Guten Abend,
alle paar Monate bekomme ich Anwaltspost von der Anwältin der hEXE und immer wieder sind es frei erfunden Unterstellungen gegenüber mir und Nicole.
Die ersten 2 mal habe ich auch immer gantwortet und darum gebeten sie solle mich oder Nicole doch anzeigen dann würde man ja sehen was dabei rauskommt.
Natürlich kam da nie was
Aber es nervt mich und belastet auch immer wieder unsere Beziehung.
Was kann ich machen damit diese kranken Schreiben endlich aufhören und wir durch die hexe endlich in ruhe gelassen werden.
Bernie
Beiträge: 944
Themen: 45
Registriert seit: Apr 2012
Kommt auf die Unterstellungen an - ein mögliches Mittel:
Mahnung schreiben und Unterlassung fordern. Mit Frist und strafbewährter Unterlassungserklärung.
Dann einstweilige Verfügung erwirken. Im Anschluss Strafanzeige wegen Belästigung, übler Nachrede, Nötigung.
Beiträge: 70
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2012
Du hast 3 Moeglichkeiten:
1) Einstweilige Verfuegung waere ein gutes Mittel - zum Amtsgericht, Rechtsantragsstelle und durch Gerichtsvollzieher die Untersagung falscher Behauptungen zustellen lassen. Das ganze ist ohne Anwalt euerseits moeglich. Beweise durch die unhaltbaren Anwaltsschreiben hat die Exe, die sich offensichtlich ganz auf's Bashing spezialisiert hat, ja mitgeliefert.
2) Anzeige ist eher als Privatklageverfahren moeglich, es handelt sich hier um private Beleidigungen, da wird die Polizei/Staatsanwaltschaft - so weit ich weiss - nicht taetig. Das Gute hier auch keine Anwaltspflicht, allerdings sind Gerichtsgebuehren zu zahlen, auch wieder euer zustaendiges Amtsgericht fuer zustaendig.
3) Das Ganze ignorieren, sich quasi ein dickes Fell 'anwachsen' lassen.
Wer weiss, vielleicht leidet die Exe an einer Persoenlichkeitstoerung und das ist erst der Anfang einer Rhapsodie von Falschbeschuldigungen. Spass zu machen und genug Geld scheint ihrerseits vorhanden.
Zynismus on # Zumindest wisst ihr jetzt, wozu sie den gezahlten Unterhalt verwendet # Zynismus off
Lasst aber auf keinen Fall zu, dass eure Beziehung darunter leidet, gerade das will die Tante doch erreichen
Sie wird deinen Partner doch auch gut kennen, und wissen das ihn das so stresst, dass das eventuell an dir haengen bleibt. Viele Exen koennen es einfach nicht ertragen, dass ihr Ex eine Neue findet und gluecklicher ist trotz immenser Unterhaltslasten. Lasst diese Frau durch dieses Anzeigebashing nicht eure Beziehung torpedieren.
German Family Law is morally bankrupt
Beiträge: 2.677
Themen: 165
Registriert seit: Nov 2008
(22-11-2012, 05:52)Globalisierte schrieb: 3) Das Ganze ignorieren, sich quasi ein dickes Fell 'anwachsen' lassen. Das ist wohl das Mittel der Wahl - alles andere könnte in der Luft verpuffen. Kurze Klarstellung der Dinge an die gegnerische Anwältin mit dem Hinweis, dass man auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren wird. Danach kann die eingehende Post der Exe und ihrer Anwältin ungeöffnet auf einem Haufen entsorgt werden. Sollten die dann auf Einschreiben umstellen, dann kann man die Annahme verweigern. Erst wenn Post von einem Gericht kommt, muss man wieder aktiv werden.
https://t.me/GenderFukc
Beiträge: 21.212
Themen: 871
Registriert seit: Aug 2008
(22-11-2012, 09:32)Petrus schrieb: Kurze Klarstellung der Dinge an die gegnerische Anwältin mit dem Hinweis, dass man auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren wird.
Das nicht. Dann legt sie es drauf an und fängt Klagen an, weil man auf irgendeinen Kleinmist nicht reagiert hätte.
Nur jegliche Rückmeldung rausnehmen. Alles, was nicht direkt zu Klagen führt als ungelesen behandeln. Es dauert Monate, aber der Reiz sinkt beträchtlich ab, euch auf die Nerven zu gehen.
Beiträge: 3.536
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2010
Ich würde grundsätzlich auffordern zu substanziieren: Wer hat was wo und wann beobachtet oder von wem erfahren - denn nur bei konkret vorgetragenen Sachverhalten ist ja eine konkrete Auseinandersetzung mit dem Vorgetragenen möglich. Das macht dann der Gegenseite erst ´mal Arbeit - und je detaillierter die Angaben der Gegenseite erfolgen, um so eher eröffnet dies Möglichkeiten, selber in die Offensive zu kommen oder ggf. gutes Material für eine Stimmungsbeeinflussung bei einem möglichen FG-Verfahren zu sammeln.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Beiträge: 738
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2012
22-11-2012, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2012, 11:00 von StrengGeheimerInformant.)
