11-03-2013, 19:26
Das Nerdliche Orakel schrieb:mach's mal nicht so kompliziert, nerdliches Orakel.PolyTrauma schrieb:Eine wirklich tiefe Bindung zu seiner Tochter kann er noch nicht haben. Wenn er eine aufbaut, wird er anfällig für all die "Spielchen", die Exen so gerne treiben.Das sehen viele Menschen anders als du.
Für dich ist die Bindung durch das Zusammensein mit einem Menschen begründet. Für 24601 ist die Bindung durch biologische Abstammung begründet. Und für mich ist die Bindung durch ein Versprechen begründet.
Das Problem ist, dass viele Menschen von anderen verlangen, dass sie ihre Sichtweise teilen, und die Sichtweise des anderen nicht respektieren.
Das Beste wäre, wenn 24601 und der Next miteinander klar kommen.
Es wird immer leicht und (vor)schnell unterstellt, man würde von anderen Einsicht abverlangen oder erwarten. Meiner Meinung nach werden lediglich Argumente geliefert, die (hoffentlich) auf Erfahrungen basieren. In Bezug auf den konkreten Einzelfall können solche Argumente aber immer nur Grundlagen für Empfehlungen sein.
Wenn solche Empfehlungen schon offensichtlich entgegen aller Erfahrung abgegeben werden oder wenn sie auf eine offensichtliche Verkennung oder Unkenntnis der Rechtslage beruhen, dann muss man darauf hinweisen, korrigieren oder "schulmeisterhaft" nachbessern.
Ich sehe darin und habe damit kein Problem, weil ich denke, dass die in Foren engagierten Väter vorrangig nicht um ein Bundesverdienstkreuz wetteifern und auch nicht "Blutsbrüderschaften" zu schließen beabsichtigen.
M.a.W.: man will nicht geliebt werden, sondern helfen!