Beiträge: 21.299
Themen: 876
Registriert seit: Aug 2008
Zum Jahreswechsel werden häufig von Jugendämtern "nette" Briefe an plattgemachte Väter verschickt, in denen hochherrschaftlich die angeblich aufgelaufenen Unterhaltsrückstände aufsummiert aufgeführt sind. Damit der Untertan auch nicht vergisst, dass er in Schuldknechtschaft versklavt ist.
Diese Briefe enthalten offenbar sehr oft gelogene Zahlen, weil der letzten April gezahlte Kinderbonus von 100 EUR pro Kind nicht berücksichtigt wurde, der aber zur Hälfte unterhaltsrelevant ist. Das wurde durch die Behörde "Jugendamt" stillschweigend übergangen und einkassiert.
Auch wenn man nie mehr auf einen grünen Zweig kommt und die Zahlen eh nicht bezahlt werden können: Merkt das an und besteht auf einer Korrektur. Lasst der Behörde ihre Betrügerei nicht durchgehen. Umgekehrt wird schliesslich knallhart verfahren und scharf gerechnet: Wenn Pflichtige 50 EUR unterschlagen, werden sie von Beiständen bedroht und erpresst, bis sie den letzten Cent ausspucken.
Beiträge: 310
Themen: 50
Registriert seit: Feb 2009
12-01-2010, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-01-2010, 13:06 von Vater.)
Ja stimmt, bei mir war das auch. Der UNterhalt betrug ja erst 245 Euro, dann 240 Euro. Diese Ermäßigung haben die nicht eingetragen. Ebenso den Kinderbonus. Ein Anruf, und sie hatten das korregiert. Aber versuchen kanns mans ja...Die Kennen ihre eigenen Gesetze nicht, oder kennen die nur für Mütter. Normalerweise müssten die an die Leute schicken, die aus Versehen zu viel bezahlt haben...und dadurch noch mehr in die Schuldenfalle geraten sind.
Beiträge: 21.299
Themen: 876
Registriert seit: Aug 2008
Besser nicht anrufen, sondern schriftlich reagieren. Auch das Bestreiten von Vereinbarungen und Informationen am Telefon gehört zum jugendamtlichen Lug & Trug - Standardinstrumentarium.
Beiträge: 544
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2008
Jetzt geht sogar noch weiter:
Die ersten Briefe der JA betreff der neuen KU Sätze sind bei den unterhaltpflichtigen Vätern angekommen und wenn die mehr als zwei unterhaltberechtigte Kinder haben, wird frechweg unterschlagen, das bei drei und mehr Unterhaltsberechtigten jeweils eine Stufe runtergesetzt werden muss.
Also, Vorsicht, die JAs betrügen bis zum Ende!
gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?
Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Beiträge: 689
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2008
Nu aber nicht den Briefen im Detail widersprechen mit Begründung, wo der Fehler ist.
Schön vorführen und sagen "Berechnung stimmt nicht", sollen sie doch ihre Fehler selber finden und beheben...
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Beiträge: 21.299
Themen: 876
Registriert seit: Aug 2008
Eine Berechnung wird meist gar nicht mitgeliefert. Die nennen nur Endzahlen und bauen darauf, dass sie mit dieser Intransparenz durchkommen. Tun sie auch, eine Menge Väter glauben an die "amtlichen Zahlen".
Beiträge: 310
Themen: 50
Registriert seit: Feb 2009
12-01-2010, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-01-2010, 19:05 von Vater.)
Naja, ne Leerstunde am Telefon war auch nicht schlecht:
"..Sie haben noch Unterhaltsrückstand von 350 Euro"..
"Sie haben sicher den Kinderbonus vergessen..."
"Wann ist der denn gezahlt worden?"
"Das müssen Sie doch wissen..."
"Ja dann fehlen aber immer noch 300 Euro..."
"Wieviel Unterhaltsbetrag steht den drin, pro Monat..."
245 Euro.
"Dann haben sie falsch berechnet...Ich lasse mich maximal bis 240 Euro erpressen.
"Na gut..aber dann fehlt immer noch ein Monat..."
Nein, fehlt nicht.
nach weiteren 5 Minuten...aja Stimmt.
Ich sage es ihnen nun zum letzten Mal: Sie lassen den Betrag jetzt so, ändern daran nichts mehr ohne mein EinverständnisDes und addieren nicht einfach fiktiv irgendwelche Rückstände die es gar nicht gibt..
Beiträge: 21.299
Themen: 876
Registriert seit: Aug 2008
(12-01-2010, 18:52)Einer von Millionen schrieb: Bei mir stand mal in einem Briefchen, das die Berechnung in meinem Fall sehr kompliziert wäre und Sie mir diese ganzen Zahlen lieber ersparen wollten.
Diese Ausrede ist sogar mir neu, kriegt aber einen Preis für den durchsichtigsten Betrugsversuchs eines Beistandes :-)
Beiträge: 689
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2008
*lach*
mit anderen Worten: Lieber Fragesteller, sie sind einfach zu dumm mit den Zahlen umzugehen. Dazu die Augen rollen wie HIER und leise summen "verrrtrrraauuuäääää miiiiiirrrrrrr..."
Echt - ich möchte mal wissen, wie so ein Einstellungstest beim Jugendamt aussieht. Vermutlich in einer 90 - minuten - Prüfung aus dem Fenster sehen und nach dem Fehler zu suchen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..Antwort steht unten - nicht, dass hier Leute vom Forum auf dem Jugendamt anfangen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..na - gespannt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wer es innerhalb der Zeit bemerkt, dass der Rolladen unten ist, der hat den Job...
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Beiträge: 132
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
@Vorsichtiger
Hihiihahahahahaha
Du bist der frechste Vogel hier ,ich lach mich weg, der war gut
Aber recht hast du
Der Köter, der das alles langsam aber sicher gut findet hier,und garnicht mehr weg will
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Ich habe ein Anerkenntnisurteil vom Gericht weil mein 4-jähriges Kind mich auf KU verklagt hat. Richterin meinte während des Vorgeplänkels noch, doch dort einen Titel zu machen. Habe vor Gericht den KU anerkannt (Ex wollte auch noch EU, daher in Verbindung damit).
Bevor ich einen Schritt in eine deutsche KKB mache, laß ich mich eher verurteilen!
Das Jugendamt faengt bei mir auch kleine Spielchen an. Mein Brief wurde komplett ignoriert und behaupten frech, dass ich meinen Lohn nicht mitteilen wuerde. Ich stelle am besten alle Briefe ins Internet und schicke denen den Link. Quasi als Nachweis. Ist doch an sich ein schoener Vorschlag.
Beiträge: 2.677
Themen: 165
Registriert seit: Nov 2008
(13-01-2010, 00:48)Exilierter schrieb: Das Jugendamt faengt bei mir auch kleine Spielchen an. Mein Brief wurde komplett ignoriert und behaupten frech, dass ich meinen Lohn nicht mitteilen wuerde. ... Ich schicke alle wichtigen Briefe per Einschreiben. Antworten tun die Schlingel trotzdem häufig nicht.
https://t.me/GenderFukc
Beiträge: 689
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2008
ganz ehrlich?
Wenn Doofheit klein machen würde, könnten fast alle Jugendamtsmitarbeiter unter dem Teppich Fallschirm springen.
Detlef, DEINE Schreiben gehen als RUNDschreiben durchs Amt. Das können die nicht lesen weil ihnen erst schwindelig wird und dann schlecht. Weißt Du nicht, was passiert, wenn Jugendämter mit Drehstühlen ausgestattet werden? Sie machen im eMail Programm Verwirrung. Wieso? Na - die automatische Antwortfunktion klappt nicht mehr:
Bin da - bin wech - bin da - bin wech - bin da....
Schöne Grüße an die Milchbrötchen, ich warte auf DAS Schreiben, halbes Jahr ist schon wieder rum - diesmal wirds lustig. Versprochen, lieber Herr XXX (ich weiß, Sie lesen mit und wissen wer ich bin)
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Meine damalige JA-Dame hat ihren Job im ASD geschmissen. Angeblich soll sie schwer erkrankt sein. Ich gehe davon aus, dass es nicht an mir lag!
Na, dann wirds bei mir ja auch nicht besser werden. Ich habe bis jetzt 3 Briefe bekommen und der letzte war ja die Vollluege schlechthin. Meine Erfahrungen mit dem Jugendamt sind noch sehr jung. Das muss sich noch einspielen, wie mit der deutschen Botschaft Die richtige Taktik muss ich nur noch finden.
@Vorsichtiger
Bei welchen Formulierungen flippen die gerne aus?
Beiträge: 689
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2008
Die ticken voll aus, wenn Du sie öffentlich an den Pranger stellst. Nicht namentlich - aber genau die Bezeichnung der Dienststelle.
Dann mögen sie es, wenn man an ihnen vorbei mit der Mutter agiert - also ihre Kompetenz (haha...!) einfach nicht beachtet und zum Beispiel Zahlungen nicht auf das Konto welches sie vorgeben tätigt, sondern auf das der Mutter direkt. Weil das ja doppelte Arbeit bedeutet für sie.
Verwirrung schaffen. Freche Antworten geben - ebenfalls unter der Gürtellinie bleiben. Ihre Zuständigkeit und vor allem ihre Kompetenz bezweifel und ALLES was sie schreiben grundsätzlich anhand Rechtsprechung und Gesetz begründen lassen - also immer "woher / wieso ist Ihre Forderung... bitte um Benennung der Rechtsquelle"
Mach ihnen Arbeit ohne Ende.
Lies Dir doch mal die Seiten vom Internet-Ober-Guru-Milchbrötchen durch, dann kommst Du schon drauf, wie man mit denen redet. Aber bloß nicht ernst nehmen. Immer dran denken - es sind Eunuchen. Keine Eier in der Hose, nix gescheites gelernt, große Klappe haben und wissen wie es gehen SOLLTE - aber selber nicht können.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Hm, das klingt ja gut. Die moegen also als oeffentliche Einrichtung die Oeffentlichkeit nicht. Da werden die mit mir jede Menge Spass bekommen, denke ich!
Zahlungen an die Mutti und dann muessen die den Rest verrechnen? Das ist ja cool. Geht das so ohne weiteres?
Mit der Zustaendigkeit muss ich auch noch klaeren - sehr gut Hinweis. Das muessen die mir auch erstmal erklaeren.
Mal schauen wann ich mit dem Jugendamt meine Freude haben werde. Man muss ja erstmal warm miteinander werden.
(13-01-2010, 17:29)vorsichtiger schrieb: Die ticken voll aus, wenn Du sie öffentlich an den Pranger stellst. Nicht namentlich - aber genau die Bezeichnung der Dienststelle.
Das kann ich bestätigen. Obwohl ohne weiteres Namen genannt werden können. Als z.B. einige meiner "Freundinnen" auf http://www.vaeternotruf.de erschienen, sind so einige, wie Du so schön schreibst, ausgetickt.
Beiträge: 21.299
Themen: 876
Registriert seit: Aug 2008
Auf welche Weise ausgetickt?
(13-01-2010, 20:35)p schrieb: Auf welche Weise ausgetickt? Es wurden viele Hebel in Bewegung gesetzt, den Ursprung der Erwähnung einiger Namen herauszubekommen.
|