Beiträge: 21.227
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(11-11-2012, 11:23)Ibykus schrieb: Dir geht es nicht um Verbesserung der Situation sondern du hast Angst, Forentraffic zu verlieren und unwichtig zu werden!
Ich war nie wichtig und habe mich nirgends so aufgeführt, als wäre ich es. Den Traffic bezahle ich allein, weil ich das so will. Aber die Illusion, ein relativ freies, wenig kontrolliertes Forums für diese Thematik betreiben zu können hat sich aufgelöst. Das führt zur Kernschmelze statt den Zielen zu dienen. Hinweise zu den Zielen werden ignoriert oder verlacht. Leute, die selber austeilen und verbal losschlagen binden Ressourcen und machen auf beleidigte Mimose, wenn sie selber einmal Antworten auf ihren Sermon bekommen, ständig zu sehen in Threads wie diesem. Je lauter der Schreier, desto beleidigter der Abzug.
Nicht nur hier. pappa.com und andere haben es komplett aufgegeben. Warum wohl? Organisationen, die sich auf Inhalt konzentrieren, haben eins aus gutem Grund gar nicht erst angefangen oder halten es bewusst in engen Grenzen, so wie z.B. Manndat e.V. . Diskussion abseits der Ziele sind da aus gutem Grund nicht drin, das wird kurzangebunden gestoppt: http://manndat.de/forum/index.php?id=9543
Hier die drei grössten Foren, in denen ebenfalls Trennungsväter diskutieren: http://www.vatersein.de, http://forum.isuv.de, http://www.treffpunkteltern.de/foren/ Dort geht auch was, geordneter und mit weniger Affentänzen. Bittesehr.
(11-11-2012, 12:10)p schrieb: (11-11-2012, 11:23)Ibykus schrieb: Dir geht es nicht um Verbesserung der Situation sondern du hast Angst, Forentraffic zu verlieren und unwichtig zu werden! Ich war nie wichtig und habe mich nirgends so aufgeführt, als wäre ich es. Den Traffic bezahle ich allein, weil ich das so will. Aber die Illusion, ein relativ freies, wenig kontrolliertes Forums für diese Thematik betreiben zu können hat sich aufgelöst. Das führt zur Kernschmelze statt den Zielen zu dienen. Hinweise zu den Zielen werden ignoriert oder verlacht. Leute, die selber austeilen und verbal losschlagen binden Ressourcen und machen auf beleidigte Mimose, wenn sie selber einmal Antworten auf ihren Sermon bekommen, ständig zu sehen in Threads wie diesem. Je lauter der Schreier, desto beleidigter der Abzug. aber nun hast Du doch selbst ein treffliches Beispiel für "Schreierei" gegeben.
Zudem kommst Du mir langsam vor, wie jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht und nur noch wild um sich schlägt! Was soll das?
Es geht doch in Wirklichkeit nicht um die Wortwahl, die ich verwende.
In Bezug darauf kann ich Dir doch nicht mal das Wasser reichen - da bist DU doch der Meister!
Wenn Du also anderen Mimosenhaftigkeit vorwirfst (womit ich mich keinesfalls angesprochen fühle) und von "Sermon" und "Schreierei" schreibst, dann ist es doch zumindest unverständlich (oder doch mutig?) wenn Du selbst dabei in einem Glashaus sitzt.
Bringen wir die Sache einfach mal wieder auf den Ausgangspunkt zurück:
Es ging darum, dass einige wenige User eine Petition, die überwiegend von anonymen Teilnehmern gezeichnet wird, für wenig zielführend halten.
In diesem Zusammenhang habe ich einen bestimmbaren Kreis von Vätern als inkonsequente Weicheier bezeichnet und dabei betont, dass sich niemand angesprochen zu fühlen braucht, weil man ja im Einzelfall die Gründe dessen, der sich nicht traut offen zu unterschreiben, nicht kennt.
Mit deinen verbalen Angriffen auf meine zugegeben kritikfähige Wortwahl zeigst du aber erstens wenigstens der Möglichkeit nach, dass zu den von dir erwähnten "Mimosen" auch du gehörst.
Und wenn du zweitens im Weiteren dich immer wieder daran stößt, dass ich diese Thematik, nämlich dass wir uns besser absprechen und organisieren müssen, wenn wir eine Chance haben wollen, unsere Forderungen durchzusetzen, andererseits das ständig sich wiederholende Gequatsche in diesem (wie auch in anderen) Forum -das haben Foren nun mal so an sich- rechtfertigst, dann zeigst Du auch, dass du das von mir nachvollziehbar aufgezeigte Problem entweder nicht erkennst oder es nicht zu unterstützen bereit bist (übrigens stehst du damit im Widerspruch zu den von dir selbst im den FAQ eingestellten Empfehlungen). Anstatt aber mit Gegenargumenten zu überzeugen (ich sehe vernünftigerweise auch keine) reibst du dich mit einem hysterischen Aufwand an den von mir verwendeten Worten, die -wie schon erwähnt- das Niveau deiner Worte nicht einmal übertreffen können.
Laßt uns doch einmal durch eine sachbezogene Diskussion zu klären versuchen, warum sich Väter (ich bezeichne sie absichtlos so: ) zu Angshasen und Hosenscheissern machen lassen und zu feige oder zu bequem (ich würde jetzt gerne "faul" schreiben) sind, offen ihre Positionen und ihr gutes Recht zu fordern und zu vertreten!
Die, die treffliche Gründe für ihr Inkognito haben -was ich der Möglichkeit nach nie bestritten habe- müssen sich nicht angesprochen fühlen.
Vielleicht können wir erreichen, dass sich die Zahl derer erhöht, die einsehen, dass ein Inkognito -hinter dem sich ja selbst die scheußlichste Mutter verstecken kann- gar nicht erforderlich und auch nicht hilfreich ist.
Auch mit verdeckter Forenarbeit bekämpfen wir immer nur -und dass auch nur mit viel Glück!- Symptome! Bis uns der Bart durch den Tisch gewachsen ist.
Die Erkenntnis, dass man mit der Beseitigung der Ursachen wesentlich mehr erreichen kann müsste doch jedem vernünftigen Durchschnittsbürger einleuchten.
Warum also störst Du Dich zunächst daran, dass ich darauf wiederholt hinweise um dann, anschließend, wenn dir keine sachlichen Argumente dagegen einfallen, Dich an meiner Wortwahl zu reiben???
Dein eigener Wortgebrauch in Bezug auf Juristen und andere Entscheidungsträger fallen doch vvh der Lächerlichkeit anheim, solange Du nicht den Mut aufbringt, sie unter Verwendung deines bürgerlichen Namens zu begründen.
Dann sind sie (die Beschimpfungen) -wie Du ja selber trefflich geschrieben hast- bloße Schreierei eines weniger mutigen aber dafür um so lauteren P !
Abschließend noch einmal.
Ich antworte nur noch, weil ich nicht unhöflich sein will und den von mir (mit-) verursachten Streit nicht im Raume stehen lassen will.
Meine Arbeit -in Foren wie auch die Domainarbeit- dient keinem Selbstzweck. Ich habe in eigenen Angelegenheiten meine Probleme so gut es unter den Bedingung möglich ist, zu meiner und zur Zufriedenheit meiner Tochter gelöst.
Wenn ich mich weiterhin noch engagiere, dann gilt mein Wirken einerseits Vätern, die entweder noch "neu" sind und deswegen darüber aufgeklärt werden müssen, dass Kerzen und monotones Geschwätz in der Regel nicht helfen oder die in festgefahrenen Verfahren Hilfe brauchen und andererseits insbesondere dem Kampf gegen die Ursachen.
An anderer Stelle habe ich übrigens -ich glaube von Iglu- gelesen, dass man mit erhöhtem Gegendruck die meisten KM in die Knie zwingen kann.
Das kann ich nur unterstützen, empfehlen und unterstreichen.
Wer gleich ohne zu zögern den Anfängen wehrt kann berechtigt darauf hoffen, dass sich die Lage nach und nach beruhigt. Auch das habe ich in eigenen Angelegenheiten erfahren.
Aber Vorsicht: man muss Beständigkeit beweisen und gute Nerven haben!
Beiträge: 738
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2012
Das Problem ist doch:
- Menschen sind emotional aufgeheizt (oder waren schon immer so)
- Sie leben im permanenten Stress und Sorge um die entfernten Kinder
- Werden finanziell ruiniert bzw. vereinsamen im Modell "Entsorgter Papa"
- Diese Wut oder dieser Frust entlädt sich halt in Diskussionen
Wohin also, mit diesem (teils unerkanntem) Frust?
-> Foren, Monstren, Mutationen z.B.
Dann gibt es noch die Idealisten, die etwas bewegen bzw. schlicht aus ihrer Erfahrung andere unterstützen wollen.
Nicht zu vergessen: Die emotionalen Schnorrer und Seelenvampire ...
Und in dieser 'entspannten' Situation gehen sich nun alle an den Kragen; prima, gut gemacht, Leute!
Ich unterstütze jedes Projekt, dass zielführend wirkt,
ob nun mit Klarname ausgeführt - oder ohne
Beiträge: 21.227
Themen: 872
Registriert seit: Aug 2008
(11-11-2012, 14:31)Ibykus schrieb: Es geht doch in Wirklichkeit nicht um die Wortwahl, die ich verwende.
Gerne erkläre ich nochmal und nochmal: Es geht darum, endlich aufzuhören, andere Trennungsväter niederzumachen. Du hast das in diesem Thread wieder einmal angefangen, ich habe darauf reagiert. Ich halte mich meistens zurück und kommentiere wenig, bei dir vor allem weil du neben diesen Eigentoren auch gute und sinnvolle Hilfe leistest. Und das ist der Sinn des Forums.
Daraus entsteht aber kein Recht, Trennungsväter die etwas bewegen wollen ständig als mit "vollgeschissenen Hosen" (Deine Wortwahl) und ähnliches im Forum zu bezeichnen. Dieses Recht meinen aber viele nach eigenem Gusto zu haben. Blue, der Neuankömmlinge erst einmal von oben herab anrotzt, Inschöniör nach drei Jahren Vollprollerei ohne sachlichen Gehalt und diverse andere. Das ist alles konträr zu dem, was die faq sein und bieten will, es macht sie lächerlich. Ich habe oben mehrere grosse Trennungsväterforen aufgeführt. Sie sind nur einen Klick weit entfernt. Geht hin. Was passiert wohl wenn ihr tollen Hechte da so auftretet wie hier? Geduldige Dauerdiskussion mit dem immer zeithabenden Admin, Dutzidutzi, immer wieder neue höfliche Erklärungsversuche für die Leseunkundigen? Zu denen gehörst du leider auch, 90% deiner Aussagen sind längst durch und wiederholen nur längst gemachte und beantwortete persönliche Vorwürfe. Kannst du. Persönliche Vorwürfe gegen den admin darf man in diesem Forum machen. Die Diffamierung anderer Trennungsväter wird in Zukunft jedoch einfach gelöscht.
(11-11-2012, 15:43)StrengGeheimerInformant schrieb: Ich unterstütze jedes Projekt, dass zielführend wirkt,
ob nun mit Klarname ausgeführt - oder ohne
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=1459 - nach dem hundertsten diesbezüglichen Krieg vor drei Jahren formuliert und ebenso ignoriert.
(11-11-2012, 16:29)p schrieb: (11-11-2012, 14:31)Ibykus schrieb: Es geht doch in Wirklichkeit nicht um die Wortwahl, die ich verwende. Gerne erkläre ich nochmal und nochmal: Es geht darum, endlich aufzuhören, andere Trennungsväter niederzumachen... Unsinn! Darum gehts nicht, schon gar nicht Dir!
Denn das macht doch auch niemand - ich auch nicht.
Du hast mit dem, was du "niedermachen" nennst, nur einen Aufhänger gefunden, eine Diskussion über eine Sache, die du aus noch immer nicht mitgeteilten Gründen verhindern willst, abzuwürgen und zu zerreden.
p schrieb:... Daraus entsteht aber kein Recht, Trennungsväter die etwas bewegen wollen ständig als mit "vollgeschissenen Hosen" (Deine Wortwahl) und ähnliches im Forum zu bezeichnen. Das ist dumme Rhetorik!
Trennungsväter, die etwas bewegen wollen, wie du schreibst, werden meinerseits unterstütz.
Auch Vätern, die nichts bewegen wollen sondern nur anonym Hilfe in Anspruch nehmen helfe ich gerne. Tu doch bitte nicht so, als wenn du das nicht verstanden und realisiert hättest.
Mir ging es für jeden (auch für dich) erkennbar um einen bestimmbaren Personenkreis, der sich zu engagieren aus Gründen nicht traut, die ihm durch inkompetende Dummschwätzerei suggeriert wurden.
Ich könnte -habe es aber vermieden- zwei drei Namen nennen, für die das aus meiner Sicht zutrifft.
Aber ich akzeptiere -und dich möchte ich bitten, nicht solch gegenteiligen Unsinn zu verbreiten- das Inkognito und fehlendes Engagement immer dann, wenn vernünftige Gründe dafür sprechen.
Nochmal: dir geht es gar nicht um die Wortwahl.
Und nun abschließend noch ein gut gemeinter Rat:
Entspann dich erst mal wieder und unterstütze zum Vorteil aller Väter den Kampf mit offenen Visieren.
Über berechtigte Ausnahmen müssen wir dann nicht mehr streiten.
Was Du im Weiteren vorstehend geschrieben hast, ist doch nun wirklich nicht der Rede wert.
Wir müssen nicht über alles, was uns ärgert oder nur nicht in den Kram paßt, den Stab brechen.
Auch Beiträge, die du geschrieben hast, haben mich gelegentlich den Kopf schütteln lassen, womit ich sagen will, dass auch Du nicht unfehlbar bist.
Alllerdings will ich zu guter Letzt und zur Versöhnung noch einmal betonen, dass ganz selbstverständlich das von Dir geschaffene Forum aus meiner Sicht beispielhaft ist und ja auch deshalb von Väterwiderstand.de (es gab auch Stimmen, die unser eigenes Forum gerne weiter betrieben hätten) unterstützt und verlinkt wird.
Ich selbst bin aber nun wirklich erst mal mit anderen Dingen beschäftigt und melde mich vorerst ab, was Euch oder wenigsten den Einen oder Anderen verhelfen wird, seinen Puls wieder auf normal zu stellen!
Alles Gute!
Beiträge: 1.104
Themen: 80
Registriert seit: Jan 2012
Falls jemand Pro Argumente hat kann man auf der Seite auch was dazu beitragen neben der Unterzeichnung.
Die Argumente können auch bewertet werden.
https://www.openpetition.de/petition/onl...hselmodell
Beiträge: 1.279
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2012
12-11-2012, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2012, 20:43 von Dzombo.)
@Ibykus...
ICH zitiere DICH jetzt mal auf MEINE Weise. Und zwar durch "nochmals" wiederholend DEINE Sätze aus Posting #32 vom 09.11.12. ICH schreibe mal DIE Wörter komplett groß, die MIR zu nennen DIR gegenüber wichtig sind.
Angekündigtes Zitat:
"Es sind DIE unverbesserlichen Bremser, die mit vollen Hosen und hinter Hecken versteckt und nur wenn SIE sicher sind, dass gerade keiner hinsieht, rufen: "ICH werd's EUCH vor dem VERFASSUNGSGERICHT schon zeigen!" um dann schnell wieder schäl pfeifend sich als Unbeteiligte zu zeigen. IHREN eigenen Truppen erzählen SIE anschließend, dass SIE mit ihrem waghalsigen Einsatz dem FEIND schweren Schaden zugeführt hätten.
IHRETWEGEN müssen DIE redlich AKTIVEN Väter immer und immer wieder korrigieren und IHREN Einsatz gegen DAS Unrecht rechtfertigen.
Dazu aufzufordern fühle ICH mich verpflichtet!
Helft mit! Macht mit!
UNSERE Probleme lassen sich nicht auf den Sofas selbsternannter Therapeuten lösen.
Nur eine organisierte ZUSAMMENARBEIT macht UNS ausreichend stark, den GEGNER BESIEGEN zu können!
------------------------------------------------------------------------------
Schön dass Du dich verpflichtet fühlst, den missionarischen Part der Überzeugung für die - gemeinsame - Sache zu übernehmen. Das fundierte Wissen dazu hast Du jedenfalls außer Frage.
Helft mit! Macht mit! Sorry. Das geht für mich nicht zu machen, da ich niemandem helfe, der permanent hetzt und unterwandert.
Unter "unseren Problemen" verstehe ich Gott sei Dank etwas anderes als Du. Und es sieht wohl so aus, dass es Anderen ebenso geht. Deshalb folgen SIE ihrem Befehlshaber in spe. nicht wie gewollt. Was den wiederum ärgert, weil immer nur mit ein paar engsten Mitarbeitern (geschlossenes Forum) ist nun mal KEINE schlagkräftige Armee für die Eringung des Großsieges (was soll das eigentlich sein?) NICHT zu erreichen. Das macht den BH in spe. ganz, ganz traurig und bringt die Reaktion mitsich, kindsgerecht zu schmollen (eingeschnappt sein ist die bessere Formulierung dafür). Und letztendlich wünscht (man will ja wenigstens JETZT die Höflichkeitsform gegenüber SEINER fast Armee wahren) man der NICHT folgenden Truppe noch hübsch alles Gute. Schließlich muss sich der Befehshaber ja auch noch um SEIN persönliches Alltagsleben kümmern.
Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, dich herzlichst einzuladen, zwischen dem 6.12.12 - 10.12.12, potentiell sichtbar für mindestens 80 Millionen deutscher Bürger und zusammen mit sehr netten Menschen von Karlsruhe zum EGMR zu gehen. Und das meine ich so wie gesagt. Zu Fuß! Sei Dir gewiss, dass Du auf dem langen Weg FRONTAL und Auge in Auge zum Thema HOSEN VOLL darlegen kannst, ohne das DIR jemand widerspricht. Life vor der Kamera. Denn die wird dabei sein. Und selbstverständlich darfst Du rüber zu Facebook kommen, einem der vernetztesten Netzwerke überhaupt und dort dein wie gesagt fundiertes Wissen dartun. Im Übrigen wenn Du möchtest auf einer Seite mit enorm vielen Aufrufen innerhalb kürzester Zeit und alles betreffend die Sorgen vor allen der VÄTER!
Da hier aber über PETITIONEN geredet wird, gebe ICH DIR vollkommen recht. Nicht Masse ist entscheidend, sondern KLASSE. Daher ist es für jedenfalls mich klasse, dass Du dich von der Masse der P-Unterzeichner dadurch abhebst, weil DU mit deinem Namen gezeichnet hast. Ich tat dies im Übrigen auch. Allerding auf avaaz punkt org. Und ich befürchte, dass ich dort mit meinen frechen Forderungen mehr die unterptriviligierte MASSE ansprach, als vielmehr durch Klasse die Spitzen der sich noch immer im Tiefschlaf befindlichen Massenbewegung auf dem Weg zum Sieg unter dem Motto "Freiheit für UNSERE Kinder!" Denn es dürfte fakt sein, dass DAS zählen muss und NICHT die Vernichtung irgendwelcher fiktiver Kreidekreise.
PS: Warum macht keiner eine glasklare Petition in Sachen Forderung der Wiedereinführung der Unterhaltsregelung für Geschiedene ala DDR. Da wurde nach Scheidung NICHT gegenseitig weiter der Lebensbedarf gedeckt. Da hieß es. ELTERN, labert nicht so blöd, geht lieber ARBEITEN. Dann ist euch auch NICHT langweilig und die Kinder konnte sicher sein, dass ihre BEIDEN Eltern Geld zum zum leben bzw. fürs Leben ranbuckelten.
PS: Falls Du gedenkst zu antworten. Lass Dir Zeit, da ich jetzt arbeiten gehe. Ich bin ja verheiratet und für drei Menschen unterhaltspflichtig und hatte nie Rückstand in der Sache und meinen Job erwarb ich durch TUN und gewann ihn NICHT in der Lotterie.
Und falls Du Interesse an meinem siegreichen 170er Verfahren hast (ich danke TFQ für die Grundlagen dafür!), sag Bescheid. Ich sende Dir dann gern die Unterlagen mit glasklarem Absender zu. Bei Dir kann ich ja sicher gehen, dass das Postgeheimnis auf ewig gewahrt bleibt.
Ach ja. Fast vergessen. Wäre ich hypt. der Betreiber des Forum hier. Du wärst schon lange draußen!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
(11-11-2012, 16:29)p schrieb: Blue, der Neuankömmlinge erst einmal von oben herab anrotzt, ... Deine Kritik an meine Schreibweise und Auftreten ist völlig gerechtfertigt. Ich habe mich selbst schon häufig dabei ertappt, mich in der Worten verfehlt zu haben. Jedoch insbesondere bei "Neuankömmlingen" habe ich das dann doch stehen lassen, weil ich nicht über meinen Schatten, und ganz besonders über meine Überzeugung springen kann.
Gerade die "Neuankömmlinge" sind ein ganz besonders rotes Tuch für mich!
Wie Du selbst schreibst, gibt es eine Unmenge an Informationen und sehr gute Foren über das Thema Trennung.
Junge oder auch ältere (angehende) Väter sind heutzutage bestens informiert. Dem www sei Dank!
Und trotzdem! Ich kann (und will vielleicht) einfach nicht verstehen, dass trotz bester Aufklärung, und insbesondere Deiner Seite tfaq, diese Männer immer wieder in die doch so sehr bekannten Fallen reinlaufen!
Bei einem Kind sehe ich es als völlig normal an, Fehler zu machen, um daraus zu Lernen. Das gehört zur Charakterbildung dazu.
Aber bei erwachsenen Männern, die ganz genau wissen, wie man ein Kondom benutzt, und dieses entsprechend entsorgt? Nein!
Wer in diesem Zeitalter der Informationen, wo die unsäglichsten OLG oder BGH Beschlüsse bzgl. Trennung veröffentlicht werden, immer noch ins offene Messer läuft, für den kann ich nur seltenst Verständnis aufbringen.
Deine und auch Ibykus Arbeit und Mühen mit den entsprechenden Personen sind unheimlich lobenswert.
Leider sehe ich das zum Teil als Perlen vor die Säue geworfen. Weil sich doch häufig heraustellt, dass sich diese Hilfesuchenden dann doch im Endeffekt als extremste "Frauenversteher" erweisen.
Beiträge: 1.888
Themen: 138
Registriert seit: Aug 2008
@blue,
die Dummies werden nicht aussterben, so lange nur ein angeblich erwachsener Mensch die Meldungen von dpa ernst nimmt, wie das, was die NachrichtensprecherInnenzwischen 19:00h und 20:15h auskübeln.
Ich denke mal, dass auch du in deinem persönlichen Umfeld jedes Mal darauf angesprochen wirst, wenn wieder einmal die Rechte der Väter gestärkt wurden? Jedes verfluchte Mal hole ich dann gaaanz tiiiief Luft...
Mein Bruder kommt mir als Kenner des anderen Ablegers und bisher einziger mittlerweile anders. Fragend, ob an der Meldung überhaupt etwas dran ist.
Nein @blue, selbst unseren Kenntnisstand zu diesem Themenkomplex erreichen die meisten Bürgerinnen und Bürger nie, auch nicht in Zeiten in denen Mann sich Infos aus dem Internet auf sein Tablet zieht. Oder warum meinst du, ist es einem radikalfemistischen Sauhaufen so wichtig in der Wikipedia zu pfuschen, beteiligt sich ein Deutschland weit geschätzter Moderator an der Verbreitung von Falschinformationen betreffend Statistiken zu Falschbeschuldigungen und falschen Verdächtigungen?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
das ganze ist sowieso ein trugschluss oder lustiger ein kurzschluss.
es kommt auch niemand auf die idee sich mit der funktionsweise seiner heizung vertraut zu machen, solange sie funktioniert.
wo kommen wir hin, wenn sich jeder für jede eventualität wappnen müsste. dann wäre ja jeder experte für alles. das hat vielleicht einen gewissen charme ist aber nicht machbar.
man muss auch vertrauen dürfen. das man es gerade in den hier diskutierten belangen eigentlich nicht darf, gehört zu den perfiden dingen des lebens.
der volksmund spricht prägnant vom lehrgeld, dass man zahlt.
Vor zwei jahren, wäre ich niemals auf die idee gekommen, dass ich heute in einem forum für trennungsväter über eine petition, die mir eigentlich auch jetzt am a rsch vorbei geht:-D, zum wechselmodell lesen werde.
(12-11-2012, 21:59)Bluter schrieb: Oder warum meinst du, ist es einem radikalfemistischen Sauhaufen so wichtig in der Wikipedia zu pfuschen, ..... Weil sie genau wissen, dass der größte Haufen der (jungen) Männer dem vertrauen.
Wie dieser Haufen auch schon immer ihrer Mutter vertraut haben, dass Mann einem Mädchen nicht weh tut.
Ich bin mir bewußt darüber, dass wir in einer Übergangsphase sind.
Dass nicht immer dem geglaubt wird, was in der Prawda verbreitet wird.
Selbst aufgewachsen aus den 60ern, allerdings mit zwei Müttern, liegt es mir näher, zu unterscheiden.
Trotzdem mag ich nicht akzeptieren, warum die heutigen jungen Männer, gerade aus unseren faktisch belegten Tatsachen und wie solche Urteile wie @p zitierte, immer noch an Gerechtigkeit glauben!
Dank dem idiotischen BGH-Urteil sind solche Kosten (ohne Essensgeld) im Gegensatz zu früher seit einigen Jahren tatsächlich meistens Mehrbedarf und somit von beiden Eltern anteilig ihren Einkommensverhältnissen zu tragen. Die Eltern müssen dazu ihre Einkommen nachweisen und die konkreten Kosten für die Betreuung müssen nachgewiesen werden.
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=6693
Das sieht nach Unbelehrtheit aus, die man "schwanzdenkenden" Männern anscheinend niemals austreiben kann!
Und diese gehören an die Wand gefahren, wie sie sich der "radikalfemistischen Sauhaufen" wünscht!
Beiträge: 1.104
Themen: 80
Registriert seit: Jan 2012
Ich würde es begrüßen wenn es hier mehr um die Petition geht. https://www.openpetition.de/petition/arg...hselmodell
Schreibt doch mal ein Pro-Argument zu Wechselmodell bei der Petition!!!!
Beiträge: 1.104
Themen: 80
Registriert seit: Jan 2012
Vielleicht wird diese Woche noch die Hunderter Marke geknackt. Ob das viel, wenig, peinlich oder kontraproduktiv ist bitte nicht kemmentieren. Hab auch noch mal ein Pro-Argument zugefügt. Quelle Christoph Mandla
https://www.openpetition.de/petition/onl...hselmodell
Beiträge: 1.104
Themen: 80
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 1.104
Themen: 80
Registriert seit: Jan 2012
26-11-2012, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-11-2012, 12:37 von Absurdistan.)
Pro-Argument bei der Debatte der Petition mit Quellenhinweis Väterradio:
Laut Frau Prof. Sünderhauf die seit Jahren über das par. Wechselmodell forscht ist eine schlechte Kommunikation und Kooperation kein Ausschlußkriterium für die paritätische Doppelresidenz. Sie sagt unter anderem das Bereiche aufgteilt werden können von den Eltern selbst oder vom Gericht. Man kann nebeneinander her im Wechselmodell leben. Die Alltagsentscheidungen fällt der Elternteil bei dem das Kind gerade ist.
Die Petition kann immer noch unterzeichnet werden.
https://www.openpetition.de/petition/onl...hselmodell
|