Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird Zeit
#1
Lightbulb 
Hallo miteinander, 

Sitze grade im Zug am Handy und habe mal etwas Zeit. 
Des Forum kenne ich erst seit ein paar Tage durch Google und finde es sehr toll. Viel besser, als alles andere auf was ich gestoßen bin. 

Ich bin Mitte 30, Master und gutes Gehalt und leider ein Kind mit einer Filipina. Das Kind ist toll. Darum geht es nicht. Wir sind nicht verheiratet. Gott sei dank. 
Sie ist mit Kind seit 2020 in D und wohnt in meiner Wohnung. Seit 2020 sind wir getrennt. Dann kam Corona usw und ich wollte Zeit geben und auch des Kindes wegen nix überstürzen. Was für ein Fehler. 
Ich bin leider jmd, dem es schwer fällt Klartext zu reden. Ich habe Angst des Kindes wegen und drücke mich auch immer. 

Es gibt psychische und physische Gewalt. Sie ist launisch, wirft Sachen und sagt wenn ihr Leben schlecht ist dann wird sie meins auch mitreißen. Ich muss sie loswerden. Das Kind liegt mir extrem am Herzen. Sie hat das alleinige Sorgerecht. Vaterschaft habe ich anerkannt. 

Ich glaube sie will immernoch mit mir wieder zusammen kommen. Das lehne ich ab. Ich danke das hat etwas mit Gesicht wahren zu tun. Ich verstehe nicht wieso sie nicht auszieht. Sie droht manchmal mit Polizei , die war schon öfters da. Ich hab nie etwas gemacht. Alles wurde immer wieder fallen gelassen. 

Letzte Woche hatte sie alles gepackt und wollte ins Frauenhaus, hatte dort schon einen Platz. Nun wieder nicht. 
Ich muss dazu sagen ich habe schon eine neue Freundin. Die ist anders, steht mit beiden Beinen im Leben usw. Das will die alte natürlich auch nicht. Die Frau ist absolut schrecklich. Was habe ich mir nur jemals dabei gedacht. So dumm. Unfassbar. 

Ich war auch schonmal 6 Monate ausgezogen. Das ist finanziell hart und die Wohnung befristet. Ich sehe es auch nicht ein wieso ich dann Fixkosten von 3 k haben soll. Aber vllt ist das mein Erbe aus der ganzen Sache. 
Ich hätte sie nie hier her bringen sollen. Jeder der das liest. Macht den Fehler nicht. 

Aber ich ziehe in den Krieg und muss taktisch denken. Und das ganze am besten so dass es dem Kind gut geht dabei. Möglichst. Step by step. 

Gibt es jmd hier mit ähnlichen Probleme, der schon weiter ist als ich. 
Die alte ist psychisch gestört, Eifersucht etc. dazu Stimmungsschwankungen und alles. 
Wie gesagt davor hatte ich in keiner Beziehung Probleme. Und wenn es nicht mehr ging dann ciao. 
Jetzt ist es Kind da gut, trennen sollte man sich trotzdem können. 

Früher hat sie oft verstörende Sachen geschrieben. Selbstverletzung etc. kommt auch dazu. Sie ist psychiatrisch angebunden. Glaube aber vieles ist nur Show. Chamäleon und Drache in einem. 

Viele Grüße und alle
Zitieren
#2
-ja das stimmt...in manchen kulturkreisen haben die [Unterschreitung des Mindestniveaus] nach der geburt einen hirnschaden.

selbst erlebt.

also:

1. kündige die wohnung und ziehe aus, sie ist ja im mietvertrag nicht mit drin, suche dir eine neue wohnung
2. lass sie ruhig in ein frauenhaus, hat sie arbeit? aufenthaltstitel?
3. zahle unterhalt für das kind und gut ist
4. lass dein leben nicht kaputtmachen, das kind wirds überleben
5. bau dir wieder was auf...geht schon...scheuklappen weg!

bb
netlover

-ja das stimmt...in manchen kulturkreisen haben die [Unterschreitung des Mindestniveaus] nach der geburt einen hirnschaden.

selbst erlebt.

also:

1. kündige die wohnung und ziehe aus, sie ist ja im mietvertrag nicht mit drin, suche dir eine neue wohnung
2. lass sie ruhig in ein frauenhaus, hat sie arbeit? aufenthaltstitel?
3. zahle unterhalt für das kind und gut ist
4. lass dein leben nicht kaputtmachen, das kind wirds überleben
5. bau dir wieder was auf...geht schon...scheuklappen weg!

bb
netlover
Zitieren
#3
Die Folgen deines Zierfischimports sind die üblichen. Du wolltest, du hast bekommen...

Jetzt hängst du in einer Blockade, das ist dein gegenwärtiges Problem. Kein Sorgerecht fürs Kind, unerträgliche Mutter, die sogar zur Gefahr worden ist. Ein Kostenberg vor dir. Und wie alle Trennungsväter in dieser Phase ist das Kind für dich unverhandelbar. Du bist nach wie vor noch nicht in der Realität angekommen!

Du musst harte Schnitte ziehen und musst akzeptieren, dass eine ganze Menge Dinge nicht gehen. Je länger du das schiebst, desto länger bleibst du im Fegefeuer. Ohne gemeinsames Sorgerecht beispielsweise hast du auch kein gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht. Da kannst du schieben, so lange du willst, das ändert sich nicht. Im Bezug auf das Kind ist das Maximum ein realisiertes Umgangsrecht, das in der Praxis ebenso unsicher ist. Und solange die Dame physisch in deiner Nähe ist, sitzst du in vielfacher Hinsicht auf einer Bombe. Du wirst nicht um mindestens Punkt 1 der Liste von Netlover herumkommen.
Zitieren
#4
Danke euch beiden für die Antworten. 

Ich bin mir dessen bewusst. Also auf dem Papier weiß ich’s. 
Sie hat hier nie gearbeitet. Dort hat sie ein Studium abgeschlossen und gearbeitet. 
Die Wohnung ist nur auf meinen Namen. 

Ich würde sie ja ins Frauenhaus gehen lassen nur sie geht ja nicht. Sie sagt es und macht es dann nicht und schickt mir dauernd irgendwelchen Blödsinn aus Selbsthilfe Büchern. Deswegen denke ich, dass sie mich wieder haben will. Macht ja auch Sinn. Mit mir hat sie Geld und muss sich keinen Stress machen. Faselt dauernd was von wegen Familie. Dabei war ich mehr als klar. Ich meine wie kommt die alte da drauf ? Wie kann sie selber sowas wollen. 

Sie könnte von mir aus sogar mit dem Kind zurück gehen. Das macht sie aber nicht. Aufenthalt hat sie hier. Kaum Freunde kaum Kontakt zur Außenwelt. Ich habe alles vernachlässigt und Freunde verloren weil ich helfen wollte. 

Ich versuche die Füße stillzuhalten denn ich weiß wenn ich ausraste bin ich erledigt. Ich bin ein ruhiger Mensch aber irgendwann reicht es und da riecht ja eine Ohrfeige oder so. 
Ich war beim Anwalt. Er meinte Sorgerecht wird überbewertet. Ich bin mir 100% sicher das sie nicht ins Ausland gehen wird. 
Hatte mir überlegt einfach zu meinen Eltern zu ziehen und zu schauen. 
Den Blöff mit dem abhauen ins Frauenhaus hat sie schonmal gemacht. Früher ist sie manchmal auch einfach so gegangen und kam dann nach ein paar Tagen wieder. Aber wehe ich mache sowas. Es ist verzwickt weil ich ehrlicherweise Angst habe. Diese Person ist gefährlich. Zumindest fühlt es sich so an. 

Das Frauenhaus wäre das beste denn da schaue jmd auf die und die Kids. Unterhalt muss ich so oder so zahlen. An sie dürfte ich ja nichts zahlen müssen oder ? 

Es ist schrecklich überall um mich rum scheint heile Welt und ich sitze im Fegefeuer. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Mir ist klar das natürlich viele nach außen auch alles beschönigen.


Edit: nächste Woche geht sie stationär in eine psychiatrische Klinik. Das heißt etwas Luft und ich bin mit dem Kind alleine. Meine Eltern sind keine Hilfe und sagen: ja mei musst du wissen. 

Wenn ich so drüber schriebe merke ich wie lange ich schon in der scheisse sitze. Unfassbar. Wie dumm.
Zitieren
#5
Hallo,

mach es wie netlover und "P" geschrieben haben.
Auch, wenn es vielleicht nicht die "guten" Antworten sind, die Du Dir vielleicht erhofft hast; aber das ist Dein realistischer Fahrplan zur Lösung Deines Problems und wie Du wieder auf die Füße kommst und Dir ein neues Leben aufbauen kannst. Alles andere wird Dich wohl nur noch mehr Geld, Zeit, Nerven und Gesundheit kosten.

"Es ist schrecklich überall um mich rum scheint heile Welt und ich sitze im Fegefeuer. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Mir ist klar das natürlich viele nach außen auch alles beschönigen."
Vieles ist Fassade. Lass Dich von den Leute nicht blenden. Ein anderes Beispiel: Wenn jmd. ein neues und großes Auto fährt, heißt es noch lange nicht dass er reich ist. Die Kiste ist vielleicht finanziert, geleast, gemietet ..... also nicht blenden lassen und auf andere schauen, konzentriere Dich auf Deinen Lösungsweg in ein neues Leben!
Zitieren
#6
Solche Menschen sind anstrengend und auch eine Last fürs Kind. Kann man diesen stationären Aufenthalt in der Klapse nicht verwerten?
Zitieren
#7
Dass sie freiwillig in die Psychatrie geht ist ein kleiner Vorteil für das Sorgerechtsverfahren, mehr aber auch nicht.

Wie alt ist Dein Kind?

Ich würde - auch wenn P und die meisten das hier anders sehen - versuchen irgendwie einen Kompromiss für die nächsten Jahre zu finden:

Beispielsweise die große Wohnung auflösen und dafür zwei kleine Wohnungen nahe beieinander mieten. Du hast offensichtlich ein bisschen Geld und sie will nicht arbeiten. Du wiederum möchtest den Kontakt zum Kind nicht gefährden. Da liesse sich sicher eine Lösung finden mit der alle Beteiligten erst einmal leben können. Und genau darum geht es. Den Kontakt zum Kind beizubehalten ohne dabei selbst zugrund zu gehen.

Die Wohngemeinschaft mit ihr solltest Du unbedingt verlassen! Wenn sie dem Kind etwas antun will, dann schafft sie das auch in der gemeinsamen Wohnung. Aus eigener Erfahrung werden solche Situationen nur schlimmer wenn man weiterhin zusammen wohnt. Ab dem Augenblick wo Du woanders lebst, hat sie weniger Möglichkeiten Dich zu attackieren. Du musst gesund und stabil bleiben, um Dein Kind auch in der Zukunft unterstützen zu können.

Löse ein Problem nach dem anderen, so wie es kommt. In solche Fällen mischen alle möglichen Figuren mit die ihre eigenen Interessen haben (Helferindustrie, Justiz, die eigene und die angeheiratete Familie, neue Partner auf beiden Seiten). Das kannst Du alles nicht kontrollieren. Du kannst Dich aber ganz alleine gerade machen, stabil bleiben und für Dein Kind kämpfen. Alles Gute!
Zitieren
#8
Danke euch allen für die Antworten. Ich bin wirklich froh hier ernst genommen zu werden.

@expat : das Kind ist 5 Jahre alt. Geht Vollzeit in den Kindergarten, der ist 5 min Zufuss entfernt.

Einen Kompromiss wäre eine tolle Sache. Die Wohnung hier würde ich gerne halten, da sie so billig ist. In München ist das ja immer so eine Sache. Von mir aus soll sie die Wohnung auch erstmal haben, denn die Kids sind gerne hier und die Wohnung hat 85 m2, ist also doch groß genug.

Das Problem ist die Alte: Sie sagt dann sie weiß nicht was ich dann mache und ich kann dann mein Leben genießen und sie nicht. Sie sagt auch immer ich hätte sie betrogen, bzw hintergangen mit der neuen Frau. Dabei waren wir schon JAHRE getrennt. Sie sagt sie kann das nicht einfach so hinter sich lassen, da es unverschämt ist. Ich denke mir dann, was denkt sie eigentlich wer sie ist, wir waren getrennt, haben nur leider zusammen gewohnt. Und dann droht sie eben immer wieder, dass ich das Kind nicht sehe, sie ihm was tut, nix ist davon je passiert.

Aber ich denke ich werde einfach nach einer 1 Zimmer Whg schauen in der Nähe (das wird wieder 900-1250 Euro sein, aber Hilft nix).

Du sagst aus eigener Erfahrung. Hattest du selber so ein Problem?

@Nur Erzeuger: Das hoffe ich doch, ich hoffe aber ehrlicherweise, dass sie ihr dort helfen können , zb Antideppressiva oder auch Psychotherapie, das sie mir nicht auf den Sack geht und sieht dass sie selber ihren [Unterschreitung des Mindestniveaus] bewegen muss.

@Dr Newton. Meine Gesundheit leidet schon jetzt, ich schlafe schlecht und habe Schmerzen im Körper, laut Arzt alles ok (noch), aber ich merke es definitiv. Mache auch keinen Sport mehr, da ich zu fertig bin.

Ich danke euch. Ich habe nur einfach jahrelang Angst gehabt vor ihr. Einmal schrieb sie, während ich in der Arbeit war, sie bringt sich und das Kind um, ich bin natürlich gleich heim gegangen, da war dann garnichts, alles super. Das ist doch krank, wie kann man sowas machen. Würde mir im Leben nicht Einfallen sowas zu machen. Wie krank kann man sein. !!!!!!!!!!!!

Mein Fehler war ja auch, da ich selber Scheidungskind bin, wollte ich für meine Kids immer eine heile Familie. Deswegen hing ich dem ganzen auch noch viel länger hinterher. Auch dumm im Nachhinein.

Allen einen schönen Sonntag

Grade packt sie ihre Sachen für morgen
Zitieren
#9
@götterspeise: die mutter meines kindes war schon zu guten zeiten manchmal etwas eigenartig. sie hatte sich aber immer zusammengerissen, weil ich sonst einfach gegangen wäre.

jetzt mit kind hat sie eine ganz andere machtposition und die nutzt sie entsprechend aus. kurz nach der geburt fingen ihre attacken gegen mich an. das ging soweit, dass ich irgendwann die polizei gerufen habe und ausgezogen bin. seitdem halt das übliche bei einer solchen konfliktmutter: frauenhaus, permanente anschuldigungen gegen den vater und natürlich kann sie bei dem ganzen stress nicht arbeiten. solche mütter sind parasitäre existenzen, die das kind als druckmittel nutzen um ihre eigenen bedürfnisse zu befriedigen.

ich hatte mein kind insgesamt 13 monate gar nicht gesehen. aktuell sehe ich es einmal in der woche 4h und alle zwei wochen 26h (also mit übernachtung). das verfahren für mehr umgang läuft gerade an. zwischendurch war es auch mal 4-5 monate problemfrei, wo ich das kind auf freiwilliger basis täglich gesehen habe. wurde ohne grund von der mutter gestoppt. wahrscheinlich hat sie einen neuen lover und braucht das kind daheim. um vom neuen lover oder aus anderen quellen geld abzusaugen.

ich habe trotz allem wieder ein gutes, inniges verhältnis zum kind.

es gibt absolut nichts, was du machen kannst, um die attacken deiner ex zu stoppen. wenn du in der wohnung bist, wird sie dich dort attackieren. wenn du ausziehst, wird sie dich ebenfalls attackieren. das wird so weitergehen, bis das kind in die pubertät kommt und sie ihre macht darüber verliert. bringe dich in sicherheit und kämpfe für die belange des kindes!

dass deine ex gedroht hat, dem kind etwas anzutun ist selbst in der kategorie problemmütter schon heftig. hast du schon mal mit dem jugendamt darüber gesprochen? drohungen gegen dich, gegen das kind und dokumentierte aufenthalte in der klapse sind eine gute ausgangslage. kannst du damit nicht die alleinsorge bekommen? wie sehen das p und die anderen familienrechtsexperten?

ich würde das gespräch mit meinem rechtsanwalt, dem jugendamt und auch dem kindergarten suchen. kannst du nicht irgendwie fakten schaffen, wenn deine ex in der klapse ist? es ist ja offenkundig, dass sie derzeit nicht in der lage ist, euer kind zu versorgen. und dass sie eine längere geschichte hat, wo es alles andere als stabil läuft.

es ist jetzt wichtig, stabile verhältnisse für das kind zu schaffen! wenn deine eltern platz für dich haben und dich unterstützen, würde ich da erst einmal hingehen. es werden möglicherweise hohe ausgaben auf dich zukommen.

p.s. nimm entweder urlaub oder einen krankenschein für nächste woche. du musst den kopf freihaben, um die aktuelle situation zu lösen.
Zitieren
#10
Also die Art, wie Du über die Mutter deines Kindes schreibst lässt bei mir eher den Verdacht aufkommen, das DU ein psychisches Problem hast?
Zitieren
#11
Einiges hast Du schon realisiert. das Umsetzen in die Tat, ist dann der schwierigere Teil. Das "vor-sich-her-Schieben", wie auch oben schon erwähnt, bringt aber keinerlei Vorteile.
Derzeit denkst Du noch sehr viel in Richtung der sog. Mutter. Das heißt, Du denkst darüber nach, was wäre wenn....: 1. Irgendein Psychoklinik-Aufenthalt fruchtbar ist oder eine Wesensveränderung/Einsicht kommt oder, oder, oder....

All das kommt nicht. Die Motivlage des Zierfisches ist klar. Jetzt wird nach Rechten und Möglichkeiten gesucht. Solche Menschen "rücken" nicht, verhandeln nicht, ändern sich nicht, und gehen keine Kompromisse ein. Die weiß genau, was sie in Deutschland hat und auf den Phillipinen nicht. Die weiß, dass Du sie aus der Wohnung nicht raus kriegst. Sie weiß, dass sie Unterhalt zumindest für´s Kind bekommt, sie weiß, dass sie jederzeit wieder die Polizei rufen kann bis das Vorhaben fruchtet.

Dir muss als Erstes vollkommen egal sein, was sie treibt und wo sie sich einweisen lässt. Diese Art "Patienten" werden zu Dauergästen. Die Kinder dort irgendwie betreut, statt sie zum Vater zu verfrachten. Mein Kollege - ein Fachpfleger/Psychiatrie - spricht nicht umsonst niemals von "Heilung", sondern immer nur von "Stabilisierung". In der Klinik bekommt die Pillen, Gesprächstherapie und vor Allem: Ihr wird als anerkanntes Opfer von Allem und Jedem über´s Köpfchen gestreichelt. Das verstärkt ihr Verhalten, als das es Änderung gäbe.

Bei Dir heißt das: Vermögen sichern. Unterlagen aus der vorhandenen Wohnung raus, die wichtig sind. Wohnung meiden. Zu den Eltern vorerst ziehen. Warum nicht. 2- Zimmer-Wohnung reicht. Wahrscheinlich wohnst du eh in der Stadt und alles andere wäre Luxus und kaum finanzierbar.

wenn es hart auf hart kommt, lässt sie sich vom Gericht die Wohnung zuweisen. Ein abgewiesenes Weibchen ist gefährlich. Das dicke Ende kommt also. Darauf kannst du Dich nur mental vorbereiten. Wenn der Anwalt sagt , ein "Sorgerecht sei überbewertet", ist der Satz zwar typisch für´s System aber so zu übersetzen: 2Bei entsprechendem Antrag bekommst Du es sowieso nicht und wenn, dann kannst Du das Sorgerecht nicht leben, weil alles von der Mutter boykottiert wird. Ohne Folgen für sie. Vergiss es."

Am Ende des Tages reduziert sich der ganze Mist auf zwei Punkte: 1. Wieviel Unterhalt muss ich zahlen? und 2. Bekomme ich irgendwie Umgang mit dem Kind.

Bei der Umgangssache läuft es so: Entweder sie boykottiert und wenn sie doch noch in´s Frauenhaus geht, halten die das Kind vom bösen Manne sowieso eine Zeit lang zurück. Wenn sie realisiert, dass Du nicht mehr zurück kommst und sie nicht mehr von Deinem Konto zehren kannst, macht sie zu 100% Theater i.S. Umgang.

In der Folge machst Du wahrscheinlich einen Antrag vor Gericht. Dann wird ein Verfahrensbeistand bestellt, evtl. ein teures Gutachten ebenso. Mans schwafelt herum. das Jugendamt ebenso. Das Ganze dauert. Vielleicht klappt es dann mit ein bisschen Umgang. Vielleicht merkt sogar einer, dass die Mutter frei dreht. Vielleicht... Aber eher nicht.

Das Maximum das du erreichen kannst ist, ein wenig Umgang. Klappt das nicht, wirst Du Dich mit den Gegebenheiten irgendwie abfinden müssen. Dabei hilft Dir kein Mensch. Das System ist darauf ausgelegt.

Der weitere Verlauf steht in den Sternen. Wenn du den Mietvertrag kündigst, geht sie vor Gericht. Bis Du die dann aus der Wohnung hast, dauert mind. 1 Jahr. Als Rache wird sie das Kind entziehen. Dann sind wir wieder im Umgangsverfahren. Mit Glück zieht sie aus, und Buntland sorgt für eine steuerfinanzierte Wohnung.

Man könnte hier noch lange Szenarien herbei konstruieren, was wäre wenn... Bringt nichts. Dein Wirkungsgrad ist lediglich, eine Wohnung zu suchen, die andere Wohnung zu meiden und zu versuchen, noch ein wenig Umgang zu realisieren und dann zu schauen was kommt.....
Zitieren
#12
nochmal....er soll die wohnung kündigen, vorher eine andere wohnung suchen oder bei der freundin einziehen!

dann ist der vermieter in der pflicht - das aquarium aus zu kippen und zierfisch in den abfluß oder das sozialamt
zahlt - wie bei den anderen illegalen auch. was solls...

er hat keine chance - sollte diese aber nutzen! und nicht rumpalavern....tu was...lass dich nicht von dieser gurke
rum kommandieren und zum männchen machen animieren

bb
netlover
Zitieren
#13
So ist es. In jedem Punkt. Sehr mühsam, sehr teuer, schmerzhaft, aber der einzige sichere Weg.
Zitieren
#14
(27-08-2024, 17:15)Gast1969 schrieb: Also die Art, wie Du über die Mutter deines Kindes schreibst lässt bei mir eher den Verdacht aufkommen, das DU ein psychisches Problem hast?

Man wird durch solche Frauen selbst irgendwann kirre. Helfersyndrom, verkehrte Erstentscheidung(en), nun gebunden durch Kind, etc. Normalerweise würde man sich sofort distanzieren, mit Kind aber schwierig. Früher hätte die Natur so ein Problem von allein erledigt. In unserem Helferstaat aber finden solche Psychofrauen rege Unterstützung. By the way: Psychoanstalten sind ja schon ein riesen Problem; man versucht etwas zu reparieren, was sich gar nicht reparieren lässt. Solche Gestalten laufen dann frei draußen rum. Nächstes Problem: Familiengerichte. -> Die schlimmsten Anstalten! Hier gibt es eine gute Selbstreparaturanleitung, der Staat hat sich hier gar nicht einzumischen. Umgangsrecht... was für eine Unverschämtheit!! Ich habe mit meinem eigenen Kind keinen Umgang sondern ich sehe es, wann ich will und nicht wann man mir das vorschreibt.
Zitieren
#15
Solche Damen sind gewalttätig und das will niemand sehen. Für ihren Missbrauch bekommen sie auch noch breite Unterstützung vom Staat und der Gesellschaft. Das ist jahrelanges Mobbing wo der Vater an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen muss.

Man kann schon jederzeit gehen. Ob man sein Kind dann jemals wiedersieht, steht allerdings in den Sternen
Zitieren
#16
Ich kann dir auch nur empfehlen die gemeinsame Wohnung sofort zu verlassen. Das ist sehr hart wenn man ein Kind hat, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Wie hier schon erwähnt wurde, ist sie sich ihrer Position bewusst und wird euer Kind gnadenlos als Druckmittel nutzen. Meine ist damals auch mit unserem Sohn ins Frauenhaus gegangen. Ich habe dann die Polizei gerufen, weil wir gemeinsames Sorgerecht hatten und ich der Meinung war da ein Wörtchen mitreden zu können. Die netten Beamten haben mir aber erklärt das Kind wäre in diesem Alter muttergebunden und sie kann es einfach mitnehmen. Jedenfalls ist sie da nur eine Nacht geblieben, war wohl nicht so komfortabel dort...
Auf jeden Fall musst du versuchen einen klaren Kopf zu bekommen und das geht schlecht bei permanentem Psychoterror. Aber es gibt eine wirklich positive Sache bei dir, ihr seid nicht verheiratet. Da sind deine Chancen noch ganz gut aus der Geschichte mit einem blauen Auge rauszukommen.
Zitieren
#17
(24-08-2024, 09:40)Götterspeise schrieb: Hallo miteinander, 

Sitze grade im Zug am Handy und habe mal etwas Zeit. 
Des Forum kenne ich erst seit ein paar Tage durch Google und finde es sehr toll. Viel besser, als alles andere auf was ich gestoßen bin. 

Ich bin Mitte 30, Master und gutes Gehalt und leider ein Kind mit einer Filipina. Das Kind ist toll. Darum geht es nicht. Wir sind nicht verheiratet. Gott sei dank. 
Sie ist mit Kind seit 2020 in D und wohnt in meiner Wohnung. Seit 2020 sind wir getrennt. Dann kam Corona usw und ich wollte Zeit geben und auch des Kindes wegen nix überstürzen. Was für ein Fehler. 
Ich bin leider jmd, dem es schwer fällt Klartext zu reden. Ich habe Angst des Kindes wegen und drücke mich auch immer. 

Es gibt psychische und physische Gewalt. Sie ist launisch, wirft Sachen und sagt wenn ihr Leben schlecht ist dann wird sie meins auch mitreißen. Ich muss sie loswerden. Das Kind liegt mir extrem am Herzen. Sie hat das alleinige Sorgerecht. Vaterschaft habe ich anerkannt. 

Ich glaube sie will immernoch mit mir wieder zusammen kommen. Das lehne ich ab. Ich danke das hat etwas mit Gesicht wahren zu tun. Ich verstehe nicht wieso sie nicht auszieht. Sie droht manchmal mit Polizei , die war schon öfters da. Ich hab nie etwas gemacht. Alles wurde immer wieder fallen gelassen. 

Letzte Woche hatte sie alles gepackt und wollte ins Frauenhaus, hatte dort schon einen Platz. Nun wieder nicht. 
Ich muss dazu sagen ich habe schon eine neue Freundin. Die ist anders, steht mit beiden Beinen im Leben usw. Das will die alte natürlich auch nicht. Die Frau ist absolut schrecklich. Was habe ich mir nur jemals dabei gedacht. So dumm. Unfassbar. 

Ich war auch schonmal 6 Monate ausgezogen. Das ist finanziell hart und die Wohnung befristet. Ich sehe es auch nicht ein wieso ich dann Fixkosten von 3 k haben soll. Aber vllt ist das mein Erbe aus der ganzen Sache. 
Ich hätte sie nie hier her bringen sollen. Jeder der das liest. Macht den Fehler nicht. 

Aber ich ziehe in den Krieg und muss taktisch denken. Und das ganze am besten so dass es dem Kind gut geht dabei. Möglichst. Step by step. 

Gibt es jmd hier mit ähnlichen Probleme, der schon weiter ist als ich. 
Die alte ist psychisch gestört, Eifersucht etc. dazu Stimmungsschwankungen und alles. 
Wie gesagt davor hatte ich in keiner Beziehung Probleme. Und wenn es nicht mehr ging dann ciao. 
Jetzt ist es Kind da gut, trennen sollte man sich trotzdem können. 

Früher hat sie oft verstörende Sachen geschrieben. Selbstverletzung etc. kommt auch dazu. Sie ist psychiatrisch angebunden. Glaube aber vieles ist nur Show. Chamäleon und Drache in einem. 

Viele Grüße und alle

Ich kann dich voll und ganz verstehen, ähnliches Theater erlebt. Thailänderin aus Thailand mitgebracht, wir haben gemeinsames Kind, wurde in Deutschland geboren.

