Beiträge: 1.888
Themen: 138
Registriert seit: Aug 2008
Ein Neuer ...
... er versteht noch nicht ...
Zitat:"Ich musste die Zahlungen für das Haus allein leisten, Unterhalt für meine zwei Kinder bezahlen und hatte wieder die Lohnsteuerklasse 1. Das war zu viel auf einmal"
Das Angebot dieses Zahlesels lautete, zunächst mal 1500€ anzahlen und den verbleibenden Rest über eine höhere Tilgung abzutragen. Abgelehnt!
Quelle!
Der Vorstandsvorsitzende Martin Blessing lässt auf Anfrage ausrichten, dass
"der Betrag, der zusätzlich zur laufenden Leistungsrate entrichtet werden soll, nicht ausreicht, den bestehenden Rückstand innerhalb eines für solche Vorgänge üblichen Zeitraums zu begleichen". Keine konkrete Angabe zum "üblichen Zeitraum".
Im weiteren Verlauf des Artikels gibt die Pressereferentin der Commerzbank zu bedenken:
"Zu solchen Einzelfällenkönnen wir aufgrund des Bankgeheimnisses generell keine Auskunft geben."
Beiträge: 509
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2008
Bei Volldesaster mit Hauseigentum sahnen die Banken ab.
Das Haus wird mit Eigenleistung und Bank finanziert. Bei Zahlungsunfaehigkeit sind die gar nicht daran interessiert dem Schuldner zu helfen, sondern ihn um seine eingebrachte Eigenleistung zu betruegen.
Die lehnen einfach ab. Der Betroffene hat keine Chance, wenn er nicht sein eigenes Haus durch Dritte ersteigern lassen kann.
Nutzniesser sind eben nicht nur die Anwaelte sondern auch die Banken, die sich dann wahrscheinlich immer nur hinter den Schulden verstecken, die durch den Versteigerungswert des Hauses mehr als eingespielt werden. Info eines Mitarbeiters einer Bausparkasse...
Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Beiträge: 1.809
Themen: 109
Registriert seit: Aug 2008
(22-10-2009, 19:44)Al Bundy schrieb: Bei Volldesaster mit Hauseigentum sahnen die Banken ab.
Das Haus wird mit Eigenleistung und Bank finanziert. Bei Zahlungsunfaehigkeit sind die gar nicht daran interessiert dem Schuldner zu helfen, sondern ihn um seine eingebrachte Eigenleistung zu betruegen. Sehr richtig.
Es trifft aber fast nur die Männer. Echt tragisch, dass es jede Menge davon gibt, die alles für ihre Familie getan haben, der Bauspartraum-Ideologie aufgesessen sind und letztlich dafür "ihre Eier in den Tresor der Bank" gelegt haben - während sich die Frau mit jeder Menge "Ansprüchen" rundum abgesichert, einfach davonstehlen kann.
Schulden fürs Familieneigentum ist ne Art freiwillige Kastration.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
(22-10-2009, 19:44)Al Bundy schrieb: Bei Volldesaster mit Hauseigentum sahnen die Banken ab Wohl wahr! Hatte auch mal ne Hütte mit "der Familie". Nach einer Trennung sollte diese so schnell wie möglich "im Einvernehmen" mit der Ex abgestoßen werden! Nix ist schlimmer als die Banken.
Beiträge: 717
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2009
wer sich in die Zinsknechtschaft begibt und sich die finanzielle Schlinge um den Hals legt hat selber Schuld.
Bausparen, Bankberatung alles Schrott!
Live or Die...Make Your Choice
Beiträge: 717
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2009
die Banken sind wie das Jugendamt knallhart, wenn sie ihren Vorteil sehen.
Nur die Perversion des Kindeswohls kommt beim JA noch dazu.
Massnahme:
Verkaufen und Exil!
Live or Die...Make Your Choice
ich habe das ganz nach ossi-art geloest: die gegnerische anwaeltin meinte, dass meine kreditfinanzierte eigentumswohnung eine profitgoldgruebe sei. ich habe dann alle zahlungen eingestellt. was die bank damit gemacht hat, entzieht sich meiner kenntnis. mir ist ziemlich viel egal und das gehoert mit dazu. diese schulden sind aber zu vernachlaessigen, weil ja unterhaltsschulden ueber alles gehen, nur dass ich diese aus geldmangel auch nicht abbauen kann. was fuer ein freudenfest! ich kann mit stolz behaupten, dass ich noch nicht mal darum gekaempft habe und die anwaelte habe ich auch nicht fett gemacht.
wenn ich nochmal vor einem deutschen richter stehe sollte, dann kann ich mit recht behaupten: meine liebe richterin, ich bin pleite! und nun?
(22-10-2009, 21:34)Fluechtling schrieb: die Banken sind wie das Jugendamt knallhart, wenn sie ihren Vorteil sehen.
Nur die Perversion des Kindeswohls kommt beim JA noch dazu.
Massnahme:
Verkaufen und Exil!
knallhart? die jugendaemter? leute, ihr muesst mehr global denken ... das sind die letzten flaschen. wichtig ist nur eins: kein geld, job an der pfaendungsgrenze und keine besitztuemer. ansonsten generiert man einen schattenhaushalt. es ist keine schande sich zu prostitutieren!
Beiträge: 717
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2009
22-10-2009, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-10-2009, 21:54 von Jigsaw.)
ich dachte du hast deine 12 Raumwohnung noch schnell verkauft?
bei mir steht noch eine Erbschaft an, darum macht das keinen Sinn nicht zu zahlen.
Live or Die...Make Your Choice
ich? wollte ich tatsaechlich, aber die story ist auch ziemlich lang. ich machs mal kurz: die bank wollte die entgangenen zinsen haben und da habe ich gelacht. der guckte bloed und dann sagte ich, dass es eben bleibt wie es ist ... meine unterhaltspflicht habe ich im rausgehen erzaehlt und dann wollte er reden, aber ich nicht mehr. ich habe dann die bankemail auf spam gesetzt
(22-10-2009, 21:47)Cocktail-Detlef schrieb: ansonsten generiert man einen schattenhaushalt. es ist keine schande sich zu prostitutieren! http://www.unwortdesjahres.org/ Das Wort "schattenhaushalt" sollten wir gemeinsam dort einbringen.
Beiträge: 717
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2009
das ist illegal, da schon lieber hartz 4
Live or Die...Make Your Choice
was soll daran illegal sein, wenn dir nette mitmenschen einen comuter, einer 52" LCD oder ein auto zur verfuegung stellen? du darfst den kram nutzen, aber es gehoert dir eben nicht. es versteht sich von selbst, dass der nachweis natuerlich auf der rueckseite des geraetes klebt.
hartzIV sollte das letzte mittel sein. einen job mit 770 euro netto sollte auffindbar sein, denn lt. derbeistand(dot)de ist das deren pfaendungsuntergrenze. ansonsten benoetigt man sponsoren und da ist doch der fantasie keine grenzen gesetzt. und schon lebt man nicht vom staat und hat trotzdem alles. die [Unterschreitung des Mindestniveaus] machens so aehnlich, nur dass sie das in form durch einen neuen kerl machen und ihre behaartes hirn unterhalb des bauches verkaufen.
Beiträge: 717
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2009
@cd das versteh ich nicht, warum nicht Hartz 4 und die Gönner dazu?
warum arbeiten?
Live or Die...Make Your Choice
(22-10-2009, 22:35)Fluechtling schrieb: @cd das versteh ich nicht, warum nicht Hartz 4 und die Gönner dazu?
warum arbeiten?
ich stelle mich ungern auf die stufe meiner ex und ich arbeite gerne. den deutschen staat brauche ich nicht - den habe ich noch nie gebraucht. bei zwangsmassnahmen haette ich aber auch keine skrupel das maximale aus dem sozialstaat rauszupressen. es liegt in der hand des deutschen staates. am montag bin ich verheiratet und dann wuerden 2 personen vom staat leben, wenn der staat es denn wuenscht.
Beiträge: 717
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2009
ok, das kann ich nachvollziehen, aber nicht ganz.
Erst schreibst du kein Hartz 4 und denn schreibst du doch Hartz 4.
Mit der Heirat und denn zweimal Hartz 4 ist doch nur eine Finte von dir, da wiedersprichst du dich ;-))
Live or Die...Make Your Choice
Diplomatie heißt, von Politikern lernen.
Beiträge: 2.677
Themen: 165
Registriert seit: Nov 2008
(22-10-2009, 22:23)Cocktail-Detlef schrieb: ..., nur dass sie das in form durch einen neuen kerl machen und ihre behaartes hirn unterhalb des bauches verkaufen. Diese Hirne sind aber heutzutage alle nicht mehr behaart - nur ein Detail
https://t.me/GenderFukc
|