Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Datenschutz Horrorbrief
#26
Würde mich interessieren, wie viel Zeit die gebraucht haben um das individuell fertigzustellen und die Sozialdaten dritter rauszunehmen.
Ich tippe das bei der Akte mehrere Tage Zeitaufwand hinter stecken
Zitieren
#27
Kann ich Dir sagen: Zwischen dem Brief des DSB und der Bite um etwas Geduld und dem Eintreffen der Akten: 3 Wochen ;-)

Die paginieren nachträglich. Davon ist auszugehen. es werden ja alle Seiten per Hand nochmals oben nummeriert. In Teilen findest Du Lücken. Wie oben schon erwähnt. Darauf wird hingewiesen. Diese zu überprüfen auf ihre Richtigkeit des "weg gelassenen" ist absolut unmöglich.

Die haben mit so was richtig Arbeit. Da war viel Freude dabei. Und Du kannst davon ausgehen, dass die peinlichst genau auf diveres achten...

Vieles kannst Du auf "Fehler" nicht mehr prüfen. Die DSGVO gibt es seit Mai 18. Mein Vorgang bezieht sich auf die Jahre 2006-2015. Wobei meine Festplatte in bezug auf Vergangenheitserinnerung in jeder Hinsicht sehr gut funktioniert.
Zitieren
#28
Das System würde komplett kollabieren wenn nur ein Bruchteil der Betroffenen so eine Anfrage sendet...
Zitieren
#29
@Nappo

Das mit der DSGVO Auskunft klingt nach einem wirkungsvollen Tool, um dem Mütteramt ordentlich auf die Nerven zu gehen. Das merke ich mir!
Momentan herrscht Ruhe, aber die ist garantiert trügerisch. Es wird nicht lange dauern, und die Herrschaften werden auf Geheiß der Ollen wieder versuchen mich zu drangsalieren.
Ich werde einen geeigneten Zeitpunkt abpassen.

Danke für deine Mühe!
Ich werde deine Musteranfrage weiterreichen.
Zitieren
#30
Es häufen sich "Anfragen" nach dem Schriftverkehr. Den habe ich in Teilen anonymisiert weiter geleitet. Ich las erst, dass es sich um einen wirkungsvollen Tod des Mütteramtes handele. Nun sah ich, dass Du Tool geschrieben hast ;-)
Das meinerseits geschehene Freudsche Verlesen dürfte sogar zutreffen, bei ein paar Dutzend Anfragen beim selben Amt ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste