Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie ist im Trennungsjahr von neuem Freund schwanger, was nun??
#26
Ich muss zahlen, bis das jüngste Kind 10 ist. Das war zum damaligen Zeitpunkt in Ordnung, mittlerweile hat sich halt die Rechtslage geändert. Ich muß ein Viertel meines Nettogehaltes zahlen. Auf den Vertrag habe ich damals bestanden. Da ich wegen des Wechselmodells keinen Kindesunterhalt zahlen muss, rede ich mir halt ein, dass das Geld auch den Kindern zu Gute kommt.
In 2,5 Jahren steht das wichtige Thema Einschulung an. Ich hoffe sehr, mich mit der Mutter einigen zu können, dass die Kinder hier zur Schule gehen. Vorher öffne ich wegen keinem Thema ein Fass, sondern reagiere ggf. nur.
Zitieren
#27
(28-03-2014, 23:42)ramses72 schrieb: Sollte sich jedoch wider Erwarten herausstellen, dass sie mit dem Neuen auf heile Familie macht, überdenke ich natürlich meine Haltung.
Falls das eintreten sollte (was ich Dir nicht wünsche), denke ich, dass dann nichts mehr zu machen ist, weil es von Dir als akzeptiert angesehen wurde.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Zitieren
#28
(29-03-2014, 08:47)ramses72 schrieb: Ich hoffe sehr, mich mit der Mutter einigen zu können, dass die Kinder hier zur Schule gehen.

Wenn Du Teil ihres Ausweges aus ihrer mißlichen Lage bist, hebt das die Chancen für eine solche Einigung.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#29
(30-03-2014, 17:13)wackelpudding schrieb: Wenn Du Teil ihres Ausweges aus ihrer mißlichen Lage bist, hebt das die Chancen für eine solche Einigung.
SIE ist auf jeden Fall abgesichert. Hat sie ja nun mehrer Möglichkeiten.

Und als @Mod dieses Forums kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Forum präferiert, einer UHN diese Möglichkeiten gut zu heissen?

Entschuldigt bitte, aber das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein!?

Umgang hat nix mit Unterhalt zu tun!
Zitieren
#30
Mich interessiert, was @ramses72 erreichen will und was er meint, dafür einsetzen zu wollen. Beides ist ausschließlich seine Sache. Ich sehe aber, dass sein Vorgehen geeignet scheint im Sinne einer Zielverfolgung. Bei der Mutter interessiert mich, ob ihr Position beeinflußbar i. S. der Ziele von @ramses72 ist.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#31
(31-03-2014, 18:27)wackelpudding schrieb: Ich sehe aber, dass sein Vorgehen geeignet scheint im Sinne einer Zielverfolgung.
Und das Ziel wäre? Eine ähnliche Familienpolitik z.B. wie in Belgien oder Frankreich, wo Väter wirklich nicht in den Abguss geworfen werden?

Du machst mir Angst als Moderator hier!
Zitieren
#32
(31-03-2014, 20:30)raid schrieb: Aber evtl. beginnt ein ungleicher Kampf, wenn sich Ramses nicht an den Vertrag hält.
Nicht hier in Deutschland. :-) Andere Länder in der europäischen Union sind da längst weiter.
Zitieren
#33
blue hat offensichtlich etwas dagegen, dass wackelpudding Moderator ist, und versucht deshalb krampfhaft einen Streit vom Zaun zu brechen.Big Grin

Lass es, mein lieber. Es hat keinen Zweck.Wink
Zitieren
#34
(31-03-2014, 20:52)Timo Sassi schrieb: blue hat offensichtlich etwas dagegen, dass wackelpudding Moderator ist
Quatsch! Ich verstehe @wackelpuding häufig nicht.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Hoffnungen aufgegeben habe. Sad
Zitieren
#35
Ich verstehe auch viele Dinge nicht. Mit etwas Gleichmut, Gottvertrauen und gelegentlicher Überheblichkeit lernt man, damit umzugehen.Big Grin

Er bezahlt, damit sie (möglicherweise oder hoffentlich) bezüglich der Kinder die Füße still hält. Ist keine höhere Quantenmechanik, oder?
Zitieren
#36
(31-03-2014, 21:08)Timo Sassi schrieb: Mit etwas Gleichmut, Gottvertrauen ......
.... und deutschem Familienrecht.... Ich stimme Dir zu!
Big Grin
Zitieren
#37
Ach, du bist wohl auch so einer, der alles ins Lächerliche ziehen muss, was?Big Grin

Er hat sich den Weg so gepflastert und nun muss er ihn Wohl oder Übel so gehen. Du hast etwas dagegen, ich tendenziell auch, ich persönlich habe mit diesem Unterhaltsquatsch gar nicht erst angefangen. Aber in diesem Fall ist es nun einmal, wie es ist.
Zitieren
#38
(31-03-2014, 20:23)blue schrieb: Und das Ziel wäre?

@ramses72 möchte Stabilität für seine Kinder. Er will sich nicht darauf verlassen, dass das Familienrecht diese garantiert und sagt, was er deshalb einsetzen will. Grundsätzlich hilft ihm alles, was eine von ihm beeinflußbare Abhängigkeit für die Mutter darstellt. Wie sehr das bei seiner Ex erfolgreich sein kann, kann nur er wissen, denn sonst -unterstelle ich- kennt sie ja hier keiner.

Wenn ich die Kinder in den Fokus nehme, kann ich seinen Versuch nur begrüßen. Politische Ziele und Bewertungen im konkreten Fall interessieren mich nicht.

(31-03-2014, 20:23)blue schrieb: Du machst mir Angst als Moderator hier!

Als Mod. schreibe ich rot. Hier gibt´s also keinen Grund für irgendwelche Befindlichkeiten.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#39
Hallo Leute, also..der Ehevertrag ist ettliche Jahre alt und auf meinen Wunsch hin entstanden. Natürlich ist mir bewusst, dass dieser mittlerweile juristisch angreifbar ist. Also evtl. könnte ich mir den Unterhalt spare. Aber zu welchem Preis?? Ich würde einen Rosenkrieg beginnen, bei dem sich jeder Anwalt die Hände reiben würde. Das Wichtigste aber, ich würde den bisherigen Umgang den Kindern, das bestehende Wechselmodell aufs Spiel setzen. Klar hätte ich Chancen, das alleinige ABR zu bekommen, kann aber auch gut sein, dass ich zum Besucheronkel, degradiert werde und obendrein dann noch Kindesunterhalt zahlen muss. Der fällt wie gesagt im Moment wegen des Wechselmodells weg. Ich habe mich mit der Mutter in allen Bereichen fair einigen können und alles über eine Medation abgewickelt. Das Wichtigste ist jedoch, dass den Kindern so Mama und Papa gleichermaßen erhalten bleiben. Das Privileg, aktiv am Leben seiner Kinder beteiligt zu sein, lässt sich für mich mit keinem Geld der Welt aufwiegen.
Zitieren
#40
Man kann immer so oder so argumentieren und es gibt immer alles. Für dich mag das der richtige Weg sein und es freut mich für dich, dass es bislang so klappte. Aber worauf @blue wohl hinaus wollte ist, dass das nicht in jedem Fall eine empfehlenswerte Vorgehensweise ist.
Zitieren
#41
(31-03-2014, 22:47)Timo Sassi schrieb: Aber worauf @blue wohl hinaus wollte ist, dass das nicht in jedem Fall eine empfehlenswerte Vorgehensweise ist.

Richtig. Nur wer außer @ramses72 soll das hier entscheiden?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#42
Mit unserer wohlwollenden und fachkundigen Hilfe entscheidet er das natürlich selbst.Big Grin Er sollte sich dennoch nicht durch Hurra-Attitüden zu dem Gedanken verleiten lassen, dass seine Bestechungszahlungen Ergebnisse hervorbringen, die in Stein gemeißelt sind.

Das wäre in höchstem Maße fahrlässig.
Zitieren
#43
Ach, auf mich macht er einen ganz erwachsenen Eindruck...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#44
Na, das wollen wir wohl hoffen...

Abgesehen davon schlurfen hier viele erwachsene Menschen durch, bei denen oder deren Erzählungen ich mit Panikattacken und Schnappatmung von der Couch falle...Ich weiß, man traut es mir nicht zu, aber ich habe durchaus ein mitfühlend Herz und liebe alle Menschen.Big Grin
Zitieren
#45
Ja, ich sehe auch, dass Du gelegentlich sehr mit leidest...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#46
Na, wenigstens einer...
Zitieren
#47
Nicht in Stein gemeißelt....ich hoffe sogar, dass sich meine Lage noch verbessert. Aber wie gesagt, das mag in keinen Fall funktionieren, nicht aber in anderen.

In meinem Fall....diese dusselige Worterkennung am SP
Zitieren
#48
@Ramses

wir fechten hier nur wie immer dumme Grundsatzstreitigkeiten aus. Dich muss das nicht kümmern. So lange es funktioniert, mach so weiter! Es zählt nur, dass du mit deinen Kindern zusammen bist, alles andere ist unwichtig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnvorteil Ex wohnt mietfrei beim neuem Freund im Haus owlman43 11 6.392 16-11-2018, 10:45
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste