10-03-2013, 03:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-03-2013, 03:54 von Absurdistan.)
(08-03-2013, 01:40)24601 schrieb: Zur Info ich bin der Vater, das sagt auch der Vaterschaftstest.Wenn es einen Vaterschaftstest gibt ist die Vaterschaftsannerkennung auch nicht so das Problem.
Wie kommst du darauf das du das Kind nicht sehen wirst? Das Umgangsrecht ist recht zügig durchzukriegen.
Bei mir z.B. Ex behauptet ich bin psychisch und physisch gewaltätig.
ich durfte meine kleine als Baby schon 1xWoche bei mir haben. Mit einem Jahr ist 1mal die Woche 27 Stunden am Stück bei mir. Seit Oktober ist sie mit damals 20 Monaten inzwischen jeden Dienstag bis Donnerstag bei mir und 1 mal im Monat von Freitag bis Sonntag.
Ohne Umgangsverhandlungen wäre ich nicht so weit gekommen. Du musst am Besten Montag zum Anwalt gehen der dann einen Antrag auf Umgang stellt.
Verfahrenskostenhilfe wirst du wohl bekommen. Mit Glück sogar ganz das du nichts bezahlen musst. Bei so viel Frechheit der KM ist es wichtig das du nicht lange zögerst.
Zu deiner Frage was das mit Babymassage und Babyschwimmen soll.
Bei der Babymassage kannst du dir das Handling mit Babys zeigen lassen. Da gibt es coole Sachen wie Babykinesthetik und so. Ihr habt Körperkontakt und es fördert die erste Bindung. Das was du dann da gelernt hast lässt du dir von der Hebamme bestätigen. Wenn es bei einer späteren Umgangsverhandlung heisst es wüsste ja niemand wissen ob du das Kind beruhigen kannst oder mit dem Baby umgehen kannst legst du den Zettel vor.
Babyschwimmen wird erst frühestens in 6-8 Monaten aktuell. Da hat man auch einen sehr engen Körperkontakt. Das waren mit die schönsten Momente die ich mit meiner Tochter hatte. Ich kann dir sagen es ist ein wunderschönes Gefühl wenn so ein kleines Wesen Schutz bei dir sucht und Vertrauen zeigt.
Lass dir das Verhalten deiner Ex nicht bieten und lass dir nicht einreden du bist für das Kind nicht wichtig. Du hast Rechte und vorallem auch dein Kind auf dich.
So wie es im Moment aussieht kannst du nur gewinnen bei einer Umgangsverhandlung.