Die ersten 3 - 4 Jahre waren manchmal der Horror, alle paar Wochen Ausraster, dagegen war der regelmässige (fast tägliche) Sex mit ihr traumhaft, wenn man weiss was Sucht ist, und wie schwer man davon wegkommt, dann verstehe ich es  Eifersuchtsanfälle und Unterstellungen dass man fremdgeht blablabla also alles volles Programm kenne ich alles

Ich bereue nichts, jeder andere hätte wahrscheinlich das gleiche getan sie zu importieren, also kann ich mir keine Vorwürfe machen. Mehrere Trennungsversuche hatten ein paar Stunden funktioniert, Sie kam dann von selbst und entschuldigte sich, willst du mich verlassen, soll mich ein anderer Mann anfassen ? Komm ins Bett, Versöhnungs 6...wenn nicht dieses verrückte Theater einer Geisteskranken wäre eigentlich eine tolle Frau und dann die Gedanken an das Kind Papa weg.

Inzwischen war das Kind 4 Jahre alt, irgendeines nachmittags kam sie zu mir nein wir hatten keinen Streit einfach so, Kind schläft lass uns XXX, muss danach mit dir reden. 

Danach kam der Hammer, ich hatte mir sowas schon gedacht, als wir in der Zeit einmal in Thailand bei ihren Eltern waren aber naja, nicht angesprochen, (wieso geht das kleine Kind nicht zu seiner Mutter, ich meine damit ihre Schwester, es war ja angeblich das Kind der Schwester) das erklärte dann sämtliche geisteskranke Ausraster, die ab dem Zeitpunkt für immer vorbei waren 

....wenn ich sie jetzt verlassen will, es tut ihr so leid, sie liebt ihre kleine Familie mit unserem gemeinsamen Kind.

Da ich mir eh sowas  schon vom Gefühl gedacht hatte, habe ich sie gefragt ob sie rechnen kann? Vier Jahre Kindergeld und Elterngeld verloren, was soll der Unsinn ?

Ich denke dass bei dir irgendwas ähnliches im Busch mit der Familie liegen muss und sie nicht mit dir reden will. Nachdem es bei uns raus war was vier Jahre gedauert hatte gab es nie wieder einen Ausraster.


Nein ich habe sie nicht verlassen, warum auch hatte mir eh sowas schon gedacht, beim 6 hat sich nichts geändert,  unser gemeinsames Kind ist jetzt 10 Jahre alt, das  Stiefkind 12 Jahre alt, seitdem seitdem nie wieder Probleme.

Sie ist wirtschaftlich leistungsfähig, verdient gut, ich tue niemanden aushalten.

Also wie gesagt versuch mal zu graben vielleicht liegt da was was du nicht weisst, warum sie so ist, denn bei mir machen vier Jahre lang die Ausraster keinen Sinn, bis sie mit der Sprache rausgerückt ist. Sie wurde verlassen, mit Kind sitzen gelassen, hatte Angst dass es mir zu sagen
Zitieren
#18
Hallo an alle. 

Danke für die Nachrichten. 

Ich habe oft und viel in der Vergangenheit gegraben bzw. Halt Familie (die mich sehr gerne mag, ihre Familie ist auch sehr nett, aber das sind sie immer wenn der weiße dödel mit geld kommt. Ich bin zwar nicht so alt habe aber in Asien studiert und 5 Jahre dort gelebt. Ich kenne die Frauen dort überall. Trotzdem den Fehler gemacht. 
Ich glaube ich kann da nicht viel machen. Ihr Eltern haben sich getrennt, sind beide ins Ausland und sie ist dann bei der Oma aufgewachsen. Dazu auch Gewalt usw. Also kein Wunder da sie ist wie sie ist. Nur wusste ich das früher halt nicht. 
Ich wollte auch keine Kinder. Nur dann packt einem das Gewissen. Ich will meine Kids nicht dort ohne Papa aufwachsen sehen nur weil ich so eigensinnig bin. Das könnte ich nicht. 

Sie ist in der Klinik und wird auf 2 Medikamente eingestellt. Ein antidepressants und noch was anderes. Neuroleptika. Aber das ist beides heutzutage nix besonderes mehr. 
Ich habe gesagt, dass wenn sie wieder da ist, und bei den Kids ist, das ich dann gehen werde. 

Sie gibt sich Mühe mit den Kids und ruft sie an. Das finde ich gut. Ich will das sie eine gute Mutter ist. Mir bringt es Nix ihr schlechtes zu wünschen. Trotzdem werde ich gehen. Denn es bringt alles nichts ihr habt recht. 
Wenn es fertig ist muss man gehen. Auch wenn es der Kinder wegen sehr hart ist. 
Mehr kann ich aktuell nicht sagen, denn sie ist grade ja nicht da. 

Lg und schönes Wochenende an alle
Zitieren
#19
Du kannst diese Person nicht therapieren. Verschwende dein Leben nicht an ihr Drama und ihre wechselnden Grade von Wahnsinn. Manchen Leuten mag das Spass machen, der Nervenkitzel, eigene Eigenschaften Richtung Borderline die Dauerdrama und Stimulierung benötigen, bei dir sieht es nicht danach aus.

Natürlich war sie auch früher schon psychisch problematisch, warum auch immer. Das fällt erst mal nicht auf. Kommt dann aber der Stress mit Landeswechsel und Kind dazu, werden die grossen Erwartungen an den big rich man mit der Realität abgeglichen, dann führt dieser steigende Pegel eben auch zu immer grösseren psychischen Ausschlägen. Das ist in der Tat typisch für solche Importbräute. Nicht jede, aber eben weit über Durchschnitt. Kombiniert mit häufig nicht eben hohem Bildungs- und sozialem Niveau nichts, mit dem man sich einlassen sollte. Zu spät.
Zitieren
#20
Du sagst:

> Nur wusste ich das früher halt nicht.

Du musst doch mit ihr eine Zeitlang in ihrer Heimat gelebt haben bevor Sie mitkam?

Ist schon hart, ich halte mich mit Vorschlägen zurück, ist schade das alles kaputt ist.
Zitieren
#21
Ich habe jahrelang dort gelebt. Aber auch dort sind Menschen verschieden. In Deutschland gibt es ja auch genug durchgeknallte Frauen. (Und Männer). 
Ich bin ehrlich ich hab nickt wirklich nachgedacht. 
Das war der Fehler. 
Ich für meinen Teil bin einfach sehr realistisch, wenn es nicht passt, passt es nicht. Fertig aus. 
Nur halt wenn Kinder involviert sind. 

Aber jetzt step by step. Ausziehen und weiterschauen. 
Irgendwie wird es auch wieder besser
Zitieren
#22
@Götterspeise

> Ich habe jahrelang dort gelebt.
> Ich bin ehrlich ich hab nickt wirklich nachgedacht.

Das heisst Du kanntest Sie lange Zeit vorher, bevor es nach DE ging ?

wenn ja, dann ist es wirklich schlecht gelaufen und Du warst zu verliebt,.....

mach Dir keine Vorwürfe, denn die müsste ich mir machen weil ich es so wollte.....keine 2 Wochen
Zitieren
#23
Nein ich kannste sie nicht so lange. Also länger als 2 Wochen. Verliebt war ich nie ich habe es alles der Kinder wegen gemacht. Ohne Kinder wäre sie nie hier her gekommen. 
Das isr ja auch etwas was nicht selten ist. 
Kenne ähnliche Geschichten
Zitieren
#24
Die Dame ist wieder da. Besser ist nichts, ich habe erstmal das Feld geräumt. KEIne lust dauernd die Polizei vor der Tür stehen zu haben und nichts gemacht zu haben. Sie meint sie würde gerne mit dem Kind zurück auf die Philippinen. Ich weis nicht, was ich davon halten soll. Ich weiss, dass wenn das Kind weg ist, mir die Decke auf den Kopf fallen wird und zwar massivst. Andererseits kann ich sie natürlich verstehen. D ist nicht das Paradies und dort hat sie Family und Freunde und kann die Sprache.

Eine mehr als verflixte Situation. Unterhalt werde ich auch zahlen wenn sie auf die PH geht, dem Kind wird es nie an etwas fehlen, wenn ich lese das manche Väter das absichtlich versuchen zu umgehen steigt die Wut in mir auf. Das Kind kann nie etwas dafür.
Nur werde ich es dann nur 2-3 mal im Jahr sehen können.

Traurigerweise habe ich einen guten Freund bei dem die EX aus Latein Amerika kommt und jetzt evtl auch mit Kindern wieder zurück gehen will.

Patentrezept gibt es nicht, ich weiss.. mir geht es um das Wohl des Kindes. Leider bin ich nicht in der Lage eine Entscheidung zu fällen. Vielleicht ein Datum setzen und schauen ob bis dahin noch etwas anders einfällt?

LG an alle und ein schönes Wochenende
Zitieren
#25
für ein kind ist es immer gut, wenn es beide eltern hat. das gilt auch und insbesondere dann, wenn die mama einen dachschaden hat. solche damen haben gar nicht die kapazität, sich vernünftig um ein kind zu kümmern.für euer kind wäre es sicher das beste, wenn für die familie in deutschland eine lösung gefunden würde. ich würde alles tun, um das kind in deutschland zu halten.

bei unserem sorgerechtsfall in dänemark durfte die mutter nicht einmal ausreisen solange es keine gerichtsurteil gab. das gerichtsurteil lautete übrigens, dass die mama mit kind in dänemark bleiben muss. eben weil es für das kind das beste ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste