Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesbisches Paar verliert gegen Deutschland vor Gerichtshof
Zwei Frauen leben zusammen, eine bekommt ein Kind per Samenspende und eine Eizellenspende
von einer der beiden Frauen. Die gebärende Mutter wird als
leibliche Mutter eingetragen, die andere "adoptiert" das Kind. Beide Frauen wollten aber
als Mütter in die Geburtsurkunde eingetragen werden, was in Deutschland nicht möglich war.
Nur die leibliche Mutter wird dort als solche geführt.
Dagegen klagten sie sich bis vor den europäischen Gerichtshof.

Lesbisches Paar verliert gegen Deutschland vor Gerichtshof
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Sind die Leute wohl mittlerweile alle bekloppt geworden. Kein Wunder, dass es mit D bergab geht.

Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal ins Thema künstliche Befruchtung, etc. eingelesen. Keine Angst, nicht für mich. Bin durch mit dem Thema Kinder... ;-)

Ich war überrascht wie viele "Befruchtung-Zentren" / Klinken, etc. es in D gibt und fast alle haben auf Ihren Seiten die Unterpunkte:
- gleichgeschlechtliches Paar (Frau / Frau)
- SingleMom
die schwanger werden möchten durch Samenspende.

Ich war schockiert, daß so etwas überhaupt erlaubt und gefördert wird.
Wir alle wissen doch, ein Kind braucht beide Eltern einen Vater und eine Mutter und keine "SingleMom" die unfähig war, den richtigen Partner zu finden ....

Naja, geht bergab in unserem ehemals schönen Land.
Blende ich aus. Als Mann habe ich exakt Null reproduktive Rechte. Möglichkeiten Null, Rechte Null, ich werde nicht einmal gefragt. Überflüssig.

Welche Rechte ihr euch selbst genehmigt? Geweibse unter sich, ausbaldowert unter sich. Bin eh ausgeschlossen. Also könnt ihr mich mal.
Das Elternteil 2 koennte sich doch nach neuem Gesetz einfach als Mann erklaeren und schon ist die Familie intakt. Klasse wie das alles so in der westlichen Welt laeuft......
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Bei Arne Hoffmann heute ein gutes Beispiel für das, was ich meine, ein Artikel aus MensHealth: https://archive.is/kk2xp

Arne dazu: "Wir lernen: Es ist sehr wichtig, dass der Vater dem Töten eines Sohnes oder einer Tochter, gegen das er ohnehin nichts machen kann, auch zustimmt und seine Partnerin dabei unterstützt. Eine abweichende Meinung oder auch nur das Zurückhalten der eigenen Meinung ist nicht legitim. Und eine Zeitschrift "für Männer" erklärt, dass das der einzig richtige Weg ist."

Mit Eizellen, Geburtsurkunden, Kindern, allen nur greifbaren Begriffen eigenmächtig Quartett zu spielen, sich den Samen einfach dazuzuholen, an Anfang bis Ende immer nur sich in der weltgrössten Opferposition breit machen, dann noch über vier Instanzen bis in die höchsten Gericht hinauf klagen - das widert mich so unsäglich an, dass mir die Worte fehlen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 17.490 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii
  Lespisches Paar klagt Samenspender an italia 1 3.142 07-03-2011, 19:54
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste