Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steakhouse-Erbin lässt Kinder aus Dänemark entführen
Ein Riesentheater und die volle mediale Aufmerksamkeit liegt auf dem Streit der Eltern. Die Kinder, um die es ja eigentlich gehen sollte, sind nur Statisten in dem ganzen Drama.
Was für eine Game-Show. Nun versucht jeder seine Weste wieder weiss zu bekommen. Der Delling hat sogar ein Buch geschrieben, naja Zeit hat er ja. Wird aktuelle nicht gebucht auf Grund des Verfahrens.

Aber um die Kinder gehts es ja in solchen Verfahren, egal ob normalo oder VIP, sowieso nicht. Das war mir von Anfang an klar. Im September sollen die Gutachter, welche die Kinder begutachtet haben, angehört werden. Das wird nochmal spannend.
Das mit den Gutachtern wird sicher spannend. Wenn das so die übliche Kategorie von Knallchargen ist, die im Familienretshus rumhängen, kommt da allerdings nichts Gescheites bei heraus.

Dass Kinder die von einem umgangsboykottierenden Elternteil in eine Loyalitätskonflikt getrieben werden, oft gegen den anderen Elternteil wenden, ist in Dänemark hoffentlich bekannt.

Die Gründe die Stephan Hensel dafür anführt dass die Mutter die Kinder nicht gesehen hat - angeblich wollte sie nicht so recht, die Möglichkeit hätte er ihr ja eingeräumt - kamen mir irgendwie bekannt vor.

Einen ähnlichen Stuß hat die umgangsvereitelnde Mutter meines Kindes ebenfalls zu Protokoll gegeben. Die Gewaltvorwürfe waren auch ähnlich.

Ich hoffe sehr, dass die Vorgeschichte im Fall Block/Hensel angemessen in das Urteil einfließt.
Ich war kürzlich beim Prozess anwesend und konnte mir ein persönliches Bild machen.
Die "Verteidigungsstrategie" des vorzüglich dotierten Anwaltes der Angeklagten geht auf und es wird ein gerechtes Urteil gefällt werden. Im Zuschauerraum werden schon Wetten abgeschlossen, wie viel Jahre es geben wird Smile
(04-09-2025, 09:08)Schweizausbruch schrieb: Ich war kürzlich beim Prozess anwesend und konnte mir ein persönliches Bild machen.
Die "Verteidigungsstrategie" des vorzüglich dotierten Anwaltes der Angeklagten geht auf und es wird ein gerechtes Urteil gefällt werden. Im Zuschauerraum werden schon Wetten abgeschlossen, wie viel Jahre es geben wird Smile

Bist Du regelmässig vor Ort oder war es ein einmaliger Besuch?
Urlaub im Gerichtssaal :-)
Wir Trennungsväter sind so an die Gerichtsatmophäre gewöhnt, dass uns was fehlt, wenn wir das nicht mehr regelmässig bekommen.
@schweizausbruch
kannst du mal genauer beschreiben was da abgeht? deine andeutungen sind schwierig zu interpretieren wenn man nicht selbst vor ort war. es wäre auch interessant zu wissen zu wieviel christina block und gerhard delling maximal verknackt werden könnten. ist ein freispruch bzw eine geringe strafe überhaupt denkbar?
Am 22. September ist die nächste Verhandlung angesetzt. Ganz am Anfang gab es zahlreiche Verfahrensrügen für eine spätere Revision. Nichts neues, wer im Bereich Strafrecht unterwegs ist kennt das. Vielleicht gehe ich wieder hin Smile Die Richterin macht einen leicht genervten Eindruck ob dem Verhalten der Verteidigung, fällt dem Anwalt der Angeklagten gerne auch mal ins Wort wenn dort ausufernd diskutiert wird. Hat aber den Saal und den Zuschauerraum ganz gut im Griff und punktet mit guten und präzisen Nachfragen in Richtung der Angeklagten.
Meiner Meinung sind die Verteidigungsoptionen auf ein Minimum hinabgesetzt worden, eigentliche Strafmassverteidigung findet nicht statt, dafür legt sich der Anwalt der Angeklagten ins Zeug. Das Honorar muss offenbar abgearbeitet werden inkl. der fetten Nachforderung. Geld ist offenbar genug vorhanden. Beim nächsten Mal sollen die "Gutachter" zu Wort kommen, ich bin schon sehr auf das Theatern der Verteidigung gespannt was da abgezogen wird.....

Zwischenzeitlich ist rausgekommen, dass die Angeklagte die Kinder unter Aufsicht im Familienretshus hätte besuchen können. Wollte Sie nicht, wohl zu stur und verbohrt. Bin schon sehr gespannt, wie der "Verurteilungsbonus" ausfällt. Die Chance, das Verfahren mit einem Geständnis zum frühesten Zeitpunkt noch in die richtigen Wege zu leiten wurde vertan. Ich rechne mit einer Strafe die nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mütter entführen Kinder häufiger als Väter sorglos 2 4.620 27-01-2010, 21:45
Letzter Beitrag: Petrus
  Auf der Flucht - Wenn Eltern ihre Kinder entführen henning 13 15.046 09-10-2009, 12:21
Letzter Beitrag: Gemsbock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste