das ich dabei gezockt habe, ist unverzeihlich, klar. Dennoch es geht nun darum, das schlimmste für die Maus zu vermeiden. Eure Antworten helfen mir mich vorzubereiten, danke.
Beiträge: 800
Themen: 52
Registriert seit: Mar 2013
Das schlimmste für die Maus hättest Du vermieden, wenn Du nicht gesoffen hättest.
Wenn dir der Umgang gestrichen wird, bist ganz allein Du daran schuld.
Weiter darauf eingehen, warum es nachts nötig war bei Edeka Desperados zu kaufen, muss ich nicht...
Du hast deiner Tochter nichts ermöglicht sondern gründlich versaut! Red es dir doch nicht über deine Tochter schön, was passiert ist.
Was wird deine Tochter wohl von diesem Abend behalten?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
Sie wird alles behalten, das aufregend schöne und das aufregend hässliche. Sie wird wenig von dem hässlichen an mir festmachen, dafür war ich zu kontrolliert und auch in viel zu engem Kontakt mit Ihr während der gesamten Zeit. Sie wird nicht verstehen was die Polizei da gemacht hat.
Und ich sags mal ganz klar und deutlich: "Die Polizei sollte niemals ein Kind von Sorgeberechtigten Eltern trennen, wenn es andere Lösungen gibt". Das wurde hier absolut nicht ausgelotet. Die hätten die Maus und mich auch einfach ins Auto packen können und ab nach Hause. So was wäre dem Kindeswohle entsprechend gewesen. Wir beide wären ne Stunde schneller im Bett gewesen, ich mit nem Denkzettel, extrem fett sogar aber die maus hätte vieles nicht sehen brauchen. Klar nun wird jemand tippen ich gebe den Polizisten schuld an allem. habe ich auch nicht getippt, ich tippe nur, dass es auch anders hätte ablaufen können und abgelaufen wäre, hätte ich nen Busen.
Beiträge: 21.216
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(01-08-2017, 14:15)Tigerfisch schrieb: Ich habe mehrmals deutlich gesagt, dass ich Fehler gemacht habe.
Hat ja keiner beweifelt. Für das weitere Vorgehen solltest du aber noch die Vorgeschichte berücksichtigen. Gab es schon mal Vorwürfe der Mutter an dich bezüglich Alkohol, "kann nicht mit Kind umgehen", "handelt unverantwortlich"? Es ist ein Unterschied, ob die jetzige Geschichte bereits bestehende Vorwürfe bestätigt oder ob sie ein bisher unbekannter Sonderfall war. Beim Sonderfall wäre eine kurze Erklärung und Niederknien vor der Mutter besonders wichtig und kann noch was bewirken.
Bestätigst du jedoch alte Vorwürfe, wird der Gegenwind jetzt heftig sein. Auch die Fragen, die du dir selbst stellen solltest. Schreib doch mal zwei Wochen lang auf, was du an alkoholhaltigen Getränken zu dir nimmst, durchleuchte sachlich die Fakten deines eigenen Lebens. Vielleicht wäre eine abstinente Zeit und dann sowas https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden...aranalyse/ angebracht. Das würde deine Position verbessern, falls später wieder vor Gericht oder im Jugendamt um Umgang gestritten wird.
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
Nur mal so: Mit Oma, Mama und Tante lief die Maus mal auf ein Volksfest in Kreuzberg (Kreuzberg, nicht der ruhige Bezirk am Rande Berlins wo wir jetze alle 3 zwar getrennt aber dennoch nah zusammen wohnen). Mitten in der Nacht auf dem Weg nach Hause fielen alle 3 Erwachsenen Frauen nach Angaben der Maus nacheinander ins Gebüsch, erbrachen sich teilweise, pullerten dahin, gackerten lauthals rum usw.. Habe ich damals was unternommen. Nein es war nicht notwendig, so was machen die 3 alle paar Jahre mal, also alles gut.
Klar, ich kann nicht erwarten, dass nun auch so mit mir als busenlosen Mensch und Vater umgegangen wird. Ich habs verstanden.
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2017
Las dich nicht verrückt machen du hast Mist gebaut.
Wenn ich du währe gehe alle ca.4 Wochen zum Arzt wenn du unbedingt es was trinken willst nur max eine Woche nach der Blutabnahme oder Freund hinschicken der so ähnlich aussieht hier kein Problem Karte ohne Foto wie lange noch.....wie du......oder du hast zu viel Geld kk Karte selber......
Im Ernst. Harre Schneiden lassen 3mm und max 3 Wochen nichts und eine Woche ein wenig die Belege Arzt sammelst du und dann wird alles gut in D Zahlt alles die Kasse hier muss ich bezahlen und wenn du keine andere Möglichkeit hast du hast doch einen Kopier.......Aber nicht mehr unter Zeugen die gegen dich sind besoffen rum laufen. MAX. In deinem Keller Wald.Russland Hotel... immer ohne Tel. sag du bist Mr. Behm...
Sonnst Infos gerne Pm...ich will dir helfen wenn du bereit bist aber das musst du wissen
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
01-08-2017, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2017, 14:48 von Tigerfisch.)
Yep P, ich werde mal in mich gehen, wenig Trinken tue ich definitiv nicht. Vorwürfe von der Ma kamen allerdings noch nicht, selbst bis jetze nicht.
An wunder und alle Anderen, ja ich weis doch: Ihr wollt mich erden, mich an die Tatsachen heranführen usw.. Das ist gut so. Manches tut halt weh und da mecker ich dann halt auch mal :-).
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2017
Ich habe damals Dinos helfende Hand genommen und viel richtig gemacht hätte ich auf in gehört 99.99 aber so ist das Leben. Ich helfe dir ich werde mir gerne Zeit nehmen .....Pn Tel.Nr.
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
Mich scheut ein wenig, das einige von Euch den Abbruch dann doch irgendwann hingenommen haben, das ist bis jetze nur am am Rande ne Option für mich. Ich habe das Forum Hoch und Runter gelesen, vieles ist mir am Ende zu kraß, da stehen dann oft Kinder ohne Ihren Vater da, der jahrelang gekämpft hat. Darum frage ich nur nach Hilfe für spezielle akute Fälle und regele alles Andere was gut läuft selbst. Ich mag weiter Papa, aktiver und betreuender Papa bleiben.
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2017
Ich kann dich Gratis anrufen wann bekomme ich deine Nummer?nur PM
Beiträge: 1.072
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2012
01-08-2017, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2017, 15:35 von Theo.)
(01-08-2017, 14:42)Tigerfisch schrieb: Vorwürfe von der Ma kamen allerdings noch nicht, selbst bis jetze nicht.
Wenn dem so ist, dann hast Du ganz einfach ein Schweineglück. Vielleicht auch deshalb, weil offebbar auch die KM ein etwas merkwürdiges Verhältnis zu Kind + Alkohol hat:
(01-08-2017, 14:42)Tigerfisch schrieb: Nur mal so: Mit Oma, Mama und Tante lief die Maus mal auf ein Volksfest in Kreuzberg (Kreuzberg, nicht der ruhige Bezirk am Rande Berlins wo wir jetze alle 3 zwar getrennt aber dennoch nah zusammen wohnen). Mitten in der Nacht auf dem Weg nach Hause fielen alle 3 Erwachsenen Frauen nach Angaben der Maus nacheinander ins Gebüsch, erbrachen sich teilweise, pullerten dahin, gackerten lauthals rum usw.. Habe ich damals was unternommen. Nein es war nicht notwendig, so was machen die 3 alle paar Jahre mal, also alles gut.
"Alles gut" wäre höchstens, wenn sie es ohne Kind machen. So ist es einfach unverantwortlich und reines Gluck, dass nichts passiert ist.
Wie gesagt, wenn sie es Dir nicht weiter ankreidet, sei froh, aber geh das Thema Alkohol in Anwesenheit des Kindes wirklich ernster an.
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
Mutti ist etwas merkwürdig mit Kind (sie weis halt nicht was sie möchte, Kind oder kein Kind), mit Alkohol ist sie krass, sie trinkt alle paar Jahre Mal und dann ist sie besoffen nach 2 Drinks, Ihre Schwester und Ihre Ma sind da anders, die trinken gerne auch mal öfter, dennoch alles im Rahmen bei denen. Alles Gut bezog sich auf die potenzielle Gefahr in der Zukunft und da sehe ich bei den 3. kein Prob in Bezug auf die Maus.
Mich haben die alle 3 noch nie auch nur angetrunken gesehen. Ich habe nie getrunken als wir noch zusammen wohnten. Die haben da null in der Hand. Ist alles relativ sauber gelaufen bis letztes WE.
Beiträge: 307
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2012
01-08-2017, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2017, 15:44 von Pennfred.)
Die Entschuldigung oder Ausrede, dass Schwiegermutter und Kindesmutter trinken oder selbst betrunken mit dem Kind nachts unterwegs sind, helfen Dir nicht und sollten auch keine Rechtfertigung sein, dass man selber trinkt. Wie gesagt, ich bin kein Moralapostel und schlage gerne selber mal über die Stränge, aber 1,69 Promille kriegt man nicht nur mit ein paar Bierchen auf die Schnelle hin. Was Handschellen anbelangt, war dies eine völlige normal Reaktion der Polizisten. Die haben etwas angeordnet, Du hast Dich widersetzt, im Fachjargon nennt man das Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwups hast Du Handschellen. Gute Ratschläge hast Du hier im Forum bekommen, was Du daraus machst, liegt an Dir.
Sent from my iPad using Tapatalk
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
Pennfred, du liest wirklich selektiv :-). Dennoch auch das ist hilfreich für mich, die Mutti ist genauso :-).
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2012
01-08-2017, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-08-2017, 21:07 von Tigerfisch.)
Ja ich habe gelernt und mist, so was habe ich hier zu oft gelesen, es tut mir leid für Dich. Ich glaube fast es ist besser freiwillig zu gehen als gegangen zu werden, zähneknirsch
Flo Du sagst kämpfe Tgerfischlein, dann mache ich das, sag es nur noch einmal. Hey ich find das so Müll was Dir und so vielen hier passiert ist. Ich gehe bis in die Politik mit diesem Forum wenn es unterstützt wird und den richtigen habt Ihr hier. ich gebe so gut wie nie auf. Thread muß ch schließen ist nun ein anderes thema, egal und gut.
Beiträge: 2.602
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2012
(01-08-2017, 14:40)wunder007 schrieb: Im Ernst. Harre Schneiden lassen 3mm und max 3 Wochen nichts und eine Woche ein wenig die Belege Arzt sammelst du und dann wird alles gut in D Zahlt alles die Kasse hier muss ich bezahlen und wenn du keine andere Möglichkeit hast du hast doch einen Kopier
So wie du hier oder anderswo im Forum schreibst, könnte man meinen, du hast selber einen im Tee. Beim Russisch lernen die deutsche Interpunktion verlernt? Außer Lt. Dino ist toll, in Deutschland gibt's Hartz IV, Urlaub, "hab den Hasenfuß gemacht" oder "ich zahl nix, Deutschland soll zahlen", habe ich von dir seit 2014 wenig erhellende Beiträge gelesen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
|