Genau das:
(22-11-2012, 05:52)Globalisierte schrieb: 3) Das Ganze ignorieren, sich quasi ein dickes Fell 'anwachsen' lassen.
Wer weiss, vielleicht leidet die Exe an einer Persoenlichkeitstoerung und das ist erst der Anfang einer Rhapsodie von Falschbeschuldigungen. ...
Wichtigste Grundregel: Niemals mitpendeln, Bernie
Was das Ex da abzieht, ist der 'verzweifelte Versuch von Kommunikation' aus z.B. Rachlust, selbst, wenn das widersinnig erscheinen mag.
Jede deiner Reaktionen auf dieses Anwaltsgeschreibsel wird sie motivieren, euch weiter zu terrorisieren und zu Höchstleistungen anstacheln.
Kleiner Tipp: Post aus dem Briefkasten holen, zerreißen und ab in den Müll, also auf keinen Fall lesen. Kannst ja noch in Gedanken hinterherschicken: "schönes Leben noch" ...
Da bisher nichts von der Staatsgewalt (Gericht, Polizei) kam, wird es wohl in Zukunft auch ruhig bleiben. Was will sie dir/euch auch anhängen, wenn kein Kontakt besteht?
Also: Nicht mitpendeln sondern ignorieren
Das Ex kann es nicht besser - du aber schon!
Beiträge: 3.323
Themen: 38
Registriert seit: Dec 2010
(22-11-2012, 10:22)wackelpudding schrieb: Ich würde grundsätzlich auffordern zu substanziieren: Wer hat was wo und wann beobachtet oder von wem erfahren - denn nur bei konkret vorgetragenen Sachverhalten ist ja eine konkrete Auseinandersetzung mit dem Vorgetragenen möglich. Das macht dann der Gegenseite erst ´mal Arbeit - und je detaillierter die Angaben der Gegenseite erfolgen, um so eher eröffnet dies Möglichkeiten, selber in die Offensive zu kommen oder ggf. gutes Material für eine Stimmungsbeeinflussung bei einem möglichen FG-Verfahren zu sammeln.
Das wäre DAS Arbeitsbeschaffungsprogramm für Anwälte!
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1
Beiträge: 2.779
Themen: 40
Registriert seit: Feb 2010
22-11-2012, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2012, 12:30 von Skipper.)
Moin Bernie.
Ich kann sehr gut verstehen, daß Eure Nerven unter diesem feindlichen Dauerfeuer einfach blank liegen. Dann ist wirksamer Schutz angesagt.
Der kann außen und innen installiert werden:
Äußerer Schutz kann darin bestehen, die Geschosse einfach ins Leere sprich in den Müll gehen zu lassen.
Allerdings besteht die Gefahr, daß diese Ignoranz die Klageschwelle senken kann oder sogar eine Steilvorlage bietet, je nachdem, was den Giftgeschossen beigefügt ist. Wenn nichts Kritisches zu entscheiden ist, dann kann das gut gehen.
Innerer Schutz bedarf entsprechender seelischer 'Muskeln', eines Immunsystems. Dies kann wachsen, indem man sich sehr dosiert den 'Giftsubstanzen' stellt ODER diese sogar nutzbringend 'verstoffwechselt'.
Ein dritter Weg könnte darin bestehen, die gegenerischen Schreiben unbesehen dem eigenen Anwalt zur Prüfung vorzulegen. Als Puffer wird er dann entscheiden, ob und wie zu reagieren ist.
Ich habe mir inzwischen Möglichkeiten angeeignet, die feindliche Wucht für mich zu nutzen. Einmal kann ich erkennen, wo ich noch verletzbar bin, andermal leite ich die Geschosse einfach um und sie fliegen zurück.
Gute Anwälte und Coaches helfen mir dabei, wenn ich mich unsicher fühle.
Mir ist dieser Schutz und die Hilfe das Honorar wert.
.
wenn die gegenseite nichts anderes mehr zu bieten hat, als dümmliche briefe zu schreiben, die ohne konsequenzen bleiben, dann ist das ein grund zu feiern und nicht sich zu ärgern.
Beiträge: 295
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2012
Poste mal den Inhalt dieser Briefe in die Quasselecke, damit wir auch mal amüsiert werden.
Hallo Zusammen,
Danke für alle Beiträge !
Mein eigener Anwalt sagte zu uns das wir das einfach ignorieren sollen.
Vielleicht würde EXE dann so dumm sein und das wirklich zur Anzeige bringen was für uns zum Vorteil wäre.
Denn alle kranken Behauptungen sind sowas von gelogen. Wir haben ja gar keinen Kontakt was auch gut ist
Am Anfang haben mich die Briefe gestört nicht weil die Behauptungen stimmen eher die Angst das man durch so eine durchgeknallte Person wirklich in diesem Staat verurteilt wird.
- Zu den Vorwürfen:
- einmal sollte ich gedroht haben sie und ihre Anhängsel mit dem Roller zu überfahren.
- das zweite Mal solle ich das mit dem Auto versucht haben
- dann sollte ich ihr das auf ihren Anrufbeantworter gesprochen haben
- dann sollten diese Drohungen per SMS gekommen sein
- dann sollte das alles durch Nicole gedroht werden soll.
Das sind einige dieser kranken Unterstellungen.
Wir haben dem Anwalt dann geschrieben dass wir gerne mal eine Kopie vom AB hätten oder eine Kopie der SMS und die Handynr von der die SMS ausgegangen ist.
Aber nichts kam
Wir haben uns immer gefragt wie krank man sein muss. Ich wollte nie Kontakt zu ihr und den Anhängseln noch habe ich das irgendwann versucht. Natürlich will die EXE mich damit terrorisieren oder provozieren oder irgendeine Kommunikation haben. Da sie ja keinen KU bekommt sind das glaub ich so Racheattacken.
Ich frag mich immer was diese dummen EXEN sich dabei denken sich so zu Verhalten. Vielleicht sollten die Exen die Energie die sie in solche Racheattacken stecken mal dafür verwenden arbeiten zu gehen.
Aber im großen und ganzen nervt es mich einfach weil ich einfach meine Ruhe haben will. ich musste leider aufgrund dieser Exe wie ihr wisst mein Leben umstellen was mir für Nicole leid tut und ich will auch einfach ruhe für nicole.
Ich werd später mal eines dieser schreiben in die Quasselecke stellen wenn ich zuhause bin
Bernie
Beiträge: 592
Themen: 50
Registriert seit: Feb 2012
(22-11-2012, 13:52)Bernie schrieb: Vielleicht sollten die Exen die Energie die sie in solche Racheattacken stecken mal dafür verwenden arbeiten zu gehen.
Nicht nur "vielleicht". Wenn das flächendeckend passieren würde, müsste kein Mann mehr Unterhalt zahlen.
Beiträge: 70
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2012
Hi Bernie,
wiegesagt, deine Ex weiss wo sie bei dir den Schalter auf Aerger druecken kann, sie kennt dich gut. Lass bitte nicht zu, ihr die Macht zu geben, eure Beziehung zu stoeren. Sie will durch ihre Anzeigenflut in eure Beziehung eindringen, so was wie psychologische Kriegsfuehrung, auf Kindergartenniveau allerdings.
Was Exen damit erreichen wollen, lese ich gerade in Kachelmann's Buch, dank amazon, die weltweit liefern, erfreue ich mich gerade an den aufregenden Knasterlebnissen eines Mannes, der Opfer ein Falschbeschulderin wurde, die aehnlich wie vermutlich deine Ex, an einer Persoenlichkeitsstoerung leidet.
Geniesst euer Leben, sei froh eine Partnerin zu haben, die bei dir ist und die Anderen haben recht, 'ab in die Tonne' mit dem Gefasel. Gedanken wuerde ich nur an die armen Baeume verschwenden, die dafuer sterben mussten, also das verschwendete Papier des Winkeladvokaten der Ex.
German Family Law is morally bankrupt
Beiträge: 2.779
Themen: 40
Registriert seit: Feb 2010
23-11-2012, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-11-2012, 11:15 von Skipper.)
(22-11-2012, 13:52)Bernie schrieb: (...)
Das sind einige dieser kranken Unterstellungen.
(...)
Wir haben uns immer gefragt wie krank man sein muss.
(...)
Ich frag mich immer was diese dummen EXEN sich dabei denken sich so zu Verhalten.
(...) Solche Aussagen zeigen, wie ungeschützt und verletzbar Du bist, wie wenig abgegrenzt. DARAN solltes Du/Ihr arbeiten.
Abwertungen der Gegenseite mögen Dich zeitweilig ein bisl aufwerten und beruhigen, führen aber über lang selten zu eigenem gesunden festen Stand.
Entziehe Dir nicht durch 'Mitpendeln' (siehe StrengerGeheimInformant oben ) Energien. Schau lieber, wo Du Dein 'Haus' treffsicher machst und Anwürfe einfach draußen lassen kannst...
und genieße das Leben mit Deiner Liebsten, stärkt Euch so.
.
Beiträge: 2.677
Themen: 165
Registriert seit: Nov 2008
(22-11-2012, 13:52)Bernie schrieb: - Zu den Vorwürfen:
- einmal sollte ich gedroht haben sie und ihre Anhängsel mit dem Roller zu überfahren.
- das zweite Mal solle ich das mit dem Auto versucht haben
- dann sollte ich ihr das auf ihren Anrufbeantworter gesprochen haben
- dann sollten diese Drohungen per SMS gekommen sein
- dann sollte das alles durch Nicole gedroht werden soll. Klingt nach Stalking - wie og. wäre Ignorieren und mechanisches Sammeln der Briefe die beste Mehode. Wenn das dann irgendwann nach vielleicht 1 Jahr nicht abebbt kann man die gesammelten Werke einem Anwalt geben, der evtl. eine Unterlassungsverfügung erwirken kann. Oder, wenn es nicht stört, sammelt man einfach weiter.
(22-11-2012, 13:52)Bernie schrieb: Ich werd später mal eines dieser schreiben in die Quasselecke stellen wenn ich zuhause bin Die Spannung steigt ...
https://t.me/GenderFukc
|